Brave Sub = sterbenslangweilig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brave Sub = sterbenslangweilig?

      Da dieses Thema immer wieder hier im Forum aufkommt, möchte ich dafür einmal ein eigenes Thema eröffnen.
      Natürlich gibt es bereits einige ähnliche Themen, genau dieses habe ich jedoch nicht gefunden und kannn mich auch nicht daran erinnern, dass es ein solches gibt.

      Ich gehöre zu den artigen und braven Subs und bewundere alle Subs, die sich mit Dom necken und/oder streiten können, die mit voller Absicht auch mal ungehorsam sein können (um zB eine Strafe herauszufordern). Ja, auch den Reiz daran verstehe ich sehr gut, :yes: .

      Nur: Ich kann das nicht, ;( .
      Genau, wie ich nicht flirten kann, kann ich auch nicht ein kleines bisschen renitent sein. Ich würde es nie wagen, meinem Herrn Streiche zu spielen oder etwas nicht zu tun, was er sagt (wenn es innerhalb der abgesteckten Grenzen liegt und nicht strafbar ist).
      Das bedeutet wohlgemerkt nicht, dass ich wie ein Roboter agiere und jeder Schritt von mir von meinem Herrn befohlen wird. Wir lachen und reden miteinander. Ich teile, wenn er es verlangt, Wünsche mit, und sage auch immer öfter, wenn etwas nicht so gut war.
      Nur bin ich zum einen sehr harmoniesüchtiig und zum anderen sehr respektvoll (vielleicht ZU ?) und, was wohl der wichtigste Punkt ist, ich möchte meinen Herrn in gewisser Weise verehren.

      Nun ist es so, dass manche Subs, die anders agieren, sagen: Brave Subs sind öde und viel zu langweilig für Doms. Ein Dom will, dass Sub auch mal über die Stränge schlägt, das gibt dem Ganzen erst die richtige Würze.
      Das verletzt mich und tut weh (jedes Mal, wenn ich so etwas lese), gerade weil ich zu diesen braven und artigen Subs gehöre und weil genau das meine große Angst war (als ich in die Szene eintrat) und immer noch ist. Ich möchte nicht langweilig sein. Ich möchte für meine Art und Weise geschätzt werden.
      Nur kann ich einfach nicht, nicht einmal ansatzweise, jemanden necken (oder auch Ärgeres" tun).

      Wie seht Ihr das?
      Sind brave Subs wirklich zu langweilig für einen Dom?


      P.S. :
      Ich möchte damit auf keinen Fall jemanden angreifen! Bin nur wieder so verdammt unsicher... :/ .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich denke das ist wie immer jeder so wie es im gefällt .
      Aber ich finde nur weil einer sagt ihm ist sub zu langweilig die brav ist darfst du dich nicht angesprochen fühlen .
      Warum willst du irgendwo reinpassen .
      Ich möchte einfach nur zu meinem Herr passen .
      Langweilig was das ???
      Es gibt bestimmt jede Menge die aufmüpfige sub nervig finden , Respektlos.

      Bei uns steht vertrauen und gegenseitigiger Respekt ganz oben .
      Regel sind da um sie zu befolgen ( ein paar finde ich blöd ).
      Aber im Prinzip ist es Respektlos regeln nicht zu befolgen .
      Sie müssen für beide lebbar sein .
      Ich finde Aufgaben und Kontrolle im Alltag blöd . Bin ich jetzt langweilig?
      Möglich aber im Prinzip egal .
      Weil wir so leben
      liebe @Feuerpferd man )sub) kann vieles lernen ;-). Ich war wohl auch zu brav. Zu folgsam vielleicht? "sub hat zu gehorchen" Hatte ja nur diese Erfahrung.Ich hatte auch eine falsche Einstellung gewonnen.Es ist nicht leicht. Aber mit dem richtigen Gegenüber, das auch fordert.sub lernt mit jeder Beziehung;-) :sofa:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Emilia schrieb:

      Ich hatte auch eine falsche Einstellung gewonnen
      Ist das denn wirklich so falsch? Warum?
      Bei mir ist das iü keine Einstellung (also nach dem Motto "Sub tut so etwas nicht"), sondern ich kann nicht anders.
      Ich konnte so etwas auch vor BDSM nie, :rot: .
      Also dieses neckische Flirten und Aufziehen des Gegenübers.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Es gibt doch diese nette Weisheit: Man lernt nie aus. Wie kann eine brave Sub langweilig sein? Sie beherrscht das bisher erlernte perfekt... Das ist doch schön!
      Es ist doch nun am Herrn neue Dinge und Ziele zu definieren. Langeweile sehe ich selbst dann nicht aufkommen wenn Sub brav ist. Es ist doch ein Erfolg für den Herrn und den kann man doch ausgiebig geniessen.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Ich denke, zu jedem Typ Subbie gibt es auch einen Typ Dom, der damit in Resonanz geht. Wie mit absolut allem im Leben. Ich bemühe einmal meht die Phrase "jedem sein eigenes BDSM", weshalb also nicht auch die Variante "brave Sub"? Auch wenn hier die Mehrzahl der Subbies sich darin nicht wiederfinden mag, so hat es völlig seine Berechtigung, und auch seine Liebhaber.
      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Feuerpferd schrieb:

      Sind brave Subs wirklich zu langweilig für einen Dom?

