Umfrage: Welchen BMI findet ihr bei Frauen attraktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also da nun schon genug auf dem „BMI“ rumgeritten wurde, springe ich gleich zur Frage, ob man eher dürre, dünne, schlanke, weibliche, mollige oder dicke Figuren bevorzugt. BEVORZUGT. Ich finde, das ist nicht dasselbe wie ein Ausschlusskriterium, von daher sehe ich das eigentlich recht entspannt. Ich bevorzuge auch einen gewissen Typ Mann. Groß, sportlich, breite Schultern, schmale Taille…und wenn er noch diesen sichtbaren „V“-Muskel hat… *sabber*

      Das bedeutet nicht, dass ich die anderen deswegen von vornherein ausschließe und für die meisten Männer, die ich kenne, gilt das ebenso (und die anderen haben mein tiefstes Mitleid).

      Virtuell ist das natürlich immer bisschen problematisch, aber wenn man sich real trifft, kommen doch neben dem reinen „Aussehen“ sowieso noch andere Faktoren hinzu (und ich rede jetzt nicht von Charakter, weil dieser sich nicht von der Stirn ablesen lässt). Aber ich glaube auch die Männer können der Wirkung von Bewegung, Gestik, Mimik, Stimme und allgemein Ausstrahlung nicht widersprechen.

      Und meine Erfahrung zeigt mir: sooo wahnsinnig viele von dieser sehr fixierten Sorte gibt es auch wieder nicht. Oder sie befinden sich nicht in meinem weiteren Umkreis (kann natürlich auch sein).

      Meine Online-Dating Zeit liegt schon bisschen zurück. Damals gab es noch Friendscout :old:
      Aber die Erfahrung, die ich damals gemacht habe, hat mich sehr vorsichtig werden lassen, was Fotos und Geschriebenes angeht. Wenn der Mensch vor mir steht - das ist entscheidend und da werden irgendwelche Kategorien plötzlich völlig egal. Von Leuten, die objektiv MEGA aussahen auf Foto sowie real, mich aber null berührten bis hin zu Leuten, die jetzt nicht sooo mega aussahen, mich real aber völlig geflasht haben, war alles dabei.

      Wenn ich jetzt aber einfach mal drauf los bewerten soll, welche Frauenfigur ich grundsätzlich als „hübsch“ empfinde (mal absolut gesichtslos gesprochen): ich mag Figuren, wo man das Weibliche sieht (das kann ich leider mit BMI nicht ausdrücken, daher kann ich mich an der Umfrage nicht beteiligen). Wahrscheinlich weil ich auch eher weibliche Formen habe. Das tangiert im Übrigen einen relativ breiten BMI Bereich. Es gibt natürlich auch sehr dünne Frauen mit schönen weiblichen Formen, aber ich mag z.B. diese „knabenhafte“ Figur gar nicht. Grundsätzlich finde ich aber schon eher normale / schlanke und vor allem sportliche Körper (bei Mann und Frau) attraktiver _ wahrscheinlich, weil auch ich das mit "Gesundheit" in Verbindung bringe. Ich möchte noch mal betonen, dass es nicht bedeutet, dass es im Einzelfall nicht auch anders sein kann.

      Übertriebenen Körperkult finde ich dagegen meistens unsexy – dafür ist mir das Leben zu vielfältig interessant um ausschließlich an Kalorien, Fitnessprogramme, LowCarb und was es alles gibt, zu denken. Um es mal bildlich zu verdeutlichen (das wäre glaub ich echt eine sehr interessante Umfrage, wenn man richtige Bilder hätte, die man benutzen dürfte). Hier auf der Fotostrecke zum Artikel z.B. fällt mir ganz klar auf, dass ich die kolumbianischen Models allesamt hübscher finde, als die Pariser Laufstegmodels.

      spiegel.de/fotostrecke/modenschauen-hungerhaken-versus-vollweiber-fotostrecke-78136-3.html

      Das mal meine Sicht – allerdings bin ich ja eine Frau ^^
      Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man mehr davon erwirbt. (Dan Bennett)
      zu Bmi werten kann/möchte ich nicht viel sagen,aber
      als ich meine Frau kennen lernte war sie schlank/atletisch und genau meine Zielgruppe.
      Nach der Geburt meines Sohnes (wirklich nach und nicht während der Schwangerschaft) hat sie dann einiges an Körperfülle und Kilos nach und nach dazu bekommen.
      Wenn ich ehrlich bin gefällt sie mir heute, mit ihren weiblichen Formen besser, sie sieht das leider anders.
      Würde mir manchmal wünsche sie könnte sich durch meine Augen sehen.
      BMI ist mir unfassbar latte.
      Ich hatte schon Frauen mit Größe 34 und Frauen mit so richtig was dran.
      Das Gesamtpaket muss einfach passen.
      Und für mich als Reaktionsfetischisten ist es wichtiger ob die Augen strahlen, wie sie lacht, Stimme, wie sie sich bewegt etc.
      Das Einzige was mich wirklich abschreckt ist ein dicker Bauch.
      Keine Ahnung warum, hab ich schließlich selber, aber da ist bei mir dann die Grenze.
      Wahre Schönheit ob weiblich oder männlich kommt ausschließlich von innen.

