Altersunterschiede in BDSM Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Altersunterschiede in BDSM Beziehungen

      Wie groß war/ist der durchschnittliche Altersunterschied in deinen letzten drei BDSM Beziehung (Spielbeziehungen und Liebesbeziehungen)? 231

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Immer mal wieder geht es im Forum auch um die Frage von Altersunterschieden in BDSM Beziehungen. Ich hatte das Thema selbst erst kürzlich als es darum ging was man sich vorstellen kann. In meinem Fall war es so, dass ich vor einigen Jahren ein Angebot von einer sehr attraktiven Domse erhielt, dass sie gerne mal switchen würde und ob ich mir das mit ihr vorstellen kann. Da sie mehr als 10 Jahre älter als ich war, lehnt ich es dankend und mich sehr geschmeichelt fühlend ab. Ich sagte ihr aber, dass ich, sollte ich selber mal switchen wollen, es mir sehr gut vorstellen könnte, mich dann von ihr dominieren zu lassen. Zwar habe ich bis heute nicht das Bedürfnis die Seiten zu wechseln, der Umstand, dass ich mir theoretisch als Sub eine sehr deutlich ältere Spielpartnerin vorstellen kann, als Dom aber nicht, ist für mich selbst aber schon ein spannender Punkt.

      Bei dieser Umfrage soll es jedoch nicht um die Theorie gehen, sondern die Praxis erforscht werden.

      Frage: Wie groß war/ist der durchschnittliche Altersunterschied in deinen letzten drei BDSM Beziehung (Spielbeziehungen und Liebesbeziehungen)?

      Rechenbeispiel: Mein Alter ist 39, mein/e Partner ist/waren 23, 24 und 32 Jahre alt. Daraus ergibt sich ein Durchschnittsalter von 26,3 Jahren in Bezug auf meine 39 also ein Altersabstand von 12,7 Jahren.

      Wer weniger als 3 Beziehungen hatte errechnet aus diesen Beziehungen seinen Schnitt.

      Jeder hat zwei Stimmen, dies aber auch nur da wir Switcher haben, die eben unterschiedliche Werte aufweisen können :) Zwar gehe ich auch davon aus, dass bei Spielbeziehung die Altersrange größer ist, dies zu differnzieren ist hier leider nicht möglich, sonst müssten wir mehrere Umfragen machen. Wer mag kann aber dazu sicher etwas im Thread schreiben.

      Edit: Da mehrere Personen falsch abgestimmt haben, kann man seine Stimme nun doch ändern.

      Einige Thesen für die Diskussion:

      1. Im Vergleich zu NichtBDSMler haben Doms im Schnitt jüngere Partner, wobei dies die MaleDoms mehr betrifft als die FemDoms
      2. In Beziehungen in denen beide BDSM für sich zum ersten Mal überhaupt entdecken (vorher als keine Berührungspunkte damit hatten und wo es am Anfang auch gar kein Thema war) ist der Altersunterschied im Vergleich zur Gesamtbevölkerung annährend "normalverteilt"
      3. In Liebesbeziehungen ist der durchschnittliche Altersabstand kleiner denn in Spielbeziehungen

      Was nicht in den Thread gehört:

      - Diskussionen über die Umfrage ansich (einfach ne PN schicken)
      - Was man sich für ein Alter wünscht oder ideal findet (es geht hier nur um gelebte und nicht Wunschbeziehungen)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Nope, dann es geht ja auch darum zu sehen wie die Geschlechtsunterschiede sind, wie Switcher abstimmen und dass junge Menschen keine sehr viel jüngeren Partner haben können ist auch klar... Das kann man aber nicht mit einer einfachen anonymen Umfrage abbilden... wobei hey ich denke so schlimm sind die Angaben nicht, ok außer man hatte evtl einen Schnitt den man dem Partner nicht erklären kann, das wäre wirklich unvorteilhaft.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Interessanter Gedanke.

      Was soll ich sagen: Mein Dom ist 11 Jahre älter. Und wie alt mein Online Dom war weiß ich nicht, interessierte mich nicht. Glaube 25? ;) Daher war die Rechnung schnell gemacht.

      Nun bin ich 29.
      Wenn ich allerdings auf meine Vanilla-Beziehung zurückblicke, da war mein Partner 22. Da waren auch 7 Jahre dazwischen. Ich hatte auch Partner mit weniger Altersunterschied in der einen oder anderen Richtung. Mich hat es nie interessiert, welche Zahl im Ausweis steht. Es musste passen und funken.
      So, ich fang dann mal an. (nachtrag ...Doch nicht :pardon: )
      Der Schnitt liegt bei mir bei 9 Jahren jünger. Dazu muss ich sagen, dass ich mich bei der Suche nach einem männlichen Partner relativ früh auf eher jüngere konzentriert habe. Einfach aus dem Grund, dass mein Fokus darauf liegt,dass es von der grundsätzlichen Lebenseinstellung passt und da waren einfach i.d.R. die gleichaltrigen Kandidaten zu alt(backen) für mich.
      Mit @Reborn_Horizon hab ich nun zufälligerweise jemanden an meiner Seite, der zwar in meinem Alter ist aber vor allem von der grundsätzlichen Haltung mir entspricht und mich bereichert :love:
      Aber ich hab nichts ausgeschlossen bis -15 Jahre :whistling: .
      Dann möchte ich mal zu den Thesen Stellung beziehen :)

      Gentledom schrieb:

      In Beziehungen in denen beide BDSM für sich zum ersten Mal überhaupt entdecken (vorher als keine Berührungspunkte damit hatten und wo es am Anfang auch gar kein Thema war) ist der Altersunterschied im Vergleich zur Gesamtbevölkerung annährend "normalverteilt"
      Jap, kann ich nur zustimmen. Ich bin 22 und mein Freund 25.


      Gentledom schrieb:

      In Liebesbeziehungen ist der durchschnittliche Alterabstand kleiner denn in Spielbeziehungen
      Volltreffer.
      IN unserer Liebesbeziehung beträgt der Altersunterschied 3,3 Jahre .
      In meiner kurzen Spielbeziehung zwischenzeitlich waren es 25 Jahre, die zwischen uns lagen.
      Hmm.
      Mein Vanillapartner war +2 Jahre
      Danach meine erste BDSM-Beziehung aus einer Spielbeziehung entstanden + 33 Tage ^^
      Und jetzt sind es in meiner Ehe fast genau + 3 Jahre.
      Meine zweite D/s-Beziehung allerdings etwa - 2 Jahre.

      Ich hätte immer gesagt, dass ich nur mit älteren etwas anfangen kann. Hat sich wohl herausgestellt, das nicht.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      decorum schrieb:

      ups, habe falsch abgestimmt, hätte heißen sollen
      Da mehrere falsch abgestimmt haben kann man die Stimme nun doch ändern :)

      @BeJay und @Mermaid bitte den Durchschnitt bilden und nicht jeder Beziehung ein Kreuzchen zuordnen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich mag dominante und sadistische Männer zum Spielen gerne jünger als mich selbst.

      Diese Sturm- und Drangphase mit jugendlichen Muskeln bei Männern Anfang 20... das gefällt mir einfach... :)

      Partner dagegen mag ich lieber in meinem eigenen Alter.
      Meine jetzige Beziehung ist meine erste BDSM Beziehung. Er ist 5 Jahre älter und es ist eine Liebesbeziehung. In meinen Vanillabeziehungen hatte ich + 3
      -11
      -1
      Ich für mich sehe da kaum einen Zusammenhang, wenn es passt, dann ist es eben so!
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love: