High-Heels für die Wohnung? (lautlos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      High-Heels für die Wohnung? (lautlos)

      Gerade gibt es ja das Thema "High Heels und ihre Bedeutung im D/S-Verhältnis"
      Dazu kam mir ein Gedanke, den ich hier als neuen Thread aufmachen möchte.

      Mich würde interessieren, ob es spezielle Heels für zu Hause gibt, die nicht so laut klackern. Ich stelle mir das gerade in Mehrfamilienhäusern recht nervig vor, wenn nachbars Sub den ganzen Tag zu Hause in Heels laufen darf ;)
      Aber auch bei nicht so gut getrennten Reihenhäusern könnte die Schallübertragung auf dauer nerven. (Gerade beim Treppensteigen)

      Gibt es spezielle Heels mit Schalldämpfer? (Hört sich total bescheurt an.....)

      Oder gibt es alternatives, gepolstertes Schuhwerk für die Sub. Mann könnte es auch Übungsschuh oder Dressurschuh nennen?!?
      Für mich gehört zu High-Heels auch der richtige Sound. Ganz ohne Klackern wär‘s ja nur der halbe Vergnügen. Aber wenn die Nachbarn nicht zu sehr genervt werden sollen, dann könnte sie (oder er) daheim ja welche mit einer weichen Gummisohle tragen. Der Schuster deines Vertrauens hilft dir da gerne weiter.

      Aber wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, hat der Laufstil (incl. Geschwindigkeit) einen entscheidenden Einfluss auf die Geräuschentwicklung. Und den kann man üben lassen. Ich habe das mit meiner Partnerin anfangs auch öfter gemacht und wir hatten viel Spaß dabei. Und jetzt könnte sie sich auch ohne Gummisohle fast lautlos über einen Parkettboden bewegen.
      @Darling, hast du schon einen neuen Parkettboden gefunden :-)
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump

      TwoHearts schrieb:

      Mich würde interessieren, ob es spezielle Heels für zu Hause gibt, die nicht so laut klackern. Ich stelle mir das gerade in Mehrfamilienhäusern recht nervig vor, wenn nachbars Sub den ganzen Tag zu Hause in Heels laufen darf
      Oder man muss den Boden anpassen, indem man zB nicht unbedingt Laminat, Parkett, Fliesen als Bodenbelag hat.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Oder man muss den Boden anpassen, indem man zB nicht unbedingt Laminat, Parkett, Fliesen als Bodenbelag hat.
      Leider ist es dazu schon zu spät (Die schönen Fliesen) :)


      Curylicious schrieb:

      Ich denke schon auch, dass der Sound ein Teil des Vergnügens ist. Aber es gibt zB von Clarks auch recht dicke Gummisohlen unter Heels, das schluckt sehr viel und ich überdies bequem zu tragen....nicht unbedingt immer das, was Dom goutiert :)
      Ich möchte unsere Nachbarn und Kinder nicht überstrapazieren. Klar liebe ich das Geräusch und es gehört auf jedenfall dazu. Das unbequeme kommt dann draußen, in der Öffentlichkeit :evil: Mit den richtigen Heels....
      Man könnte die Sohle und den Absatz auch mit einem dünnen Filzstoff beziehen. Muss man nur drauf achten, dass er möglichst rau ist, sonst könnte es wohl etwas rutschig werden... ^^ Das Risiko, dass Sub in der Wohnung mit High Heels stürzt und sich ggf. noch ernsthafte Verletzungen zuzieht, sollte man nicht eingehen.

      Es gibt aber auch sehr rauen Filz, der sich gut für sowas eignet. Ich weiß leider nicht, ob es eine speziellere Bezeichnung für diese Art von Filz gibt – ich meine jedenfalls nicht diesen weichen, glatten Bastelfilz. Wir haben das mal im Theater gemacht – das Klackern der Schuhe war auf der Bühne einfach viel zu laut und störend. Die Stoffschicht unter der Sohle hat wirklich richtig viel geschluckt und unangenehm oder "schwierig" zu tragen waren die High Heels dadurch auch nicht.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      ich habe vor einer Weile tatsächlich mal @Dalinas Idee mit diesen Filzdingern für unter die Stühle, getestet :facepalm: :D

      Aus meiner Erfahrung, bietet sich dass nur an, wenn man Subbie gleichzeitig äußerst konzentriert und bewusst laufen lassen will. Für alles andere kann ich die Idee aufgrund der Unfallgefahr nicht empfehlen, zumindest bei Laminat-/Parkettböden. Das ist einfach zu glatt/rutschig, zumindest mit den ganz normal handelsüblichen.

      Vielleicht sieht das auf einem Fliesenboden , wenn es z.B. nicht ganz ebene/glatte Fliesen sind anders aus :gruebel:

      Was mir aber gerade noch einfällt wo ich darüber nachdenke, dass es so was auch aus Schaumstoff oder so gibt, dass dürfte sich vermutlich eher anbieten... :gruebel: wäre glaube ich auch eine Idee zum selber testen, bei Gelegenheit ;)
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Das Problem hatte ich auch. Echtholzparkett. Da sind Stöckel für den Boden tödlich...

      Es gibt kleine Silikonstopper. Mit Heißluft Pistole raufkleben. Geht.
      Ok, für den Jacobsweg, wird das nicht reichen...

      Ach so: die Dinger sind klein und unauffällig. Sieht man nicht mal auf Fotos... 8o
      Dateien
      • Silikon.JPG

        (55 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Auch PVC Boden leidet unter den Stilettos, haben wir im Bad.

      Allerdings mag ich das charakteristische Geräusch sehr gerne wenn Sub damit durch die Wohnung schreiten darf.
      Das sollte nicht zu sehr gedämpft werden.
      Wie schaut es damit aus?