Sub auf der Suche nach ihrem neuen Herrn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo @againstallodds,

      Wie lange suchst Du denn schon? Ich kann Deinen Frust total verstehen, habe fast zwei Jahre nach Spielpartner gesucht... (lag naturlich auch an meiner fehlenden Flexibilität)

      Habe ab und an ausprobiert, und der letzte Versuch hat bum gemacht :-)) und er klang per Mail definitiv nicht so! also vielleicht doch ausprobieren in Erwägung ziehen? Oder zumindest kennenlernen, denn Du schreibst ja, dass Dir der Mensch auch wichtig ist? Und ganz vielleicht, nicht zu sehr die mentale Checkliste abhacken, das engt doch ein.

      Aber alles in allem so schlecht finde ich die Ausbeute nicht, das wenn es schon drei mal ernsthaft gekribbelt hat!! Das ist einfach eine Frage der Zeit bis dann alles passt!!

      Drücke Dir feste die Daumen
      liebe @againstallodds,

      das tut mir sehr leid, dass deine Erfahrungen für dich so enttäuschend sind. Ich will aber auch ehrlich meine Meinung und meinen Eindruck dazu sagen.
      Als ich deine Beispiele gelesen habe, war mein erster Gedanke: Welcher Mann hat denn überhaupt Chancen bei dir und kann es überhaupt einer richtig machen? :fie: Kommt er direkt zu thema, ist es falsch. Macht er erst Smalltalk, ist es auch falsch. Ist er erst nett, bevorzugt dann aber andere Spielarten, ist er auch gleich untendurch. Dann ist einer nett und alles, schreibst du "das wird auch nix" (warum eigentlich?). Sicher gibt es genügend hirnlose Typen, die einen anschreiben... sch... drauf... aber ich denke auch, oft genug steckt mehr dahinter als auf den ersten Blick scheint. Ich habe auch den Eindruck, du suchst zu verkrampft, vergleichst du sehr mit deinem Ex-Dom, ganz ehrlich, wer sollte da eine echte Chance dagegen haben?
      Es ist ja wirklich nicht selten so, dass man das anzieht, was man selber ausstrahlt. Und wenn man eben zu krampfhaft sucht, ZU sehr jemanden finden will, obwohl man noch nicht wirklich mit sich selbst "im reinen ist", glaube ich, dass das auch so bei dem Gegenüber ankommt oder man dann auch einige seltsame Wesen anzieht.
      Und wie die anderen schon egschrieben haben: Wenn sich bei dem ein oder anderen ein netter platonischer Kontakt ergibt, hey, ist doch super! Freu dich darüber, so viele verschiedene Menschen kennenlernen zu können!
      Obwohl ich nicht auf der Suche bin, werde ich ab und zu angeschrieben (ich gebe zu, ich lese gerne Kontaktanzeigen, und ab und an gucke ich mir eben auch die Profile dazu an :pardon: ) und hin und wieder schreibt mich dann auch mal ein Mann an. Bisher habe ich aber nur sehr nette und angenehme Zuschriften bekommen und mit einem hat sich fast so etwas wie eine Freundschaft entwickelt und wir schreiben jetzt noch - rein platonisch - mal mehr mal weniger intensiv. Ich finde das schön und freue mich darüber und es zeigt dass es doch echt auch noch einige sympathische Typen gibt, die auf der Suche sind. Es lohnt sich also dran zu bleiben.
      (Und falls jemand jetzt entsetzt darüber sein sollte: Mein Partner weiß Bescheid wenn ich mit jemandem schreibe. ;) )

      Zu dem Thema mit dem Tabus und erstem Bauchgefühl... als ich meinen Schatz kennengelernt habe (bzw. die erste Email von ihm mit Foto), waren meine Gedanken eher so: Oh ich weiß nicht, ob ich überhaupt sowas will, außerdem ist er viel zu alt, sieht zwar nett aus, aber kann ich mir vorstellen, ihn jemals küssen und anfassen zu wollen? Außerdem ist er nicht am heiraten interessiert (was mir immer sehr wichtig war für eine Beziehung), hat und will keine Kinder (wollte ich eigentlich auch mal haben irgendwann), hat ein eigenes Haus (hey ich werde NIEMALS in ein haus ziehen, wo ne andere vorher drin gewohnt hat und außerdem mag ich mich nicht an einen Ort binden). Dann lernten wir uns kennen und ich klärte ihn gleich mal über meine Tabus auf... keine spielchen in der Öffentlichkeit und auch sonst strenge Trennung von Spiel und Alltag, besonders Arbeit. :lesen: Er hat nur gegrinst.
      Er mag motorräder, badminton, ich klettern und lesen, er mag Italien, ich mag kreuzfahrten... :gruebel:
      Es gab soooo viele Dinge, die gegen ihn sprachen, gegen uns - dachte ich. Ich dachte, er kann mir gar nicht gefährlich werden, weil so viel nicht passt. :frech:

      Und soll ich dir was sagen? Alles Bullshit. Ich liebe unsere gemeinsamen Motorradausflüge, wir haben zusammen einen Kletterkurs gemacht, ich habe Italien liebengelernt, und das mit der Öffentlichkeit... joah... ääähm.... :rot: :D
      ich will keine Minute mehr mit ihm missen.

      Lange Rede, kurzer Sinn.... manchmal verbirgt sich so viel mehr hinter dem ersten Schein. Auch Männer tun sich vielleicht schwer mit dem ersten Kontakt, ober was schreibt man am Besten, wie fängt man an....
      Niemand ist perfekt.

      Gib nicht gleich auf. Stell deinen Ex nicht auf einen zu hohen Sockel ;)
      Es gibt mehr Männer, als du denkst, die eine Chance verdient haben. Auch wenn sie nicht alle Mr. Right sind.
      Liebe @Lovelace ich weiss was Du mir sagen willst.
      In ganz vielen Punkten gebe ich Dir Recht.

      Es geht mir auch gar nicht so sehr um äußere Kriterien wie Haus, Beruf, Status etc. Ich will nur Eins "es muss in mir etwas zum schwingen kommen" - derjenige muss meine innere Sub berühren - das kann durch die Art wie jemand schreibt geschehen, das kann durch dessen Stimme geschehen - oder einfach durch die Art wie er mit mir umgeht. Passiert das nicht sieht er nur die "kopfgesteuerte", die anscheinend so dominant wirkt, dass mich heute einer gefragt hat, ob ich schon Mal die andere Seite ausprobiert hätte.
      Ich war entsetzt, trage ich ganz sicher nichts von der anderen Seite in mir - scheine aber den Eindruck zu vermitteln.

      Es will im Moment nicht klappen - warum auch immer.
      Es gab ja auch den ein oder anderen, der mich interessiert hätte - aber das war dann nicht gegenseitig. Shit happens.

      Dein letzter Satz gefällt mir - da ist viel wahres dran - aber wie gesagt - es muss einfach was ins schwingen geraten.
      UPDATE:

      Eigentlich hatte ich diesen Thread eröffnet mit dem Gedanken - vielleicht ist meine Erfahrung für diejenigen hilfreich, die sich noch nicht in das Getümmel auf diversen Plattformen gewagt haben.
      Sicher, es war auch der Gedanke um mir etwas Frust von der Seele zu schreiben.
      Ich kann vieles mit Schreiben kompensieren und für mich selbst strukturieren.
      Mein Kopf brauch eine Visualisierung, eine Reflextion um das Gedankenchaos in erträgliche Bahnen zu halten.

      Nun was ist passiert?
      Ich hab weiter oben schon beschrieben, wer oder was mir alles so über den Weg gelaufen ist - was es so mit mir gemacht hat - was ich dabei fühle.
      Ich hab immer weniger gesucht - versucht bestehende Kontakte lockerer zu sehen - verschiedene Ratschläge versucht umzusetzen.
      Raus gekommen ist dabei immer weniger - so das ich mich entschlossen haben, die Kontakte die ich noch hatte zu beenden.

      In den meisten Fällen wird so etwas kommentarlos akzeptiert - manchmal bedauert.
      Aber eine Antwort hat mich doch sehr getroffen - wirft viele Zweifel, die ich eh schon hatte, wieder in die Mitte meines Gedankenkarussels.

      Bist du dir überhaupt sicher SUB sein zu wollen ?
      Welche Vorstellungen verbindest du mit dem Begriff SUB ?
      Sind diese Vorstellungen in die Realität umsetzbar ?
      Hast du deshalb " kalte Füße " bekommen weil du an dir zweifelst ob du das was du möchtest auch wirklich erleben willst ?
      Hast du Angst die Erwartungen der " Doms " nicht erfüllen zu können ?
      Kannst du dir vorstellen dich einem Partner / Dom hinzugeben , dich fallen zulassen und darauf zu vertrauen das er dich auffängt und dich auf neue Ebenen hebt ?
      Oder ist es die Angst einen Schritt ins Unbekannte zu tun ?

      Das sind die Fragen, die ich mir alle schon mal ganz zu Anfang gestellt habe - die ich wieder und wieder damals mit meinem Mentor durchgekaut habe. Damals wusste ich sehr genau, was und wer ich bin.

      Warum mich diese Antwort so verunsichert, weiss ich nicht. Deshalb werde ich damit in medias res gehen - einige Antworten kenne ich - andere werde ich mir neu stellen müssen. Ich muss meine Mitte wiederfinden.

      So wie ich meine Situation sehe - sollte ich mich auf eine meiner Stärken besinnen - ich werde stur meinen Weg gehen. Ich werde mich aus diesem Thema "Suche" erst Mal völlig zurückziehen. Ja, vielleicht hab ich wirklich "kalte Füsse" bekommen - aber nicht weil ich an mir als Sub zweifel, sondern eher, nicht auf mein Gegenstück getroffen zu sein.

      Ich bin darüber noch nicht mal wirklich unglücklich - es ist Gut so wie es ist.
      Vermute dass Du gerade den total richtigen Schritt machst. Einfach auch weil es Gut so ist wie es ist. Und zweitens weil Du so Druck wegnimmst. Und drittens weil Du mit Dir selber so zufriedener wirst. Und viertens weil das eine Voraussetzung schafft um Dich anschliessend (ich meine zeitlich später) bereit machen zu können um los zu segeln, an neue Ufer. Ich wünsche Dir so was von viel Glück.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      richtige Entscheidung ein wenig Fahrt für den Moment rauszunehmen und was diese idiotischen Fragen betrifft, Du warst bereits in mehreren Beziehungen als Sub, Du bist eine erwachsene reflektierte Frau, Du bist Du und nicht das was andere meinen, was Du sein solltest. ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Weg!
      1) Ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen für die Zukunft.

      2) Ich spare mir Bewertungen, Kommentare, etc. aus einem einfachen Grund: So gut sie auch gemeint sind, letzten Endes ist auch die Partnersuche einfach zu einem großen Teil ein Glücksspiel. Das einzige, was man verläßlich beeinflussen kann, ist der eigene Umgang damit, aber der "Erfolg" hängt halt letzten Endes auch stark vom Zufall ab.
      Liebe @againstallodds, glaub mir, der Tag kommt, an dem auch du wieder lächelnd und aufrecht gehen wirst. Auch wenn es abgedroschen klingt, alles braucht seine Zeit. Bleib immer und trotzdem du selbst. Manchmal kann/muss man auch eingefahrene Prinzipien aendern :pardon: . Durch zu vieles Selbstmitleid geht man so langsam vor die Hunde. :yes: . Noch ein (weiser?) Spruch: Die Menschen , der es nicht un deine Zukunft schaffen, waren deine Vergangenheit nicht wert. Fazit: Krönchen richten, Augen zu und durch. Das wird... :empathy:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Darf auch ich Dir alles Liebe dieser Welt wünschen, Kraft, den Glauben an Dich selbst.
      Dir Zeit zu schenken, um zur Ruhe zu kommen ist vermutlich das schönste Geschenk, das Du Dir selbst machen kannst.
      Du kannst in jeder Hinsicht nur gewinnen.
      Darf ich noch eine Sache ergänzen, ohne anmaßend zu wirken? Diese Zeiten des persönlichen Rückzugs, ich persönlich halte sie für unendlich wichtig zum Kräfte sammeln.
      Mir kam immer in den Sinn, wie weise die Natur ist. Denk an den Baum im Winter, kein Laub scheint er zu haben, ganz starr steht er da und ein Beobachter könnte fast meinen, es sei kein Leben mehr unter all dem Frost (oder Schutzwällen, die man errichtet hat).
      Aber der Winterbaum ist weise. Er scheint ja nur erfroren, er schützt sich nicht, um nicht mehr am Leben teilzunehmen, sondern um zu überleben. Er bündelt seine Kraft, er hält sie zusammen, bis er sich erlauben kann, erneut auszutreiben. Dann kommt all dieses wundervolle frische Grün und sogar wundervolle Blüten.

      Mich persönlich hat in schweren Phasen dieses Bild immer getröstet, es war ein Versprechen. Deshalb wollte ich es Dir schreiben. Ich kenne Dich ja nicht und habe nur in Deinen Posts gelesen, aber darin lese ich, dass Du vieles versucht hast. Das alleine ist schon unwahrscheinlich mutig und Du hast ein Meer an Gründen, stolz auf Dich zu sein. Nochmal ganz viel Liebes und alles Gute beim Kräftebündeln. Es wird immer Frühling, ganz egal wie lang der Winter war.
      Liebe @Geniesserin welch schönes Sinnbild. So hab ich es noch nicht betrachtet. Wenn ich so in mich reinhorche, dann bin ich gut vorbereitet und der Saft würde gerne wieder in die Äste steigen....es fehlt nur noch der Sonnenschein, der den Prozess zum explodieren bringt.

      Bei all den merkwürdigen Suchergebnissen......habe ich ja gestern einen wunderschönen Brief bekommen....mal sehen wieviel Sonnenschein drin steckt.
      Ich wünsche Dir einfach, dass Du Dich wie dieser kraftvolle, lebendige "Baum" fühlst, ganz unabhängig davon, ob ein Schreiben schön ist und ein Treffen gut wird. Natürlich gönne ich Dir auch das von ganzem Herzen und halte beide Daumen.

      Aber es tut so viel besser, den Dingen nicht so viel Macht zu geben und nicht so viel zu erwarten, sondern einfach nur zu geniessen, dass es die Chance gibt, einen kleinen Einblick in das Leben eines anderen Menschen zu erhalten.

      Dann ist es auch nicht mehr frustrierend, wenn ein Date nicht passt, sondern jede einzelne Begegnung kann einfach nur eine Bereicherung sein. Man geht mit einem Lächeln, hatte einen netten Kaffee zusammen und nimmt sich die Freiheit zu spüren, etwas anderes wollen zu dürfen oder geniesst den Kontakt länger, je nachdem.

      Es ist total schön so und entspannt.

      Wenn es dunkel ist, kann man selber strahlen.

      Du gehst Deinen Weg schon auf Deine Weise und man lernt immer. Viel Glück.
      Ich will diesen Thread nochmal updaten.
      Es ist vieles passiert...ich habe sehr viele Kontakte gehabt...iwas war immer nicht stimmig.
      Oder, wenn es für mich interessant war - war es beim Gegenüber nicht so.

      Also - einen Erfolg kann ich nicht verkünden.
      Noch nicht. Ein Date steht ja noch aus - es wird das letzte sein.
      @againstallodds, lass es doch auf dich zukommen.
      Es wirkt so irrsinnig verkrampft, deine Suche.
      Lass es laufen. Wenn der richtige kommt, ist es okay, wenn nicht, mei, dann passt es halt nicht 100%. Was ist daran schlimm?

      100% wird kein Mann der Welt abdecken können, das ist Illusion. Lass es laufen.
      Und lass los. Von deiner Verletzung und deinem Ideal des Doms.
      Viele Grüße
      safine