DarkSide Berlin, der BDSM Club im Herzen der Hauptstadt (nach unserem Kenntnisstand dauerhaft geschlossen daher Thread geschlossen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DarkSide Berlin, der BDSM Club im Herzen der Hauptstadt (nach unserem Kenntnisstand dauerhaft geschlossen daher Thread geschlossen)

    Seit Jahren gibt es das Darkside in Berlin, es ist ein mittelgroßer Club in dem überwiegend BDSM Veranstaltungen stattfinden. Dies unterscheidet ihn von dem ein oder anderen BDSM Club in Berlin der weitaus stärker swingergeprägt ist. Laut dem Internet scheint das Publikum mittleren Alters zu sein, wobei dies natürlich auch davon abhängt, welche der vielen Veranstaltungen man besucht. Da sich die Webseite aktuell im Umbau befindet, kann an dieser Stelle nicht auf den Eventkalender verwiesen werden, daher müsst ihr selbst schauen, wo dieser zu finden ist: darkside-berlin.com

    Wer den Club kennt und empfehlen kann soll diesen Beitrag liken, wer ihn kennt und nicht empfehlen würde disliken. Noch mehr würden wir uns natürlich über eine fundierte und ausführliche Beschreibung der Örtlichkeit freuen, wir das geht siehst du hier: Clubempfehlungen, wie geht das?
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

    Das DarkSide ist ein mittelgroßer Club (nicht klein, aber auch nicht riesig, k.A. wie viele Leute man reinstopen kann, mit 20 ist es auf jeden Fall noch recht leer) in Kreuzberg, Berlin.

    Der Look ist sehr archetypisch, d.h. viel dunkles Holz, Gewölbe, Backstein, etc. Vom Flair her eindeutig das, was man sich unter einem BDSM-Club vorstellen würde.

    Hinweis: Der Club ist eindeutig nicht Rollstuhl-freundlich, er liegt im Keller und eine lange Treppe ist der einzige Zugang.

    Räumlichkeiten gibt es vor allem...

    * Eingangsbereich/Garderobe plus Umkleide-/Schminkraum mit Spinden
    * Barbereich mit normalen Tischen, einer großen Couchecke sowie einigen Spielmöbeln und mind. einem Hängepunkt (evtl. auch mehr); Eine Spielecke ist etwas abgeschirmt, aber nicht wirklich "privat". Im Barbereich gibt es auch einen kleinen extra Raum mit Glaswänden für die Raucher
    * Ein kleines Zimmer mit Rack, Käfig im Boden, etc. - zwar theoretisch zumachbar, aber auch hier nicht völlig privat (Tür hat Fenster)
    * Einen weiteren größeren Raum mit Couchen und einigen Spielmöbeln
    * Ganz hinten einen längeren Gang mit diversen kleinen Boxen in denen es auch Spielmöbel gibt

    Insgesamt gibt es keine wirklich privaten Räume, man kann maximal die Leute draußen halten, Zuschauer kann es aber immer geben.

    Bezüglich Sauberkeit hatte ich nie Probleme. Über das Personal kann ich mich auch nicht beschweren.

    Erreichbarkeit ist in Berlin, wie üblich, über die öffentlichen Verkehrsmittel problemlos (z.B. U Gneisenaustraße bzw. U Mehringdamm), Parksituation ist Kreuzberg-typisch nicht völlig einfach, man muß schon eine Weile kreisen, bevor man etwas findet. Der Club selbst bietet keine Parkplätze an.

    Preise für Getränke sind imho normal, Essen gibt es keines.

    Zielpublikum sind eher BDSMer (im Gegensatz zu BDSM-Parties in Swinger-Clubs, wo eben eher Swinger das Zielpublikum sind), kommt halt auch auf die Events an.

    Wir sind meist für kleinere Events da (DS-Stammtisch, (Brett-)Spielenachmittag), das war vor kurzem, Donnerstag Abend ist quasi lockerer Abend (kein Dresscode), was für Anfänger ideal ist. Ansonsten waren wir vor längerer Zeit auch bei anderen Events dort.

    Ich empfehle, für den Anfang mal Donnerstags Abends rein zu schauen, dann kann man Club-Luft schnuppern und ansonsten sich die Events raus zu suchen, die für einen selbst interessant sind, da gibt es eine gewisse Bandbreite, die teilweise auch von unterschiedlichen Leuten organisiert werden.

    (Hinweis: Das hier ist eine noch ziemlich unfertige Version meiner Beschreibung, aber da ja der Club-Bereich gekippt wurde, bevor ich sie fertig verbessern konnte, lohnt sich das nun auch nicht mehr. *schulterzuck*)