erfahrene doms bitte als ratgeber für unerfahrene sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      EinKerl schrieb:

      Wie lange kennst du den anderen Dom denn schon?

      Generell kann ich nur empfehlen: reden, reden, reden.

      Sprich mit deinem Dom, wie er sich das vorstellt, wie das ablaufen soll, wie du das findest, was du willst und nicht willst, was deine Bedenken, Sorgen sind...

      Und lass dich halt nicht zu irgendwas treiben oder drängen, was du nicht willst.
      Richtig :thumbup: Und lass dir nichts einreden, schon gar nicht, das du zB nicht devot und keine Sub bist nur weil Du seine Vorlieben nicht teilst ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich hoffe, es ist OK, wenn ich als Sub auch noch etwas schreibe ;)

      Liebe @redqueen, du bist und bleibst in erster Linie ein Mensch mit eigenen Gefühlen und Wünschen. Kein Dom der Welt hat sich darüber hinwegzusetzen. Du hast immer ein Mitspracherecht, ganz egal, was zuvor vereinbart wurde. Alles andere wäre nicht mehr einvernehmlich, und damit kein BDSM mehr. Wenn du bei etwas Bauchweh hast, lass die Finger davon. Das nur mal so ganz allgemein.

      Dein erster Dom klingt ein bisschen nach einem "Ausbilder", der - wie auch immer - Sub "trainiert" und dann weiterreicht. Du wirst als Sub niemals "fertig trainiert" sein, denn bei jedem neue Partner fängt man (mehr oder weniger) von vorne an. Gut, du scheinst dich bei ihm wohl zu fühlen, das ist erstmal die Hauptsache. Und es scheint dir darum zu gehen, einfach deine Neigung auszuleben, auch das ist völlig legitim.

      Aber die Frage ist, reicht dir das? BDSM hat für viele Menschen viel mit Gefühlen zu tun. Möchtest du womöglich auf platonischer Ebene bleiben, Hauptsache, du kannst endlich deine Neigung ausleben? Oder magst du ein bisschen weiter suchen, einen liebevollen Partner finden, mit dem ihr gemeinsam eure Neigung ausleben könnt? - Diese Entscheidung kannst nur du alleine Treffen, und sie wird spätestens dann wichtig, wenn dein jetziger Dom nicht mehr als Freundschaft empfindet.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      WaterLily schrieb:

      Ich hoffe, es ist OK, wenn ich als Sub auch noch etwas schreibe ;)

      Liebe @redqueen, du bist und bleibst in erster Linie ein Mensch mit eigenen Gefühlen und Wünschen. Kein Dom der Welt hat sich darüber hinwegzusetzen. Du hast immer ein Mitspracherecht, ganz egal, was zuvor vereinbart wurde. Alles andere wäre nicht mehr einvernehmlich, und damit kein BDSM mehr. Wenn du bei etwas Bauchweh hast, lass die Finger davon. Das nur mal so ganz allgemein.
      Kann ich nur beipflichten... da hat @WaterLily vollkommen Recht und das sind die Worte einer Sub, die Du Dir merken solltest....
      Hör Dir mal das Lied an :
      MoTrip - So wie du bist
      Wenn Menschen mehr miteinander reden würden, würde es einige Probleme nicht geben.. :huggy:
      Hallo @redqueen,

      willkommen im Forum! :blumen:


      redqueen schrieb:

      dachte das wäre normal als sub so zu reagieren...dass zu tun (mit mitspracherecht meinerseits)was "DOM"sagt..

      Im Rahmen eurer Vereinbarungen, die ihr in beidseitigem Einvernehmen getroffen habt, kann man das evtl. so sagen – aber darüber hinaus "musst" Du gar nichts. Im Übrigen ist es, wenn ich das richtig einschätze, wohl in den meisten Fällen so, dass sich Grenzen, Tabus und Vorstellungen im Laufe der Zeit verändern. Die "Rahmenbedingungen" können also auch immer mal wieder neu vereinbart werden, wenn beide es für gut / wichtig / nötig halten.

      Eine D/s-Beziehung zu führen, heißt für den passiven / submissiven / devoten Part nicht zwingend, dass seine Meinung, seine Wünsche, seine Vorstellungen (z.B. wie sich die Beziehung gestalten soll) und schon gar nicht seine Gefühle einfach übergangen werden. Devotion, Unterwürfigkeit und Demut machen eine/n Sub nicht zu einem wertlosen Etwas (im Gegenteil, macht man seinem/r Dom damit doch ein kostbares Geschenk, wie ich finde!).

      Wie sich das nun im Einzelnen verhält, legen die jeweiligen Beziehungspartner fest – das muss man ganz individuell von den persönlichen Wünschen, Fantasien, Vorlieben, Abneigungen, Ängsten usw. abhängig machen und dann einen gemeinsamen Konsens finden. Gerade am Anfang, wenn noch viele Unsicherheiten da sind, ist das wichtig, um sich sicher fühlen und dem anderen vertrauen zu können!

      Eigentlich möchte ich Dir nur eines ans Herz legen:

      Bei allem, was Du tust und worauf Du Dich einlässt: Achte immer gut auf Deine Seele!
      Und wenn Du merkst, dass da etwas nicht gut läuft, überdenke das Ganze nochmal in Ruhe – und sprich es vor allem offen an, ohne allzu lang zu zögern!

      Alles Liebe
      Zofe
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      so , meine Liebe @redqueen
      ich habe mir jetzt soweit alles durchgelesen, die Antworten der anderen, und auch Deine Ausführungen darauf

      So richtig schlau werde ich allerdings nicht daraus was du nun wirklich wissen möchtest, und auch nicht was dieser Mann , ich verzichte bewusst auf das Wort Dom nun eigentlich von Dir will

      Aber eigentlich ist das bei der Antwort die ich dir geben möchte völlig wumpe

      Es muss sich richtig anfühlen


      es muss sich richtig anfühlen
      Ich verstehe die Situation etwas anders.

      Wenn ich deinen Dom richtig verstehe, hat er dich ausgebildet. Er möchte neue Kontakte und möchte von dir, dass du auch wieder aktiv
      suchst. Er steht dir dabei in Freundschaft quasi als Mentor zur Seite.

      Soweit ich es verstehe, schreibt er dir ja nicht vor mit wem du dich triffst. Auch will er mit dem *neuen* keinen Kontakt haben.

      Ich hab auch nicht herausgelesen, dass er nun mit dir und einer anderen gemeinsam spielen will. Auch sollst du ihm keine
      neue Sub suchen (kommt häufiger vor)

      Ich denke, er will sich schlicht aus der Beziehung lösen.
      liebe @redqueen ,

      Wenn ich das ganze weiter denke frage ich mich, wie viele "Weiterreichungen" Du wohl verkraften würdest und ob es Deiner psychischen Verfassung zuträglich wäre. Glaub mir, es wird nicht bei einem "Wechsel" bleiben.
      Ein Mann und ich tue es @bastet gleich und vermeide das Wort Dom, der sich selbst als freundschaftlicher Ausbilder versteht und Dich nach absolvierter Prüfung sozusagen mit "Subgesellinnenbrief" weiter reicht... ich finde es zumindest schräg. Wenn das aber Deine Sehnsucht und das ist, was Du erleben willst, bitte.

      Wenn du Dir aber nicht sicher bist und wie geschehen, hier Rat suchst und die Antworten so ausfallen wie hier nachlesbar, müßten bei Dir eigentlich alle roten Lämpchen aufleuchten.
      Ich persönlich kann Dir nicht empfehlen, einseitig gehorsam zu sein und diese feuchte Männerphantasie mit zu machen. Zumindest nicht, bevor Du den Grund für das aufleuchten jedes einzelnen roten Lämpchens überprüft hast. Vielleicht ist es am Ende ja doch so, wie @Imanea sagt.
      Just my 2 Cent

      Meine Sub und ich haben uns kennengelernt, beschnuppert, gemeinsame Schnittmengen definiert, über unsere Wünsche und Ziele gesprochen und als wir merkten das passt alles habe ich Sie förmlich gefragt, ob Sie meine Sub werden will. Ich habe Ihr mein Halsband angelegt und seitdem sind wir Dom und Sub in einer D/S Beziehung.
      Alles was ich mit Ihr mache bzw. wir ausleben geschieht, weil Sie mir das Vertrauen und die Macht dazu schenkt. In meiner Welt sucht Sub sich Ihren Dom aus und Dom nimmt Sub an (wenn es passt).

      Selbst wenn ich wollte (was völlig undenkbar ist) kann ich meine Sub nicht über Ihren Kopf hinweg an einen anderen Dom weitergeben.
      Vielleicht bin ich ja der Weichspül Dom, auch kein Problem für mich, aber ich finde den Hergang wie von der TE beschrieben völlig unseriös und beängstigend.
      Meine Sub würde mir den Vogel zeigen und sich von mir trennen und das Zurecht.

      Meine Macht ist nur die, die du mir gegeben hast.
      Es gab keinen Zwang , keine Erpressung, nur deinen Willen.
      Und obwohl du die Sub bist und ich der Herr, besteht
      meine Macht nur darin, dich in deine eigene Freiheit zu führen.
      Unser Motto, unsere Überzeugung
      Das Leben ist zu kurz für Kompromisse
      Hallo redqueen, um hier wirklich gescheite Tipps oder ein Statement zu geben, fehlen einfach ein paar wichtige Informationen. Das ganze gleicht eher einem herumgestochere und abstrahieren deiner Ausführungen und ist damit nicht wirklich zielführend.

      Hört sich eher alles nach der "Geschichte der O" an.

      Wichtig ist aber immer das Du dich wiederfindest in allem was Du machst und mit Dir machen lässt.
      Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

      - Hermann Hesse
      Liebe @redqueen,

      Deine Situation erinnert mich stark an meine letzte Beziehung.
      Er war mein erster Dom, hat mich sozusagen ausgebildet, hat mir alles beigebracht, was er wollte.
      Ich habe mich verliebt, es war für mich eine sehr innige und glückliche Beziehung, voll Harmonie und getragen von grenzenlosem Vertrauen zu ihm.

      Nach 1 1/2 Jahren forderte er mich auf, einen zweiten Herrn zu suchen, da er der Meinung war, er könne sich nicht genug um mich kümmern und ich mehr Aufmerksamkeit bräuchte.
      Alle meine Vorschläge waren natürlich nicht gut genug. Ich sagte ihm auch, dass ich nur ihn will und niemals jemand anderer seinen Platz einnehmen könnte.
      Ein weiteres halbes Jahr später hat er mich verstoßen. Für mich absolut überraschend. Ich habe ihm bis zuletzt vertraut und ihn sehr geliebt.

      Jetzt weiß ich, dass ich für ihn nur ein Spielzeug war. Ja, sein Lieblingsspielzeug, aber wirklich geliebt hat er mich wohl nie. Obwohl er es gesagt hat. Gern gehabt ja, aber halt nicht mehr.
      Das zu erkennen hat eine Weile gedauert und jetzt wundere und ärgere ich mich über mich selbst, weil ich es nicht schon früher erkannt habe.

      Zofe schrieb:

      Bei allem, was Du tust und worauf Du Dich einlässt: Achte immer gut auf Deine Seele!
      Und wenn Du merkst, dass da etwas nicht gut läuft, überdenke das Ganze nochmal in Ruhe – und sprich es vor allem offen an, ohne allzu lang zu zögern!
      Das kann ich Dir auch nur empfehlen. Gib Dich nicht ganz auf - für niemanden. Sei klüger als ich!
      Ich muss gerade lernen mich selber wieder zu finden. Gott sei Dank habe ich Hilfe dabei. Trotzdem ist es furchtbar schwer.
      Bitte, pass auf Dich auf! Denn auch wenn der Gedanke wunderschön ist... in der Realität musst Du es selber sein, die auf Dich acht gibt. Im Endeffekt ist das eine Verantwortung, die Du niemandem übergeben kannst.

      Ich wünsche Dir, dass Du das rechtzeitig erkennst und meine Erfahrung nicht machen musst.
      Alles Gute!
      Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.
      Ich würde an Deiner Stelle die Finger von deinem "Dom" lassen!
      Wenn Du, wie Du schriebst, noch recht neu in diesem Bereich unterwegs bist und Dein jetziger "Dom" das natürlich auch weiß geht es nach meinem Verständnis für Ihn nur darum die Beziehungen elegant zu Beenden,
      ansonsten würde das kein Verantwortungsbewusster Partner nach so kurzer Zeit von dir verlangen.
      Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier.
      VG
      Kay
      Ohne das in irgendeiner Form böse meinen zu wollen, aber : eine Beziehung, selbst die zw. Dom und Sub ist in erster Linie eine Beziehung zw. (meist) zwei Menschen. Für mich lesen sich deine Posts so, als ob mal eben die Kaffeemaschine den Nachbarn zu deren Fest verliehen werden soll damit die für 30 Leute mit dem Kaffeekochen hinterher kommen.

      Möchtest du denn eine engere Beziehung zu Dom 2?

      Was die Gefühle angeht, sollten die meiner Meinung nach schon vor dem Eingehen einer Beziehung, zumindest im Ansatz da sein. - Außer natürlich, es ist absolut deins keinerlei Mitspracherecht zu haben mit wem du zusammen bist und was mit dir gemacht wird. So liest sich das aber nicht für mich.
      Hallo @redqueen!
      Also ich habe eine Frage, vielleicht habe ich das auch überlesen, bist du seine erste sub, wie lange geht er seinen Neigungen schon nach im realen leben, oder meint er das alles zu kennen weil er verschiedene Bücher gelesen Hat?

      Ich gehe meinen Neigungen schon lange nach aber ich würde nie eine sub weiterreichen. Wenn sie weg will, muss sie von selbst das Verhältnis lösen.

      Du bist ein Lebewesen wie er.

      Mein Rat wäre, lass die Finger von beiden, du bist Anfängerin, also gehe es langsam an, und sag was dir nicht passt.
      Auch als sub musst du nicht alles hinnähmen.

      Vielleicht, habt ihr eure Beziehung mit dieser Abmachung begonnen das er das so bestimmen darf.
      Aber das habe ich nicht so herausgelesen.

      Leider sind viele Anfängerinnen voller Euphorie, weil sie glauben sie müssten alles nachholen und die Zeit läuft ihnen davon. Das ist aber nicht so.

      Dann läuft irgend was anders als sie sich das vorgestellt haben, vielleicht aus Mangel der Kommunikation und verstehen die Welt nicht mehr.

      Es gibt aber auch leider immer wieder Dom die Anfängerinnen ausnutzen und für ihre Fantasie-Szenarios opfern, das ist nicht gut.

      Noch mal, rede mit beiden, und wenn es nicht das ist was du willst. schieße beide in den Wind.
      Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen - Weisheiten
      Zur Info: ich bin ein Wiener, Sarkasmus gehört zu meiner Umgangssprache dazu.
      ach gott..wirklich bin gerade total gerührt!danke dass ihr da so viele meinungen und tipps geschrieben habt!es hilft mir wirklich sehr,etwas klarer zu sehen!.ausserdem kann ich auch kraft daraus schöpfen,da ich moch nicht mehr so alleine fühle!
      An @Quetiapa,es tut mir leid,was dir da passiert ist..und ich denke sowie du,dass es auch bei mir der fall ist.:(es ist für mich halt echt total schwer..
      Hm...liebe doms,welche mir geantwortet haben"danke dass ihr so gut zu euren subs seid! Und an alle anderen auch ein grosses Dankeschön!!! Habe heute das Gespräch..bin schon neugierig,was der 1.dom mir sagen wird..ich werde mich einfach nicht mit einem "vertrau mir da abspeisen lassen"

      Schönen abend euch allen