FLR (Femal Led Relationship) - das unbekannte Wesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Huch, Danke @Feuerpferd für's Entstauben. FLR ist grad zu einem wichtigen Thema in meinem Leben geworden und ich verschlinge momentan alles was ich dazu finde.

      Im Wesentlichen ist FLR recht klar zu umschreiben:
      1. Frau führt und entscheidet (von wenig bis zu vollständig) und versucht das Optimum für Sie (und auch für ihre Beziehung) zu erwirken.
      2. Mann (oder bei einer gleichgeschlechtlichen Beziehung die Partnerin) stellt sein/ihr Dasein (von wenig bis vollständig) in den Dienste der bemächtigten Dame.

      Bei FLR geht es also hauptsächlich um Übertragung von Macht bzw. von verantwortungsvollem Umgang mit dieser Macht durch die dominante Dame und um vollständiges Vertrauen das dies so geschieht durch den submissiven Part.
      BDSM verwendet man als zusammenfassender Begriff für mit einander verwandte sexuelle Vorlieben. FLR hat also erstmal in der Theorie gar nichts mit BDSM zu tun.

      Tatsächlich wird demnach für eine Kombination von SM und FLR sinnvollerweise ein neues Label verwendet. FemDom-Life ist mir persönlich auch wenig bekannt. So handhabe ich die Verwendung hier in einem BDSM-Forum auch so dass ich lieber elegant von FLR spreche - und meine damit implizit FLR im Zusammenhang mit BDSM.

      Die Idee mit dem 'sich langsam hineinentwickeln' von @Soultouch finde ich sehr schön, dabei gehört aber auch - je nach Ausgangspunkt der Partner - viel Glück dazu. Ansonsten ist es sicher auch von Vorteil wenn man sich seiner Bedürfnisse und Neigungen zum Vornherein im Klaren wird.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one