Umfrage: Welchen BMI findet ihr bei Frauen attraktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umfrage: Welchen BMI findet ihr bei Frauen attraktiv?

      Welchen BMI findet ihr bei Frauen attraktiv? 231

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich habe versucht möglichst viele Antwortmöglichkeiten vorzugeben, aber natürlich werden diese nicht jedem gerecht werden. Wer den BMI bzw. diese Umfrage generell für Blödsinn hält, der möge diese Umfrage bitte ignorieren und/oder eine eigene Umfrage starten. Es sind bis zu 7 Antworten möglich.
      Mich würde auch interessieren, was dich zu der Umfrage bewegt hat @Alona

      Ansonsten: mir ist der BMI einer anderen Frau egal. Er macht sie nicht attraktiver wenn er einen gewissen Wert hat. Das ist bei Männern (um die ging es in diesem Fall leider nicht) genauso.

      Ich fahre total auf schöne Gesichter ab. Und die sind BMI unabhängig.
      Aber natürlich, @Feuerpferd. Da ich mich momentan viel mit Attraktivität, BMI und Figur beschäftige, interessiert mich wie das andere so sehen. Ich denke den meisten ist der BMI egal. Finde ich auch völlig okay. Von denjenigen die sich damit auskennen, interessiert mich was sie attraktiv finden.
      Eventuell möchte ich noch eine Umfrage mit Fotos mit entsprechenden Figuren starten. Dann hat man eine bessere Vorstellungskraft. Aber diese ist natürlich aufwendiger und wie es mit Bildrechten aussieht, habe ich keine Ahnung. Daher (leider) nur die "nackten" Zahlen des BMIs.
      Das finde ich schwierg bis unmöglich zu beantworten.
      Der BMI beschreibt ja nur ein Verhältnis von Körpergröße und Körpergewicht.
      Zwei Frauen mit exakt der gleichen Körpergröße und ebenfalls identischen Gewicht können komplett unterschiedliche Figuren haben...
      Das fängt schon damit an, dass das gleiche Gewicht durch komplett unterschiedliche Anteile von Muskel- und Fettgewebe erreicht werden kann.
      Dann haben unterschiedliche Frauen einen unterschiedlichen Körperbau (wie lang sind die Beine? Wie breit sind die Beckenknochen? Wie breit ist der Brustkorb?).
      Zudem gibt es dann auch noch eine unterschiedliche Fettverteilung, bzw. eine unterschiedliche Figur-Veranlagung.
      Eine Sanduhr-Figur wirkt bei dem gleichen Gewicht vollkommen anders als eine H-Figur, oder eine A-Figur...
      Die eine Frau trägt ihr Gewicht in den Brüsten und hat gleichzeitig einen vollkommen flachen Bauch und eine schmale Taille. Die nächste wiegt vielleicht genausoviel, hat aber eine H-Figur und sieht deswegen ggf. aufgrund der fehlenden Taille viel kompakter aus - auch wenn sie sich im unteren Normalgewicht befindet.

      Was ich sagen will: auch mit gleichem BMI kann unterschiedlicher Körperbau dazu führen, dass die eine Frau üppig und weiblich, die nächste sportlich, eine andere schlank und die nächste androgyn wirkt.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      In der Umfrage auf der Hauptseite: gentledom.de/aus-dem-leben/umf…-zur-partnerschaft-suche/ geht es u.a. auch um das Gewicht der Leute und wie wichtig ihnen selbiges bei einem Partner ist. Evtl hilft dir das bei deinen Fragen/Studien
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Mir ist es völlig hulle, welchen BMI jemand hat. Es kann jemand mit Übergewicht attraktiv sein, es kann aber auch sein, dass man dem keinen Funken weiteres Interesse schenkt.

      Ich weiß meinen BMI nicht. Er ist mir egal.

      Wichtiger finde ich, dass ich gesund bin und mich so wie ich bin wohlfühle.

      Was ich auch zu bedenken geben mag: Das Gewicht kann eine Momentaufnahme sein.
      Ich habe innerhalb der letzten zwei Jahre knapp 15 kg abgenommen und halte sie, bzw. es wandert auch weiterhin langsam (!!) abwärts.
      Wenn ich nun jemanden immer noch zu dick bin, dann ist das so. Ich bin mit mir zufrieden.
      Viele Grüße
      safine
      @Alona, der BMI selbst als "Messwert" ist mir tatsächlich egal.
      Das möchte ich aber nicht damit verwechselt wissen, dass mir die "Optik" egal wäre; irgendwann empfinde ich es nach unten hin natürlich als "zu dürr" und nach oben hin als "zu dick". Im Bereich dazwischen kommt es mir aber eben stark auf die "Verteilung" an, ob ich das als attraktiv empfinde oder nicht.
      Schönheit/Attraktivität ist etwas subjektives. Ich halte es für falsch, das über Zahlen greifbar zu machen, vor allem, wenn das ein so über-simplifizierendes Konzept wie der BMI ist. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, sich selbst "Ziele" über den BMI setzen zu wollen, in der Hoffnung, dann die maximale Attraktivität erreicht zu haben - gegen Körperbau und Fettverteilung kann man eben nur sehr begrenzt etwas machen. Wer z.B. keine Sanduhrfigur hat, aber eine möchte, wird ohne chirurgische Hilfe keine erreichen können.

      Relevant ist das für mich aber sowieso nur dann, wenn ich entweder explizit um eine Bewertung gebeten werde, oder ich sexuelles Interesse an einer Person habe.
      Sonst ist mir das egal.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Ich kann mich an Deiner Umfrage nicht beteiligen und würde es gern kurz erklären.

      Mein Verständnis von Attraktivität hängt zwar durchaus vom BMI ab... aber nur insoweit, dass es zu der Person passen muss. Ich hatte eine Freundin, die zu Beginn unserer Freundschaft 160Kg gewogen hat. Für mich war sie einer der schönsten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Sie war im wahrsten Sinne des Wortes ein Sonnenschein für jeden in ihrer Umgebung. Im Laufe unserer Freundschaft hat sie zunächst 70Kg abgenommen und aus Frust über die übrig gebliebenen Hautpappen sehr viel "Strahlen" eingebüßt. Nach fünf plastischen OP's hat sie nochmal extrem abgenommen und ist dann im Alter von 47 mit verbleibenden knappen 50Kg gestorben. Ihre ganzen letzten Jahre drehten sich viel um das Thema Gewicht und dem Unterschied des Umfanges ihres rechten Armes im Vergleich zum linken.

      Eine andere Freundin hat während ihrer Schwangerschaft fast 35Kg zugenommen und schleppt seit der Geburt immer noch über20Kg mehr mit sich herum als vorher. Ihr Gesicht hat jede Kontur verloren, sie bewegt sich schwerfälliger und man merkt ihr an, dass sie sich extrem unwohl fühlt. Sie fand ich mit ihrem früheren Gewicht und Trainingszustand tatsächlich hübscher.

      Selbst habe ich durch Krankheit 15Kg zugenommen und selbst meine besten Freunde bestätigen mir, dass ich mit weniger Gewicht besser aussehe.

      Meine beste Freundin hat 10Kg abgenommen und so tiefe Falten bekommen, dass ihr Gesicht unglaublich hart wirkt.

      Mein jüngerer Bruder hat 20Kg zugenommen, ist jetzt durchaus übergewichtig ind sieht toll aus...

      So könnte ich endlos weitermachen. Ich weigere mich, die Attraktivität eines Menschen an einem für mich allgemein gültigen BMI festzumachen. Evtl kann die Veränderung des BMI einen Menschen äußerlich noch schöner machen, aber das kann für mich in jede Richtung gehen.

      Alona schrieb:

      Ich denke den meisten ist der BMI egal. Finde ich auch völlig okay. Von denjenigen die sich damit auskennen, interessiert mich was sie attraktiv finden.
      Dass ich auf schlanke Frauen stehe dürfte bekannt sein (und wird immer mal wieder gerne kritisiert). Meine letzte Partnerin wog bei 169cm immer so zwischen 48-50kg meine aktuelle Partnerin dürfte etwa 172cm groß sein und bringt etwa 53-55kg auf die Waage. Beide Personen liegen damit (deutlich) unter dem BMI von 19, also laut Definition sind sie untergewichtig. Zwar finde auch ich das Gesicht sehr wichtig aber auch die Figur ist für mich entscheidend.

      Natürlich ist der BMI nur ein Indikator und andere sind besser, aber ich verstehe, dass du ihn gewählt hast, wer will sich schon vermessen oder hat eine Körperfettwaage daheim oder kennt gar die groben Werte beim anderen Geschlecht und wie das dann in etwa aussieht ;)

      Ich mag einen schmalen Hals, eine schön erkennbare Taille und einen knackigen Hintern. Weniger wert lege ich zum Beispiel auf die Brustgröße, zwar war/ist es nun einmal ein C und einmal ein D aber ich hatte früher auch Partner die so gut wie keinen Busen hatten. Ich mag das Gefühl festes/relativ festes Gewebe anzufassen, dafür muss die Person eben schlank und/oder sportlich sein. Was ich nicht mögen würde wären Partner die wegen zu wenig oder zu viel Kilos weniger aktiv sein könnten (Sex, Sport, Unternehmungen), dafür bin ich zu gerne aktiv. Es ist aber ein Vorurteil, dass Leute mit einem BMI von 16 oder 17 nicht sehr sportlich sein können oder gar wenig essen... mir wurde und wird immer gern alles weggefuttert was ich koche und eine Tafel Schoki pro Tag muss und musste ich immer einrechnen...

      Da beide Damen sehr regemäßig von BDSMLern und auch im Alltag angegraben werden, muss ich immer lachen wenn ich Umfragen lese und dort nur ein sehr kleiner Teil der Männer angibt, dass sie Untergewicht attraktiv finden...

      Attraktive Frauen gibt es für mich aber in jeder BMI Kategorie. Frauen die mich selbst sexuelle reizen aber eigentlich nur im BMI-Bereich 16-21.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich kann nur sagen wie ich mich attraktiv finde
      Ich selber mag mich so schlank wie ich bin
      Mein BMI liegt bei 17,6
      Es passt zu mir, da ich ingesamt zierlich bin, nicht dürr wirke, Figur habe
      Es ist zwar für meine Altersgruppe untergewichtig, aber ich bin fit , hungere nicht, esse gerne
      Weniger sollte es auch nicht werden, wenn er etwas steigt auch okay
      Also ist für mich mein BMI attraktiv
      Wie andere mich finden, ist mir dabei relativ egal, ich muss mich wohl fühlen
      Den BMI anderer kann ich nicht einschätzen, aber ich selber empfinde schlanke Menschen als attraktiver
      Attraktivität hat für mich aber auch etwas mit dem Charakter zu tun. Charakter ist für mich zum Beispiel auch Disziplin zu haben. Sich selbst gegenüber vor allem anderen. Vielleicht ist es ein Fehler bei mir, aber ich denke mir, wenn ein Mensch nicht diszipliniert ist, wie kann er dann seine Arbeit korrekt machen. Deswegen gehört beides für mich zusammen. Ein schlanker Körper und Attraktivität.
      Interessante Umfrage. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. :)
      Ich kann leider nicht aus Männersicht berichten, sondern nur aus eigener Erfahrung erzählen.
      Das mit dem BMI ist immer so eine Sache. Meiner liegt zum Beispiel knapp unter 18 und das hat mir schon das ein oder andere Mal einen kritischen Blick vom Arzt beschert. Gerade in dem Zusammenhang finde ich es besonders wichtig, dass man sich eben selber wohl fühlt und mit sich zufrieden ist, denn das strahlt man auch aus.
      Ich denke es ist ein Zusammenspiel aus allen Komponenten, die einen Menschen attraktiv erscheinen lassen. :love:
      Aber (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen): BMI beziehungsweise Körperbau spielen aber natürlich eine sehr wichtige Rolle bei vielen Menschen.

      Ich kann zum Beispiel aus anderer Perspektive berichten, dass ich bisher auch immer Männer hatte, die einen recht niedrigen BMI Wert hatten. :pardon:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ceerny ()

      Kleiner Fakt aus der Com.

      Wir setzen bekannterweise in unregelmäßigen Abständen Testprofile auf. Nach der dortigen Erfahrung wurden jene mit einem BMI von 19/20 am häufigsten angeschrieben. Wobei wir nur alle 1-3 Monate ein Testprofil einstellen und somit die Sache noch nicht wissenschaftlich fundiert ist. Dennoch dürften wir in der Zeit schon auf 15 gekommen sein und das ging von dürr bis stark übergewichtig. Schlank/sportich/normal läuft am besten, das deckt sich auch mit Umfragen von Seiten wie Elitepartner (dort gaben 43% der Männer an schlank zu favorisieren).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Windspielchen schrieb:

      Vielleicht ist es ein Fehler bei mir, aber ich denke mir, wenn ein Mensch nicht diszipliniert ist, wie kann er dann seine Arbeit korrekt machen
      Ja, das ist ein Fehler. Genau deshalb fühlen sich viele übergewichtige Menschen diskriminiert. Viele übergewichtige Menschen sind so diszipliniert in allen Bereichen, dass ihnen nur das Essen bleibt, um einmal über die Stränge schlagen zu können.
      Es ist schlimm und sehr traurig, dass Du scheinbar, wenn man Dein Post liest, glaubst, Dicke hätten einen schlechten Charakter. Ich bin dick, ich war aber auch schon sehr schlank (BMI von 18!). Hatte ich dann früher einen guten und jetzt einen schlechten Charakter?
      Ist es nicht wichtiger, moralisch gut zu sein statt nur diszipliniert beim Essen?
      Außerdem gibt es auch genug schlanke Menschen, die einfach von Natur aus schlank sind und null diszipliniert sind.

      (Und bitte in neutralem Ton lesen).
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich habe meinem BMI mal nach langer Zeit aus Neugier berechnet. Ich liege mit meinem Gewicht bei 21,3. Lt. der Tabelle müsste ich ein Gewicht von 53 kg haben um unter dieser Grenze zu sein. Damit fühle ich mich aber nicht wohl und das Wichtigste ist für mich halt der Wohlfühlfaktor. Ich war noch nie an den BMI bei meinen Partnern interessiert. Auch bei meinen weiblichen Freunden nicht. Einige sind vom Körperbau schlanker, andere etwas korpulenter. aber das ist mir egal. Sie strahlen ihre Attraktivität in ihrer Zufriedenheit aus. Für mich spielt nur dann das Gewicht eine wesentliche Rolle, wenn es auf Kosten der Gesundheit geht. Meine Partner waren immer von unterschiedlicher Statur. Ich finde es muss einfach vom Gesamtbild passen, um von Attraktivität zu sprechen.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Da einige der Mods aktuell im Urlaub sind:

      Es gibt viele Gründe warum jemand Übergewicht hat. Krankheit, Maßlosigkeit und (sogar) weil es ihm und/oder dem Partner so gefällt um nur drei zu nennen.

      Es gibt viele dicke und beruflich dennoch sehr erfolgreiche Menschen, die diszipiliniert an ihren beruflichen und auch privaten Zielen arbeiten.

      Ihr könnt euch nun an dem Satz von Windelspielchen aufhängen oder beim Thema bleiben. Leider ist das Thema Gewicht immer sehr emotional belegt und als ich den Post von Windelspielchen gelesen habe dachte ich mir schon, dass es nun fast nur noch in diese Richtung gehen wird. Vielleicht bekommen wir es dennoch hin, den Thread am Thema zu halten und wenn es zwei (durchaus berechtigte) Gegenstimmen dazu gibt, es erst mal dabei zu belassen, denn sonst wird es einen sehr vorhersehbaren Ablauf geben und der ist nicht in dem Sinne der Threaderstellerin.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich habe gerade mal nachgerechnet...ich habe einen bmi von 27.
      Ich persönlich finde mich jetzt nicht extrem dick...

      das Problem das ich mit bmi Werten habe, ist das gerade in den mittleren bis höheren Bereichen die Figurunterschiede bei gleichem bmi extrem sein können.
      Und der Wert lässt vollkommen aussen vor, dass Muskelmasse schwerer ist als Fett.
      Der Körperfettanteil wäre viel interessanter als das reine Verhältnis von Gewicht zu Größe.

      Zu gentledoms Beitrag bezüglich der Sportlichkeit:
      Meine beste Freundin ist nicht schlank. Nicht dick, aber beim besten Willen auch nicht schlank. Und die Frau reitet 3-4 Pferde am Tag. Sportlichkeit geht auch mit etwas mehr auf den Hüften.

      Mir ist der bmi bei Partnern wirklich egal. Wichtig ist der Mensch mit dem ich zusammen bin. Nicht der Körper in dem dieser Mensch steckt.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.