      Der Body-Mass-Index (BMI) ist kein Kriterium für visuelle Attraktivität.

      Zu viele Faktoren können einen Menschen auch bei günstigen BMI, visuell unattraktiv aussehen lassen.

      Ich denke da ähnlich wie Marilyn Monroe die einmal sagte:

      „Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar.“

      Wer zu sehr an seinem Äußeren arbeitet dem sei gesagt: „Was schön ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.“

      Schönheit ist in jedem Menschen. Leider fehlt häufig das Interesse, diese Schönheit zu sehen.
      Na komm, so stimmt das nun auch wieder nicht. Es ist halt so, dass viele Kriterien die Attraktivität einer Person für eine andere Person beeinflussen, wobei Attraktivitätnatürlich auch noch mal was Anderes als Schönheit ist. Aber man kann nicht einfach leugnen, das körperliche Merkmale eine sehr starke Rolle spielen, und zwar nach momentanem Stand der Forschung kulturunabhängig mehr für Frauen als für Männer. Also statistisch gesehen, die Masse der Leute betreffend. Und der BMI ist halt ein relativ genau erforschter Teilaspekt, Symmetrie ein anderer und so weiter.

      Trotzdem solls kein Gegenhalten sein, weil du ja selber nach den ersten zwei Zeilen relativierst. Aber es ist halt eben doch so: Die Natur ist *nicht* gerecht und teilt mit ungleichem Maß aus. Leider. Aber weiß man's, wären alle schön, würde man da wieder Unterschiede machen und hätte auch nichts gewonnen.

      Trotzdem habe ich eine echte Schönheit sausen lassen, um eine Frau zu nehmen, die wegen anderer Kriterien drastisch attraktiver für mich war. Körperlich waren das Brüste/Hüfte/Po, wie ich sie als inneres Idealabbild hatte, Körperduft (!) und dann natürlich nie nichtkörperlichen Sachen. Interessant auch für mich selbst war, dass mich da Dinge anmachten, die gar nicht unbedingt dem offiziellen Massenideal entsprechen. Keine Ahnung, ob man das verallgemeinern kann, aber finde, man fährt (hier: als Frau) bessser, wenn man unterstreicht und betont, was man hat, ohne es grob zu verfälschen. So wie Schminken unterstreichen soll, aber nicht übertünchen, und zwar immer eine Winzigkeit unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. Also weil man dann die Chance hat, den Typen anzuziehen, auf den die eigenen Attribute anziehend wirken und nicht immer wieder Enttäuschungen erlebt. Keine Ahnung, ob das überall stimmt, aber das ist, was ich mit der Zeit so an Erfahrung gesammelt hatte. Ich meine, es gibt viele Männer, die auf mollige Frauen mit riesigen Brüsten stehen, was hätte eine Frau davon, die einen Mann sucht und sich dabei einschnürt und die Brüste versteckt? Überhaupt, Thema Brüste: Es gibt Männer mit allen Vorlieben außer langweilig - Liebhaber von ganz flachen Brüsten bis ganz groß, stramm bis Hängebrüste, einfach alles. Auch Mist, wenn man sich da bloß als Barbie zurechtmacht und der passende Kerl rennt vorbei, weil er einen gar nicht bemerken konnte.
      Kurz und gut: Alles, aber nicht langweilig ;) Aber man wird natürlich auch nicht *jeden* Kerl angeln können auf die Weise. Aber muss ja auch nicht jeder sein, oder? :-))))))

      Nachtrag: Trotzdem kein einfaches Thema. Aber gut, die Partnersuche ist halt auch ein Thema allerhöchster Wichtigkeit...

      Soonwaldmann schrieb:

      Wer zu sehr an seinem Äußeren arbeitet dem sei gesagt: „Was schön ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.“
      genau, und ich betrachte mich auch selbst
      Und ich muss mir gefallen, und wenn ich fett bin gefalle ich mir nicht, weil ich fett nicht schön finde
      meine Betrachtung, mein Geschmack
      Viel wichtiger als Zahlen und BMI Vergleichswerte empfinde ich die eigene Wahrnehmung und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper. Wenn dies nämlich der Fall ist, kann Frau mit einem schlankeren, mit einem normalen oder auch etwas fülligerem Körper (gemäss BMI Index) anziehend und attraktiv wirken.

      Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich mich in meinem Körper gesund und wohl fühle. Wer nämlich mit sich selbst zufrieden ist, strahlt diese Zufriedenheit und Authentizität entsprechend aus und vermittelt ein positives Körpergefühl und Attraktivität.
      Wir kommen zu weit vom Ursprungsthema ab, deswegen will ich mich kurzfassen. Für mich ist der Mensch schön, den ich mit Liebe betrachte. Das bloße Äußerliche ist nur im Augenblick der Gegenwart existent. Eine Sekunde später hat das Leben alles verändert! Im ersten Moment schaut man natürlich auf das schöne Äußerliche, dann aber auch ganz schnell wieder weg, wenn sich das Schöne im Inneren nicht bestätigt.

      Die innere Schönheit wird wegen der Oberflächlichkeit des Menschen oft gar nicht oder erst viel später gesehen.


      Oberflächliche Grüße an alle Schönen ... und sorry an die Threadschreiberin ... ich habe die ursprüngliche Fragestellung zu spät erkannt. :D
      Lieber @Soonwaldmann
      Einerseits gebe ich dir Recht, natürlich die innere Schönheit, jaaa welch edles Gut
      Nur andererseits lese ich ein wenig heraus das ein Mensch dieses scheinbar nicht hat wenn auch die Äussere Hülle schön ist, weil sich darunter die innere nicht bestätigt

      Und ich lese heraus, das du Menschen die sagen mir ist auch die Verpackung des schönen Inneren wichtig , zumindist nicht unwichtig als oberflächlich betrachtest?

      Ist das so, bin ich der ehrlich sagt , ich kann einfach nicht jeden Körper schön finden, mich spricht nicht jeder Mensch auf sexueller Ebene an , nur weil er diese innre Schönhet hat, oberflächlich ? oder ist das einfach nur ehrlich?

      sorry wenn ich für mich sage , ein Mann den ich attraktiv finde muss beides haben, ein für mein Ästhetikempfinden schönes Äusseres und aucch den schönen Kern

      wenn ich mich dann verliebe, , oder anfange zu Lieben, dann mit allem und das alles natürlich was dem Alterungsprozess unterliegt auch dem wandel unterliegt, das Krankheit, Unfall sehr viel oder sehr krass verändern kann, das ist mir schon klar, und würde dann an meiner Liebe nichts ändern

      so gar nicht oberflächliche Gedanken einer Schönen, ja ich find mich selber ganz ansehnlich

      ach so , und falls ich dich evntl falsch verstanden habe, hmmm vileicht erklärst du es dann noch mal genau was du mit den oberflächlichen Grüßen an die Schönen meinst, und ob solche Wertungen die innere Schönheit wiederspiegeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      @ bastet
      Ein Mensch der nur äußerlich schön ist, innen aber unter Neid und Missgunst leidet, der Egoistisch und völlig Empathie los ist, dem dient seine Äußerlichkeit nur zum Kennenlernen.
      Bei meiner Aussage wollte ich nur feststellen nicht bewerten. Auch mir ist ein Mensch der Wert auf seine äußere Erscheinung legt, der sich pflegt und nett kleidet angenehmer wie sein Pendant.
      Nur die große Nase oder das doppelte Kinn, der Bierbauch oder die Akne in einem Gesicht, verlieren bei einem gepflegten Menschen an Bedeutung, wenn ich seine innere Schönheit sehe.
      Meine Oberflächlichkeit besteht darin das ich der visuellen Schönheit zunächst mehr Aufmerksamkeit schenke.
      Das Du nicht jeden symphytischen Menschen sexuell anziehend findest, ist nur ehrlich und mach Dich auch innerlich schön. Jeder Mensch such doch nach den Eigenschaften die er bei dem Anderen besonders anziehend findet.
      Die Qual der sexuellen Wahl hast Du als Frau, Männer können da nur für sich werben.
      Meine oberflächlichen Grüße bitte ich Dich nicht als Angriff oder Provokation zu verstehen, sie sind ein Ausdruck meiner Selbsterkenntnis.
      Der BMI juckt mich nicht die Bohne. Jeder Mensch, ob Männlein oder Weiblein muss sich einfach selbst gefallen und zu sich stehen, kann sich pflegen und in jeder Gewichtsklasse über erotische Ausstrahlung verfügen.

      Ich selbst bin dick und weich, warm, kurvig und sinnlich und fühle mich absolut wohl, so wie ich bin, tausendmal wohler als mein früheres, schlankeres Ich und natürlich dabei auch ganz Frau, begehrenswert und absolut erotisch.

      Wer mich auf meinen BMI reduzieren mag, darf das von Herzen gerne, ich weiss ja, wer ich bin und was ich im Leben geleistet habe. Lover zu finden, war noch nie ein Problem, aber es macht mir auch nichts, würde mich jemand als zu dick empfinden, ich steh selbst ja auch nicht auf mager und dürr, sondern auf kernig und muskulös, gerne mit Bauch, aber eben auch sportlich und mit Körperbehaarung, hmmm.

      Man hat so seine Schlüsselreize.

      Die Welt ist Vielfalt und für jeden Geschmack gibt es das passende Gegenstück, man muss sich einfach selbst in seiner Haut wohl fühlen.

      Nach dem BMI würde ich allerdings niemals gehen, auch nicht, falls ich irgendwann vielleicht doch eine Frau probieren sollte. Für mich besitzt jeder Mensch seine ganz eigene Schönheit und ich kann mir hier viele Körperformen vorstellen, gerne mit "gscheit was dran".

      In dem Sinne: "Wenn ich morgen sterbe, habe ich heute noch gut gegessen... und ich meine richtig gut."
      ich auch
      Auch ich hab gut gegessen wenn ich sterbe
      Denn ist ein Vorurtel, dass dünne, super schlanke Frauen dies nicht tun

      Ich kotze auch nach dem essen nicht, und ich esse täglich

      Lasst doch bitte diese indirekten , versteckten Anspielungen, das wer dünn ist nicht genieesen kann, hungert

      Aber ich will nicht abnehmen, von daher die Bitte, bringt mich mit solchen Äusserungen nicht zum brechen
      Hallo @bastet, grüß Dich.
      Nein, es war auch hier absolut keine Anspielung, auch keine indirekte Anspielung. Ich bin ein unwahrscheinlich gerader Mensch, der ganz klar sagt, so oder so ist es. Anspielungen waren noch nie mein Ding.

      Mein "heute noch gut gegessen... und zwar richtig gut" bezog sich einzig und alleine auf die Tatsache, dass ich eine leidenschaftliche und wohl auch begnadete Köchin bin und uns hier jeden Tag aus purer Lust am Kochen und der Freude an Zutaten, Aromen, Gewürzen, Kräutern Menues zaubere, die einfach richtig gut sind.

      So einfach ist es und nichts mit Hintergedanken, Anspielungen, etc. Ich war früher auch mal schlank und konnte essen, was ich wollte, aber nach all den Unfällen, die ich überlebt habe und den Folgebehandlungen, etc. hat sich halt manches geändert, aber ich fühle mich glücklich, wie ich bin und schön so. Das heisst nicht, dass ich jetzt Dünne, Schlanke diskrimiere. Ist doch Mumpitz :)

      Also, ich mache grundsätzlich keine Anspielungen :) Indirekt schon gar nicht. Dir noch einen wunderschönen Abend.
      Noch ein Nachtrag, bevor das mit dem "sterben" falsch verstanden wird. Mir sind in den letzten Jahren so viele und wirklich viele liebe Menschen weggestorben und ich habe selbst schon so einiges überlebt, sogar mehrfach alles verloren, was ich mir aufgebaut hatte, dass sich dadurch tatsächlich meine Sicht auf viele Dinge komplett verändert hat, auf Sachen wie den BMI, auf gesellschaftliche Erwartungen, etc.etc Dadurch lebe ich den Moment und genieße, daher meine ich das tatsächlich so, heute leben, genießen, gut essen, lieben, erotisch ausleben und inzwischen ohne Furcht vor Wertungen, weil ich morgen vielleicht nicht mehr lebe, aber dann habe ich intensiv gelebt. So, ich hoffe, dass erklärt meine Posts jetzt ein wenig.
      Ganz bestimmt habe ich absolut keinerlei negativen oder gar boshaften, abwertenden Gedanken, das liegt mir alles völlig fern, nicht weil ich die heilige Hilde geworden bin, sondern weil ich dazu einfach zu viel erlebt und überlebt habe und mir ganz andere Dinge wichtig sind.

      BMI, das was die Gesellschaft oder Institutionen als "tut man nicht" vorgibt, sonstige Versuche, mein Leben zu manipulieren, einzuschränken, etc., In-Aspekte, Modeerscheinungen, Zeitgeist, usw. sind für mich einfach nicht mehr relevant und das gibt mir dieses unendliche Gefühl von Freiheit. Ebenfalls wieder ganz persönlich, keine Anspielung und schon zehnmal nicht der Gedanke, dass das die alleine seligmachende Anschauung ist. Nur für mich ist sie gut und richtig und befreiend und schön. Herzliche Grüße Euch allen.
      Hallo.
      ich hab dieser Thread jetzt nicht komplett gelesen, mit dann aber mal die Mühe gemacht, was WIKIPEDIA dazu hat:

      Wikipedia schrieb:

      Der Body-Mass-Index (BMI [ˈbɒdi mæs ˈɪndɛks]) – auch Körpermasseindex (KMI), Körpermassenzahl (KMZ) oder Quetelet-Kaup-Index – ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Sie wurde 1832 von Adolphe Quetelet sowie nach dem Ersten Weltkrieg von entwickelt.[1][2]

      Der BMI bezieht die Körper-Masse (engl. mass, umgangssprachlich Gewicht) auf das Quadrat der Körpergröße. Der Wert „Quadrat der Körpergröße“ steht in keinem Zusammenhang mit der Körperoberfläche. Der BMI ist lediglich ein grober Richtwert, da er weder Staturund Geschlecht noch die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse aus Fett- und Muskelgewebe eines Menschen berücksichtigt.
      Mir hat man vor vielen Jahren mal den BMI förmlich um die Ohren gehauen.
      Ich hatte bei einer Größe 165 cm einen BMI von 26 und man meinte, dass das für mein Größe viiiel zu viel wäre und ich ganz dringend abnehmen müßte wenn ich nicht Bluthochdruck- und Cholesterinprobleme kriegen wolle.
      Ich fühlte mich extrem runtergemacht in dem Moment, war tödlich beleidigt. X(
      Mir war klar dass ich etwas zu viel auf den Rippen hatte, aber fett fühlte ich mich nun wirklich nicht bei Größe 42. :fie:

      Heute ich bin fast 30 Jahre älter, trage Größe 42/44 und weiß, dass ich an meinem Gewicht und meiner Fittness arbeiten muss, weil sich doch gesundheitliche Folgen und Mobilitätseinschränkungen bemerkbar machen.

      Ich war nie das zerbrechliche schlanke Püppchen, hatte bis zum Ende der ersten Schwangerschaft einen BMI von 19.
      Der alte blöde Spruch von den schweren Knochen - ich denke nicht dass der soo weit nicht hergeholt ist,
      ... auch wenn es bei manchen nicht der wahre Grund ist. ;)

      Der BMI ist in meinen Augen so aussagefähig wie die Abgaswerte der Autoindustrie bei den Autos und was wir von denen zu halten haben wissen wir ja mittlerweile alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Verlinkungen entfernt.

      Und ich mus was beichten: Meine sub hat mir neulich erst mal so richtig erläutert, was der BMI ist. Weil ich Tropf immer den den Hip-Waist-Ratio (Taille-Hüft-Verhältnis) oder eine Gemengelage zwischen Beidem im Schädel hatte, wenn BMI gemeint war Ich bin irgendiwe davon ausgegangen, dass sich das halt verschiebt, wenn man viel Hüftgold (Süßkram) futtert.

      Ich mag gar nicht mehr lesen, was ich unter diesem Ausgangspunkt oben im Thread für einen Mist geschrieben habe :-))))) Noch dazu ist es so, dass es in reiner Form einen völlig eigenen Thread wert wäre. Ich hab mal eine Google-Bildsuche nach +"Hip Waist Ratio" +"nude" gemacht. Wenn man da ein wenig guckt, findet man Beispiele, wo Frauen durchaus Vorräte angefuttert haben, und wenn das bei denen an der Hüfte sitzt, dann eine Figur haben, die einen als Mann wirklich umschmeißt. Wobei das mir (eigener Geschmack) eher so geht, dass das Frauen nach dem Kinderkriegen sind, irgendwie wird der Körper da noch mal femininer.

      Und da habe ich jetzt eine Lücke: Angenommen, eine Frau mit ausgeprägter perfekter weiter Hüfte, großem weiblichen Po und großen Brüsten (was allerdings selten zusammenfällt), müsste da nicht der BMI völlig im Eimer sein, obwohl allen Männern der Mund offen stehenbleibt?
      Da hast du Recht @Atum - in dem Fall würde der BMI etwas völlig anderes aussagen.

      _________________________

      Für mich selbst, an mir selbst, ist der BMI schon ein wichtiger Indikator. Ich mag mich selbst am liebsten, wenn ich recht skinny aussehe. Das ist bei mir an der Grenze zum Untergewicht also zwischen 17,5 und 18 der Fall.
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.