Umfrage: Welchen BMI findet ihr bei Frauen attraktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Curylicious schrieb:

      dass oft Männer sich nicht recht trauen, sich einzugestehen, dass eine dralle Deern mit ordentlich Speck auf den Hüften sie anmacht.
      Das kenne ich noch aus dem Studium... eine sehr gute Bekannte damals war über 180cm groß und sehr sehr deutlich stark übergwichtig... zum Sex jemanden finden war für sie total leicht, aber nur wenige dieser Männer wollten auch offiziell zu ihr stehen, einige hatten eine schlanke Vorzeigfrau an ihrer Seite auch wenn sie eigentlich auf ihren Figurtyp standen. Seitdem ich das mitbekommen habe, bin ich was solche Äußerungen angeht sehr skeptisch geworden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde nur extrem übergewichtige und extrem untergewichtige nicht attraktiv, dazwischen kann jeder attraktiv sein. Das hängt aber nicht vom BMI ab, sondern von ganz vielen Aspekten.
      Und um hier auch mal einen anderen BMI zu outen: Mein augenblicklicher ist 29,7.
      Damit bin ich gerade so noch im übergewichtigen und nicht mehr im adipösen Bereich (worüber ich schon sehr froh bin!). Ich hatte aber auch schon einmal einen von 33,8 und einen von 18. Bei mir beerrschen "Diäten" im weitesten Sinn mein Leben, seit ich 17 bin und es ist kein Ende abzusehen.
      Ich bewundere alle, die ohne jegliche Mühe ihr Normalgewicht halten, so gut wie keinen Sport machen (nachweislich) und Portionen verdrücken, die ich nie anrühren würde. Deren Stoffwechsel grandios ist, die keinen Hunger verspüren und sich fast zu jeder Mahlzeit zwingen müssen.
      Und ja, ich hätte gern wieder einen BMI von 23. Denn ich finde meinen Körper extrem unattraktiv.
      Obwohl ich andere mit denselben Maßen wahrscheinlich sogar attraktiv finden würde. Mir gegenüber bin ich da sehr viel kritischer als anderen gegenüber.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also ich verstehe nicht warum manche sich persönlich angegriffen fühlen von so einer Umfrage. Wem sie nicht passt der ignoriert sie einfach oder macht ne eigene auf.

      Ich selbst habe angekreuzt dass ich Frauen mit normaler/schlanker Figur mag. Ist halt einfach mein Geschmack. Deswegen mag ich alle anderen trotzdem auch, aber als Partner kommen sie für mich halt nicht in Frage. Jeder hat seine Vorlieben und Vorstellungen, der eine mag ne bestimmte Figur, der nächste ne bestimmte Haarfarbe, beim nächsten muss es mindestens ne bestimmte Körpergröße sein...ist doch normal. Dann bin ich halt in gewissen Punkten oberflächlich, ist halt so. Warum sich immer jemand beleidigt und persönlich angegriffen fühlen muss erschließt sich für mich allerdings nicht.
      Liebes @Feuerpferd, du schreibst:

      'Ich bewundere alle, die ohne jegliche Mühe ihr Normalgewicht halten, so gut wie keinen Sport machen (nachweislich) und Portionen verdrücken, die ich nie anrühren würde.'

      (Sorry, irgendwann lerne auch ich noch, hier vernünftig zu zitieren :rot: )

      Für diese Bewunderung gibt es gar keinen Grund. Denn so eine Veranlagung (die ich selbst auch habe) ist ja kein besonderer Verdienst, sondern einfach nur Glück. Da finde ich es eher bewundernswert, wenn jemand zu sich und seiner Einstellung steht.

      Feuerpferd schrieb:


      Ich bewundere alle, die ohne jegliche Mühe ihr Normalgewicht halten, so gut wie keinen Sport machen (nachweislich) und Portionen verdrücken, die ich nie anrühren würde. Deren Stoffwechsel grandios ist, die keinen Hunger verspüren und sich fast zu jeder Mahlzeit zwingen müssen.
      Und ja, ich hätte gern wieder einen BMI von 23. Denn ich finde meinen Körper extrem unattraktiv.
      Also ich habe in den letzten 2 Jahren fast 15 Kilo abgenommen nur durch ein Glas lauwarmes Leitungswasser auf nüchternen Magen.
      Am Anfang ist es Ekelerregend <X aber man gehöhnt sich an alles. ;)
      Ich bin zu schnell, zu hoch geflogen. Meine Flügel verbrannten.
      Abgestürzt in meine persönliche Hölle, aus der ich mich selber ausgegraben habe.
      Hier stehe ich nun, kein Engel kein Teufel - nur ein Mensch.

      Gorn schrieb:

      Also ich habe in den letzten 2 Jahren fast 15 Kilo abgenommen nur durch ein Glas lauwarmes Leitungswasser auf nüchternen Magen.
      Am Anfang ist es Ekelerregend aber man gehöhnt sich an alles.
      Alles schon gemacht.
      Im Laufe meines Lebens habe ich 3x je über 20 kg abgenommen (und auch wieder zugenommen).
      Wenn ich etwas weiß, dann ist es, wie man abnimmt. Nur wenn ich unglücklich bin, kann ich das leider nicht halten...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      JohnMcClane schrieb:

      Also ich verstehe nicht warum manche sich persönlich angegriffen fühlen von so einer Umfrage. Wem sie nicht passt der ignoriert sie einfach oder macht ne eigene auf.

      Ich selbst habe angekreuzt dass ich Frauen mit normaler/schlanker Figur mag. Ist halt einfach mein Geschmack. Deswegen mag ich alle anderen trotzdem auch, aber als Partner kommen sie für mich halt nicht in Frage. Jeder hat seine Vorlieben und Vorstellungen, der eine mag ne bestimmte Figur, der nächste ne bestimmte Haarfarbe, beim nächsten muss es mindestens ne bestimmte Körpergröße sein...ist doch normal. Dann bin ich halt in gewissen Punkten oberflächlich, ist halt so. Warum sich immer jemand beleidigt und persönlich angegriffen fühlen muss erschließt sich für mich allerdings nicht.
      Das darfst du gern sein...
      Aber ich muss mir auch nicht sagen lassen, ich wäre undiszipliniert...

      Auch die dicken sind oberflächlich...puhh ich auch. Und dazu stehe ich auch ganz klar.
      Ich habe eben auch einen bestimmten Typ von Mann
      Es ist sehr erfreulich , das sich die Diskussion vom Rückschluss BMI auf Attraktiviät löst .
      Denn Attraktiv liegt ja immer im Auge des Betrachters und da kann ja jeder sein Ideal finden . Ob dick , moppelig , dünn oder sehr zart . Ist alles legitim und für den jeweils Betrachtenden dann auch ansprechend .
      Jedoch zu optionieren bei nicht Gefallen der Frage sich nicht zu äußern @JohnMcClane ist meines erachtens Sinnfrei . Sich darüber auszutauschen - auch kontrovers - ist ja in meinem Augen der Sinn von Umfrage - und Threaderstellung .
      Das Thema war sehr unglücklich formuliert , in meinen Augen , da es impliziert das nur ein entsprechender BMI Attraktivität ermitteln lässt - jedoch zur Attraktivität mehr gehört als schlank zu sein .
      Als Alternativ Provokation wäre vielleicht ein Fred spannend mit der Frage ob beschnittene oder unbeschnittene Doms die besseren wären :ironie: Den Shitstorm möchte ich gar nicht erleben ! :engel:
      Nicht nur BMI s mit Ausreißern nach oben werden dadurch ja in Frage gestellt auch die , die sich immer wieder als zu dünn betiteln lassen müssen , mussten sich auch genügend Selbstbewusstsein erarbeiten um mit sich ins Reine zu kommen .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Also, ich sag Mal so...
      Es gibt Gazellen und Tapire, Erdmännchen und Nashörner auch unter den Menschen.
      Man wird aus einem Tapir nie eine Gazelle formen, jedoch haben alle ihre Daseinsberechtigung und es gibt Menschen ,die genau diese Sorte Mensch attraktiv und schön finden.

      Es wäre irre schade, wenn jede/r auf den gleichen Typ Mensch stehen würde. Tut es aber nicht.
      Gottseidank. :beer: :cake:
      Viele Grüße
      safine

      Gentledom schrieb:

      Curylicious schrieb:

      dass oft Männer sich nicht recht trauen, sich einzugestehen, dass eine dralle Deern mit ordentlich Speck auf den Hüften sie anmacht.
      Das kenne ich noch aus dem Studium... eine sehr gute Bekannte damals war über 180cm groß und sehr sehr deutlich stark übergwichtig... zum Sex jemanden finden war für sie total leicht, aber nur wenige dieser Männer wollten auch offiziell zu ihr stehen, einige hatten eine schlanke Vorzeigfrau an ihrer Seite auch wenn sie eigentlich auf ihren Figurtyp standen. Seitdem ich das mitbekommen habe, bin ich was solche Äußerungen angeht sehr skeptisch geworden.
      @Gentledom das Phänomen kenne ich auch. Gerade eher frauliche Mädels haben kein Problem einen Mann zu bekommen- aber eher als Zweitfrau, daheim die Vorzeigefrau ist schlank.

      Deiner Argumentation, dass Männer deshalb doch eher auf schlankere Damen stehen, kann ich allerdings nicht folgen. Wenn dem so wäre, wäre doch die Zweitfrau- so sie es denn gibt- auch schlank? Ist es nicht eher der gesellschaftliche Druck, der den Männern vorgibt, eine schlanke Partnerin zu haben?

      Was mir nun- mit 54 und nicht mehr ganz so schlank ;) aufgefallen ist, dass ich mit 30, BMI 21- dabei aber 75 E - Vorzeigefrau war- aber mich fürchterlich langweilte.
      Die wirklich interessanten Männer hab ich erst später kennengelernt, als ich eben nicht mehr ganz so die Vorzeigefrau war. Kann gut sein, dass das daran lag, dass mir meine damaligen Ansprüche (Mindestens 1.80 und Promoviert *lach*) zurückgeschraubt hab und einfach geschaut hab wer da noch so da ist.

      Gut, nun wird es wirklich OT. Um beim Thema zu bleiben- ab und an verliebe ich mich auch in Frauen :rot: - aber vom BMI war das noch nie abhängig. Ausstrahlung schon eher- und, eh klar- man muss über die gleichen Dinge lachen können.

      Imanea schrieb:

      Gerade eher frauliche Mädels haben kein Problem einen Mann zu bekommen- aber eher als Zweitfrau, daheim die Vorzeigefrau ist schlank.

      Mal ganz im Ernst: Was schneidet als Masturbationsphantasie besser ab? Die Frau, die einen tief im Kleinhirn unter Umgehung des Verstands (Normen, Mode usw.) anmacht, ist die bessere Wahl fürs Heiraten. Ich habe mich tatsächlich so herum für meine Frau entschieden - die animalische Wirkung zuerst und der Verstand "nur" anschließend, um Dummheiten auszuschließen.

      Wobei ich sagen muss, dass mir ganz verschiedene Frauen (-körper) im Laufe der Zeit gefallen haben, auch im erotischen Sinn, und das hat sich auch über die Zeit verändert. Aber halt diese heftige Wirkung, die dauerhaft anhält, das war bei mir eben diese feminine Kinderkriegefigur mit etwas Bäuchlein. Der BMI, den ich oben angegeben hatte, war übrigens falsch, meine Frau (Nachfrage) hat inzwischen etwas zugelegt ;) Frag keinen Mann nach dem BMI - vor kurzem wusste ich nicht mal, was Cellulite ist und warum Frauen in Nagelstudios gehen.
      Ich hab mal Marilyn Monroe geGoogled

      Laut den Daten die im Netz, auf den ersten Blick, zu finden sind, hatte sie einen bmi von 19 bis 20.

      Die Schauspielerin heather locklear kommt auf 20, laut dem was ich auf die schnelle gefunden habe.

      Ich finde beide sehr schön und doch total unterschiedlich was die Figur angeht.

      Der bmi ist ,in meinen augen, kaum bis kein Indikator für Attraktivität
      Schwamm drüber. Du bist nicht der, der du bist. Du bist nur das, wofür dich die anderen halten. Das ist ein Fishismus.

      Imanea schrieb:

      Deiner Argumentation, dass Männer deshalb doch eher auf schlankere Damen stehen, kann ich allerdings nicht folgen.
      Dieses Argument habe ich niemals in den Mund genommen ;)

      Aussage 1: Der Großteil steht auf schlank (Quelle Erfahrung eigen, Erfahrung als Betreiber und damit Zugang zu den Testuserdaten, Umfrage Elitepartner mit 43% die es so sehen, usw.)
      Aussage 2: Eine sehr stark übergewichtige Bekannte hatte nie Probleme Sexpartner zu finden und nicht selten hatten diese Typen dann eine schlanke Vorzeigefrau daheim (plus Annahme von ihr, die ich durchaus für korrekt halte, dass manch einer nur wegen dem gesellschaftlichen Druck eine schlanke Partnerin hat, sexuell aber eigentlich anders gepolt ist)

      Beide Aussagen können nebeneinander existieren :) Zum einen wissen wir nicht wie die Männer aus Aussage 2 abgestimmt haben, nehmen wir aber an es war falsch, dann betrifft es keine so große Gruppe. Also falls 10% derer die da "falsch" abgestimmt haben (und ich vermute es sind weit weniger) eben nicht auf schlank stehen, dann reduziert sich der Wert von 43% auf 39% was immer noch mit großen Abstand der höchste Wert bei den sechs zur Wahl gestellten Figurtypen wäre. Zumal manch einer da auch die Abwechslung mögen wird und sich daher die Partner so arg unterscheiden :)

      Imanea schrieb:

      Ist es nicht eher der gesellschaftliche Druck, der den Männern vorgibt, eine schlanke Partnerin zu haben?
      Glaube ich nicht, natürlich gibt es diesen Druck aber auch nur weil die Mehrheit eben so denkt und daher ein Teil der Minderheit meint die Meinung übernehmen zu müssen. Würde die Mehrheit der Gesellschaft auf "dick" stehen, würde dies sich mit der Zeit durchsetzen. Es gibt keine Macht die ein echtes Interesse daran haben könnte, gesellschaftliche Stimmungen an dem Punkt zu manipulieren... zumal sexuelle Vorlieben sehr sehr schwer zu manipulieren sind :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:



      Imanea schrieb:

      Ist es nicht eher der gesellschaftliche Druck, der den Männern vorgibt, eine schlanke Partnerin zu haben?
      Glaube ich nicht, natürlich gibt es diesen Druck aber auch nur weil die Mehrheit eben so denkt und daher ein Teil der Minderheit meint die Meinung übernehmen zu müssen. Würde die Mehrheit der Gesellschaft auf "dick" stehen, würde dies sich mit der Zeit durchsetzen. Es gibt keine Macht die ein echtes Interesse daran haben könnte, gesellschaftliche Stimmungen an dem Punkt zu manipulieren... zumal sexuelle Vorlieben sehr sehr schwer zu manipulieren sind :)
      Äh nein. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich in den 70ern auf behaarte Männer gestanden bin. Brusthaare abrasieren? :fie:

      Dann kamen die 80ger und der Davidoff Mann. Und auf einmal fand ich unbehaart sexy. Meine Meinung? Nein. Ich habe einfach angenommen, was mir als *schön* vorgegeben wurde.

      Es gibt keine Macht die das vorgeben würde? Die Diätindustrie ist eine ziemlich mächtige und macht ziemlich viel Kohle :)

      und wenn wir bei den sexuellen Vorlieben sind- warum wollen dann viele Männer- wenigstens als Zweitfrau-*etwas in der Hand* haben?

      aber gut, nochmal sorry für OT :rot:

      Imanea schrieb:

      Es gibt keine Macht die das vorgeben würde? Die Diätindustrie ist eine ziemlich mächtige und macht ziemlich viel Kohle
      Wäre das Ideal füllig, würde es auch eine Industrie geben die da nachhilft, die Konzerne würden so oder so mit den Menschen einen Profit machen, die ihr Figur dem Idealbild anpassen wollen. Übrigens gibt es in anderen Ländern genau das, in manchen Staaten werden Frauen vor ihrer Hochzeit regelrecht gemästet, weil das dort als schick gilt. Damit verdienen sich dann jene die sich auf die Gewichtszunahme spezialisiert haben ganz gut. 140 Millionen wird in Deutschland pro Jahr für Diatpillen und Pulver ausgegeben... also das ist keine Größenordnung in der man so viel verdient, dass man mächtig ist :)

      Imanea schrieb:

      und wenn wir bei den sexuellen Vorlieben sind- warum wollen dann viele Männer- wenigstens als Zweitfrau-*etwas in der Hand* haben?
      Siehe meine Rechnung und ich glaube nicht mal, dass es wirklich 10% von denen sind... aber wenn es auch nur 2% wären, meine Bekannte dürfte zu den 0,2-0,5% der dicksten Frauen in ihrer Alterklasse gezählt haben... für jemand der also auf sehr dick steht war sie schon wohl ein Ideal, daher bekam sie auch viele Angebote, zumal sie nicht nur dick sondern auch attraktiv und kommunikativ war.... dass Männer mit einer entsprechenden sexuellen Vorliebe gerne bei ihr landeten wundert mich null.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Imanea nachdem zitieren am Handy nicht geht...

      "Äh nein. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich in den 70ern auf behaarte Männer gestanden bin. Brusthaare abrasieren?

      Dann kamen die 80ger und der Davidoff Mann. Und auf einmal fand ich unbehaart sexy. Meine Meinung? Nein. Ich habe einfach angenommen, was mir als *schön* vorgegeben wurde."

