Von Änfänger zu Änfanger und an alle "älteren" Hasen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Von Änfänger zu Änfanger und an alle "älteren" Hasen

      Bin seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und fasziniert von der Individualität und Vielfältigkeit. So das in der gigantischen Flut an großartigen Stöbermöglichkeiten aus den letzten Tagen,Monaten,Jahren, das innere Navigationssystem direkt mal nen Kurzschluss bekommen hat. Also ,durch gedankliches Hochwasser und der eigenen Suche nach dem Fisch oder Fleisch Standpunkt, würde ich gerne folgende Frage an euch alle stellen. Neulinge wie die ,die sich noch an ihre Anfänge erinnern. Gibt es bestimmte Themen, Fragen oder Berichte über die ihr beim durchstöbern des Forums gestolpert seid, die euch grad in der Anfangsphase und auf dem Weg zu "eurem eigenen BDSM" beschäftigt,geprägt und oder weitergeholfen haben?
      Würde mich freuen wenn einige ihren Senf dazugeben würden. :D
      Lg Smilla
      Was mich geprägt bzw.mir weitergeholfen hat, war vor allem die Erkenntnis offener gegenüber anderen Ansichten, Spielarten usw. zu sein und Schubladendenken abzulegen.

      Die Stammtische waren da auch sehr viel wert!

      Ich brauche auch nicht für alles eine Definition oder Bezeichnung. Siehe dein: “Fisch oder Fleisch“. Wer sagt das du das eine oder das andere sein musst? Beides schmeckt ;)

      Die für dich interessanten Themen jedoch musst du wohl selbst suchen und finden...

      Viel Spaß wünsche ich dir!
      Alles beginnt mit der Sehnsucht ...
      - Nelly Sachs -
      Danke für die lieben Ratschläge und Rückmeldungen. Sicherlich muss ich meinen Weg darin finden. Und es ist absolut spannend und aufregend. Sich in diesem Forum zu bewegen, auf eure Berichte und Erfahrungen zurückzugreifen und Fragen stellen zu können ist eine tolle Hilfe und es gibt viele großartige Wegweiser. Ich lebe allein,konnte bis heute meine Neigung nur in Ansätzen erforschen. Und ich habe gemerkt ,das es für mich in vielen Teilen schwierig ist, in diesem leider derzeit nur theoretischen Konstrukt manch Antworten zu finden.