"Vermeintliche" Konkurrenz schlechtreden - Typisch Dom eben!?

      Typisch Dom?

      Nein nicht wirklich, typisch Mann oder Frau. Denn ich denke auch, dass sich hier Mann und Frau nichts nehmen. Die Männer sagen es eher direkt, die Frauen lästern dann eher. Doch in beiden Fällen ist der Zweck derselbe. Mich hinzustellen und sagen, dass mache ich nicht ist gelogen. Wenn man das Gefühl hat, das jemand Kongruenz sein könnte oder sich dazwischen drängeln will, dann ist es fast eine normale Handlung so zu reagieren. Welche formen das annimmt oder welche Ausmaße, da muss ich sagen, das ist dann ein himmelweiter Unterschied. Ich persönlich sage gern kurz was ich von wem halte und dann denke ich reicht das. Vermutungen und weiteres zu behaupten oder gar in ausladenden Worten noch zu untermalen, ist eher dann die Sorte von schlechtmachen, die mit persönlich gar nicht gefällt. Wenn möglich Sage ich es direkt, der Person und das weiß sie wenigstens so sie steht. Wer mit soviel Offenheit nicht kann, sollte sich dann aber schnell trollen.

      Lieben Gruß Epi :-)

      Geständnis

      Ja, auch ich rede schlecht über "Konkurrenz" wobei ich es da eigentlich mit Gizmo halte und denke dass niemand mit mir konkurrieren kann, schließlich bin ich einzigartig und wenn andere in Bereichen besser sind, so bin ich es sich auf anderen Gebieten. :miffy:
      Normalerweise versuche ich mich dann zu betreffenden Personen gar nicht zu äußern und die Klappe zu halten.
      Allerdings direkt auf oder von der Person angesprochen kann ich mich dann meist doch nicht zurück halten und erkläre schlichtweg alles so wie ich es sehe. Wobei ich andere nicht schlechter mache als sie sind. Das hoffe ich zumindest. :S
      Mir ist klar, dass es sich dabei um keinen schönen Wesenszug handelt, allerdings bin ich auch nicht bereit Dinge zu beschönigen die gesagt werden müssen.
      Wer Lügen und Schönfärbereien hören möchte ist bei mir an der falschen Adresse.