      Ich muss da Einspruch erheben... Bei den Beispielen geht es ja darum was man Attraktiv findet... Was @Gentledom glaub ich gemeint hat war die sexuelle vorliebe. Also das was übrigbleibt wenn man die sexy unterwäsche auszieht. Und die ist wohl tatsächlich nicht manipulierbar - sonst wär ich zum beispiel kein BDSMler :D
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.

      Gentledom schrieb:

      Imanea schrieb:

      Es gibt keine Macht die das vorgeben würde? Die Diätindustrie ist eine ziemlich mächtige und macht ziemlich viel Kohle
      Wäre das Ideal füllig, würde es auch eine Industrie geben die da nachhilft, die Konzerne würden so oder so mit den Menschen einen Profit machen, die ihr Figur dem Idealbild anpassen wollen. Übrigens gibt es in anderen Ländern genau das, in manchen Staaten werden Frauen vor ihrer Hochzeit regelrecht gemästet, weil das dort als schick gilt. Damit verdienen sich dann jene die sich auf die Gewichtszunahme spezialisiert haben ganz gut. 140 Millionen wird in Deutschland pro Jahr für Diatpillen und Pulver ausgegeben... also das ist keine Größenordnung in der man so viel verdient, dass man mächtig ist :)

      Imanea schrieb:

      und wenn wir bei den sexuellen Vorlieben sind- warum wollen dann viele Männer- wenigstens als Zweitfrau-*etwas in der Hand* haben?
      Siehe meine Rechnung und ich glaube nicht mal, dass es wirklich 10% von denen sind... aber wenn es auch nur 2% wären, meine Bekannte dürfte zu den 0,2-0,5% der dicksten Frauen in ihrer Alterklasse gezählt haben... für jemand der also auf sehr dick steht war sie schon wohl ein Ideal, daher bekam sie auch viele Angebote, zumal sie nicht nur dick sondern auch attraktiv und kommunikativ war.... dass Männer mit einer entsprechenden sexuellen Vorliebe gerne bei ihr landeten wundert mich null.
      Tz @Gentledom ich sehe, dass du einer anderen Generation angehörst- in den 70ern war es noch ganz klar, dass Frauen über ihr Gewicht klein gehalten werden :) in der Frauenbewegung jedenfalls.

      Aber - wie schon gesagt- wir wollen nicht zu sehr OT werden.

      TommieTiger schrieb:

      @Imanea nachdem zitieren am Handy nicht geht...

      "Äh nein. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich in den 70ern auf behaarte Männer gestanden bin. Brusthaare abrasieren?

      Dann kamen die 80ger und der Davidoff Mann. Und auf einmal fand ich unbehaart sexy. Meine Meinung? Nein. Ich habe einfach angenommen, was mir als *schön* vorgegeben wurde."

      Ich muss da Einspruch erheben... Bei den Beispielen geht es ja darum was man Attraktiv findet... Was @Gentledom glaub ich gemeint hat war die sexuelle vorliebe. Also das was übrigbleibt wenn man die sexy unterwäsche auszieht. Und die ist wohl tatsächlich nicht manipulierbar - sonst wär ich zum beispiel kein BDSMler :D
      Doch, das war ja das erschreckende. Auf einmal waren Körperhaare ein No Go. Früher waren es eher ein..........will haben. (den Mann, nicht die Haare)
      Mir ist der BMI egal, da die Sinnhaftigkeit des BMI ja sowieso schon nicht gegeben ist. Der BMI sagt auch nicht aus ob du Übergewicht hast oder nicht. Denn Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett. Jemand sportliches kommt relativ schnell über die Marken des BMI. Kein Mensch würde aber auf die Idee kommen jemanden trainiertes der 10 % Körperfettanteil hat als dick bezeichnen nur weil sein BMI auf 100000 ist.
      Und da reden wir jetzt nicht von Leuten die 100 Stunden die Woche ins Fitness Studio gehen. Ein halbwegs ambitionierter Hobby Sportler, wird schon ganz easy nach einigen Jahren training seinen BMI sprengen. Dafür braucht es nicht mal ein Fitness Studio, Kreisklasse Fußball reicht da schon. Der BMI berücksichtigt auch nicht deine Körperform im Allgemeinen. Ist so alles sehr ungenau.


      Als 2. das Gewicht ist mir eh egal. Ich finde jemanden optisch hübsch wenn die Figur eines Menschen zu seiner Körperform passt. Eine Frau die breit um die Schultern gebaut ist und auf 1.80, 50 Kilo wiegt. Sieht genauso unpassend aus wie eine Frau die 1.50 ist und 200 Kilo wiegt.


      Und als letztes die Verpackung ist doch eh nicht so wichtig, viel wichtiger ist was darunter ist!
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.