Eine Frage der Höflichkeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine Frage der Höflichkeit...

      Ich hatte des Thema vor ein paar Tagen, eine Bekannte hat sich frisch in die BDSM Welt gestürzt und sich in zwei großen Coms angemeldet, natürlich wie so oft wurde sie mit Zuschriften überhäuft (irgendwann werde ich wohl doch an dieses scheinbar eklatanten Submangel glauben)...

      1. Hat jeder eine höfliche Absage verdient?
      2. Haben jene die nett schreiben eine höfliche Absage verdient?

      Zu 1 kann ich nur klar mit einem Nein antworten. Bei der zweiten Frage ist es schwerer, ich bin eigentlich ein höflicher Mensch und wer nett zu mir ist dem versuche ich mit Respekt zu begegnen. Jedoch verstehen auch viele nette Doms ein Nein nicht wirklich und wollen dann wissen warum und wieso. Zudem wenn man sieht die Person bekommt man ersten Tag 60 Anschreiben, sorry aber dann brauche ich nicht zu erwarten, dass jedes persönlich beantwortet wird. Ich denke auch wenn es höflich wäre gibt es keinen zwingenden Grund zu antworten. Ich selber hatte noch nie solche Probleme da es nie mehr als 10 Anschreiben binnen einer Woche über alle Kanäle zusammen gab, von daher sage ich höflich sorry und viel Glück bei der Suche wenn es für mich nicht passt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich kann Dir dazu nur sagen, grds. ist niemand zu irgendwas verpflichtet. Wie schrecklich wäre das auch. Auf solchen Plattformen die Spreu vom Weizen zu trennen ist sowieso, als Frau, nicht zu bewältigen.

      Einfach die raussuchen die man beantworten mag und gut ist. Um die Männer mach dir man keine Sorgen, wird sind es eh gewohnt und die meisten schreiben doch eh zwanzig auf einmal an und gucken was klappt. :D
      Die Höflichkeit, dass jeder eine Antwort verdient, habe ich mir in der großen Com abgewöhnt. Nein wird zu oft als Ja interpretiert und wenn jemand ein Anschreiben hinschludert, verschludere ich eine Antwort.
      Bei höflichen Anschreiben fällt es mir schwer, nicht zu antworten, denn dann quält mich mein Gewissen, aber auf Diskussionen habe ich keine Lust und somit antworte ich nicht, bzw. nicht immer.

      Zwar keine Erfahrung....

      ...aber ich würde auch nicht Allen zurückschreiben....

      So wie du geschrieben hast Phönix

      aber auf Diskussionen habe ich keine Lust und somit antworte ich nicht, bzw. nicht immer.

      Ich glaube auch dass es zu Diskussionen führen könnte weil...

      Jedoch verstehen auch viele nette Doms ein Nein nicht wirklich


      ich das auch glaube!

      Ich würde auch nachhaken wenn ich was wirklich will! :vain:

      Lg&baba
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Auf die netten und höflichen Mails würde ich antworten und sei es mit einer ebenfalls netten Standardantwort die dann kopiert wird ( um sich Schreibarbeit zu ersparen). Aber in die Verlegenheit bin ich noch nicht gekommen :whistling:
      lg
      LadyHawk
      Nun ja, in einem anderen Forum habe ich mir das Antworten auf die ganzen ungebetenen Anfragen auch irgendwann verkniffen...zuerst war ich noch ganz höflich aber anscheinend ist ein nein nicht immer ein nein oder es ist einfach wurscht...wenn das Postfach dann irgendwann überqillt wird rigoros gelöscht- ohne Antwort. Wenn natürlich jemand nett, höflich und ohne blöde Anmache schreibt sieht das ganze anders aus und ich antworte nett...
      ..... Mich schreibt einfach kein hungriger Dom an.... Ich weiß nicht was ich falsch mache... Allerdings würde ich mir viel Mühe mit den Antworten machen... Unsere Kommunikation hätte durchaus einen gewissen Unterhaltungswert .. Denke ich :whistling: :hmm:
      Ich schreibe fast nie zurück. Gerade bei den "netten Anschriften" sind das dann die die nicht locker lassen. Aber auch wenn man nicht zurück schreibt kapieren es einige nicht.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Ich antworte jedem, wenn auch nicht jedem auf die höfliche Art. Wer mir dumm kommt bekommt auch eine nicht so höfliche Antwort. *grins* So habe ich ja auch schon eine Meldung bei der SZ bekommen, denn ich habe einem "Dummdom" geschrieben, dass er es sich abschminken kann, dass er mich nur anschreiben braucht damit ich nackt vor der Livecam knie und ungeduldig auf seinen Anruf warte.
      Allerdings setze ich klar Prioritäten und antworte erst denen, die mich nett anschreiben. Manche bekommen auch nur kurz ein "Danke für dein Anschreiben, aber ich denke das passt nicht. Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche."
      Seid ich in der SZ allerdings als vergeben geführt bin sind die Anschreiben ganz deutlich zurück gegangen. ^^
      Also wenn ich mal jemanden anschreibe, dann eher im Chat. Und da wird dann auch nicht sofort losgeflüstert, sondern es kommt zu einem offenen Austausch. Wenn man merkt "Ok, man kann gut miteinander...", dann eben privater. Aber initiativ jede neue Sub zutexten...? Find ich irgendwie aufdringlich und es wirkt für mich eher so, als hätte Dom Notstand.
      Irgendwie schein ich da etwas anders gepolt zu sein als der Durchschnittsdom...
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      ja genau, den eindruck hatte ich oft: notstand!

