Fotos machen vor oder während einer Session

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fotos machen vor oder während einer Session

      Hallo zusammen,

      ich habe mir letztens ein paar Gedanken über die Fotografie vor einer Session gemacht. Meine Gedanken hierzu habe ich auch im Blog festgehalten. :)

      Ich mag es sehr gerne zu fotografieren und binde es sehr gerne (wenn von Dom gewünscht) vor bzw. in eine Session ein.
      Da ich noch immer ab und zu ein wenig nervös bin, hilft es mir wirklich diese Nervosität zu verlieren. Außerdem kann ich mich viel besser fallen lassen und fühle mich meinem Dom sehr viel näher.
      An dieser Stelle sollte ich aber auch sagen, dass ich solche Fotos natürlich nicht mit jedem x-Beliebigen mache, sondern wirklich nur mit einem Partner dem ich seehehr vertraue und auch dann nur mit der eigenen Kamera.

      Wie seht ihr das ? Habt ihr eine Fotosession schon mal mit eingebunden, oder könntet ihr es euch gar nicht vorstellen?
      Was reizt Euch daran, oder würde Euch reizen?

      Sonnige Grüße ^^
      Schwieriges Thema!
      Ich hasse es per se, fotografiert zu werden!
      Als mein Sadist diesen Wunsch an mich herangetragen hat (er fotografiert auch beruflich), habe ich das zunächst abgelehnt.
      Wir haben darüber gesprochen und er hat mir versprochen, das er sofort aufhört, wenn ich es möchte.

      Ich empfand es schon als unangenehm, in verschidenen Positionen fotografiert zu werden, mir haben die Fotos auch zum größten Teil nicht gefallen.
      Ich finde Fotos von mir eh selten schön.

      Vor einiger Zeit kam er zu einer Session zu mir und hat vorher gar nichts gesagt.
      Er hat mir die Augen verbunden und ich war im Nachgang ganz überrascht über die Fotos.
      Manche habe ich gar nicht mitbekommen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Es kickt mich, während einer Session fotografiert zu werden.

      Die Bilder mir dann aber im Nachgang tatsächlich anzusehen - das kann für mich teilweise schwierig sein.

      Ich mache das allerdings nur, weil mein Top auch mein Lebenspartner ist und ich mir daher sicher bin, dass er mit diesen Bildern verantwortungsvoll umgeht, sie nicht iin fremde Hände geben und mich damit nicht kompromittieren und/oder erpressen würde.
      Sonst würde ich das nie tun.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Empfehlen kann man es in der heutigen Zeit niemanden. Trotzdem mache ich gerne Aufnahmen, sogar Videos. Aber nur, wenn entsprechendes Vertrauen da ist. Wenn man die anschließend anschaut, dann kann es sehr schnell zu einer weiteren Runde kommen. ^^

      Solche Aufnahmen zeige ich niemanden. Das bleibt nur den beteiligten Personen vorbehalten, bleiben auf dem lokalen Rechner, gehen nicht in den Cloud-Speicher oder Handy usw.
      Auch tauschen und dergleichen ist tabu. Sonst kann ich die ganze Fotografiererei und Filmerei eh vergessen, wenn da mal was weiter gegeben würde.
      Ich habe unfassbar viele Aufnahmen von mir aus der Zeit, als wir Camsex hatten aufgrund von Fernbeziehung. Im Prinzip kann man da Daumenkino mit spielen. Ich werd nicht jünger, und wenn ich mir die anschaue, staune ich, was ich da alles veranstaltet habe vor meinem PC ;) Er hat Shots gemacht, wenn ihm was gefiel, und irgendwann später ist diese Sammlung (ich war echt erstaunt, die ist riesig) auch in meine Archive gewandert.
      Aber man muss da in der Tat sehr, sehr vorsichtig sein.
      Ansonsten würde ich das niemanden machen lassen. Nicht mehr. Ich bin ein offener Mensch, auch ein bisschen blauäugig. Heute wüsste ich das selbst, aber trotzdem bin ich froh, dass er mich immer auf die Gefahren hingewiesen hat, die das in sich birgt, denn ich bin wirklich zeigefreudig.
      Als wir noch zusammen waren, musste ich eh jedes Bild, das ich irgendwo reinstelle, von ihm absegnen lassen.
      Selbst mit einem festen Partner würde ich das nicht mehr machen, da mein Ex sehr private Fotos einfach ins Netz gestellt hat. Und das bei der Polizei anzuzeigen ist auch nicht einfach und sehr unangenehm... Nie wieder...

      Mein Top wusste nichts von der Geschichte und hat mal ein/zwei Fotos von mir gemacht, auf denen mein Kopf aber nicht zu sehen war. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ds nicht will und er hat sie gelöscht. Seitdem schaut er auch bei privaten größeren Treffen, das keine Fotos von mir gemacht werden, weil bin dann selbst ja nicht mehr so in der Lage dazu. ^^
      Mein Freund hat einmal während einer Session Fotos gemachtund eigentlich wollten wir das mal wiederholen bzw. mal richtig machen. Auch habe ich ihm in unserer ersten Zeit ganz viele Fotos geschickt, am Anfang war das sehr komisch für mich, mit der Zeit bin ich immer mutiger geworden und es hat mit sogar Spaß gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass er sich sehr darüber gefreut hat, er sie heiß fand.

      Ich selber hab da aber auch so meine Probleme mit diesen Bildern, ich finde mich selten ansehnlich auf Fotos und dann noch in *solchen* Outfits und Posen... puh.... da kommt dann doch noch einiges an Schamgefühl und Frust hoch.... :/

      Hatte ihm mal gesagt, wenn er unbedingt Bilder machen will, soll er das tun, aber ich weiß nicht ob ich sie sehen will.... :ninja:

      Ich verstehe aber jeden, für den sowas ein Tabu ist. Es wird leider zu viel Schindluder getrieben. Deswegen war ich auch anfangs zögerlich. Mit jedem würde ich das auch nicht machen.

      Hm mittlerweile denke ich mir aber auch, dass ich eigentlich echt gerne mal richtig professionelle Aufnahmen machen lassen würde, nicht einfach nur in harmlosen Dessous... sondern mit meinen SpielOutfits, fesseln, etc... aber eher so in der künstlerischen Form. Sowas, was man sich auch gut ins Schlafzimmer hängen könnte... oder unser zukünftiges Spielzimmer :pardon:
      Müsste nur noch einen guten Fotografen/in finden, der/die solche Art von Fotos macht und wo auch das Vertrauen und die Chemie passt.... :gruebel: :rolleyes:
      Nein, das ist für mich gar nicht vorstellbar.
      Im Alltag lasse ich mich gerne fotografieren.
      Aber nicht dabei...mein Gefühl ist eh nicht fotografisch zu erfassen.
      Generell sind mir die Momente auch zu intim. Und jedes Hantieren außerhalb unserer gemeinsamen Reise würde sich für mich störend anfühlen.
      Steht auf meiner Tabuliste. Keine Fotos, keine Videos. Wenn ich was schicke, nur so, dass ich nicht zu erkennen bin. Absolut nicht way. Wenn ich einem draufkäme, dass er das tut, wäre sofort Schicht im Schacht und zwar komplett.

      ceerny schrieb:

      Wie seht ihr das ? Habt ihr eine Fotosession schon mal mit eingebunden, oder könntet ihr es euch gar nicht vorstellen?
      Was reizt Euch daran, oder würde Euch reizen?
      Fotos während, vor, nach oder auch nur gestellte Fotos mit BDSM Bezug gibt es bei mir nicht, wird es auch nicht geben. Mich würde auch rein gar nichts daran reizen. :pardon:
      Das hat auch nichts mit den Vertrauen gegenüber dem Partner zutun. Irgendwann geht der Datenträger verloren/wird geklaut, das Handy/Notebook (...) wird verkauft und die Daten nicht richtig gelöscht (die meisten Leute wissen ja nicht mal wie es geht), man will jemandem ein normales Bild zeigen und nach einer Serie von Bildern kommt dann ein Bild was da nicht hingehört, Apps auf dem Handy fordern heute sehr weitläufige Einsicht- und Verwendungsrechte usw..
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sin ()

      Von mir gibt es nur ganz wenige Fotos nach einer Session und dann ohne Gesicht. Erlaubt habe ich es bisher auch nur einer Person und der vertraue ich blind.
      Komischerweise sind genau das aber auch die einzigen Fotos, die von einem anderen als von mir gemacht wurden und auf denen ich mir wirklich gefalle.
      Er hat anscheinend den richtigen Blick auf mich.
      Insofern bin ich schon daran interessiert, gerade weil ich so wenige Fotos habe, auf denen ich mir gefalle, aber ich würde es nur wieder jemandem gestatten, dem ich genauso blind vertraue. Mich würde auch eine Fotosession reizen, nur da den passenden Fotografen zu finden, stellle ich mir sehr, sehr schwer vor, tummeln sich doch zu viele geile Amateure auf den Plattformen. Dafür kenne ich mich zu wenig aus.
      Insofern glaube ich nicht, dass es je dazu kommen wird.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Es gab zwei Fotos von mir während einer Session und mehrere von meinem gestriemten Hintern, alle wurden auf meinen Wunsch hin gemacht; und auch ich habe schon Bilder von meinen diversen Spuren an meinen Herrn geschickt. Allerdings war auf keinem der Bilder mein Kopf bzw, das Gesicht zu sehen.
      Diese Bilder kennen aber nur wir zwei, und sie wurden nach einer gewissen Zeit auch wieder gelöscht.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Fotos, die während einer Session von mir gemacht wurden, habe ich bereits erleben und sehen dürfen.

      Das war eine sehr interessante Mischung aus Scham und Faszination.

      Intensiv, weil nichts gestellt war. Beschämend, weil ich das Gefühl hatte, meine Seele liegt in diesen Bildern blank.

      Ich mag diese Momentaufnahmen sehr. Aber nur für mich.

      Betty
      Mein Herr hat jetzt seit gestern auch ein Bild von einer Session von mir. Er fragte ob ich sehen will wie ich in gefesselt aussehe und das wollte ich. Er machte davon ein Bild und dies hat er nun auf seinem Handy und ich nach bitten auch auf meines. Ich wollte es auch noch mal bei klarem Verstand sehen ;)
      Ich habe ihm mit dem gestrigen Foto das Recht eingeräumt Bilder von mir zu machen. Diese darf er behalten und sie sind auch mit Gesicht. Selbst schicke ich auch Bilder mit Gesicht seit etwas mehr als einen Monat. Als es einen Rüffel in einer (Telefon)Session gab. Ich gehöre ihm und er hat das Recht darauf. Ich vertraue ihm da auch. Naiv, möglich. Aber ich bezweifle ganz stark, dass er etwas davon hätte diese Bilder zu veröffentlichen.

      Und es war recht hübsch anzusehen. Fotos sind okay. Aber niemals Videos.

      Snowflake schrieb:

      Fotos sind okay. Aber niemals Videos.
      Also vom Foto ist es kein weiter weg mehr zum Video, das solltest du bedenken.

      Ich persönlich halte nichts von Fotos, weder vor noch bei oder nach einer Session. Ich habe im Kopf was ich gesehen und gefühlt habe dabei, dass ist besser als jedes Foto.
      Wenn ich doch welche gemacht habe, dann weil sie es wollte, und ich habe die immer nur mit ihren Handy oder Fotoapparat gemacht. Ich habe mir sie mit ihr angesehen, aber keine Kopie gezogen.
      Und so kann es dann auch nicht zu Irrtümer oder Peinlichkeiten kommen wenn man sich dann doch trennen sollte oder es Streitigkeiten gibt. Auch wenn man glaubt man kennt den Menschen sehr gut, hineinschauen kann man in keinen.
      Also meine Meinung, keine Fotos, aber das kann jeder halten wie er will.
      Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen - Weisheiten
      Zur Info: ich bin ein Wiener, Sarkasmus gehört zu meiner Umgangssprache dazu.
      @walter natürlich ist der Grad auf dem ich da wander schmal. Das ist mir bewusst. Und ob es wirklich einen logischen Unterschied zwischen Foto und Video gibt, ist wie du sagtest fraglich.

      Mein Vertrauen (oder meine Naivität) ist groß genug um ihm dieses Recht einzuräumen. Jetzt zu diesem Zeitpunkt bezweifel ich, dass er es je missbrauchen wird. Eine 100%-ige Sicherheit gibt es nie.

      Und dennoch erlaube ich es ihm. Ich bin Seins und habe damit dieses Recht abgegeben. Damit geht es mir gut. Sollte er es jemals missbrauchen,wird er weniger Spaß daran haben als ich.

      Ich bin Sub, aber kein Opfer.
      Ich bin mir meiner Handlungen bewusst und wäge jeden Schritt ab. Gebe ich meinem Herrn dieses Recht oder nicht? Fühlt es sich richtig an? Kann ich damit leben? Jeder meiner Sub-Schritte hängt mit diesen Gedanken zusammen. Sub sein geht nicht leichtfertig. Immerhin gebe ich meinen Verstand nicht an der Tür ab.
      @walter mit den Zeilen wollte ich bewusst machen, dass man sich als Sub immer den Konsequenzen bewusst sein soll.

      Denn das Erlauben von Fotos kann gut laufen. Dom hat Fotos, nutzt sie nur für sich. Löscht sie nach Trennung. Das ist natürlich der bestmögliche Fall. Aber wie du und auch andere schrieben, kann es auch in die andere Richtung gehen: Erpressung (schon selbst erlebt) oder gar das veröffentlichen.

      In erster Linie ist es wichtig das solche Bilder im Einvernehmen gemacht werden. Das beide es wollen. Das ist wie bei normalen Fotos. Ich kann auch nicht einfach so ein Foto von jemanden machen ohne ihn zu fragen. Das kann fiese Konsequenzen haben.
      Auch wenn im BDSM viel mit Lust und Abgabe der Kontrolle gespielt wird. So sollten wir uns doch immer unserer Konsequenzen bewusst sein. :) Damit habe ich mein Wort zum Sonntag erledigt heute.