X aufm Bett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      X aufm Bett

      Hallo Fesselprofis,

      Manu liegt gerne weit gespreizt mit Armen/Beinen aufm Bett. Irgendwie bekomme ich die Fesselung aber nicht richtig stramm gezogen.
      Gibt es einen Trick/Knoten mit dem sich das Seil stramm ziehen lässt ähnlich eines z.B. Ratschgurtschloss?
      Ich hab schon an gebremste Umlenkrollen gedacht....
      Grüße
      Maddin
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Was genau meinst du mit stramm? Versuche es mal mit Ledermanschetten an den Armen und Beinen mit Metallringen. Daran kann man die Seile besser befestigen.
      Oder liegt das Problem in der schwierigen Befestigung am Bett?

      Recht gut gehen die Bänder mit Klettverschluss. Die kann man einzeln stramm ziehen. Allerdings leiern die bald aus.

      Insgesamt ist das auf Zug fesseln nur für einen kurzen Zeitraum sinnvoll. Sonst zerrt man sich die Schulter.
      okay nächster versuch....wenn du 2 Seile paralell vom Fuß zum Bett laufen hast. Kannst du einen langen Gegenstand zwischen beide Seile machen und anfangen zu drehen. Je mehr du drehst desto mehr werden die Seile verdrillt, desto kürzer wird die Länge.
      Das spannen erfolgt in kleinen Schritten und ist gut einzubringen in euer Spiel :D

      Hilft das?

      MfG Talon
      :dance:
      Mein Rigger kommt nachher den frage ich gerne mal , weil ich mir nicht so recht vorstellen kann wo da das Problem liegt :pardon:
      Wenn sie also wie ein "Andreaskreuz" auf dem Bett liegt und du genug Metallstreben zum befestigen hast , dann Wickel es doch erst einiege male irgendwo fest sobald du es straff gezogen hast und setzt danach einen Knoten drauf ?!

      Alternativ würde mir noch der "Schiebeknoten" von Ketten einfallen . Diese könntest du dann eng schieben und danach nochmal mit einem fest sitzenden fixieren .

      Aber wie gesagt , Frage nachher nochmal den Profi :D

      Gab bisher noch nichts wo er mich nicht vernünftig fest gekriegt hat :rot:
      Ich würde sagen, einfach ein Ende am Pfosten festbinden, das andere durch die Manschette ziehen und auch um den Pfosten führen. Wenn du jetzt an dem Ende ziehst hast du praktisch einen Flaschenzug, mit dem du wirklich viel Kraft ausüben kannst (Vorsicht).
      Wenn es stramm genug ist, machst du einfach drei bis vier halbe Schläge (siehe Wikipedia) mit dem freien Ende um das gespannte Seil.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Ich kenne den Wunsch deiner Manu zu gut :D


      Vor kurzem haben wir einen Lösungsansatz mit einer Kette habt, bei der man bequem um ein Glied "nachspannen" kann (also den Karabiner ins nächste Glied). Das war mal primär praktisch und ausreichend.

      Ich habe den Eindruck, dass man nach einiger Zeit nochmal mehr Zug machen kann, einfach weil man seine Haltung entsprechend besser ausgerichtet hat. Zudem ist das ein nettes Gefühl :yes:


      Und dann finde ich den Knoten mit dem man Pferde anbindet immer wieder praktisch. Mag nicht die große Bondagekunst sein, aber geht schnell und unter Spannung zu machen und zu lösen. Jetzt müsste man nur noch den Namen kennen....
      Glücklicherweise weiß Google was ich meine, wenn man "Pferde anbinden" googelt. Das Konzept des Knotens ist, dass man immer eine Schlaufe bildet und den Ansatz des losen Endes durchstülpt, sodass man eine neue Schlaufe hat. Zum Öffnen muss man nur am losen Ende ziehen.
      Knoten im Schriftverkehr erklären.... :pillepalle:
      Eine Lösung die mir mit Knoten einfallen würde und da kommt es auf euer Bett an ist ein Prusikknoten an einem separaten Seil oder dem Bettgestell.
      Einen solchen Prusikknoten, kannst du entsprechend nachspannen.

      Ansonsten hab ich mal in meinem Pfadfinderhandbuch geschaut und unten dazu die Fotos angehängt. (Ich hoffe die Fotos helfen)

      Generell würde ich dir mal animated knots . com empfehlen wenn du einen Knoten suchst. Da vielleicht mal in der Slip/Grip Abteilung suchen.
      Dateien
      So ein Körper kann sich halt immer noch strecken, nachdem man ihn gaaanz langgehen hat.

      Neben den richtigen Knoten habe ich noch drei Vorschläge:

      1) Nach einiger Zeit nachspannen. Wenn der Körper sich richtig getreckt hat, die nun lockeren Seile wieder festziehen.

      2) Oberhalb der Knie umschlingen und auseinanderziehen.

      3) Hüfte fixieren. Selbst wenn die Gliedmaßen langgezogen werden, ist es noch leicht möglich, die Hüfte um die Körperachse zu drehen. Da kann wenig Bewegung schon viel ausmachen, z.B. wenn man vor Dom oder seinem Spielzeug flüchten möchte. Das ist in einem normalen Bett zugegebenermaßen schwierig, aber vielleicht ist da was in der Matratzenritze möglich :D
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Lya schrieb:

      Wenn ich es überlesen habe beim durchfliegen, sry.

      Wo fängst du mit deinen Knoten an?

      Mit der Reihenfolge solltest du auch Spannung aufbauen können, z.B. erst rechte Hand, dann linker Fuß, folgt linke Hand zuletzt rechter Fuß

      Und alle anderen gegebenen Tipps finden dabei auch Anwendung ^^ Knoten, nachziehen usw.
      Nochmals Danke für die vielen Tipps. Nächsten Samstag sind die Kids bei Oma. Da wird getestet....

      Die Reihenfolge ist wie von dir Lya geschrieben.

      Grüße
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Standard Bondage Single Column Tie, dabei bleibt dir der Bight übrig.
      das lange Ende um eine Stange o.ä. rum und durch den Bight
      das ganze zurück und erst einen halben Schlag, dann noch einen halben Schlag
      die beiden halben Schläge aufeinander schieben
      Wenn ich das richtig beschrieben habe, sollte so ein Knoten rauskommen, denn du spannen kannst, wenn du an EINEM der beiden Seile ziehst und das andere festhälst, aber wenn normaler Zug drauf kommt (also wenn Sub zerrt) sollte sich da nix ändern

      Sollte gut nachspannbar sein.
    • Ähnliche Themen