Spielstunde - Geplant oder ungeplant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielstunde - Geplant oder ungeplant?

      Immer wieder taucht bei uns ein Thema auf...

      Planen wir ein Spiel zeitlich oder nicht? Sollte es spontan passieren?

      Ich meine nicht die Dauer! Die ergibt sich von selbst :vain: aber der Zeitpunkt.

      Ich las hier oft dass z.B. das Wochenende kommt und dann schon fest steht dass es eine Spielstunde gibt (gefällt mir besser als Session ;) ) Oder "ich freu mich schon auf meinen Schatz am Montag...."

      Ist es wirklich sooo geplant? Betrifft es die Mehrzahl aln Spielen die geplant stattfinden? Oder gibt es auch noch spontane Spiele?

      Wie ist das bei euch?

      Bei uns:
      Meistens fiebere ich schon auf WE und wenn dann was ist dann :love: :love: , wenn nix is dann..... ;( Unter der Woche ist es halt oft schwierig da wir beide arbeiten gehen... das wird wohl bei vielen so sein. Ich denke an unserer Spontanität müssen wir ernsthaft arbeiten :lach:

      Liebe Grüße & baba
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Bei uns ist es, bedingt durch die Arbeit auch so, dass Spielen oder auch an sich der Sex auf das Wochenende fällt. :love:
      Obwohl das am Anfang auch anders war, da war egal ob wir morgen früh wieder raus mussten. ( aber das kennt ja jeder, frisch verliebte halt).

      In der Woche haben wir meistens, auch viel zu viele andere Sachen im Kopf.

      Bei bestimmten Handlungen ist es vom Vorteil, Zeit zu haben. Um genießen zu können. :thumbsup:

      Lieb Grüße Sternchen92
      da wir uns fast nur an wochenenden sehen, sind die stunden schon "geplant". klar ist, dass beide dafür auch in stimmung sein sollten, also nicht nach uhrzeit geplant wird. meist ist es so, dass wir am ersten abend recht schnell in den "modus" verfallen :) das liegt auch mit am austausch den wir ansonsten unter der woche per mail, sms oder telefon haben. die weiteren tage des wochenendes sind nicht wirklich geplant, sondern ergeben sich aus der stimmung und situation heraus. spontanität ist was anderes, aber auf grund der entfernung nicht lebbar, doch nach ganz gezielter absprache wird bei uns nicht "gespielt". das bringt leider den kompromiss mit sich, dass in zeiten in welchen wir uns nicht sehen können, es viele momente gibt wo auf beiden seiten die lust ist und virtuell ausgelebt wird, doch in den treffzeiten ganz gezielt zb. die absprache zu halten "am freitag abend spielen wir" legen wir uns nicht auf. oftmals kommen diese momente auch aus einer ganz anderen situation heraus, wenn wir dann etwas zusammen unternehmen.
      Wir planen eher selten. Arbeiten zwar auch beide Vollzeit, aber wir sehen uns jeden Tag und nicht nur an den Wochenenden. Es ist unterschiedlich, ab und an unter der Woche oder mal an den Wochenenden - gerade wie wir Lust haben... oder es gibt eben mal ganz normalen Sex - der ist ja auch nicht zu verachten. 8)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich bring mal das Thema Kinder hier mit rein.... Da ist das mit der Spontanität beim kochen den Partner über den Tresen zu werfen so eine Sache.... Klein Lisa könnte doch große Augen bekommen.
      Also wir planen eigentlich aber es kann auch sein, dass wir dann zum geplanten Zeitpunkt doch nicht in Stimmung sind und es sein lassen.
      Da ich aber öfters von Zuhause arbeite und die Kinder vormittags eh in der Schule sind... Ja dann wird es auch mal spontan ... Sehr spontan ... Und dann auch sehr laut ... Obwohl ( wie schon mal geschrieben) ich echt bemüht bin leise zu schlagen .....
      Cheers

      Giz
      Hier auch das Thema Kinder.
      Mein Mann arbeitet nicht von daheim und wenn, dann bin ich weg.
      Wann finden Spielstunden statt? Abends nach 21 Uhr (wenn auch wirklich, wirklich alle Kinder schlafen).
      Spontan Sex haben wir nur, wenn man plötzlich alleine in der Wohnung ist...Huch, wo sind die Kinder...und dann nur ein paar Blicke und bissel :P :stick: und schon :engel01: :engel01: :vain:

      Spontanität, hach, was ist das?

      Verträumte Grüße
      Mici
      Wegen blöden Umständen, kann ich derzeit meinen Liebsten auch nur am WE sehen...da ist dann aber klar, dass dann auch "gespielt" wird. Manchmal aber auch eben nur normalen Sex, der aber immer zumindest eine dominante Komponente hat, sonst hab ich einfach nicht so viel Spaß, zur Not zwick ich mich auch mal selber zwischen durch wenn er grad nix macht :D

      Sogesehen ist es schon geplant, dass ich dann wieder meine Portion bekomme. Unter der Woche werden dann auch mal gerne versaute SmS geschrieben um uns einzustimmen :love:

      Wenn es ausfallen würde, wäre ich glaub ich auch traurig und würde wieder die ganze Woche drauf hin fiebern, boahh ich hoffe dass lässt etwas nach mit der Zeit, ist fast schon obsessiv ups
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe

      LadyinNylon schrieb:

      zur Not zwick ich mich auch mal selber zwischen durch wenn er grad nix macht :D

      Haha, das ist gut!! :thumbsup:


      Vorab: Ich finde dieses Forum hier echt toll! Ich stolpere ständig über Themen, die auch mich aktuell beschäftigen, Fragen, die ich mich selbst schon gefragt hab etc., und gleichermaßen sehr schöne Beiträge und Gedanken von Euch zu eben diesen Themen... :love: Leider komm ich nicht immer dazu, selbst zu schreiben. Das Ding halt mit der Zeit. Und den Kindern. Und dem Job. Und so.

      Bei uns ist es eine quirlige Dreijährige, die uns auf Trab hält und spontane Geschichten meist unterbindet, sowie der sehr zeitintensive Job meines Freundes... Meine Tochter ist jedes WE einen Tag bzw. eine Nacht bei ihrem Papa, und für diese "Ruhe-Oasen" bin ich sehr dankbar. Mir geht es dann nämlich ähnlich: Ich fiebere die ganze Woche auf unseren freien Abend hin, vor allem wenn ich weiß, Schatzi hat vielleicht auch mal frei oder kommt früh nach Hause, ich mach mir dann schon die ganze Zeit warme Gedanken und bin total vorfreudig-euphorisch, tja, aber wenn dann mal NIX geht, dann ist echt beschissen. Dann stürze ich ziemlich schnell von meinem euphorischen Hoch in den Keller, bin maßlos enttäuscht und sauer auf meinen Freund... Kann das aber auch nicht wirklich steuern. Hm. Gerüchten zufolge hätte ich eine ziemlich hohe Erwartungshaltung und würde ihn damit unter Druck setzen, was dann wiederum seine Lust minimiert.... :S

      Wir hatten letztens allerdings ein sehr gutes Gespräch zu diesem Thema. Ich hab halt seine "Prioritätensetzung" bemängelt, von wegen, es sei ja schon schade, dass er - wenn wir dann mal ungestörte Zeit für uns haben - offensichtlich lieber stumpf am Rechner hockt, anstatt über mich herzufallen... Seine Antwort: "Schatzi, logisch bin ich IMMER scharf auf Dich, aber ich falle lieber dann über Dich her, wenn ICH über Dich herfallen WILL, und nicht, wenn DU erwartest, dass ich über Dich herfalle...". Und dummerweise fällt es einem als devoter Part eher schwer ein Spiel zu starten, dazu muss nunmal der dominante Part eben seinen Job machen...

      Allerdings ist mir dann bewußt geworden, dass wir auch schon viiiiiele sehr schöne Stunden mal eben unter der Woche spontan hatten... Von daher ist vermutlich alles gut so, wie es ist. Dass ich eine extrem hohe Erwartungshaltung habe stimmt, denn ich hab so dermaßen Hummeln im Hintern und will unbedingt noch soooo vieles ausprobieren, und am liebsten alles jetzt sofort!!! Hab scheinbar bißchen Nachholbedarf. Hm. :rolleyes:
      Ja, das kenne ich doch zur Genüge 8) . Von mir aus könnte mein Mann und Herr auch von der Arbeit zur Tür rein kommen und mich sofort zu irgendwelchen subbigen Aktivitäten abkommandieren. Unter der Woche halte ich ja meine Erwartungen noch relativ gut im Zaum (obwohl ich auch da ab und an mal mit allen mir zu Gebote stehenden erlaubten oder auch unerlaubten Mitteln versuche, ihn zu verführen). Aber aufs WE freu ich mich auch immer ganz besonders. So Unterhaltungen hatten wir auch schon öfter, von wegen, dass es ja schön sei dass ich da so begeistert bin, aber dass erstens eben ER entscheidet, wann und was passiert, und dass er sich schon manchmal einem wenn auch unterschwelligen Druck ausgesetzt fühlt.

      Naja, ich denke, so ist das Leben eben und so sind auch Beziehungen. So zwei, dreimal im Jahr knallt es dann mal deswegen, aber das Gewitter ist sehr kurz, reinigt dann die Luft und setzt meist anschließend ungeahnte Energien und Lüste frei, also haben wir beschlossen, es ist ok wie es ist. Da der Nachwuchs längst aus dem Haus ist, ist es bei uns nur noch der Job, der beide manchmal einfach schafft und auf die Art Schöneres verhindert.