Wie können Mitglieder dem Forum helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie können Mitglieder dem Forum helfen?

      Immer mal wieder gibt es von Mitgliedern das Angebot zu helfen, das freut mich jedes Mal sehr und zeigt mir, dass dieses Forum für viele wirklich wichtig geworden ist. Zumeist wird dabei an Geld gedacht, aber die Kosten sind überschaubar und wenn wir wirklich mal Geld benötigen würden, würden wir einen kleinen Spendenaufruf machen und ich denke, dann ist das Geld schnell zusammen. Was hilft der Seite noch alles?

      1. Content
      Spannende Themen sind das Kapital des Forums. Wobei immer noch die meisten Mitglieder über die Hauptseite zu uns finden. Seit ich das Forum selber führe, fehlt mir leider öfters die Zeit mich um neue Inhalte für die Hauptseite zu kümmern. Eine große Hilfe wären daher Personen, die ab und an mal einen Artikel oder Erfahrungsbericht für diesen Projektteil beisteuern könnten.

      2. Forenprojekte
      Wir versuchen immer wieder die Mitglieder in Forenprojekte einzubinden. Zumeist geht es am Anfang sehr gut, mit der Zeit flacht das Interesse aber ab. Das ist normal und führt nicht dazu, dass wir solche Projekte gefrustet einstellen. Umso mehr freuen wir uns aber wenn auch einige Monate nach dem Start noch Leute mitarbeiten. Aktuell haben wir mehrere solcher Projekte. Beim BDSM Lexikon kann jeder mitmachen und seine Definition (bitte nur Definitionen keine Diskussionen oder Erfahrungsberichte) zu verschiedensten Begriffen einstellen. So eine Definition ist meist binnen Minuten geschrieben. Bei der Themensammlung kann eine Einzelperson oder ein kleines Team eine Sammlung mit den wichtigsten Inhalten zu dem jeweiligen Thema aus dem Forum und von der Hauptseite erstellen. Eine gute Themensammlung benötigt durchaus 1-4 Stunden Arbeit. Zuletzt haben wir noch den Bereich der Erlebnisberichte, dieser ist bei den Lesern sehr beliebt und ihr könnt sicher sein, ein Bericht erhält Aufmerksamkeit und Feedback. Natürlich kann dieser auch anonym eingestellt werden.

      3. Ladet passende Leute ein und helft uns bei dem Linkstrukturaufbau
      Das Forum erhält über die Hauptseite und Google immer neue Mitglieder, dennoch erreichen wir nur einen Teil der Szene, wobei das nicht schlimm ist denn nicht jeder muss sich hier tummeln. Wenn ihr aber Leute kennt, die eben gut zum Niveau und der Art des Forums passen, dann freuen wir uns, wenn ihr diese hierher einladet.

      Zudem ist es immer wichtig, also Projekt dort sichtbar zu sein, wo passende Leser verkehren. Kürzlich ist ein Großteil der Links bei Wikipedia, die auf gentledom.de verweisen, gelöscht worden. Hier wäre es gut sie wieder rein zu bekommen, wer da helfen mag PN an mich. Aber auch als Kommentar bei Medienberichten oder auf anderen Projekten (durchaus auch BDSM fremde), die eben ein passendes Publikum ansprechen, ist ein thematisch passender Link zu unserem Forum oder der Hauptseite sehr gerne gesehen.

      4. Meldet unpassende Inhalte
      Das Betreiberteam und auch die Mods können nicht das gesamte Forum inhaltlich überwachen. Bei unpassenden Inhalten, Stimmungsmache, Verstöße gegen den Jugendschutz, usw sind wir daher immer auch auf die Mitglieder angewiesen, sei es im Forum und besonders auch im Chat. Also meldet das, wo ihr einen Verstoß vermutet, liegt ihr falsch ist das kein Problem, auch wir im Team sind uns nicht immer einig, ob ein Verstoß vorliegt oder eben nicht und daher wird euch niemand eine Falschmeldung übelnehmen.

      5. Geld und Verifizierer
      Aktuell haben wir nicht vor zu einer Spende aufzurufen. Kommt es irgendwann in den kommenden Jahren doch mal dazu, würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn wir eine solche erhalten würden. Geplant ist es aber derzeit nicht. Häufig wird angeboten für das Forum zu verifizieren. Da es ein rechtlicher Akt ist und die Person das Forum repräsentiert berufen wir nur Personen zu Verifizierern denen wir als Leitung sehr vertrauen. Daher sprechen wir die Personen an, die wir als geeignet ansehen (was immer auch bedeutet, einer von uns kennt die Person gut und nicht nur virtuell), sich selbst bewerben für diesen Posten geht daher leider nicht.

      6. Neue Ideen und Kritik
      Kritik kann sehr gerne geübt werden, auch das trägt dazu bei, dass wir uns verbessern. Kritik muss aber per PN gegenüber dem erfolgen den ihr als die Stelle anseht, die eine Änderung herbeiführen kann. Dies ist in erster Linie der Funktionsträger (Stammtischleiter, Mod, Admin, Betreiber) dessen Verhalten ihr unpassend findet. Fruchtet das nicht, könnt ihr euch an nightbird oder mich wenden. Bei allgemeiner Kritik am Forum sind nightbird und ich ebenfalls eure Ansprechpartner, auch in diesem Fall natürlich per PN.

      Neue Ideen sind immer selbstverständlich immer sehr willkommen, brennt euch etwas unter den Fingern, schreibt einfach eine PN an das nightbird oder mich oder postet es in Verbesserungsvorschläge & techn. Support
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()