Peitsche und Hüft OP? Medizinische Frage an Fachpersonal!

      Peitsche und Hüft OP? Medizinische Frage an Fachpersonal!

      Hi Miteinand!

      Heute meine Frage (am besten an einen hier anwesenden Arzt):

      Meine liebste Frau hat am Dienstag ihre erste Hüft OP. Lt. Arzt mal 3 Wochen kein Sex.... ok (Musste ja schon 2 mal bei der Schwangerschaft aussetzen :P )

      Aber jetzt? Geht Flogger, Paddle, Peitsche, Hand?

      Ich stelle mir das aufgrund der Erschütterung problematisch vor ?( ?(

      Vielleicht kann mir ja jmd eine kompetente Antwort liefern.

      Vielen Dank!

      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich bin zwar kein Arzt aber im medizinischen Bereich tätig.

      Die OP deiner Frau ist ja erst ein paar Tage her wenn ich das richtig verstehe.
      Hüft OP im Welchen Ausmaß ist hier noch die Frage ein neues Gelenk nehme ich jetzt mal an.

      Ich würde das operierte Bein werde Fesseln noch mit irgendetwas anderes bearbeiten.
      Da so eine OP ist erst mal nicht ohne ist. Der Wundheilungsprozess ist noch voll zugange.
      Dann ist das noch die erhöhte Thrombose Gefahr.
      Durch die Thrombose Prophylaxe wird deine Frau auch in nächster Zeit vermehrt zu blauen Flecken neigen.

      Die Muskeln und Bänder um das Gelenk müssen sich erst mal regenerieren.
      In der Zeit ist das Gelenk nicht voll funktionsfähig.

      Ihr werdet euch erst mal in Geduld üben dürfen.

      Der Physiotherapeut deiner Frau wird euch weiter helfen können.
      Ihr werdet von Ihm erfahren was das Gelenk darf und was erst mal nicht. Das sind natürlich Hinweise für den Alltag . Was ihr dann für euer BDSM selbst ableiten könnt.
      Die OP Narbe bedarf auch viel Pflege und darf erst mal nicht bespielt werden.

      Ich hoffe es hilft Dir erst mal weiter und vielleicht findet sich hier noch ein Orthopäde oder Physiotherapeut der Dir noch Tipps geben kann.
      Wenn jemand zu dir sagt: Das geht nicht!
      Denke daran:
      Es sind seine Grenzen, nicht deine.
      Ich bin kein Arzt, aber Physiotherapeutin.
      Wichtig ist zu wissen, was es für eine OP war.
      Die Wundheilung braucht Zeit und Ruhe, die Narbe muss gut verheilen.
      Bitte klärt ab, welche Gelenkbewegungen wie lange nicht erlaubt sind.
      Die Narbe braucht mindestens 6-8 Wochen Ruhe und nur "physiologische" Belastung, sprich das was durch Bewegung (Gehen, Sitzen etc.) auf sie wirkt. Und denkt daran, die Narbe geht tief rein, je nachdem auch durch Muskeln etc. Keine Schläge, keine Fesselungen, keine anderen mechanischen Belastungen.
      Und besprecht es mit dem behandelnden Physio deiner Frau.

      Ich hoffe, das hilft euch weiter!
      Lady Purple
      Hallo ihr Beiden,


      Danke für eure Antworten. Ist ein Hüftgelenk, ja.


      Unsere beste Freundin ist Physio. Auch war meine Frau auf einen Vortrag wo alles gesagt wurde was ihr geschrieben habt.

      Uns ist das alles klar. Aber.... eben mit Schlägen am Hintern nicht. Das konnten wir noch niemand fragen.

      Lg
      Andreas
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.P ()

      Mr.P schrieb:

      eben mit Schlägen am Hintern nicht. Das konnten wir noch niemand fragen.

      GefallenerEngel77 schrieb:

      Durch die Thrombose Prophylaxe wird deine Frau auch in nächster Zeit vermehrt zu blauen Flecken neigen.
      dadurch könnten Schläge auf dem Hintern weiter zu Einblutungen führen - schlimmstenfalls in die Narbe und das tiefergelegene operierte Gewebe. Sowas kann dann auch zu Wundstauungen und Lymphstauungen führen, dann schwillt alles an bzw. Lymphe wird eingelagert.......gar nicht gut.

      Ihr werdet Euch wohl etwas in Geduld über müssen. Wünsche Deiner Frau gute Besserung.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbarbie ()