Wohin mit dem Schlüssel

      Wohin mit dem Schlüssel

      Hallo ihr lieben,

      ich da mal ne 'Anfänger' Frage und habe nichts passendes im Forum gefunden.

      @Luigi und ich haben beschlossen dass ich einen abschließbaren Fußreif bekomme und er natürlich den Schlüssel bei sich behält. :love:
      Nun habe ich mir darüber natürlich ein paar Gedanken gemacht........
      Bei uns ist es so dass Luigi mehrmals im Jahr für ein paar Wochen Geschäftlich im Ausland ist. Aus Sicherheitsgründen lässt er den Schlüssel
      natürlich zuhause,es kann ja immer mal was sein und ich muss z.B. zum röntgen.
      Ich persönlich fände aber nicht so schön wenn er nur so in irgendeiner Schublade rumliegt, da es dann mMn die Symbolkraft verliert. :fie:

      Wie handhabt ihr das? Habt ihr ein paar Tricks und Tipps für mich? :)

      Liebe Grüße
      Orchidee
      Everything will be good in the end, if it isn't good , its not the end
      Solch einen Schlüssel legt man nicht einfach irgendwo hin. Verpackt in ein kleines Geschenkkärtchen, versiegelt oder von ihm unterschrieben. So kann man den Schlüssel nicht unbemerkt benutzen. Und man kann das Kärtchen ganz einfach ans Pinbrett hängen oder Nachttisch legen...oder oder...
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Ich würde den Schlüssel in einen versiegelten Briefumschlag legen und diesen in meiner Nachttischschublade verstauen. So kannst Du den Schlüssel nicht unbemerkt benutzen und hast ihn im Notfall doch griffbereit...
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      @Viva das ist ne super Idee :thumbsup: Ich werde gleich bei meinem Onlineshop des Vertrauens ne Bestellung aufgeben.

      Ans Schlüsselbrett ist bei uns schlecht, wir haben nämlich keins :icon_lol: und die Wahrscheinlichkeit das die Kids den in die Finger bekommen ist ist auch recht hoch.


      Ich werde den Schlüssel in einen Umschlag tun und den dann wiederum in ein Einmachglas mit einem Metallbügel. Dann noch das Einwegschloß dran und alles ist sicher verstaut. :thumbup:

      Ihr seit die Besten :* :* :*
      Everything will be good in the end, if it isn't good , its not the end

      Orchidee19 schrieb:

      @Viva das ist ne super Idee :thumbsup: Ich werde gleich bei meinem Onlineshop des Vertrauens ne Bestellung aufgeben.

      Ans Schlüsselbrett ist bei uns schlecht, wir haben nämlich keins :icon_lol: und die Wahrscheinlichkeit das die Kids den in die Finger bekommen ist ist auch recht hoch.


      Ich werde den Schlüssel in einen Umschlag tun und den dann wiederum in ein Einmachglas mit einem Metallbügel. Dann noch das Einwegschloß dran und alles ist sicher verstaut. :thumbup:

      Ihr seit die Besten :* :* :*
      Dann kannst Du das Einmachglas einfach in der Küche in den Schrank stellen und keinen fällt es auf! :yes:
      Wenn Menschen mehr miteinander reden würden, würde es einige Probleme nicht geben.. :huggy:

      Viva schrieb:

      Ich würde ihn auf jeden Fall so "verpacken" dass ein Öffnen eindeutigzu erkennen ist.
      das würde ich auch....Umschlag mit Siegelwachs geht auch oder einfach ein Stempel. Ich persönlich würde sowas immer bei mir haben wollen - ich würde so einen Umschlag in meine Geldbörse packen...die habe ich idR immer dabei wenn ich das Haus verlasse und wenn dann unterwegs etwas passiert bin ich auf der sicheren Seite.

      Zusätzlich könntest Du ja einmal die Woche oder auf Anweisung ein Foto von dem Umschlag senden.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Wenn man es klein, kompakt und sicher haben will, kann man das auch einfacher haben.

      Schlüssel in Wachs einlegen, Dom packt es auf beiden Seiten an solange es noch warm ist.

      Solange man nicht den Daumen und Zeigefinger des Doms mit dem enstprechenden Fingerabdruck hat, wird es schwer das unbemerkt zu öffnen :D Ein versiegelter Brief und ein Schloss das nicht vom Werk aus nummeriert ist, das kann man beides leicht wieder ändern... wobei es die Frage ist... macht man es als Symbol oder vertraut man wirklich so wenig... als Symbol eine coole Sache und habe ich auch schon gemacht, wenn auch in einem etwas anderen Kontext :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff