SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da ich in einer TPE Beziehung lebe stellt sich die Frage nicht mehr.

      Ich habe aber auch in reinen Spielbeziehungen immer ein Machtgefälle verspürt. Dabei spielte die Frage ob meine Partnerin ebenso empfunden hat keine Rolle. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Für mich war das Machtgefälle ein unverzichtbares Element meines SM. Diese Kombination stellt das lustvolle Ausleben meiner sexuellen Veranlagung dar. Ohne so zu empfinden hätte es keinen Grund gegeben der Frau Schmerzen zuzufügen. Manche Spielbeziehungen haben sich in verschiedener Art und Weise weiterentwickelt. In solchen Fällen war auch seitens der Partnerin ein Machtgefälle vorhanden. Diese Frage im SM Bereich kann jeder nur für sich beantworten.

      LG Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.
      Ich habe einen Kampfsub. Ich bin Domina und habe dieses Klassisch gelebt. Bodyplay kann sehr interessant sein. Es weckt meine Brutalität und Dominanz umso mehr auf. Auf Dauer nur das Devote ohne Herausforderung war mir zu eintönig. Mein Adrenalin steigt bei Wehrversuchen meines Subs ins Unermässliche so kann ich ihn immer wieder auf seinen Platz weisen sowie Siegesrituale vollziehen.
      Ich bin eine naturdominante Sadistin die das Leben liebt und lebt