Feste Beziehung inkl. BDSM - Trotzdem mehrere Subs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @gizmo: natürlich sind diskussionen in einem forum wichtig und auch willkommen.

      ich sehe nur das problem der unterschiedlichen definitonen von begrifflichkeiten, die dann eine diskussion "schwammig" machen.
      damit meine ich die unterschiedlichen interpreationen von zb. "kontrollübernahme", "macht" etc.

      ähnlich bei den diskussionen darüber, ob es "spiel", "Session" oder anders genannt wird.

      da jeder etwas anderes darunter versteht, kommt eine diskussion auch schnell in eine endlosschleife.

      doch ich finde es generell sehr interessant "motivationen" von menschen zu erfahren und deshalb interessiert mich die fraga von abigail auch sehr! ;)
      @Arcinala: ohne dir nahetreten zu wollen- du schreibst so, als hättest du einen großen Hass in dir, als hätte dir jemand mit vielleicht genau diesem Thema mal übel mitgespielt...? Kann es sein, dass du aus einem solchen Hintergrund heraus so scharf schreibst?

      Ich sehe das wesentlich entspannter: recht ist alles, was zwei Menschen aus einer Lust heraus miteinander vereinbaren ohne gängige Gesetze oder überhaupt jemanden ernsthaft zu verletzen. Man kann alles tun, wenn man bereit ist gegebenenfalls die Konsequenzen daraus zu tragen. Ich werde da nicht verurteilen und habe oft genug erlebt, wie Menschen Sachen getan haben die sich mir persönlich verschlossen den betroffenen aber anscheinend gefielen oder gut taten.

      Prinzipiell bin ich offen und neugierig für alles und bringe eine gewisse Toleranz mit. Schief gehen kann so vieles im Leben, das ist bei BDSM nicht anders als sonstwo und Idioten und Arschlöcher finden sich überall. Außerdem gibt es DAS BDSM genauso wenig wie DIE Beziehung oder DEN Sex...ich war noch nie für Schubladendenken...was sollte man da also alle Doms über einen Kamm scheren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbstblume ()

      "tantalus" schrieb:

      Und wenn ich schreibe, dass ich die Macht meiner Partnerin gerne spüre, dann ist das so, weil ich so fühle. Es geht doch nicht an, dass eine Außenstehende Person mich in meinen Gefühlen korrigiert?


      Wenn sich dies auf mich bezieht,
      @ tantalus,
      mit keiner Silbe habe ich die Gefühle anderer Menschen korrigiert, dies würde ich mir niemals anmaßen, nur zweifel ich daran, dass die Meisten hier wissen, was Macht bedeutet. Ich denke, man verwechselt es mit Kontrolle oder aber man romantisiert es, was am Ende dazu führt, dass der Begriff Macht verwässert wird. Ich glaube, dies so zu sehen, steht mir zu, oder?
      Von der viel gepriesenen Toleranz halte ich übrigens nicht viel. Ich sehe darin ein Totschlagargument, was eine kritische Auseinandersetzung mit einem sensiblen Thema verhindert. In jeder Unterhaltung/Diskussion, wo jemand ein paar Widerworte äußert oder einmal etwas beleuchtet, wird nach der Toleranz geschrieen. Ich gebe zu, ich bin nicht in jedem Punkt tolerant.
      Und ganz ehrlich, was bitte gibt es hier denn zu tolerieren? Besteht die Gefahr der Diskriminierung? Es ist doch eher umgekehrt. Normalus müssen bald schon befürchten, diskriminiert zu werden, und BDSM mutiert zur Modeerscheinung.

      "tantalus schrieb:

      Ich kann schreiben, dass ich als Dom aus jenen Gründen keine zwei Subs haben möchte, aber ich muss nicht das Negative heranziehen, um meine Sichtweise darin zu bestärken.


      Warum nicht. Warum soll man nicht sagen dürfen: ich mag das nicht, weil….
      Was ist daran schlimm? Ich verstehe nicht, worauf du nun hinaus möchtest, aber vielleicht erklärst du es mir ja noch mal.

      @ Abigail & Gentlewoman & Herbstblume

      "Abigail" schrieb:

      Mich würde Deine Motivation interessieren warum Du hier im Forum bist wenn Du BDSM für Dich ablehnst?


      "Herbstblume" schrieb:

      @Arcinala: ohne dir nahetreten zu wollen- du schreibst so, als hättest du einen großen Hass in dir, als hätte dir jemand mit vielleicht genau diesem Thema mal übel mitgespielt...?


      Findet ihr es in Ordnung, wenn man nun aus einem reinen Sachthema eine persönliche Debatte macht? Nicht ICH stehe hier zur Diskussion, sondern… siehe EP ;)

      Um aber noch eine Frage zu stellen, die sich hier drauf bezieht:

      "Herbstblume" schrieb:

      Ich sehe das wesentlich entspannter: recht ist alles, was zwei Menschen aus einer Lust heraus miteinander vereinbaren ohne gängige Gesetze oder überhaupt jemanden ernsthaft zu verletzen.


      Habe ich je etwas andres behauptet? Bzw... wie kommst du darauf, dass ich es anders sehe, als du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcinala ()

      Nur diese beiden Punkte herausgegriffen, weil es mir momentan ein bißchen schwer fällt, zusammenhängend einem so vielschichtigen Thema zu folgen:

      Arcinala schrieb:

      nur zweifel ich daran, dass die Meisten hier wissen, was Macht bedeutet. Ich denke, man verwechselt es mit Kontrolle oder aber man romantisiert es, was am Ende dazu führt, dass der Begriff Macht verwässert wird.


      In diesem Fall würde ich dich bitten, deine Definition von Macht aufzuschreiben. Es ist wahr, in Diskussionen kann es manchmal schon allein durch unterschiedliche Auffassungen der Begrifflichkeiten zu Reibungspunkten kommen, ich fände es allerdings fair, einen Begriff dann nicht nur zu nennen, sondern die eigene Sichtweise dazu zur Verfügung zu stellen.

      Um das auch von meiner Seite zu handhaben: "Macht" - generell, nicht speziell auf BDSM bezogen - ist aus meiner Sicht so eine Art Vertrag, die zwei "Vertragspartner" miteinander eingehen, nämlich auf der einen Seite derjenige, der Macht ausübt, auf der anderen Seite derjenige, der diese Macht ausüben läßt. Nicht mehr, nicht weniger. Sobald eine der beiden Seiten diese Übereinkunft in Frage stellt, gerät das Ganze ins Wanken, ob sich das dann in einen offenen "Kampf", in ein Zusammenfallen dieses Machtkonstrukts mangels "Teilnehmer" oder wie auch immer äußert, spielt dabei zunächst keine Rolle.

      Im Zusammenhang mit Beziehungen läßt sich das sehr gut beobachten, im Zusammenhang mit BDSM (scheint mir nach meinen bisherigen Beobachtungen) werden Machtverhältnisse bewußter "verteilt", weil sich die Beteiligten ihrer Rollen innerhalb ihrer Beziehungen bewußter sind bzw. ihre eigene Rolle definieren müssen, um hier adäquate Partner finden zu können. Vertraut sind mir solche Mechanismen vor allem aus dem Gaybereich, wo die üblichen "klassischen" Rollenmuster nicht so vorgegeben sind wie im "normalen" Heteroleben. Das ist es, was mir u.a. beim Gedanken an BDSM sehr gefällt - unausgesprochene und damit u.U. ungute Eigendynamik entwickelnde Rollenverteilungen können zwar auch hier stattfinden, werden aber doch bewußter hinterfragt, als es in gesellschaftskonformen Beziehungen der Fall ist.


      Arcinala schrieb:

      Findet ihr es in Ordnung, wenn man nun aus einem reinen Sachthema eine persönliche Debatte macht? Nicht ICH stehe hier zur Diskussion, sondern… siehe EP ;)


      Ich sehe keine persönliche Debatte, es sei denn, du begreifst deine virtuelle Anwesenheit als "persönlich". Will sagen: du repräsentierst eine Position durch deine vorangegangenen Äußerungen, auf die reagiert wird.
      Erst einmal von mir ein "Herzliches Willkommen zurück"...deine Art zu schreiben kam mir doch recht bekannt vor.
      Manche Schreibstile und Argumentationen bleiben einem in Erinnerung.
      Jetzt kann ich mich gelassen zurücklehnen und mir jede Mühe für einer konstruktiven Auseinanderstzung sparen ;)

      " fritzie" schrieb:

      Ich sehe keine persönliche Debatte, es sei denn, du begreifst deine virtuelle Anwesenheit als "persönlich". Will sagen: du repräsentierst eine Position durch deine vorangegangenen Äußerungen, auf die reagiert wird.


      Nun ja, wenn man mich persönlich fragt, ob ich einen hass in mir trage, so ist dies SEHR persönlich. Noch persönlicher gehts wohl kaum. Doch wie gesagt, bin nicht ich das Thema, sondern - siehe EP.

      @ Gast 125, hast du irgendein Problem, von dem ich wissen sollte? Kennen wir uns, nur weil ich hier schon mal registriert war? Willst du etwa sagen, das ich dir in irgendeiner Weise bekannt bin?
      Ich glaube kaum, und ich findee es auch nicht gut, dass du auf dieser Ebene nun einen Thread schretterst, der nicht deiner ist.
      [color=#000000]Ich mache es ganz einfach.

      Willkommen zurück M.... :-)

      Schön das du uns mit der herzerfrischenden Beiträgen wieder erfreust.

      Lieben Gruß Epi ;-)
      [/color]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpisodE II ()

      Oh, ich scheine beliebt zu sein. Wusste ich noch nicht, aber gut, dass wir drüber geredet haben. ;)
      Wollte noch irgendwer was zum Thema sagen? Sonst steig ich nämlich aus, bevor sich die Damen noch genötigt sehen, sich zum Mobverein zusammen zu fügen.
      tja liebe M..., das es so jetzt abgeht in einem Thread der so eine Prisanz hat, da muss ich nur sagen, die nase musst du dir jetzt anfassen.

      Und das ich eine Dame bin, dass bezweifle ich mächtig stark ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpisodE II ()

      Ich wünsche vom Moderatopr, dass mein alter Nick aus dem Beitrag von Epi gerlöscht wird. Vielleicht löscht du ihn auch, Epi.
      Der Grund ist einfach, dass ich mich nun für einen anderen Namen (in allen Foren) entschieden habe, und mit diesem auch akzeptiert werden möchte.


      Im Weiteren:

      Gentledom, es ist schade, dass du mir nun zuvor gekommen bist. Ne kleine Trasche scheinst du zu sein *zwinker
      Ich hatte eigentlich vor, es die Tage im geeigneten Moment vernünftig aufzuführen bzw. anzusprechen. Nun hast du dafür gesorgt, dass deine Damen hier nen Mobdebatte starten können in einem thread, der nicht ihrer ist.
      Nun ja ^^

      PS: Mit meinem letzten Beitrag warst du nicht gemeint, Epi, ich hab den Beitrag abgeschickt, bevor ich deinen sah.
      Und noch mal die Bitte, mich mit dem Nick, mit dem ich hier registriert bin, zu akzeptieren
      mir hat es auch keiner gesagt und es soll dir zeigen gerade , das hier es so ist, das respekt groß geschrieben wird. Dein Nick ist weg und denke bitte über eine sache mal nach. Du fährst hier jeden an, dabei hat dir hier keiner was getan. Bitte denk an diese Worte, bei deinen nächsten Kommis. Danke!
      Du fährst hier jeden an, dabei hat dir hier keiner was getan.


      Genau das tue ich eben nicht, Epi. Zumindest weiß ich nichts davon. Magst du mir bitte mitteilen, wen ich hier anfahre? Zitiere es bitte, damit ich weiß, was hier sauer aufstößt.
      Ich mag vielleicht nicht so wirklich weichgespült sein, vielleicht wirke ich kühl, ja, ich brauche meine Zeit, um warm zu werden. Aber ich habe keinen angefahren.
      Nicht jede kontroverse THEMEN-Meinung ist ein "anfahren" und ich finde es schade, dass du das so verstehst.

      Vielen Dank für die Löschung meines ehemaligen Namens.
      also mir hat auch keiner was geflüstert, bin ja auch zu weit weg ;-). aber jeder hat seinen eigenen schreibstil, und daran erkennt man eben manche trotz neuem nick! ist ja nicht schlimm oder. ich denke auch, dass dich keiner angegriffen hat, arcinala. hast halt deine eigene meinung.

      wenn du das macht-thema weiter ausdiskutieren möchtest, wäre vielleicht ein eigener thread nicht schlecht, da es hier doch um was anderes geht.

      welcome back
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ok, wenn ich dem Gentle Unrecht tat, dann hier eine Entschuldigung. Ansonsten wie gehabt ;)

      "red" schrieb:

      wenn du das macht-thema weiter ausdiskutieren möchtest, wäre vielleicht ein eigener thread nicht schlecht, da es hier doch um was anderes geht.



      Ich hab längst geschrieben, dass ich das Thema Macht in einem anderen Thread für besser erachte. Ansonsten bitte ich schon seid Ewigkeiten darum, zum Thema zurück zu kehren. Das Thema bin nicht ICH. ^^
      gut ich werde jetzt mal keine zitate raussuchen, denn es ist alles interpretationsache.
      doch auch ein kühler wind kann viele vor den kopf stoßen. Ernste dinge können gerne gesagt oder hinterfragt werden, mache ich auch.
      Doch bisher war mir nicht bewusst, das man sich vor den kopf gestoßen hat gefühlt.
      der gegensatz ist dann bei dir eben gewesen und selbst ich habe dir auch das eine oder andere mal gesagt, was ich davon halte was du schreibst.
      mein motto ist immer der ton macht die musik udn viellicht solltest du, wenn du mit einsteigst in einen disput , nicht gleich zu erst voll in die tasten hauen. alles ist immer steigerungswürdig.
      doch wer mit dem superlativ anfängt, kann sich auch nicht mehr steigern.
      Ja Epi

      mein motto ist immer der ton macht die musik


      Das sehe ich ganz genauso.
      Mein Ton ist nicht unhöflich. ich schreibe durchweg sachlich und vernünftig, - mitunter hinterfragend, aber ohne jemanden anzugreifen.
      Es scheint einzig die Distanz zu sein, die ich mir hier noch aufrechterhalten möchte, die auf Widerstand stößt. Ich weiß, dass das Forum eine sehr familiäre Mentalität hat. Ich bin nicht familiär, weil mir alle fremd sind. Ich brauche Zeit, und ich finde, das sollte man auch gewähren, ohne gleich was Böses zu unterstellen.

      Und...
      natürlich, wenn dann solche Reaktionen kommen, wie soeben von mehreren, DANN gehe auch ich auf Widerstand. Nur sollte man MIR dann nicht den schwarzen Peter zuschieben.