Zeitungsartikel über Sklavin Coco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zeitungsartikel über Sklavin Coco

      Ich habe den Eindruck, dass zumindest in "meinen" Zeitungen gehäuft neutral bis positiv über alternative Lebensgestaltung wie BDSM und Polyamorie berichtet wird. Mich freut das grundsätzlich, auch wenn mir manche Artikel mehr und manche weniger zusagen.
      Nachdem vor wenigen Tagen ein zweiter Artikel über eine junge BDSMlerin bei jetzt.de erschienen ist, wüsste ich gerne, was ihr so davon haltet.

      Der erste Artikel vom 24.4.17 ist dieser:
      jetzt.de/besitz/bdsm-einblick-in-eine-beziehung

      Der Zweite ist eine Frage-Antwort-Fortsetzung vom 13.8.17:
      jetzt.de/sex/bdsm-fragen-beantwortet-von-coco-die-als-sklavin-ihres-freundes-lebt
      (ich hoffe, die "Links" auf diese Weise sind erlaubt, sonst bitte ändern)

      Was mich insbesondere interessiert ist:
      1. Wie findet ihr es, dass sich BDSMler zu Artikeln wie diesen bereit erklären? Sollte es mehr oder weniger solcher Artikel geben?
      2. Wie sehr würdet ihr dem Bild, dass sie vermittelt, zustimmen? An welchen Stellen würdet ihr widersprechen oder ergänzen?
      3. Welchen Einfluss könnten Artikel wie diese auf die Gesellschaft und BDSM-Interessenten haben?

      Falls euch sonst noch was dazu einfällt, ist das natürlich auch herzlich willkommen :yes:
      Ich finde es super, dass es solche Artikel gibt, denn nur so kann es Aufklärung geben. Jetzt.de ist ja nun auch keine unbekannte Plattform und es gibt, finde ich einen Einblick in eine mögliche Form BDSM zu leben, die nicht zu abschreckend ist. Also, es werden weniger, finde ich die bekannten Klischees bedient.
      Von daher sehr gut und auf jeden Fall mehr davon und toll, dass Menschen wie die Sklavin Coco den Mut haben so mit ihrem Gesicht ins Rampenlicht zu treten.
      Von der Coco hab ich schon mehrmals was gelesen. Auf YouTube bin ich auch mal zufällig auf ein Video gestoßen, in dem sie über BDSM und Fetisch aufklärt. Ich finde toll, dass sie so engaiert dafür eintritt, dass die Öffentlichkeit ein besseres, und vor allem auch realistisches Bild, von BDSM bekommt.

      Sicher kann man sich über dies und jenes streiten. Aber es geht um eine Darstellung ihrer persönlichen Einstellungen und Lebensweise, und das ist niemals faslch. Aber die Artikel sollen ja auch alle nur ein Einstieg sein, für Leute, die mit dem Thema nicht viel anfangen können. Dafür eignen sie sich allemal super!

      Was ich wahnsinnig toll finde, ist das Frage-Antwort-Video. Sie stellt sich den gängigen Vorwürfen auf sachliche Weise. Ich vermute, dass sie sich sowas recht häufig stellen muss. Dafür meinen aller größten Respekt! Ich könnte das nicht, an mir würde das mit der Zeit sicher nagen.

      Grundsätzlich ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, es kommen bald noch mehr BDSMler wie Coco, die über ihre Lebensweise reden. Nur dann kann sich auch das öffentliche Bild (noch mehr) zum positien wenden. Schön, dass wir scheinbar von der Sensationspresse wegkommen, in der nur Extremfälle gezeigt und gängige Klischees bedient werden.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Den Bericht kannte ich ja schon und fand Coco da schon sehr sympathisch.

      Das Video habe ich mir nun auch angeschaut und finde es richtig toll. Die Frau ist stark und ist total Sympathisch und Authentisch wie sie rüber kommt.

      Und ich finde den Bericht und das Video richtig gut, denn es ist Sachlich und das Thema wird richtig dargestellt und auch nicht wie so oft einfach ins Lächerliche gezogen. Ich finde es schön das so ein "Randthema" auch mal in den Medien vorkommt.
      Der ursprüngliche Artikel wurde hier ja schon vor ein paar Monaten sehr lobend vorgestellt (Schöner Artikel 24/7).
      Vielen Dank für den Hinweis auf das ergänzende Video. Ich finde, dass Coco ihren Lebensstil total sympathisch und unaufgeregt darstellt.
      Klar wird auch, wie tief die ganzen Vorurteile sitzen. Aber dagegen hilft letztlich nur ein ganz langer Atem und Leute, die es schaffen, es einfach so zu erklären, wie es dann in Wirklichkei ist. Und das macht sie im Video wirklich gut.
      Na ja, Ende der 90er gab es sowas auch vermehrt, dass Zeitschriften über BDSM berichteten. Da hat sogar der stern ne Titelgeschichte gehabt, wo eine BDSMlerin zu Wort kam ("Sadomasochistin Marlene"). Und nahe zu alle anderen Magazine und Zeitschriften agierten ähnlich, sei es der Spiegel oder die taz.

      Und? Hat das was gebracht? Haben wir heute keine Vorurteile mehr?

      So schön ich den Artikel finde, ich glaube nicht, dass das der Weg ist, Vorurteile abzubauen.
      Vorurteile kann man nur abbauen, wenn sich die Leute damit beschäftigen, aber wieso sollten sie ?

      Man könnte bessere Aufklärung in der Schule machen, aber in der Schule wird nichtmal noch die Fortpflanzung und Anatomie von Frau und Mann und Verhütung richtig erklärt.
      Meistens in einer 2 Stunden Einheit, dabei is das aber eig. Stoff für ein ganzes Jahr.

      Azrael schrieb:

      Na ja, Ende der 90er gab es sowas auch vermehrt, dass Zeitschriften über BDSM berichteten. Da hat sogar der stern ne Titelgeschichte gehabt, wo eine BDSMlerin zu Wort kam ("Sadomasochistin Marlene"). Und nahe zu alle anderen Magazine und Zeitschriften agierten ähnlich, sei es der Spiegel oder die taz.

      Und? Hat das was gebracht? Haben wir heute keine Vorurteile mehr?

      So schön ich den Artikel finde, ich glaube nicht, dass das der Weg ist, Vorurteile abzubauen.
      ja natürlich gibt es noch Vorurteile, wer glaubt das wäre mit ein paar artikeln getan wäre naiv. Aber es sind einfach die Menge an kleinen Beiträgen Aktionen,die Veränderungen schaffen. Ich meine was ist die Alternative ? Gar nicht berichten?
      Huhu @Rehlein ^^ ,


      ich antworte gleich auf deine Fragen:



      "1. Wie findet ihr es, dass sich BDSMler zu Artikeln wie diesen bereit erklären? Sollte es mehr oder weniger solcher Artikel geben?"

      Finde ich super! Absolut. Die Kommentare bei Facebook unter eben genau jenem Artikel zeigen, dass die Welt noch immer so intolerant und falsch informiert ist.
      Okay, wer sich nicht informieren mag, der soll´s sein lassen. Aber für all die anderen, die echtes Interesse zeigen, finde ich´s wirklich gut und habe auch kein Problem damit gehabt,
      drunter zu kommentieren auf einen wirklich fiesen Spruch einer Dame dort. Bedeutet, all meine Freunde können das ebenso sehen - so what :thumbup:


      "2. Wie sehr würdet ihr dem Bild, dass sie vermittelt, zustimmen? An welchen Stellen würdet ihr widersprechen oder ergänzen?"

      Naja, das ist IHR BDSM, IHR Leben. Da kann ich nichts ergänzen oder anders sagen. Ich kann ja nur von mir und meiner Situation reden.
      Das tue ich in einem Blog, allerdings noch anonym die Familie betreffend. Einige Freunde wissen wer da dahinter steckt.
      Von daher jeder wie er mag und es liegt mir fern, Coco da in irgendetwas zu widersprechen.


      "3. Welchen Einfluss könnten Artikel wie diese auf die Gesellschaft und BDSM-Interessenten haben?"

      Eventuell (hoffentlich) die Erkenntnis, dass ein/e Sub stark ist, gerne so lebt, sich für diese/n Lebens -Stil /-Weg / -Einstellung
      frei und eigenmächtig entschieden hat. Erfüllung und Glück darin findet.
      Dass BDSM eben nicht bedeutet, dass eine arme schwache Person von einer anderen völlig sinnfrei niedergemacht oder geschlagen wird.
      Dass BDSMler eben nicht alle ein grundlegendes psychisches Problem haben - jedenfalls nicht mehr oder öfter als nicht-BDSMler.
      Dass man sich bei gewissen Interessen/Träumen/Neigungen nicht verstecken muss und dass man doch ganz normal ist.


      Liebe Grüße ^^
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.
      Hallo.

      Ich hab mir den Artikel eben durchgelesen und bin dabei auf dieses Zitat gestossen :

      "Eine andere Theorie besagt, dass devote Frauen beim Masturbieren den ganzen Körper anspannen müssen,
      um zum Orgasmus zu kommen. Und deshalb die Fesseln, den Druck von außen genießen."

      Und das hat mich nachdenklich gemacht, weil.... ja, weil es mir auch so geht.

      Rehlein schrieb:

      Es gibt eine weitere Fortsetzung:

      jetzt.de/sex/video-portraet-leben-als-bdsm-sklavin

      Ob da jemand aus der Redaktion Interesse an dem Thema hat? ;)
      *lacht* sieht ganz danach aus. So kann man/frau ganz hoch-offiziell und unverfänglich sich damit beschäftigen und im Zweifelsfall sagen: Das mach ich nur für den Job! ;)

      treasure schrieb:

      "Eine andere Theorie besagt, dass devote Frauen beim Masturbieren den ganzen Körper anspannen müssen,
      um zum Orgasmus zu kommen. Und deshalb die Fesseln, den Druck von außen genießen."

      Und das hat mich nachdenklich gemacht, weil.... ja, weil es mir auch so geht.
      Diese Aussage von Coco wurde hier sogar mal ein wenig diskutiert:
      Masturbieren devote Frauen anders?

      Ich dachte, das interessiert dich vielleicht ^^
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ich bin heute über die Facebook-Veröffentlichung von 'jetzt' zu dem Bericht gestolpert und muss sagen, dass ich über die Kommentare darunter einigermaßen von den Socken bin. So geballt negatives Feedback habe ich bis jetzt selten gelesen und kann es auch nicht mit den eigentlich mehrheitlich lockeren Reaktionen auf das Thema in meinem Umfeld in Einklang bringen. Haben sich da einfach besonders viele Trolle gefunden oder habe ich ein falsches Weltbild?

      Nachzulesen hier:


      facebook. com /jetzt.de/videos/10159460484275584/
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      Hallo @DarkDesire,

      ich habe die Facebook-Kommentare auch eben überflogen und bin ebenfalls bestürzt.
      Zu hoffen bleibt, dass es einfach ein Effekt der „Generation Facebook“ ist: keine Ahnung haben, nicht über etwas nachdenken wollen, aber auf jeden Fall unter alles und jedes einen Kommentar hauen...
      Und bei den etwas ausformulierteren Antworten werden dann natürlich nur die „üblichen“ Vorurteile breitgetreten.
      Das traurige ist, dass so heutzutage Meinungsmache und am Ende Politik funktioniert.
      Und, man merkt daran, dass es für einen selber schon extrem wichtig sein kannn, sich nicht vorschnell und unkontrolliert zu outen.

      Nachdenkliche Grüße
      @Gordon

      Gordon schrieb:



      Und, man merkt daran, dass es für einen selber schon extrem wichtig sein kannn, sich nicht vorschnell und unkontrolliert zu outen.

      Nachdenkliche Grüße
      @Gordon
      Mich wundert einfach, dass dieses Thema die Gemüter so erhitzt. Ganz ehrlich, es gibt unzählige Sexualpraktiken die ich nicht persönlich nachvollziehen kann oder bei denen ich, wenn ich davon höre/lese, sogar manchmal denke: Krass, auf sowas stehen die? Nur - und das ist der Unterschied - es ist mir sowas von egal was andere in ihrem Schlafzimmer oder wo auch immer treiben. Wenn es ihnen denn gefällt ist es doch wunderbar für sie.

      Was das Outing betrifft, bin ich da etwas offener. Da, wo ich über Sexualität spreche, sage ich bei Bedarf auch, dass ich nicht unbedingt auf Vanilla stehe. Aber natürlich nur im passenden Rahmen. Im beruflichen Zusammenhang z.B. haben meiner Meinung nach solche Gespräche eh nichts zu suchen, ganz unabhängig davon ob man nun Blümchensex oder sonstwas praktiziert.
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      Also ich finde es super von Ihr und auch klasse wie sie es beschreibt.
      Selber bin ich relativ offen mit meiner Neigung. Habe es schon oft erlebt,das Bekannte auf mich zu gekommen sind und gefragt haben,ob es denn nur schlagen und geschlagen werden ist. Wenn sie dann hören wie absolut vielschichtig Bdsm ist,merkt man richtig wie das Umdenken los geht. In meinem Freundeskreis und in meiner Familie weiß es jeder und keiner hat ein Problem damit. Gerade mit meiner Mama hatte ich viele intensive Gespräche und sie ist total fasziniert.
      Ich hoffe sehr das solche Artikel wie von Coco es voran bringen,das Bdsm nichts „böses“ ist, sondern für mich zb einzigartig toll sind seiner Komplexität und erfüllend sich ausleben zu können.
      Diese Welt ist seelenlos, nur bei dir finde ich trost.
      Halt mich fest in deinen Armen, lass mich niemals wieder los :love: