Altersunterschiede in BDSM Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sklavin Tou schrieb:

      Mmmhhh ... da habe ich jetzt wohl schlechte Karten mit meinen 49, wenn (fast) alle Männer auf jüngere Frauen stehen ... ;(
      leider habe ich das Thema BDSM erst spät für mich entdeckt. Ein deutlich jüngerer Mann passt für mich nicht, dazu ist mein Selbstbewusstsein nicht groß genug ...
      Mein Partner sollte schon ca. gleichalt sein ...
      Mein Dom - noch sehr neu, wir wollen es miteinander versuchen, er ist erfahren und ich nicht - ist 8 Jahre jünger.
      Ich habe ihn gefragt, ob ihn das stört, er sagt ich bin optisch sein Typ (glaube ich ihm) und er wünscht sich aber auch Gespräche auf Augenhöhe.
      Deshalb glaube ich auch hier ist die Welt (die Doms :D ) bunt und es gibt keine Regeln...
      Es geht für mich um Gefühl und "ob es passt", nicht um Selbstbewusstsein oder Altersunterschied. Bei uns habe ich jedenfalls den Eindruck.
      Deshalb liebe Sklavin Tou, lass dich nicht von solchen Dingen einschränken. :blumen:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Mein Dom ist 15 jahre älter als ich ... wir sind seit fast zwei Jahren zusammen in einer Liebesbeziehung, auch auf Augenhöhe ... ich möchte ihn für nichts in der Welt gegen jemand anderen tauschen ... ich bin angekommen wo ich hinwollte und sehr glücklich mit ihm
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Ich hatte in Vanilla Beziehungen immer deutlich ältere (von 5 Jahren bis zu 23 Jahren älter), erstaunlicher weise sind meine bisherigen Doms alle durchweg jünger gewesen (mind. 5 Jahre jünger).
      Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich mit 16-19 Jahren noch jemanden, der viel älter ist als einen Reiz gesehen habe (was Verbotenes, jemand, der einem die große weite Welt zeigen kann).
      Ich habe auf die Umfrage mit + - 2 Jahre geantwortet, weil nur nach den letzten drei Spielbeziehungen gefragt wurde. Allerdings ist das eher Zufall und keineswegs das Muster, nach dem ich mir meine Partnerin aussuche. Da kommt es auf viele andere Dinge an.
      Größter Altersunterschied nach unten war für mich bislang 16 Jahre. Ich muss aber sagen, dass mich mit ihr wirklich kaum etwas verbunden hat. Vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür, dass ich mir das aktuell in einer solchen Konstellation nicht mehr vorstellen kann.
      Und auf der anderen Seite hatte ich auch schon eine (wenn auch sehr kurze) Beziehung mit einer Partnerin, die 11 Jahre älter war als ich.

      In meinen Augen ist es auch noch ein Unterschied, ob es wirklich um eine Beziehung geht, oder um einen ONS, welcher vielleicht mal eine Fortsetzung bekommt. Die Beziehung, rein fürs Spiel, oder sogar als Lebenspartnerschaft, verlangt von dem gemeinsamen Umgang sehr viel mehr. Es muss irgendwo eine gemeinsame Ebene gefunden werden, welche nicht auch zuletzt mit dem Jahren/dem Alter gewachsen ist. Zumindest finde ich es einfacher, mit Gleichaltrigen eine Ebene zu finden, auf der ich mich dauerhaft wohl fühle.

      Ein weiterer Aspekt fiehl mir erst kürzlich wieder auf. Hin und wieder sagt/textet mir dann auch mal eine Dame, dass ich ihr zu jung bin. Das scheint gerade für Frauen von Bedeutung zu sein, wenn sie sich einen Herrn aussuchen. Also eine gewisse Reife, Lebenserfahrung und vielleicht auch die Ruhe, die er ausstrahlen soll.

