Neu
PG_97 schrieb:
@mommy`s girl
Warum glaubst Du das es so ist? Woher kommt Dein Gedankengang, dass es so ist? Mich würde es tatsächlich interessieren, wie Du darauf kommst.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo aufgrund traumatisierenden oder irritierenden Ereignissen sexuelle Phantasien entwickelt werden. Gerade als Kind wo man mit sexuellen Zeugs nichts am Hut hat.
Ich schrieb: "Als Kind und Jugendliche..." Jugendliche ist man bis 18.
(Abgesehen davon habe ich als Kind doch etwas Ähnliches wie sexuelle Erregung dabei empfunden, wenn ich mir vorstellte, von der attraktiven fürsorglichen Mutter einer Freundin übers Knie gelegt zu werden....aber darum gehts ja jetzt nicht, denn diese Phantasien hatten andere, NICHT traumatische Ursachen...).
Ich habe in meiner Jugend und im jungen Erwachsenenalter sexuellen Missbrauch erlebt.
Und jetzt, seit ca. 10 Jahren, habe ich Phantasien von nicht einvernehmlichem Sex, die ich so deute, dass sie eine Art "Heilungsversuch" sind, indem ich jetzt mit Menschen, denen ich vertrauen kann (im Gegensatz zu damals....), unter großer Achtsamkeit, ÄHNLICHES bewusst wiedererlebe, aber mit dem großen Unterschied, jederzeit die KONTROLLE darüber zu haben, und von den Menschen JETZT nicht missbraucht, sondern wertgeschätzt und respektiert zu werden.
"Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
Wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."
(Marie von Ebner - Eschenbach)
Wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."
(Marie von Ebner - Eschenbach)