Napfkompatibles Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir würde spontan einfallen

      Sushi

      Kartoffelspalten

      Hackfleisch Bällchen Röllchen


      Geviertelte Möhren Brokkoli Rosenkohl

      Armer Ritter

      Hähnchen Streifen

      Grob geschnittene Gurken
      Halbierte Radieschen
      Käsewürfel

      Pastete
      Trocken Kuchen
      Minuten Steaks
      Lende Stücke vielleicht erst gebraten und dann in der Soße geschwenkt

      Markklösschen
      Kleine Teigtaschen, wobei das inner dann noch sehr heiß sein kann
      Spätzle mit Pilzen
      Paprika in Streifen evtl mit Hähnchen Streifen
      Gulasch mit größeren Stücken sie Soße klebt dann am Fleisch

      Salat knackig und Gurken oder ähnliches in grobe Stücke Thunfisch müsste auch gehen.. am Stück

      Schaschlik
      Dampfnudeln
      Pizzabrötchen klein gebacken
      Du könntest dir auch mit Hefeteig eigene Würfel backen
      Eine Lage fertigen Hefeteig über ein Silikon Eiswürfel Ding gestülpt den Teig in die Ecke gedrückt frosten, dann füllen mit Hack Gemüse Pesto Teig oben drauf wieder tk
      Dann rausdrucken und die Linien mit einem messer nachfahren so das du einzelne Würfel hast die dann backen.

      Teilweise schon aus dem Napf gegessen (Kinder Geburtstag)

      Keine Erfahrungen nur das was ich mir gut vorstellen könnte:

      Cocktail Würstchen
      ( oder Würstchen im Schlafrock so als Besonderheit isst man ja nicht alle Tage)

      Cocktail Gurken
      Cocktail Tomaten
      ( geht beides natürlich auch klein geschnitten aber es ist halt mal was besonderes)
      Salat Herzen
      Zum Beispiel auch alles zusammen als Salat mit einem Joghurtdressing kann ich mir gut vorstellen

      Meine Schwiegermama macht immer Bouletten da kommt ein Teil Reis kleingeschnittenes Gemüse und Hackfleisch rein. Wird im Back Ofen gebacken. Sie macht die Buletten immer relativ groß, aber in etwas kleiner gemacht mundgerechte Stücke mit ein wenig Tomatensoße ( kann man übrigens auch gut einfrieren und in mehreren Portionen vorbereiten)

      Kartoffeln in jeglicher Variante dürften auch gut sein.

      So das was mir auf Anhieb eingefallen ist.

      Sicherlich hast du aber auch schon in den vorherigen Post ein paar schöne Ideen gefunden.
      Da fallen mir spontan klassische Köstlichkeiten aus der französischen Küche ein. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein Boeuf Bourguignon ein absolter Wohlgenuss aus Deinem Napf sein kann. Es ist gut vorzubereiten, das Fleisch kannst Du mundgerecht schneiden, die Kartoffeln ja auch und es muss im Napf ja nicht mit der Rotweinsauce schwimmen, aber stell Dir nur vor, wie nah Du dann mit der Nase an dem Aroma des Rotweins, der Kräuter, etc. bist. Das müsste ja eine regelrechte Offenbarung sein.

      Ich habe keine Napferfahrung und es wäre jetzt auch nicht meines, aber wenn ich es "müsste" und tun würde, dann würde ich mir ein Meer an Sinnlichkeiten zusammenkochen, mich schon am Einatmen der Aromen berauschen und das Maximum aus der Situation für mich herausziehen.

      Viel Spass und Genuss.
      @MissRavenDa würde ich doch sagen, Versuch macht kluch, probier es doch einfach mal aus und schreib uns hier hinterher einen schönen Elebnisbericht. :thumbsup:

      @Mars Ich kann Deinen Schmerz förmlich fühlen :empathy: aber tröste Dich, die Wahrscheinlichkeit, dass Du jemals ein Bier aus einem Napf schlabbern musst, geht vermutlich gegen Null :yes:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      da ich ja lange nicht hier war lese ich diesen Thread erst jetzt
      generell würde ich denken man kann alles essen, was nicht zu Groß aber auch nicht zu klein ist
      Kartoffeln , Klöße mit Sauce , kurze aber nicht zu dünne Nudeln wie Penne , Fleisch wie Gulasch aber auch Braten , wenn dann alles in Mundgerechte Happen geschnitten wird, so dass man sie mit einem Haps aufnehmen kann.


      Breiartige Speisen stelle ich mir sogar schwieriger vor, die müsste man wahrscheinlich eher so mit der Zunge wegschlabbern

      bastet schrieb:

      Breiartige Speisen stelle ich mir sogar schwieriger vor,
      Ich bin da ziemlich empfindlich, ich sehe es sehr ungern, wenn Menschen irgendwie Essensreste im Gesicht oder an den Händen haben, is irgendwie so ein igitt-Ding bei mir. Möcht ich auch selber nicht. Also Milch schlabbern zum Beispiel find ich nicht schlimm, Brei find ich dann direkt **Würg** :D :pardon:

      Wär mal interessant obs Leute, die selber schon Kinder aufgezogen haben, da dann hier eher offen sind??
      Schreibts mal, wenn Ihr kinder habt :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Also erstmal muss ich sagen, dass mich das Wort Napfkompatibel doch sehr zum schmunzeln bringt (gibt so Wörter,
      die klingen einfach niedlich :yes:

      Ich musste noch nie aus einem Napf essen. Vllt. sollte ich das mal üben. Bin ja gerne auf viele Eventualitäten vorbereitet.

      Ich stell mir alles schwierig vor, das man weder mit den Lippen gut zu fassen bekommt, noch schlürfen kann. Von der
      Beobachtung des Fressverhaltens meines Katers kann ich sagen, der Napf sollte nicht zu tief sein. Sonst kommt man
      schlechter an alles dran und das Einsaupotenzial ist größer.

      Essensreste im Gesicht oder überhaupt am Körper find ich auch eher igitt. Aber wenn`s sein muss . . .

      Und Mampfi in mir sagt gerade: "Wenn ich Hunger habe, krieg ich das da schon raus." ;)

      Annimax schrieb:

      Wär mal interessant obs Leute, die selber schon Kinder aufgezogen haben, da dann hier eher offen sind??
      also man wird...wie soll ich sagen.....man wächst mit seinen Aufgaben:

      Ein Kind hat den angesabberten Keks zweimal kurz über den Boden geschoben und füttert dann Mama liebevoll damit........ :S
      ...das ist aber ein leckerer Keks...Danke...mmmmmhhh


      der Wille zählt :engel:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.