so vieles neu... und unklar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      so vieles neu... und unklar

      wie ich in der anmeldung bereits schrieb, ist das thema bdsm und beziehung für mich völlig neu... vor ein paar wochen erst mir selber und meinem damaligen partner gegenüber eingestanden, wie ich eigentlich ticke... meine devote seite in mir fange ich erst jetzt langsam an zuzulassen, meine sexualität neu zu entdecken....

      was sich aber manchmal als ziemlich schwierig erweist ist, dass ich noch immer mit dem kopf versuche zu steuern, und dass sich diese einerseits neue, unbekannte, andererseits längst in mir drin vorhandene seite mit dem intellekt, meiner erziehung, meinem bisherigen leben, und mit den vermeintlichen ansprüchen von aussen so gar nicht übereinstimmen lässt... zunehmend aber kann ich zu mir stehen, zu dem was ich fühle, was ich brauche, was ich will - und was meine bedürfnisse sind.

      ich habe in den letzten zwei monaten viel gelesen - hier und auch in andern foren. habe mich ausgetauscht mit frauen und männern, und dann auch mit meinem kurzzeit-Dom. der hatte mir jedoch immer wieder versicherte, SEIN weg als Dom sei ein ganz anderer als der der andern doms.. bloss, wie dieser sein weg denn ausschaute, das hab ich bis heute nicht erfahren, da er in den letzten zwei monaten (also seit meinem "Outing") drei geplante treffen hat platzen lassen, und mich innerhalb dieser zeit dreimal per sms "ent-subt" hatte, weil ich ihm in der diskussion zu "aufmüpfig"war, oder fragen stellte, die "meiner position nicht entsprechen würden"... alle drei wochen wurde die beziehung (die davor schon ne "normale" beziehung, also nicht bloss ne bdsm-spielbeziehung war) durch ihn beendet.

      ich frage mich nun seit seiner letzten verabschiedung vor zwei tagen, ob ein Dom, der eine Sub anlernt, davon ausgeht, dass dieses anlernen in drei wochen - ohne reale treffen, ich habe ihn seit zwei monaten nicht mehr gesehen - über die bühne gehen muss? er meinte dazu öfters, entweder, eine Sub hat diese fähigkeit zur bedingungslosen hingabe oder eben nicht.

      ich weiss, dass ich diese hingabe, diesen wunsch nach bedingungslosem dienen, nach geführt werden, in mir drin habe, merke aber, dass es mir schwer fällt, weil ich keine richtlinie habe, keine "führende" hand, da alles nur über skype oder tel. stattgefunden hatte, und alle vereinbarungen, alle regeln von ihm nach gutdünken geändert, ergänzt, ausgeweitet, gekürzt etc wurden... ich hatte nichts, woran ich mich halten konnte. es war nie verbindlichkeit da, weil er bestimmte, was wann in welcher form verbindlich war. selbst die verbindliche vereinbarung, dass ich nun "seine Sub" sei und zu lernen habe, hat er nach eigenem gusto geändert.

      wie kann ich lernen, mich so zuzulassen, mich so auf (m)einen Dom einzulassen, wenn ich die gewissheit habe, dass - wenn ich nicht von heute auf morgen die perfekte Sub bin - alle paar wochen "ent-subt" werde und die beziehung beendet wird? dass die finale sms kommt, sobald ich fragen stelle, die für mich grundsätzlich von bedeutung sind in einer partnerschaft?

      ich habe bislang keinerleit erfahrungen, weiss aber, dass dies jetzt mein weg ist.... und frage mich gleichzeitig, ob mein kurzzeit-Dom einfach nicht fähig war, mir die nötige zeit zu
      geben, oder vielleicht auch nicht die fähigkeit besass, mich so anzulernen, wie er
      es gerne gehabt hätte - und wie wir es ursprünglich gemeinsam abgemacht und geplant hatten?

      oder ob ich mich zu langsam entwickle, zu langsame lerne... ? und mich immer wieder auf diskussionen einlasse, den konsens, den kompromiss, die auseinandersetzung suche und damit von vornherein scheitere, eine hingebungsvolle Sub zu werden?

      schliesst sich denn das eine mit dem andern aus? sind fragen zum verhalten des partners in einer beziehung für eine Sub ein tabu-thema? mit andern worten: der Dom ist über jeden zweifel erhaben, und an sich, grundsätzlich und generell fehlerfrei, was die beziehung, die partnerschaft anbelangt?

      irgendwie habe ich mich nun doch so verunsichern lassen durch seine wiederholten beziehungsabbrüche, dass ich mich schon frage, ob eine Sub einfach nur "die schnauze zu halten", und in der diskussion ihren eigenen standpunkt möglichst bei sich zu halten hat...

      im moment läuft bei mir wieder kopfkino ohne ende... und da noch immer alles neu, bislang nur über pc und tel. erlebt, aber noch nie real, bin ich einfach nur noch verunsichert grad... und das musste ich hier mal aufschreiben, um es für mich zu sortieren.

      wobei - so wirklich sortiert kommt es mir grad nicht vor... :fie: :roll:

      danke trotzdem für eure rückmeldungen...

      lg
      camille
      Liebe Camille,
      erst einmal gratuliere ich dir zu dem Entschluss seine letzte SMS als ein endgültiges Aus für eure Beziehung zu sehen.
      Bei den Beziehungen zwischen Sub und Dom ist es ebenso wie in vielen anderen Bereichen, jeder wie er mag und es gibt keine Beziehung die einer anderen gleicht.
      Als ich mich hier im Forum angemeldet habe hatte ich auch nur online Erfahrungen und immer wieder habe ich meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse in Frage gestellt.
      Bin ich unterwürfig genug?
      Oder zu frech?
      Erwarte ich zuviel wenn ich mir auch mal Zärtlichkeiten wünsche?
      Diese und noch viel viel mehr Fragen geisterten damals durch meinen Kopf. Doch eines habe ich beim Lesen in diesem Forum schnell gemerkt. Jede Beziehung ist anders. Auch zwischen Dom und Sub. Inzwischen habe ich einen Dom den ich über alles liebe und der mit mir gemeinsam das Reich des BDSM erforscht. Bei uns ist es üblich, dass wir miteinander reden, nicht unbedingt während der Sessions, aber danach und davor immer. Wir reden über uns, über das was wir getan haben, was wir uns wünschen, was wir fühlen.
      Wir sind in einem Prozess des gemeinsamen lernen und ich denke, das ist völlig normal und wird niemals enden.
      Sicher wäre ich als Sub nicht für jeden geeignet, denn manchmal bin ich unsicher und ängstlich, dann wieder bin ich frech und übermütig oder auch mal albern.
      Wir alle sind Menschen und damit völlig unterschiedlich und niemand perfekt. Wer etwas anderes behauptet, sei er nun Dom oder nicht, der ist in meinen Augen total verkappt.
      Auch du wirst eines Tages den / die passenden Partner / Partnerin / Partnerinnen und damit auch deinen Weg finden.
      Dafür wünsche ich dir auf jeden Fall viel Kraft, Mut und den festen Glauben an dich selbst.
      Liebe Camille,

      ich bin jemand der eventuell hier den Ruf haben könnte immer ziemlich plump zu sagen was er denkt... daher auch hier... verzeih mir bitte wenn zu plump.

      Herzlichen Glückwunsch, dass Du diesen Idioten los geworden bist !
      Und hör jetzt mal ganz schnell bitte auf an Dir zu zweifeln !!
      Du bist richtig, denkst richtig und stellst Dir die richtigen Fragen .... ich meine die konstruktiven Fragen... nicht die Frage bin ich Sub genug...die ist Mumpitz.
      Bitte halt Ausschau nach einem Mann ( ich schreibe absichtlich nicht Dom hier ) der Dich so nimmt wie Du bist und Dir hilft langsam diese Seite an Dir zu entdecken und zu erforschen.
      Das ist kein Plan für drei Wochen... wirklich nicht... eher für 3 Jahre oder 10 oder 15 ..... will heißen ... nimmt sich Dein Partner nicht die Zeit für dich, dich da abzuholen wo
      du bist und dir zu helfen an die sich ständig verschiebenden Grenzen zu gehen.... langsam... und mit Gefühl... Dann ist es der falsche Partner, Dom... Mann was auch immer..

      und nochmal... Du bist richtig ... er war FALSCH !

      Cheers

      Giz
      Weisst du Camille- ich bin begeisterte Reiterin. Nun ist das Reiten sone Sache, da gibt es unterschiedliche Typen von Reitern. Da gibt es die liebevoll verhätschelnden Freizeitreiter/innen und die Turnierreiter/innen. Die unterscheiden sich da nochmal in Reiter, die lange ein gutes Team mit ihrem Pferd bilden wollen, es sehr wertschätzen, langsam und professionell auftrainieren, gut unterhalten und gemeinsam über viele Jahre gesund und erfolgreich durchstarten. Deren Pferde werden übrigens im Lauf der Zeit immer schöner und fitter...

      Dann gibt es die Reiter, die ihr Egoding durchsetzen, ein Pferd nach dem anderen verheizen, kurze, brachiale Ausbildungen nutzen und meist irgendwann ihre Turnierkarriere frustriert gegen den Baum setzen...

      Überleg dir mal mit was für einem Typ Reiter du gerne durchstarten möchtest und schau, dass du das klar signalisierst dann wird sich der auch irgendwann finden.

      Sag nein zu solchen Dummdomms (gegen die du jetzt hoffentlich sensibilisiert sein solltest) und ja zu dem vielleicht nicht so laut hier schreienden, unauffälligerem, bedächtigeren Typen der dir aber ein gutes und sicheres Gefühl gibt...

      "Wenn dir dein Ex sagt "du wirst nie wieder so einen wie mich finden" dann antworte ihm dass genau das dein Plan ist..."
      Liebe Camille,

      auch wenn ich dir meine Einschätzung zu diesem endlich und hoffentlich für immer in die Wüste geschickten Exemplar schon privat ziemlich deutlich kundgetan habe, möchte ich hier zu dem Thema der Trennung ein paar Zeilen schreiben. Zu diesem Vollpfosten sag ich nichts mehr, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, nach einer Trennung innerlich so am Boden zu liegen. Obwohl ich wusste, der Mann hat sich mir gegenüber völlig inakzeptabel verhalten, waren der Schmerz und die Verzweiflung in mir so groß, dass ich manchmal wirklich dachte, das überlebe ich nicht. Es fühlte sich an wie Sterben, ohne Übertreibung. Es war ja auch ein Sterben, aber - wie ich erst später begriff - nicht ich war es, die starb, sondern meine in mir genährten Hoffnungen und Illusionen. Wenn die mit viel Energie gefüttert werden, ist der Verlust zunächst mal entsetzlich.

      Wichtig ist, sich gerade in den dunkelsten Momenten der Verzweiflung klar zu machen, dass der Schmerz eben nicht bedeutet, dass man selbst falsch ist oder das da etwas so wundervolles verloren ging was nie wieder kommt. Nein, ganz im Gegenteil. Das, was wundervoll war ist immer noch da, denn das ist indir selbst!!! Das bist DU, mit deinen erwachenden Bedürfnissen, Vorstellungen, Sehnsüchten. Dieser Mann war einfach der erste, der dir - sorry, jetzt bin ich mal deutlich - eine Projektionsfläche geboten hat für die Möglichkeiten, die IN DIR stecken.
      Ergo: der Verlust liegt weder in ihm (denn er ist kein Verlust, sein Verschwinden ist langsfristig für dich und dein Leben ein Gewinn, glaub mir!), noch in den zur Zeit nicht mehr stattfindenen virtuellen Spielvorstellungen. Im Moment haben deine Sehnsüchte einfach kein Gegenüber, aber sie sind immer noch ein Teil von dir, gehören zu dir, und der Tag wird kommen, an dem du sie mit jemand ausleben können wirst, ohne den hohen Preis der Selbstaufgabe und der Selbstzweifel, die diese unselige Geschichte mit sich brachte.

      Bei den Schmerzen des Loslassens fühle ich zutiefst mit dir, kaum etwas tut so weh wie dieses sich gezwungenermaßen häuten müssen. Aber nur so geschieht Wachstum, fürchte ich. Ich schicke dir eine Umarmung, du bist nicht allein - und du schaffst das!

      Liebe Grüße
      Das Weib
      danke euch für eure rückmeldungen und das mut-machen!

      ja - trotz schlafloser nächte... oder gerade deswegen?... merke ich, dass ich letztlich auch viel gewonnen habe in den letzten paar wochen, und das kann mir keiner mehr nehmen. die fähigkeit, mich zuzulassen wie ich bin. zu mir, zu meinen bedürfnissen und wünschen, aber auch zu meinen (vorerst nur) emotionalen grenzen zu stehen.

      @dasWeib: danke dir besonders! :love: ich hab grad so ein bild im kopf jetzt: wir beide irgendwo im tiefsten osten deutschlands, in unseren schweren moped-klamotten so ganz unelegant, unweiblich - aber so voller lebensfreude und spass an unseren touren! und wie wir darüber quatschen, was das leben so alles zu bieten hat! noch kein jahr ist es her ;) ...du warst mein sonnenschein, mein lichtblick an diesem einen langen wochenende :thumbsup:

      und da überkommt mich bisschen wie scham: hab ich denn nix gelernt in diesen 10 letzten monaten? ups warum hab ich mich überhaupt nochmal drauf eingelassen, wo ich doch schon letzten sommer erfahren hatte, wie das ablaufen kann und auch wird?

      doch - ich denke, es ist gut wie es ist! manche erfahrungen müssen zweimal gemacht werden, um den nötigen schluss ziehen zu können... grins - UND ich lerne mich grad ganz neu kennen... bin etwas erstaunt über mich selber - aber letztlich auch zufrieden mit mir. mit der wandlung, mit der ganz neuen camille, die sich mir zeigt. und diese seite an mir, die will ich pflegen jetzt - es fühlt sich gut an, vertraut... und ein bisschen wie "daheim ankommen"! endlch! :thumbsup:

      euch allen einen feinen tag!