Aufgaben eines Mentors

      Aufgaben eines Mentors

      Hallo zusammen,

      hier mal mein erster Beitrag, weil mir da die Tage was eigenartiges passiert ist. Für mich war Mentor immer Jemand der einem zur Seite steht - Tipps gibt und Vertrauensperson im Hintergrund ist.
      Nun hat mich vor einiger Zeit auf einer anderen Plattform eine Sub angeschrieben und erst mal gefragt, ob ich Interesse habe mich mit ihr etwas auszutauschen - fand ich super und habe geschrieben, dass ich das gerne möchte. Sie hat mir dann aber postwendend gleich von ihrem Mentor erzählt, der sie ausgebildet hat und sie dann an ihren jetzigen Herrn vermittelt hat. Sie hat mir dann sofort angeboten Kontakt zu ihm herzustellen, damit ich ihn auch als Mentor nehmen kann - nach einigen hin und her habe ich dann zugestimmt und ihr meine Mailadresse gegeben. Keine halbe Stunde später hatte ich eine Mail von ihm - er hat sich direkt als Mentor und Ausbilder angeboten. Ich habe mich dann ein bisschen mit ihm geschrieben - das war eigentlich ganz nett. Bis er dann plötzlich ein Nacktbild von mir verlangt hat - um mein Erscheinungsbild zu analysieren, wie devot ich da wirke. Ich habe das abgelehnt, darauf hin hat er mir dann ein Nacktbild von sich geschickt. Fand ich schon sehr merkwürdig. Er hat mir immer wieder geschrieben, dass er gerne mein Mentor wäre und mir auch reale BDSM-Ausbildung anbieten kann. Er hat schon viele Subs ausgebildet und dann an die richtigen Partner vermittelt. Die ganze Zeit hat mich auch immer wieder diese Sub angeschrieben und gefragt, wie es mit ihm läuft, wie er auf mich wirkt und hat mir seine Vorzüge geschrieben.
      Mir war das alles sehr suspekt und mir war schon lange klar, dass ich mich darauf nicht einlassen würde - aber ich war doch neugierig und hab mit ihm weiter geschrieben. Es war eindeutig was er wollte und für mich war klar, dass es nicht in Frage kommt.
      Nun war es so, dass ich etwa zur gleichen Zeit einen Dom kennen gelernt habe mit dem ich mich sehr intensiv schreibe - und das habe ich nun "meinem Mentor" mitgeteilt. Darauf hin hat er den Kontakt abgebrochen und gemeint, dann mischt er sich nicht mehr ein.

      Ich bin nach wie vor etwas verwirrt von der Situation - die Sub hat sich seitdem auch nicht mehr bei mir gemeldet.

      Musste mir das aber jetzt auch einfach mal von der Seele schreiben.
      Ich vermute mal, diese "Sub", war der "Mentor" - dafür spricht doch einiges.

      Ich finde es gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und dich zu nichts hast überreden lassen. :yes:

      Mit deinem neuen Kontakt wünsche ich dir alles Gute und, dass es sich so entwickelt, wie du es dir wünscht. :)


      Zum Thema Mentor und seinen Aufgaben findest du hier vielleicht Näheres:
      Was ist ein Mentor im Kontext BDSM?
      BDSM Mentor


      Edit: Ich sehe gerade, da denken ja noch einige wie ich. :D
      Interessante Masche... und Du hast alles richtig gemacht :) .
      Irgendwie erscheine alle Details des Ablaufs total schräg...

      Sub-Ausbildung, Vermittlung zu einem Dom, und die Geschichte mit den Nackbildern... das klingt irgendwie nicht seriös und vertrauensbildend.

      Wieder mal ein gutes Beispiel, dass auch im BDSM-Bereich ungewöhnlich erscheinende Dinge oft auch ungewöhnlich sind :D
      Ach die Masche, des Paares das sucht wo irgendwie nur ein Mann dahinter ist, der guten Freundin die für ihren besten tollen Freund sucht oder eben der Sub die einen super Mentor zur Hand hat... ist vieles aber nicht neu. Ich habe nur bis wollte Nacktbild gelesen und genau das gedacht was auch alle anderen hier geäußert haben, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bist du einem Fake aufgesessen. Das passiert halt immer mal wieder in der virtuellen Welt. Ignorknopf drücken und draus lernen, es wird auch andere Kontakte geben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich schließe mich den anderen an. Die Wahrscheinlichkeit, dass "Sub" und "Mentor" ein und dieselbe Person sind, ist schon sehr groß.
      Im übrigen: Warum sollte die Sub, wenn sie einen Herrn hat, weiterhin Werbung für den Mentor machen? Und woher sollte der Mentor die ganzen Doms kennen, denen er seine von ihm ausgebildeten Subs vermittelt hat?
      Ein Mentor, so wie ich ihn verstehe, schickt iü weder von sich Nacktbilder noch verlangt Nacktbilder von seiner Mentee. Und schon gar nicht, bevor man sich real kennt.
      Sondern er steht beratend und beschützend zur Seite.
      Tut mir für Dich leid, aber für mich ist das ein typischer Frischfleischsucher und Tastenwichser, der die Unerfahrenheit Neuer ausnutzen will, um so an geile Bilder zu kommen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Abigail schrieb:

      Auch das Verhalten des Mentors als du ihm mitgeteilt hast das du mit einem Dom Kontakt hast ist etwas seltsam :golly:
      Naja, wenn man "Mentor" als Schlüsselwort sieht um an unerfahrene "Schützlinge" zu kommen ist das "schlüssiges Verhalten", denn wenn jemand was zum spielen/benutzen/nach eigenen Vorstellungen formen sucht, dann wird der Person nicht dran gelegen sein sich mit "Quereinwirkungen" anderer Tops auseinanderzusetzen, und da ist dann jeglicher weitere Kontakt "ineffizient".

      Und wenn man es zu seinen Gunsten auslegen möchte ist die Motivation eben, nicht in anderer Herren Revier zu wildern ;)