Essen vor einer Session

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Essen vor einer Session

      Huhu Zusammen,

      ich würde gerne ein Thema mit Euch diskutieren, über das ich mir vorher, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht habe.
      Letztens wurde ich von einer Bekannten gefragt, wie denn mein Dom und ich eine Session denn essenstechnisch so handhaben.
      Eine Session sei ja schon anstrengend für den Körper und da vertrage man bestimmt kein "schweres Essen" vorher, aber auch zu wenig wäre schlecht, da der Kreislauf schlapp machen könnte.

      Ich konnte ihr nicht wirklich eine Antwort darauf geben, stellte aber fest, dass ich tatsächlich vor Sessions eher leichtes Essen zu mir nehme.

      Wie macht ihr das ? Habt ihr bestimmte Gerichte die ihr vorher esst oder gar einen Speiseplan oder esst ihr einfach, was ihr wollt?

      Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

      Liebe Grüße
      Ceerny

      ceerny schrieb:

      Wie macht ihr das ? Habt ihr bestimmte Gerichte die ihr vorher esst oder gar einen Speiseplan oder esst ihr einfach, was ihr wollt?
      Bei mir ist das ganz einfach:
      Ich bin vorher eigentlich immer so aufgeregt, dass ich keinen Bissen runterbekomme.
      Währenddessen und danach wurde ich dann zwar schon mehrfach mehr oder weniger genötigt, etwas zu essen (meist Schoki oä), aber da hätte ich mich schon nach einem Bissen jedes Mal fast übergeben können.
      Ich brauche danach meist eher Ruhe (und kein Essen!), vielleicht ein bisschen Wasser. Erst einige Stunden später meldet sich der Magen wieder und dann esse ich das, worauf ich Lust habe.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich esse eh nie wirklich "schwer", und so mache ich mir um das "vorher" keinen Kopf. Währenddessen (also zwischendurch in Pausen) esse ich gerne Obst, Trauben zum Beispiel, irgendwas, was ich einfach direkt in den Mund stecken kann (oder gesteckt bekam ^^ ). Alternativ gerne Orangensaft statt dem obligatorischen Wasser, das ich sonst fast ausschließlich trinke. Wichtig ist für mich der Zucker als Energielieferant.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Vor der Session bekomme ich auch nicht viel runter, es empfiehlt sich auch nicht, da es einem, je nach Spielart sonst auch wieder hochkommen könnte. Wir essen eigentlich immer nach unseren Sessions, sozusagen als Belohnung für die schwere "Arbeit" die man erbracht oder für die Stärke die man gezeigt hat. Dann auch meistens nur vom Lieferservice und grundsätzlich zu viel und zu fettig :whistling:
      Wenn die Session länger dauert, dann machen wir auch mal eine Pause und ich koche meiner Herrin etwas Leckeres und wir essen gemeinsam... natürlich alles innerhalb des bestehenden Machtgefälles versteht sich :D
      Bei uns kommt es auch mal vor, dass vorher gegessen wird. Unser Bdsm läuft nicht nach Plan. Wenn also vorher einer der drei Mahlzeiten war, dann ist es so.
      Die Art der Mahlzeit ist für mich egal. Hauptsache ich vertrage es und überesse mich nicht.
      Direkt in die Vollen gehen wir dann nicht. Ich bitte dann meist um ein paar Minuten, damit sich mein Magen beruhigen kann. Und dann geht es los.

      Man sollte bei sowas allerdings unbedingt auf seinen Körper hören.
      Mir geht es vor den Sessiins oft so das ich nix essen kann . Manchmal ist das sehr gut so , da ich auch schon mal mit starkem Wurgereflex konfrontiert wurde -
      Leider stellt es sich manchmal als sehr störend heraus - ich beginne leicht zu unterzuckern , friere dann schnell und zittere schneller als üblich . Meist hilft dann ein kleiner Happen Schoki , und gegessen wird dämmerst später , das kann ich dann auch richtig zelebrieren .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Uuuuh jetzt kommt ne Antwort die keiner lesen will ;)

      Ich esse nämlich nie etwas davor, also wenn ein Treffen abends ansteht esse ich zu Mittag etwas und dann erst frühestens nach der Session etwas (wenn ich als Sub spiele)

      Der Grund dafür ist einfach, erstens mag ich nicht dass ich mich da aufgebläht fühle und zweitens ist bei unserem Spiel eigentlich immer etwas bestimmtes dabei, wo es besser ist wenn der Magen leer ist :whistling:

      Währenddessen trinke ich Wasser oder Kaffee, meist aber auch danach.

      Wer Probleme mit dem Kreislauf hat sollte das natürlich nicht tun.

      Wenn ich weiß es geht auf eine Party, meistens trage ich da Korsetts, hat sich das Thema Essen auch so gut wie erledigt :icon_lol: aber meist gibt's da dann ja Häppchen die dann trotzdem rein gehen ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Also, ich gestehe :rot: vor einer Session etwas zu essen, ist bei mir nahezu unmöglich. Allerdings trinke ich viel.. Fruchtsaft, Wasser..
      Danach habe ich sehr großen Hunger auf alles mögliche... Könnte dann den ganzen Kühlschrank plündern.. :rot:
      Mit vollem Bauch kann ich nicht mit leerem Bauch geht auch nicht. Ist es ungeplant nehmen wir so wie es kommt und bauen eventuell Essen mit ein, ist es geplant essen wir was leichtes vorher. Aber es steht immer trinken in dem Fall Wasser in der Nähe.

