Fotos machen vor oder während einer Session

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich mache regelmäßig Fotos für ihn und habe keinen Hauch des schlechten Gefühls dabei.
      Natürlich ist mir bewusst, dass damit Schindluder getrieben werden könnte.

      Im Moment gibt es (noch) keine Session-Bilder von mir, aber das hat sich schlicht nicht ergeben- lieber genießen wir den Moment.

      Separat könnte ich es mir vorstellen, als reine Foto Session, aber das ist dann wohl anders. Dass ich mich trotz Abweichungen vom Mainstream als schön auch auf Fotos empfinde, verdanke ich allein ihm ...ein sehr großes Geschenk! Größer, als meine Bilder für ihn .... :love:
      Stark genug, um schwach zu sein.
      Der Reiz liegt für mich darin, Fotos zu machen die ich allein nicht machen kann. Allein kann ich bereits vieles probieren indem ich alles vorbereite und mit Selbstauslöser arbeite. Jedoch ist das "Spielfeld" begrenzt, denn bei Fesselung sind "mir die Hände gebunden" und ich gelange an eine Grenze die mir im Wege ist. :) Ebenso (zum Beispiel) kniend, wartend mit Augenbinde bekomme ich nicht die Ruhe eingefangen , die diese Situation ausstrahlt. 'Ich kann dies vorbereiten und hinsprinten bevor die Technik knipst, aber es wirkt gehetzt....es ist nicht das Selbe

      Wir binden hin- und wieder fotografieren mit ein, wenn es Ideen gibt von mir oder von ihm. Wir besprechen dies im Vorfeld, zum Beispiel eine Fesselung wie er sich diese (zum Beispiel) vorstellt. Das fotografieren, daß er dies tut, hat sich ganz langsam entwickelt so wie die ganze Beziehung sich entwickelt hat. Er fotografiert mit meiner Technik, und ich entscheide (in dem Fall :icon_lol: ) was ich weiter gebe, zum Beispiel auf sein Handy....Damit kann ich leben und dann ist es in Ordnung für mich.
      Welche Sprache sprichst du? :whistling: (Zitat Sohnemann)
      ich selbst Liebe es zu fotografieren, deshalb bin ich grundsätzlich nicht von Bildern abgeneigt. Allerdings wie viele Vorredner schon bekundet haben macht man sowas natürlich nicht mit jedem X beliebigen... Aber generell habe ich keine Beziehung zu einfach irgendwem. D. H. Für mich geht das in ordnung..
      Ich habe auch erst einmal ein 'shoot' nach ner Session gehabt. Die Bilder wurden auch nur mit Einverständnis und meiner Kamera gemacht.
      @Schwarze_Motte ist leidenschaftlicher hobbyfotograf. wir sind beide der meinung gewesen, dass fotos/videos dennoch nichts für uns sind. bis ich ihn eines abends mal in seilen und kerzenlicht sah :love: mit seiner erlaubnis habe ich zu seiner kamera gegriffen, das wartenbergrad gepackt und einige fotos gemacht, die wunderschön geworden sind. wir haben uns diese fotos im anschluss gemeinsam angesehen.

      seine kamera- seine bilder. ich habe freigestellt, dass er sie löschen kann. ich jedenfalls habe keinen zugriff mehr darauf. das war vorher der deal und so kann er sicher sein, dass ich nichts damit anstelle, was er nicht will.
      ich mache Fotos währenddessen ,wenn es einen Anblick gibt den ich einfach nur wunderschön, sexy oder bemerkenswert finde. Auch um ihn daran teilhaben zu lassen ( er kann den Anblick ja nicht so geniessen, wie ich :D ).
      Weiter verwendet werden sie nur nach Rücksprache und ansonsten sicher archiviert.
      Fotos der Session sind sehr interessant .
      Ich habe es einmal gemacht - weil das Spiel damals so erfüllend war das ich es Bannen wollte . Mit meinem Handy - damit die Bilder nicht in falschem Zusammenhang genutzt werden konnten .
      Das Ergebnis war , das die Bilder mich sehr in Frage stellten - ich sie mehrfach ansehen musste um mit dem Gesehenen klar zu kommen . Mich sehr konfrontierten - mit meinen Unzulänglichkeiten , damit das meine Erfüllung damals nicht so widerhallte wie ich es erlebte , es brauchte lange Zeit der Betrachtung auch das schöne zu sehen .
      Und ich brauchte einige Zeit mich danach wieder hemmungsloser fallen lassen zu können.
      Es war halt keine Hollywoodinzenierung -so wie in meinem Kopf angenommen - und hat mich sehr verwirrt .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Generell bin ich Fotos nicht abgeneigt, allerdings eher in einem bewussten Session-Shooting als einer "realen" Session.
      Klar, ein geplantes Session-Shooting ist gegebenenfalls etwas weniger authentisch als eine tatsächliche Session, weil man sich eventuell nicht so fallen lassen kann. Aber in einer realen Session wäre mir dies zu intim, um meine Emotionen auf Fotos gebannt zu wissen, auch wenn gerade das natürlich den Reiz für den Fotografen ausmacht. Kann ich mich vorab darauf einstellen, kann ich damit besser umgehen.

      Nach Sessions hat mein damaliger Spielpartner in Absprache öfter Fotos gemacht von Spuren, das war immer okee für mich.

      Über Verwendung und Risiken wurde schon ausführlich geschrieben. Gebe ich mein Einverständnis zum Fotografieren, hat dieser Mensch auch mein Vertrauen. In irgendeiner Art schief gehen kann theoretisch immer was, ich weigere mich aber deshalb in jedem schlechte Absichten zu vermuten. Und ja, ich habe hier bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich lese darüber mit Interesse, lasse mich davon aber nur bedingt beeinflussen.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Allein schon mangels Ausrüstung gibt es bis auf weiteres keine Fotos während einer Session. Danach mag ich gern Fotos haben vom Resultat, ich seh es ja idR sonst nicht. Diese Fotos werden von meinem Herrn mit meinem Handy gemacht welches ich direkt im Anwchluss auch wieder in den Händen halte. Da ich weiß, dass mein Herr da nichts hinter meinem Rücken machen würde, ist das ok und die Fotos von mir gewünscht.
      Fotos habe ich noch keine in einer Session gemacht.
      Vorstellbar wäre dieses allerdings durchaus.
      Oder vielleicht sogar ein Video um sich selbst auch mal von außen
      zu betrachten bei einer session. Könnte vielleicht Interessante Ansatzpunkte liefern.
      Zumindest wäre dies meine Intension dahinter.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Wir haben einmal versucht, während des Session richtige Fotos zu machen - sie haben mir aber überhaupt nicht gefallen, weswegen wir sie gelöscht haben.

      Zwei Fotos während einer Session existieren aber: Meine Domme hat mit mit Wachs eine Endlosschleife mit Rahmen auf den Rücken gegossen und war ganz begeistert von ihren künstlerischen Fähigkeiten - da hab ich sie gebeten, ein Foto zu machen, damit ich es später auch bewundern kann.
      Und dann hat sie mir noch auf den Oberkörper ein Herz mit einem Pfeil durch gegossen, wovon sie ebenfalls auf meine Bitte hin ein Foto gemacht hat. :D


      Die Fotos mache ich eher nach der Session: Ich dokumentiere liebend gerne die Spuren, die sie an mir hinterlässt, damit ich sie später noch ansehen kann, auch wenn sie verblasst sind. ♥
      "No. I can survive well enough on my own— if given the proper reading material" - Celaena Sardothien (Throne of Glass)
      Heikles Thema ... Ich habe meinem Dom von Anfang an klar gemacht das er keine Fotos machen darf.

      Doch das hat sich minim geändert ... Je nach Spiel nahm es mich schon selber Wunder wie denn das nun aussehen würde aus seiner Sicht ... Um FSK frei zu bleiben sage ich jetzt mal als Beispiel nur Vakuum ...

      So gab es nun schon eine Session bei der ich ihm meine Kamera gab mit der Bitte mir ein paar Detailfotos zu machen, aber keinesfalls darf mein Kopf darauf sein.

      Nach der Session habe ich mir die Bilder angeschaut und ihm zwei davon quasi überlassen und alle anderen Unwiederruflich gelöscht.

      Ich weiss nicht ob wir nochmals Fotos machen werden. Für ihn ist es okay keine Bilder zu machen. Und für mich wars nichts ... Gut, ich habe diese Details gesehen die ich sehen wollte ... Doch irgendwie stand ich daneben: weder fand ich den Anblick schön noch machte es mich an. Und ich hatte keine Regung das es ein Bild von mir ist. Das hätte eine Aufnahme von irgend jemandem gewesen sein können.

      SubLea schrieb:

      So gab es nun schon eine Session bei der ich ihm meine Kamera gab mit der Bitte mir ein paar Detailfotos zu machen, aber keinesfalls darf mein Kopf darauf sein.

      Nach der Session habe ich mir die Bilder angeschaut und ihm zwei davon quasi überlassen und alle anderen Unwiederruflich gelöscht.

      Ich weiss nicht ob wir nochmals Fotos machen werden. Für ihn ist es okay keine Bilder zu machen. Und für mich wars nichts ... Gut, ich habe diese Details gesehen die ich sehen wollte ... Doch irgendwie stand ich daneben: weder fand ich den Anblick schön noch machte es mich an. Und ich hatte keine Regung das es ein Bild von mir ist. Das hätte eine Aufnahme von irgend jemandem gewesen sein können.

      Ich glaube, da macht der Kopf den Unterschied. Bei Bildern die ich ihm zu schicken hatte, fühlte es sich immer unpersönlich für mich an, wenn ich sie ohne Kopf schickte. Es war nur ein Körper. Nichts mehr. Rein theoretisch meiner, aber Beweis das meinen Gedanken mal. Mit Kopf auf dem Bild änderte es sich schlagartig. Das ist dann unausweichlich ich.
      @Snowflake
      Als ich meinen Text nach dem absenden nochmals in Ruhe gelesen habe dachte ich das auch - es sind nur Detailbilder, es könnte eine X-beliebige Person sein die da zb. Vakuum drauf hat ... Wäre es jedoch ein Ganzkörperfoto würde ich sicherlich ganz anders darauf reagieren.

      Vielleicht bitte ich meinen Dom doch noch darum ein ganzes Foto von mir zu machen ... Ich kann es ja immer noch löschen.
      Ich bin noch nicht soooo lange in der Szene unterwegs, habe aber auch Fotos von mir während/nach einer Session. Ich finde es schön die Spuren zu sehen, das Ausgeliefert zu sein oder auch gewisse Accessoires am Körper. Masochist eben :rot: Und es sollte halt auch kein ewig langes rumposen, bis das passende Foto im Kasten ist, sein. Dies wäre ein absoluter Stimmungskiller, auf beiden Seiten denke ich.
      Was aus meiner Sicht essentiell ist, grosses Vertrauen zu einander, ohne dem geht es gar nicht!!
      Wobei ich nur mit Menschen spiele denen ich Vertraue, eine grosse negative Erfahrung am Anfang genügt mir vollkomen!
      Und natürlich das Vertrauen darin, dass die Fotos nicht in irgend einer Art und Weise missbräuchlich verwendet oder gar weitergegeben werden.
      Ich mache das gerne und oft. Vor allem bei aufwändigem Bondage will ich meine Arbeit gerne nochmal genießen. Aber auch bei anderen Dingen, ich mag einfach Fotos, zu machen, zu betrachten, und es ist ein Zeichen von Vertrauen. Ich mache das eigentlich mit jeder Sub die dem zustimmt.
      Heraklit: "Der Krieg (Schmerz/Leid) ist der Vater aller Dinge."
      So lebe ich Beziehungen.
      wir machen Fotos
      Mein Dom lässt mein gesicht aus, und achtet auch drauf, dass zb nichts zu erkennen ist, von meiner Wohnung oder anderen dingen die mich eindeutig indentifizieren würden

      Er zeigt mir alle , löscht sofort die , die ich nicht mag
      Wir machen auch Fotos, bzw. mein Sadist macht sie.
      Kopf ab nützt nicht wirklich was, da ich durch Tattos indentifierzbar bin.
      Auf den Fotos sind wir entweder beide zu sehen, durch Spiegelwände möglich, oder nur ich.
      Aber, auch er wäre indentifizierbar, durch die Umgebung die auf den Fotos zu sehen ist.
      Wir vertrauen uns total, sonst wäre es nicht möglich und sonst wäre ich nicht einverstanden.
      Was in der Zukunft liegt weiss niemand, doch ihm würde, dadurch dass er eine Person des öffentlichen Lebens ist, durch ein Outing mehr geschadet als mir.
      Von daher, alles gut.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."