      Frägst Du Dich das wirklich ? Denkst Du nicht dass jede(r) so ist, wie er eben ist und es ziemlich egal ist, wie es eben ist. Es soll doch für jeden Kochtopf den passenden Deckel geben.

      Du darfst doch durchaus stolz auf Deine Eigenschaft sein. Und sollte Dein Herr sich wirklich wünschen, dass Du auch einmal etwas sagen wir mal - unüberlegtes - sagen oder tun, so wäre das doch ebenso einfach nur einem seiner Wünsche folge leisten.

      Zum Glück gibt es nicht nur Schwarz und Weiss, sondern gaaanz viele Farben am Firmament.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Ich seh das wie @June und @Prinzessin 123. Du musst nicht für die Welt perfekt sein. Nur für deinen Gegenüber.
      Das ist auch in 'normalen' Beziehungen/engen Freundschaften meiner Meinung nach nicht anders (außer natürlich du suchst die Konfrontation ;) ). Hier ein paar Beispiele: Du bist eine aktive Person und kannst schlecht stillsitzen oder ganze Sonntage auf der Couch verbringen? Dann finde jemanden, der zu dir passt. Für dich ist Essen und Kochen eine Leidenschaft und nicht nur pure Nahrungsaufnahme? Finde jemanden, der damit gut umgeht. Du magst Tiere? Finde jemanden, der ähnlich tickt wie du.

      Genauso ist es hier. Wenn du brav bist und es sein möchtest, ist das so. Entweder du stehst dahinter und dein Gegenber weiß das zu schätzen und ihr harmoniert, oder du bist daran interessiert, auch andere Seiten von dir zum Vorschein zu bringen.
      In allererster Linie solltest du aber du selbst sein und da gibt es kein langweilig oder aufregend, kein richtig oder falsch :blumen:
      Von Natur aus bin ich eine brave sub.
      Ich habe zu gehorchen und das tue ich auch.
      Weil meine Achtung und mein Respekt Ihm gegenüber sehr gross ist, komme ich gar nicht auf die Idee nicht brav sein zu wollen.
      Natürlich mache ich Fehler, dafür bekomme ich eine Strafe.
      Wenn Er nicht dominant genug für mich wäre, dann könnte ich mir vorstellen, auch trotzig, aufmüpfig, ungehorsam zu sein, aber das ist bei uns eben nicht der Fall.
      Wir reden gemeinsam über den Weg den er mit mir gehen will und dann gehe ich ihn, mit Ihm.
      Und genau das ist es was ich brauche und was mich kickt. Und es ist das, was er fordert.
      Lachen, träumen, alles das gibt es natürlich auch, ist klar, aber der Respekt und die sub in mir, existieren ständig, ohne Ausnahme.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."

      Feuerpferd schrieb:

      Nun ist es so, dass manche Subs, die anders agieren, sagen: Brave Subs sind öde und viel zu langweilig für Doms. Ein Dom will, dass Sub auch mal über die Stränge schlägt, das gibt dem Ganzen erst die richtige Würze.
      Wie immer kann man das nicht pauschalisieren! Und ich glaube auch, ganz so pauschal ist es meistens gar nicht gemeint. Das ist eher blöd formuliert oder nicht richtig nachgedacht. Ja, es gibt viele Doms, die kleine Provokationen sehr reizvoll finden. Aber es gibt auch viele Doms, die das für sich rigoros ablehnen. Die wünsche sich Subs die "zu allem Ja sagen", eben nicht frech sind, sondern stets brav sein wollen, weil sie eben genau das erfüllt.

      Auch wenn ich selber gerne provoziere, kann ich den Reiz im Bravsein eben auch gut nachvollziehen.

      Lass dir nicht einreden, du wärst nicht gut genug. BDSM ist bunt, jeder tickt ein bisschen anders, und manche grundlegend gegensätzlich. Du bist du, und du bist genau richtig, so wie du bist! :blumen:
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Also ich für mich kann nur sagen dass mir eine Sub die einfach nur gehorcht lieber ist. Alles andere finde ich eher anstrengend und nervend. Wenn ich jedesmal wenn ich ihr was auftrage mir erstmal gemecker anhören muss und auf widerstand stoße nimmt mir dass eher den Spaß an der Sache.
      Das gibt mir dann das Gefühl sie hat keinen Spass und es gefällt ihr nicht, das sorgt dann eher für schlechte Laune bei mir.
      Also mach dir keine Kopf, deine Art und dein Verhalten passt schon ;)
      Mein einziger Gedanke, wenn ich den EP lese ist - löse dich von den Meinungen anderer und sei doch einfach du selbst. :)
      Ist der Mensch an deiner Seite wirklich DEIN Mensch, dann bist du richtig genau so wie du bist und eben das ist die Basis für Erfüllung, vielleicht auch für Glück.

      Ich war schon beides, absolut brav und ziemlich frech, einfach weil es zu mir und zu uns passte.
      Heute hatte ich einen wunderbaren Tag, weil ich beides sein konnte, weil es gut und richtig war.
      Befrei dich dabei von den Schranken, den Auffassungen anderer, sonst wird es dich nur irritieren und im schlimmsten Fall blockieren. :pardon:
      Am Ende kann ich nur noch sagen: Der eine ist einzig, der andere artig und am Ende ist doch jeder beides und das auf seine ganz eigene Art.
      Authentizität ist das Stichwort.
      Ich bin auch eine von den ganz braven, und dank @Eiskalter Engel mittlerweile stolz darauf. :saint:

      Wir sind beide sehr ideenreich und kreativ und lieben Extreme. Warum sollten zwei hochkreative Bdsmler zusammen langweiligen Bdsm haben, nur weil der oder die Sub sehr brav ist? :D Weder der Ideenreichtum und die Kreativität des Doms wird dadurch geschmälert, noch die des/der Sub.

      Subs, die frech sind oder renitent, liefern z.B. Steilvorlagen für Bestrafungen, die vielen Doms willkommen sind. Ein Dom, dem ohne dies nicht einfallen würde, was er auf Dauer mit mir anstellen will, würde zu mir nicht passen. Der wäre MIR zu langweilig. :D

      Mein Engel kann immer mit mir machen oder mich machen lassen, was er will, und zwar ohne Umwege. An Ideen mangelt es ihm nicht. :sekt:
      Genau das ist, was wir beide wollen, und so erleben wir intensives DS.

      Feuerpferd schrieb:

      Nur bin ich zum einen sehr harmoniesüchtiig und zum anderen sehr respektvoll (vielleicht ZU ?) und, was wohl der wichtigste Punkt ist, ich möchte meinen Herrn in gewisser Weise verehren.
      ...und genau das machst Du dann durch "brav sein"...ist doch ok. Ein Dom, der es liebt, dass Anweisungen schnell und absolut korrekt ausgeführte werden, es keine Diskussionen gibt - man immer überlegt und respektvoll bittet....wenn das als Harmonie klappt und beide zufrieden sind...ist doch alles gut.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      JohnMcClane schrieb:

      Also ich für mich kann nur sagen dass mir eine Sub die einfach nur gehorcht lieber ist. Alles andere finde ich eher anstrengend und nervend. Wenn ich jedesmal wenn ich ihr was auftrage mir erstmal gemecker anhören muss und auf widerstand stoße nimmt mir dass eher den Spaß an der Sache.
      Sehe ich auch so. Sich jedes mal von neuem wie ein Rodeo-Reiter zu fühlen, der ein Wildpferd zähmen muss, kann ziemlich mühsam werden.

      Klar, etwas necken um zu zeigen, dass sub in Spiellaune ist oder um die Intensität zu erhöhen ist eine durchaus gelungene Form der Kommunikation.

      Ich glaube die Sorge, dass du zu brav bist kannst du zumindest aus meiner Sicht getrost ablegen. Sollte dein "brav sein" einem Herren wirklich einmal zu langweilig werden (was glaube ich so schnell nicht vorkommen wird) ist es die einfachste Sache der Welt Regeln einzuführen, welche es dir unmöglich machen dass du sie immer befolgst und dich damit zu einem "Fehlverhalten" zu zwingen.

      Klassisch wäre nur als banales Beispiel, dass Dom einer sub die die Angewohnheit hat an den Fingernägel zu kauen wenn sie nervös ist dies strikt untersagt,...

      Feuerpferd schrieb:

      Ein Dom will, dass Sub auch mal über die Stränge schlägt, das gibt dem Ganzen erst die richtige Würze.
      Ein solcher Dom passt dann ganz einfach nicht zu dir. Es gibt viele Doms, die gerade das nicht wollen.

      Feuerpferd schrieb:

      Ich möchte für meine Art und Weise geschätzt werden.
      Richtig so! Und deswegen gibt es überhaupt keinen Grund, warum du dich ändern solltest.
      Eine brave Sub muss noch lange nicht langweilig sein.