Schwierigkeit mit der dominanten Seite (anonyme Frage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schwierigkeit mit der dominanten Seite (anonyme Frage)

      Ich wurde gebeten, das Folgende anonym einzustellen:

      Da ich endlich wieder Durchblick bekommen will möchte ich die Frage stellen: Wie kann ich die negativen Verbindungen lösen?

      Im laufe der Zeit hatte ich schon ein paar Beziehungen die leider daneben gegangen sind, dementsprechend bin ich misstrauisch geworden und frage mich nun ernsthaft wie ich das Problem lösen kann.... Als Switcher habe ich oft in einer Beziehung als Dom agieren können teilweise auch müssen. Jedoch konnten meine Partner mich nach einer Weile nicht mehr ernst nehmen, da diese mich auch als Sub erlebt haben. Seit dem ist meine aktive Seite sehr in Mitleidenschaft geraten. Sicher ist es so das da noch etwas vorhanden ist, jedoch so stark von Zweifel und Angst besetzt das das ausleben meiner dominanten Ader kaum noch möglich ist. Ich komme mir dann eher lächerlich und unsicher vor. Meine Partnerin ist da allerdings anderer Meinung.

      Schön wäre es wenn beide Seiten wieder im Einklang stehen und ich weiß wie ich das Gleichgewicht wieder herstellen kann.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Ich kenne das Gefühl nicht als Switcher, aber ich habe es auch schon als devoter Part erlebt.

      Ich hatte bereits einige positive und negative Erfahrungen durch, welche mich geprägt haben.

      Es war damals ein Kontakt, der eigentlich durch eine wundervolle Frau erst möglich gemacht wurde.
      Sie wollte mir die Möglichkeit geben zu erleben, wie es sein kann ...

      Dazu gehörte jedoch auch eine mir nahezu völlig fremde Person zu siezen und mit “Herr“ anzusprechen.
      Schriftlich ging das Ganze Recht gut, aber schon da kam ich mir lächerlich vor.

      Nun ja, schließlich war es soweit und die Situation kam von Auge zu Auge zustande.
      Ich habe es lange versucht zu vermeiden oder zu umgehen, aber irgendwann wurde das nicht mehr akzeptiert ;) .
      Ich war völlig unsicher und hatte Angst, dass ich ausgelacht und bloßgestellt werde.
      Durch meine Vorerfahrungen, nicht mal zwangsweise im BDSM, war ich dahingehend geprägt.
      Doch als ich es schließlich leise und schüchtern herausquetschte lachte keiner und es kamen auch keine blöden Sprüche.
      Das hat mir ungemein geholfen, denn es wurde mir dadurch ein Gefühl von Normalität vermittelt.

      Lange Rede, kurzer Sinn ...
      Deine Partnerin hat deutlich gemacht, dass sie dich unterstützen will.
      Gib ihr die Chance.
      Taste dich langsam heran, probiere erst kleinere Aktionen und wenn du merkst, dass sie es nicht lächerlich findet, dann wirst du mit der Zeit automatisch wieder sicherer und fasst Vertrauen.
      Dadurch kannst du deine beiden Seiten wieder in Einklang bringen, denn sie gehören beide zu dir und deine Partnerin akzeptiert dich als du selbst.
      Ich denke das braucht einfach Zeit. Ich kann verstehen,dass Du da sehr verunsichert bist aber Du hast das Glück ,dass Deine Partnerin das anders sieht. Wenn sie es nicht bereits tut, dann sollte sie dich einfach so oft wie möglich in dieser Rolle bestätigen und Du musst versuchen das von ihr auch anzunehmen , mit der Zeit und vielen positiven Erfahrungen wirst Du , hoffe und denke ich diese Seite an Dir auch wieder postiive warhnehmen koennen.

      Vielleicht geht ja auch der harte Weg ,dass ihr eine Zeitlang nicht switcht und du stets den dominanten Part ausübst,damit Du Sicherheit bekommst?
      Ja, ich kenne diese Problematik.

      Ich persönlich habe meine beiden Seiten immer getrennt voneinander ausgelebt und bin daher nicht so in diesen Zwiespalt gekommen.
      Meine beiden Seiten existierten und existieren getrennt von einander. Je nach den Reaktionen meines Gegenübers kommt, bei mir, die eine oder andere zum Vorschein.

      Aus deinem Text lese ich auch, dass dich deine Partnerin unterstützen will.
      Nimm ihre Unterstützung als gegeben an. Wenn ihr gemeinsam festlegt, dass du dominant bist, dann wird sie sicher nicht dich auslachen sondern dich darin bestätigen.
      Horche auch in dich, wenn du einfach nicht in Stimmung bist sage das auch. Nichts ist schlimmer, als wenn man den Starken markiert, wenn man sich am liebsten zu Füßen des anderen zusammenrollen möchte.
      Ich selber wirke dabei lächerlich und versaue dadurch die Stimmung. In meiner Vergangenheit habe ich das auch erst lernen müssen und am Ende ging es einfach automatisch.

      Mein Tipp:
      Beginne langsam, wirf alle Erwartungen, an dich selber, über Board und versuche deinen eigenen Neustart in der dominanten Rolle.
      Versuche dich, für die Zeit deiner Session, auf die Seite zu konzentrieren und ignoriere vorerst die andere.

      Es ist nicht leicht das zu tun, dass weiß ich selber. Es wird aber mit der Zeit leichter.
      Ich bin zu schnell, zu hoch geflogen. Meine Flügel verbrannten.
      Abgestürzt in meine persönliche Hölle, aus der ich mich selber ausgegraben habe.
      Hier stehe ich nun, kein Engel kein Teufel - nur ein Mensch.
      Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und bist daher jetzt unsicher.
      Du hast da eine Menge negativer Erinnerungen.
      M.E.hilft dagegen, diesen negativen Erinnerungen/Erfahrungen positive Erlebnisse hinzuzufügen. Irgendwann überwiegen dann die positiven Erinnerungen.
      Heißt: ab ins kalte Wasser, und neue Erfahrungen sammeln.
      Mit einer Partnerin, die dich als dominant empfindet, hast du dafür ja bereits die besten Voraussetzungen.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Schliesse mich da den zuvor erwähnten Punkten an.

      Positiv besetzen könntet ihr das Thema indem Dir Deine Partnerin nach jedem dominanten Auftreten erzählt, was sie daran besonders toll fand.

      Mit der Zeit auch ganz vorsichtig was sie noch liebend gerne einmal mit Dir erleben würde, um Dir dann darüber ebenso positives Feedback zu geben.

      Negatives weglassen, positives verstärken.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one