      Egal was ist, hinterher haben wir beide meist Hunger und könnten"ne ganze Kuh" verdrücken..
      Na dann bin ich mal die erste die sich outet als "zwischen der Session Esser" :popcorn:

      Bei uns (Spielbeziehung) ist es so das wir nach der Begrüssung bereits in die Session rein gehen. Aber irgendwann - vielleicht so 2 Stunden später - kocht uns mein Herr etwas.

      Wir geniessen dann das gemeinsame Essen und Plaudern, das ist für uns beide auch ein wichtiger Teil der zu unserer Beziehung dazu.

      Das Essen selber ist sehr unterschiedlich - mal ist es was Warmes (Fleisch, Teigwaren und Salat oder Gemüse) oder wie letztes mal was Kaltes (Rohschinken und Melone)

      Nach dem Essen wird noch etwas geplaudert bis wir dann wieder "weiterspielen".
      Also wir planen unsere Sessions zwar nicht unbedingt, aber müssen natürlich auch schauen wie es zeitlich reinpasst. Dann wird eingentlich schon darauf geachtet dass wir uns direkt davor nicht den Bauch vollschlagen.
      Es ist durchaus schon passiert dass wir viel gegessen hatten und dann beide zu K.O. waren und nichtmehr gespielt haben. Ist nicht schlimm aber kommt halt vor :)
      top Thema.
      Wir als Ehepaar mit Kids legen unsere Sessions immer auf Abende wo die Kids bei Oma schlafen.
      Irgendwie wollen wir ja dann immer alles reinpacken.....
      also starten wir mit Duschen/rasieren usw.
      Dann kommt der Hunger und die Entscheidung "lass mal Essen gehen" also los - nur ne Kleinigkeit. Wir landen dann bei Griechen, Inder oder Italiener. Der Vorsatz was kleines zu essen wir wortlos über Bord geworfen und wir lassen es uns gut gehen.... 2 Stunden später sind wir vollgefressen wieder zu Hause und fallen aufs Sofa....
      Session ist dann am nächsten Morgen direkt nach dem Aufwachen - ohne vorher zu Essen
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Ich esse zeitnah vorher gar nichts. Wenn ich es nicht vergesse, schau ich dass ich so 2h vorher Obst oder Hüttenkäse oder sowas esse. Da ich mich eigentlich immer abends treffe, ist die Zeit zwischen zwei Mahlzeiten sonst zu lang

      Da ich aber manchmal ziemlichen Würgereiz habe, hab ich lieber nichts im Magen, als ich quer drüber zu k...

      Zwischendrin trinke ich dann was Zuckerwatte gesendet. Mit Todesverliebt, ich hasse das Zeug.
      hab ich mir ganz ehrlich noch nie einen Kopf drum gemacht

      da ich eher ein unregelmässiger Esser bin, das heisst meistens esse ich nur 2 Mahlzeiten am Tag, und dann aber viel, kann es vorkommen dass ich gerade den Bauch mir total vollgeschlagen hab, aber auch dass ich 7 oder mehr Stunden nichts gegessen habe.

      Komischerweise bin ich aber weder mit leeren Magen schlapp, bzw mit vollem träge
      Mit geht's da wie @Feuerpferd. Vorher was essen ist mir unmöglich. Ich bin dafür einfach zu nervös und seine ominösen Andeutungen tun ihr übriges. Außerdem treffen wir uns meistens abends und da schlag ich mir eh nicht mehr den Magen voll. Das höchste der Gefühle ist ein Glas Wasser.
      Hinterher ist es ganz unterschiedlich, meistens aber nur noch eine Kleinigkeit zu snacken.
      Ich esse wenn ich Hunger habe. Oder Appetit. Oder manchmal nur so :D Da ist es ziemlich egal, was am Tag sonst noch ansteht, egal ob Sport, Arbeit, Sex oder sonstwas :pardon: Keine Rücksicht. Sessions haben für mich mit Lust und Leidenschaft zu tun und sollen bestimmt nicht mit Verzicht auf irgendetwas beginnen.

      SubLea schrieb:

      Na dann bin ich mal die erste die sich outet als "zwischen der Session Esser" :popcorn:


      Nach dem Essen wird noch etwas geplaudert bis wir dann wieder "weiterspielen".
      Kann ma ja auch umdefinieren: 1. Session-essen-2.Session-essn... :D Wenn man z.B. den ganzen tag zusammen ist, muss man ja zwischendurch mal was in den Magen bekommen und der Tagesablauf ist dann eher fliessend als "jetzt is Session, jetzt nich, jetzt Pause, jetzt wieder"

      Und zwischendurch mal runterkommen, einen Kakao trinken oder ein Stück Schoki lutschen..Himmel <3 <3
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Man kann das Essen ja auch IN die Session integrieren. :D
      Dann gibt es eben Sushi, von Subbies Körper :P
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?