Klopf klopf auf den Gebärmutterhals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich denke auch das damit der Muttermund gemeint ist. Für alles andere müsste er ja eindringen.
      Kenne ich auch und habe mich dann versucht zu entziehen. Der dabei auftretende Schmerz ist für mich zu heftig,von den dadurch auftretenden Blutungen will ich gar nicht reden.
      Ergo nicht's für mich,da ist die Lust dann schlagartig weg.
      Also der Gebärmutterhals beginnt mit dem Muttermund der in die Scheide reicht.
      Somit sind doch beide Bezeichnungen passend :D

      Und ja, je nach Zyklusphase befindet sich der Muttermund mal weiter unten oder oben.
      Und auch das Gewebe ist mal härter und mal weicher im Verlauf des Zyklus.
      Somit gibt es eben auch körperliche Einflussfaktoren, die es mal mehr oder weniger schmerzhaft machen können.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D
      Naja soooo eine riesige Erfahrung ist es auch wieder nicht.

      Jedoch spürt man je nach Praktik, aber besonders wenn man mit den Fingern tief in ihr unterwegs ist, das Bändchen an der Öffnung des Muttermundes. Und joar, beim ersten Mal war es schon eine Überraschung (aber damals war ich noch zarte 18 :rolleyes: )

      Auch wenn es plump klingen mag, man erwartet nun mal keinen "fremden Gegenstand", den man nicht selbst dort eingebracht hat. Aber genau das ist für mich und vor allem meinem Spieltrieb das faszinierende. Da ist etwas, was jemand anderes sprichwörtlich eingebaut hat.

      Man weiß wofür es ist, (und nach einem für sie damals peinlichen Gespräch beim Gynäkologen), dass es nicht schlimm ist, ihn zu berühren. Und ja, "wenn ich mal dort bin", dann mag ich das stellenweise kratzende, Fremdkörper Gefühl an der Fingerspitze, bzw. an den Fingerspitzen... im wahrsten Sinne des Wortes ein spannendes Fingerspitzengefühl. :saint:

      Aber dennoch sei zu sagen: keine unnötige Manipulation machen! BDSMler haben zwar eines mit Feuerwehrleuten und anderen Techniker gemeinsam: Sie gucken mit den Händen. Jedoch (stärker) dran rum ziehen ist nicht zu empfehlen, wenn man kein verrutschen riskieren will.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ich kenne das Gefühl auch.
      In Maßen ist es aushaltbar, jedoch spielt auch hier die Tagesform sowie das Vorspiel und das entsprechende Lustlevel mit hinein. Dann kann es sogar auch mal als erregend empfunden werden.

      In letzter Zeit jedoch empfinde ich es die meiste Zeit als unangenehm und versuche mich durch Positionswechsel oder ein "zurückziehen" aus der Situation zu retten.

      In Rücksprache mit meiner Frauenärztin erklärte sie mir ebenfalls den Zusammenhang des Zyklus' mit der Position des Muttermundes. Außerdem könne es sein, dass durch die Penetration und das "Anstoßen" die sogenannten Mutterbänder angeregt werden (oder so ähnlich zumindest), weil ich in den Momenten oftmals so ein merkwürdiges und unangenehmes Ziehen rechts und links im Lendenbereich habe. Es sei jedoch ungefährlich.
      Ich kann mich nur der Mehrheit anschliessen^^

      Wenn ich meine Tage habe ist es aushaltbar aber ansonsten tut es einfach zu sehr weh :fie:
      Ausserdem kann ich solche inneren Schmerzen definitiv nicht unwandeln, ich bin zu besorgt dass etwas "kaputt" ging x3
      Zusätzlich fühlt es sich am Tag danach wie Regelschmerzen an und von denen bin ich schon zu negativ geprägt.

      Ich versuche daher mich zu entziehen bzw. nutze ein praktisch eigens dafür entwickeltes Safeword :) (ist das Eigentliche aber ich brauchte es bis jetzt jeweils nur in diesem Zusammenhang).

      Das Ziehen welches @Sommerregen erwähnt hat ist mir auch schon aufgefallen. :gruebel:
      interessant, wie das die meisten hier empfinden..
      Mein Muttermund lag schon immer eher weit unten, seit meiner dritten Geburt nochmal ein Stückchen weiter als zu Anfang... (der Beckenboden lässt grüßen, einige Wochen nach der Geburt lag er gerade mal 4cm hinterm Eingang, zum Glück kann man das ja trainieren). Man(n) muss also nicht immer unbedingt so extrem gut bestückt sein.
      Tatsächlich genieße ich es aber wenn er hinten anstößt, versuche selbst auch das bewusst zu erreichen - ich nehme es eigentlich nicht als schmerzhaft war, eher als unglaublich erregendes, wenn auch ziehendes und anstrengendes Gefühl - schwer zu beschreiben. Einmal hatte ich recht zu Beginn meiner sexuellen Erfahrungen eine sehr schmerzhafte Erfahrung in einer bestimmten Stellung beim Anstoßen, die mir sogar den Atem raubte. Diese Stellung habe ich seitdem vermieden, bis vor wenigen Jahren, als ich sie mit meinem Mann wieder ausprobierte und auch diese jetzt genießen kann. Erstaunlicher weise finde ich auch jetzt gar nicht mehr, dass es weh tut.
      Aber es ist ja auch immer die Frage was man als schmerzhaft empfindet. Ich fand auch meine Eröffnungswehen bei keinem Kind schmerzhaft, dafür könnte ich heulen wenn ich Blähungen hab :D

      Feuerpferd schrieb:

      Ich frage mich gerade, woher alle so genau wissen, dass der Schmerz vom Gebärmutterhals kommt? :gruebel:
      Die Frage ist nicht ohne - es könnte ja auch die hintere Scheidenwand sein, die man mit durchschnittlicher Penislänge bei bestimmten Stellungen auch erreichen kann, z.B. verschränkt.
      Aber man kann das ja austesten, wenn man mit zwei oder mehr Fingern in der Scheide ist. Im hocherregten Zustand insbesondere um den fruchtbaren Tag herum kann das bei meiner Frau sehr lustvoll sein, zumal der Muttermund dann weit offen steht und man den Finger dann in den "Kelch" legen und dort spielen kann. - Während der Regel übrigens auch, aber da haben wir es noch nicht probiert und die Gefühlslage ist da ja auch eine andere.