      Ein wirklich nettes Gedankenspiel für mich: Sollte ich mal wieder daran denken, die "Rolle" zu tauschen, wäre es schon irgendwie reizvoll, mich von einer wesentlich jüngeren "Herrin" bespielen zu lassen. Zumindest fände ich es aber nicht sonderlich schlimm, wenn sie nicht älter, oder gleichalt mit mir ist. Ob das auf lange Sicht funktioniert, weiß ich aber nicht.....
      Ich möchte noch einmal ein bisschen näher auf dieses "Altersding" eingehen ... ich lernte diesen Mann auf freundschaftlicher Ebene kennen und immer mehr lieben und schätzen über die Zeit in der wir Kontakt hatten .. ein Mensch zu dem ich aufschauen konnte, der mich immer mehr und mehr faszinierte - egal wie alt er war.

      Ich wusste lange Zeit weder wie alt er ist noch wie er aussah und das war nach einem gewissen Zeitpunkt irgendwie auch garnicht mehr wichtig ... wichtig war mir der Mensch mit dem ich so sehr auf einer Wellenlänge lag, bei dem ich mich taglich auf' s Neue freute von ihm zu lesen, das wunderschöne Gefühl mit ihm zusammen zu wachsen.

      Alter sollte keinerlei Rolle spielen, wenn sich zwei Menschen gefunden haben zwischen denen die Chemie stimmt ... das können dann 10, 15 oder auch 20 Jahre sein ... dann ist das doch vollkommen egal wie alt der andere ist, oder ?
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dalina ()

      Also ich muss sagen das meine Vanilla Beziehung immer mit älteren Männer waren der größte Unterschied war ein mann der 26 Jahre älter war als ich (damals18) . War lange mit ihm zusammen . Seit sieben Jahren kenne ich jetzt meinen mann er isz 9 Jahre jünger als ich und wir entdecken swit Oktober gemeinsam die bdsm welt.

      Ich denke einfach es muss menschlich passen egal welches alter man hat und welche Form der Beziehung mam wählt
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine bisherigen Beziehungen mit wesentlich jüngeren durchaus positiv waren.

      Unterschiede ergaben sich bis zu 25 Jahre und es hat der ganzen Beziehung keinen Nachteil gebracht.

      Wenn es passt dann wird auch das Alter nebensächlich trotz der Gedanken was eine eventuelle gemeinsame Zukunft betrifft.

      Das betrifft D / S Konstellationen ebenso wie Ehen.

      Zur Anmerklung..... begründet waren die D / S nicht auf Ageplay.

      Die Frage ergibt sich natürlich.
      Gut mich kommt es auch in erst konnte auf den Menschen an und ihre Wirkung auf mich.
      Ich kenne Twens, die sind reflektiert bis zum Fußboden, aber auch dumpfe Mittvierziger, ebenso wie wahnsinnig interessante Frauen um die Sechzig, die mich reizen würden.

      Wenn es passt und so sein soll, dann kommt es wie es kommt. Da kannste nix machen. ;)
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Meine lieben Damen, ich werde dieses Jahr "60"!
      Ja, diese Zahl macht Angst. Ich bin auch ein Spätentdeckerin und möchte BDSMmässig noch ne Menge erleben.

      Aber, wenn ich hier lese, das sich die Eine oder Andere Sorgen macht, das sie keinen auf Grund ihres Alters mehr findet, weil sich die Herren Jüngere aussuchen - muss ich sagen "falscher Gedanke".

      Es gibt ne ganze Menge Gleichaltrige, die was Gleichaltriges suchen.
      Es gibt ne ganze Menge Jüngere, die was Reiferes suchen.
      Also keine Angst am Alter wirds nicht scheitern.

      Und wer Angst von jüngeren Männern hat. Mittlerweile gibts Studien über dieses Thema. Es ist für Frau besonders interessant für Körper und Geist sich was Jüngeres zu suchen ;)
      Einfach mal trauen mit einem Mann einen Kaffee trinken zu gehen, der 20 Jahre jünger ist. Für mich eine große Überraschung gewesen wie viel Gleichklang da entstehen kann, wie lustig, leicht und locker Unterhaltungen sein können.
      Ob das dann die Mega-Beziehung wird weiß man mit einem Gleichaltrigen auch nicht.
      Ich persönlich hab das Thema Gleichaltrige bzw. 60plus nach hinten verschoben, weil ich oft das Gefühl hatte "meingott der bereitet sich schon aufs Ableben vor".
      Mein Post liegt ja schon eine Weile zurück. Sichtweisen ändern sich und ..ich oute mich mal: Die 60, also die 6 ist schon eine Zeitlang meine Begleiterin.
      Als meine langjährige BDSM Beziehung endete, dachte ich auch, so, das war es jetzt. Weit gefehlt!
      Ich durfte ganz neue Erfahrungen machen. Schneller, höher, weiter.. Gerade auch mittendrin wieder.
      Altersunterschied?
      Es kommt auf die Einstellung an. Auch hier ist positves Denken unabdingbar.
      Thema schneller: nun ja, eigentlich muss es langsam wachsen. Vertrauen braucht seine Zeit.
      Nach wie vor: Jedoch nicht um jeden Preis "prüfe, wer sich lange bindet.."
      Das liess nich nun mein Bauchgefühl schreiben :pardon: :sofa:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Man liest ja oft das Dom älter / erfahrener sein sollte als Sub. Ich selbst glaube eher, dass es so individuell verschieden sein kann wie es nur sein kann.

      Meine längste Beziehung im BDSM Bereich war mit einer etwa gleichaltrigen Sub wobei sie zu Beginn der Beziehung schon mehr DS Erfahrung hatte als ich.

      "Normale" Freundinen bez. Kurze Bez. hatte ich auch mit einer "einiges" jüngeren und älteren Frau - von daher würde ich ich mich auch bei einer zukünfigen D/S nicht so auf die Alterszahl fixieren.
      Mich hat das Alter noch nie interessiert.

      Das hat @Existentmale sehr schön beschrieben.

      Oft kommt die Frage nach dem Alter erst später. Auf beiden Seiten. Egal in welcher Konstellation man sich begegnet.
      Für mich gibt es nur eine Ausnahme: Wenn noch der Wunsch nach Kindern da ist.

      Ich muss nicht mit meinem Alter "kokettieren", muss nicht betonen, wie alt ich bin oder das ich das Glück hatte, "gute" Gene mitbekommen zu haben.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Bis vor kurzem habe ich noch nie wirklich über einen Altersunterschied nachgedacht. Wenn es gepasst hat, hat es gepasst.
      Der Altersunterschied in meinen Beziehungen hat allerdings auch immer ins "Rollenklischee" gepasst :D .Ich jünger - er älter.

      Wir sind noch in der Kennenlernphase...doch wenn es wieder passt, dann läge der Altersunterschied bei 8 Jahren. Er jünger - ich älter :yes:
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken

      Picara schrieb:

      Bis vor kurzem habe ich noch nie wirklich über einen Altersunterschied nachgedacht. Wenn es gepasst hat, hat es gepasst.
      Der Altersunterschied in meinen Beziehungen hat allerdings auch immer ins "Rollenklischee" gepasst .Ich jünger - er älter.
      Bin da der gleichen Meinung wie Picara..hatte mir seit meiner Jugend nie Gedanken über den Altersunterschied gemacht. Jetzt, als älterer Knabe habe ich glücklicherweise eine 15 Jahre jüngere Frau kennen u. lieben gelernt und es passt wunderbar. :love:

      Andererseits finde ich es super schön, wie glücklich sich unsere Klums Heidi mit ihrem jungen Tom Kaulitz fühlt. Altersunterschied 16 Jahre bei beiden. Und irgendwann wird dieser Tom Kaulitz überglücklich sein, wenn er als älterer Knabe dann mit einer 16 Jahre Jüngeren wieder glücklich sein wird..

      c'est la vie ..so ist das Leben ;)
      Ich war 33 - er 48.
      Ich war 35 - ein anderer “er“ ist 50.

      Nun habe ich einen aufgegabelt, der ist fast ein Jahr jünger und noch nicht soooo erfahren aber sehr talentiert.

      Ich meine, dass wenn man als Mann eine Vorliebe für deutlich jüngere Frauen hat, diese am.leichtesten über dominanten Sex plus viel Empathie und Erfahrung bekommt.

      Ein Freund ist 50 und hat fast nur sehr attraktive Damen unter 30.
      Mein Herr/Partner ist ebenfalls älter als ich, bei uns sind es 12 Jahre ^^
      Für uns beide war das lediglich Thema, als ich noch minderjährig war.
      Da gab es weder Beziehung noch BDSM, mit 16 kam dann mein erstes Mal und Beziehung, an meinem 17. Geburtstag das erste Mal eine „Minisession“, da hat er mich ganz sanft verhauen, und seit meinem 18. dann regelmäßige Sessions mit stetiger Steigerung bis heute - zum 24/7 Vertrag und Zusammenziehen :D
      Diesen Vertrag wollte ich übrigens schon mit zarten 14 Jahren, was mein Freund aber nicht guthieß. Gott sei Dank.

      Ansonsten ergänzen wir uns einfach extrem gut und haben viele gemeinsame Interessen, sodass der Altersunterschied lediglich auffällt, wenn es um seine Tochter oder Dinge wies Heiraten etc. geht, die ich im noch jugendlichen Leichtsinn alle am liebsten im
      Schnelltempo absolvieren will :thumbsup:
      Dass es nicht geht, ist natürlich beiden klar.

      Hinsichtlich BDSM gibt es gar kein Erfahrungsdefizit, in Sachen Sex natürlich ein gewaltiges.
      Falls ich mich mal anderweitig ausleben möchte, könnte ich sicher mit meinem Herrn reden, aber aktuell hab ich kein Bedürfnis danach.

      Ich denke übrigens, dass ich aufgrund von BDSM eher zu älteren Männern tendiere.
      Ich vermute zwar, dass es durchaus fähige Doms in meinem Alter gibt, traue aber keinem mir bekannten 18-Jährigen zu, die Verantwortung für einen weiteren Menschen zu übernehmen und würde das vermutlich auch gar nicht wollen.
      Bei meinem Herrn @MisterSun bin ich mir sicher, dass er sich meinem Wert sowie der Ernsthaftigkeit meiner Gefühlswelt hinsichtlich BDSM bewusst ist und beide Dinge achtet. :love:
      Mein heutiger Partner ist 47, ich bin 36. Der bisher grösste Altersunterschied: ich war 20 - er 44.

      Ich muss gestehen, dass mich das Alter in Beziehungen unterschiedlich triggert. Um es ganz plump auszudrücken, einen jüngeren oder gleichaltrigen Partner möchte ich sehr gerne übers Knie legen. Von einem älteren Partner würde ich mich eventuell übers Knie legen lassen. :)
      Hinzu kommt, dass für mich schon immer Männer zwischen ca. 35-50 attraktiver waren als jüngere.

      Aber letztendlich, seinen Partner sucht man sich nicht (oder nicht nur) nach äusseren Merkmalen aus.
      Ich hatte schon immer einen Faible für "ältere" Partner.
      In meinen Vanilla Beziehungen waren es immer um die 5 bis 10 Jahre Altersunterschied.

      In meinem BDSM Verbindungen setzte sich der Trend fort, wobei es im Mittel 12,4 Jahre sind.

      Für mich ist es wichtig dass die Chemie stimmt, das man sich versteht und nicht auf völlig unterschiedlichen Entwicklungsebenen steht.