      ich wäre ja gerne höflich gewesen und hätte gerne freundliche zuschriften beantwortet aber leider machte ich die erfahrung, dass sehr viele mit absagen einfach nicht umgehen können also entschied ich mich es bleiben zu lassen.
      ich muss zugeben, dass ich nach der anfangsphase generell dazu überging, die vielen zuschriften beinahe vollständig zu ignorieren und lieber selber aktiv wurde. das war der weitaus erfolgreichere und für mich angenehmere weg, hat mir auch viele sinnlose mails erspart und somit zeit!

      Edit: den wenigen interessanten zuschriften habe ich geantwortet, sofern er nicht in der menge unterging!
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von red ()

      ich finde, die goilste Antwort bisher

      hat Fritzie geliefert: manchmal gebietet die Höflichkeit wirklich gewisse Schrieben besser zu ignorieren als sie zu beantworten.

      Nichtsdestotrotz: wirklich freundliche Schreiben kann auch die zugetextete Frau beantworten - hoffe ich jetzt einfach mal, bin ja Optimist ;)
      Hmm... also ich muss zugeben, dass ich weitestgehend meine Ruhe hab (trauen sich die Subs nicht? ^^) und wenn sich doch mal einer traut, dann bekommt er auch immer eine Antwort. Ich suche ja nicht, aber unterhalten kann man sich trotzdem. Hab ich in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Vielleicht sollte ich fairerweise hinzufügen, daß Höflichkeit nicht gerade zu meinen prominentesten Eigenschaften zählt, zu der überwinde ich mich gelegentlich. :D

      Solche Fragestellungen kenne ich vor allem aus meinem "eigentlichen Stammforum", in dem sich Frauen immer wieder darüber beklagen, mit welchen Unmengen von PNs sie zugemüllt werden, unabhängig davon, ob sie die Bereitschaft zur Kontaktaufnahme in ihren Profilen hinterlegt haben oder nicht. Ich befinde mich in der glücklichen Lage, sehr wenig behelligt zu werden - und wenn, dann immer mit Nachrichten, die sich auf das beziehen, was ich geäußert habe. Hätte ich sexy Bilder mit Dessous oder primäre Geschlechtsteile als Ava, würden mit Sicherheit unzählige "Habenwillwannundwo?" eintrudeln, unabhängig davon, was ich in meinen Beiträgen sonst noch vermittle.

      Es ist doch so: in Foren tauscht man sich aus, möchte evtl. auch Kontakte finden und aufbauen, es wäre also Unsinn, grundsätzlich gnatzig oder gar nicht auf Nachrichten zu reagieren. Wenn ich mit täglich 20 oder mehr PNs belästigt würde, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, wie ich meine Strategie ändern könnte, so daß die mir genehmen Kontaktversuche die Belästigungen überwiegen. Ist nicht viel anders wie der Spaziergang durch'ne Fußgängerzone, denke ich.
      ja, so sehe ich das auch, fritzie. es ist total wichtig das profil seinen eigenen anforderungen anzupassen, je ehrlicher um so besser. eindeutige fotos oder texte waren auf meiner seite nie zu finden. das lockt nur die hyänen.
      ich konnte mich jedoch des eindrucks nicht erwehren, dass viele die profile nicht lesen, denn auf meinem wäre sehr eindeutig zu erkennen gewesen, wen ich suchte. warum müllt man jemanden zu, wenn die chance auf erfolg von vornherein gleich 0 ist?? ich finde, in diesem fall kann man auch nicht mit einer antwort rechnen, sorry.
      auf sehr persönliche und interessante zuschriften reagierte ich schon. wenn sich jemand gedanken macht, ist das jedenfalls eine antwort wert.

      ich wurde zu beginn allerdings schon von freundinnen davor gewarnt all zu viel zurückzuschreiben, denn wie schon erwähnt, scheint ein "nein danke" bei vielen irgendwie anders anzukommen. und ich kann das nur bestätigen.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel: