Eine Frage der Höflichkeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-). Bei einer Unmenge an Pn's oder Emails würde ich auch irgendwann die Lust verlieren allen zu Antworten. Man ist doch kein Star *lach*, das man die Fanpost immer beantwortet. Aber im prinzipiellen würde ich es so handeln, dass unfreundliche schreiben natürlich unbeobachtet bleiben, bei freundlichen schreiben, ist es immer der Inhalt, der stimmen muss. Ich gebe Gast 125 recht, wenn sie sagt, das es einen ansprechen muss. Aber da ich auf der Seite stehe, der gegebenenfalls diese schreiben verfasst, ist es erstaunlich, wie oft man dann nichts hört, obwohl man schon etwas auf die angeschriebene eingeht.

      Doch wer nicht will, der hat schon. Ganz einfache Geschichte und wer denkt, dass der Markt so groß ist, an guten "Gelegenheiten" , der soll sich mal schön die Rosinen rauspicken, wenn es denn welche gibt :P.

      Lieben Gruß Epi :-)
      epi, das hat nichts mit lust auf antworten zu tun, sondern eher mit den vielen typen, die bei einer höflichen absage ziemlich grob werden, verbal natürlich, oder ein nein einfach nicht akzeptieren. und wie soll man erkennen, zu welcher sorte mann derjenige gehört. irgendwann gibt man sich das einfach nicht mehr.

      rosinen gibt es auf beiden seiten ganz bestimmt immer ;) , man muss halt ein bisserl suchen :golly:
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Geht mir so ähnlich.

      Mir ist es ganz lieb, nicht angeschrieben zu werden, weil ich mich damit eh schnell überfordert fühle. Wenn ich freundliche PNs kriege, antworte ich nach Gefühl, manchmal einfach "Danke und nicht bös sein, aber ich suche was anderes" - für beide Seiten dann nicht kränkend. Im Lauf der Zeit kriegt man schon ganz gut mit, wessen "Werbung" - was anderes isses ja nie, egal auf welcher Ebene - in persönlichen Krampf ausartet. Eine "klassische" Antwort auf ein "Nein danke" besteht z.B. in Antworten wie "Na, du grauslicher Vogel meinst wohl, du kannst dir's aussuchen".

      Ja, kann ick. :D
      @red

      Also ich weiß das es nicht die Lust darauf ist, aber wer wahllos Nachrichten verschickt, muss sich nicht wundern, wenn es nichts zurückkommt. Ich bin der Meinung man sollte schon eine Auswahl treffen, wem man schreibt, also ich mache es so und dann schauen, was die Person schon an Infos gegeben hat und dann darauf eingehen. Was ist das Problem, wenn man dann antwortet. Das es Typen gibt, die mit einem nein danke nicht umgehen können, dass ist fast normal. Doch für meine Person kann ich sagen, wenn ich mir die Mühe gebe und nichts kommt, bin ich etwas verärgert, wenn ein nein kommt , dann kommt von mir maximal, eine nette kurze Sache noch zurück.
      Und zum Thema Rosinen, die kann man sich a schon mal selektieren im Profil beschauen oder b in der Art und weise, wie das Schriftbild ist ;-).

      Lieben Gruß epi :-)
      ja, da geb ich dir vollkommen recht, epi! das hab ich ja auch geschrieben.
      ich kann nicht für andere sprechen, aber so wie du es beschreibst, hätte ich dir ziemlich sicher auch zurückgeschrieben. warum manche das gar nicht machen weiß ich nicht.
      aber es sind halt nicht sehr viele, die sich die mühe machen profile zu lesen und darauf ein wenig einzugehen. vielleicht geht man(n) dann einfach in der menge unter?

      ich meine ja auch, dass wenn man sein profil ehrlich und überlegt gestaltet, und damit meine ich beide seiten, kann man im internet sehr interessante bekanntschaften machen und auch mehr. ich habe meinen partner auch im internet kennengelernt. und es waren unsere profile, die uns gegenseitig ins auge gesprungen sind! ;)

      aber jetzt gleite ich vom ursprünglichen thema ab, sorry
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von red ()