Wahlwerbung mit BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wahlwerbung mit BDSM

      Hier macht eine Kandidatin der Partei "Die Partei" Wahlwerbung mit BDSM:

      www waldbronn2017 de/#medien (Plakat: Wähl' mich, Sklave!)

      Wie findet ihr das? BDSM Motive in Wahlwerbung?

      Mich amüsiert es. Nettes Spiel mit Klischees. Satire einer Satire-Partei.

      (Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Partei :whistling: )
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Ich mag die Partei und auch den Kan¢ler sehr. Hab ihn schon live gesehen.

      Natürlich möchte er damit provozieren und schafft es auch, aber so muss es sein. Er will schließlich zeigen wie verzweifelt der Wähler ist dass er lieber eine Satire Partei wählt als CDU oder SPD. Mich amüsiert die Bdsm Wahl Werbung und auch die Plakate dazu auf denen er nicht gerade freundlich guckt ^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehn.
      Hi,

      bin wohl die erste die bei solcher Wahlwerbung skeptisch ist.

      Natürlich, ich find sie im ersten Augenblick auch amüsant, weil ich einen Bezug herstellen kann.

      Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob das Plakat nicht nur schlechte PR für Politik sondern auch für BDSM ist.

      Nimmt es doch beides auf die Schippe. An sich erstmal nichts Schlimmes... Und dem Thema Politik und Politiker kann man gerne auch kritisch gegenüberstehen. Politikverdrossenheit kommt ja nicht von ungefähr. Wenngleich es auf vielen Ebenen ein Armutszeugnis ist.

      Die bewusste Verknüpfung von BDSM mit politischer Satire, soll ja bewusst nicht nur Effekt erheischen sondern klar zum Ausdruck bringen, was von Politik und Wahlwerbung zu halten ist. ... In diesem Zusammenspiel dient der Rückgriff auf Symbolik aus Sexualität (BDSM) in ihrer "Verruchtheit" dem Zweck die Aussage zu treffen wie verlogen und verrucht Politik ist. Und die Wirkung dieser Message wird genau deshalb erzielt, weil Sexualität ggf. BDSM für unsere Gesellschaft -die weniger tolerant als man gerne hätte ist- zwar interressante Themen sind, denen aber etwas verbotenes und schmutziges anhängt.

      Keine Ahnung, vielleicht macht das Plakat das Aufgreifen des Themas BDSM salongfähiger.... aber am Ende trägt es nicht dazu bei tolerantere Assosationen mit dem Thema zu verkaufen.

      naja meine Meinung... mit der ich wohl allein bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Euanthe () aus folgendem Grund: blöde Autokorrektur .... Wort geändert ;-)