Hämatome schnell wegbekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Na toll, jetzt habt ihr ein zweites Mal diese eine Seite zitiert, die zumindest an einer Stelle arg fragliches Zeug schreibt. Es wird nicht wahrer dadurch, dass es auf irgendeiner Website steht :huh:

      @Viva
      Vielleicht unterschätzt du auch nur, was dein toller Körper auch ohne Hilfe leistet und lässt dich durch die Erwartung der Wirkung verführen?

      @Yass
      Freut mich, dass es so einen schönen Anlass für das dringliche Bedürfnis gibt. Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht durch die Spuren-Sorgen die Vorfreude verderben lassen.
      Aufgrund von Spuren würde ich niemanden abschießen, aber wenn du dich nicht gut gefühlt hast dabei, dann ist das ein guter Grund es nochmal ganz langsam angehen zu lassen oder dir jemanden Anderen zu suchen.
      Viel Spaß bei deinem anstehenden "Event" ^^
      Mein erster Gedanke war ebenfalls die Heparinsalbe. Vielleicht abwechselnd mit Arnika Wundtüchern von Wala? (einfach googlen) Die helfen mir immer wenn das Pferd mal wieder ruppig war und ich größere blaue Flecke hab.
      Ich wünsche dir viel Erfolg!
      Ich schwöre auf Traumeel-Salbe und Wärme. Ein Unfall-Chirurg gab mir mal den Tipp, nach spätestens drei Tagen statt mit Kälte, mit Wärme zu behandeln, da die Einblutungen ins Gewebe bis dahin längst aufgehört hätten und es dann um den "Abtransport" ginge.

      Rehlein schrieb:




      @Viva
      Vielleicht unterschätzt du auch nur, was dein toller Körper auch ohne Hilfe leistet und lässt dich durch die Erwartung der Wirkung verführen
      ich bin da ehrlich gesagt in dem Fall total leidenschaftlich, weil es mir geholfen hat und ich der Meinung bin wer heilt hat Recht und ich (hochdosiert)) Heparin selten angewandt für unproblematisch halte. Vielleicht stimmt Deine These und es war das Zusammenspiel von ganz vielen Sachen.
      sooo hier meine bisherigen erfolge!

      nochmal vielen Dank euch! Also Massagen richtung Lymphknoten ist ein heißer Tipp. Funktioniert wirklich! Ich benutze für den Rücken eine Bürste mit Stiel. Jeden einzelnen Fleck 2 min. massieren (ausstreichen) und dann Kytta-Salbe und Teebaumöl drauf (wärmt nochmal zusätzlich).
      Brennt wie Sau, aber: wenn man es 3-5 mal am Tag macht, sieht man am nächsten Tag schon ziemlich gute Ergebnisse. Das geht aber erst, wenn die Schwellung weg ist. Davor hätte ich mich sicher nur noch mehr verletzt.

      Bis Freitag alles weg zu kriegen ist wohl aber wirklich utopisch. Ich seh mich jetzt mal nach Make-Up um, das nicht so stark abfärbt.

      Wegen der Heparinsalbe - wirklich, ich weiß nicht, ob die so viel nützt. Ich benutze sie fleißig, hab aber das Gefühl, dass erst (so lange die Flecken noch geschwollen sind) kühlen und dann massieren und wärmen am meisten bringt...

      Sonne tut auch gut.
      So lange man sich nicht verbrennt :thumbup:
      Ich hol das Thema nochmal hoch.
      Meine Brüste sind nach der Session letzten Samstag (also eine Woche her jetzt) immer noch... Dunkelblau.
      So langsam nervt es mich dann doch.
      Der Hintern hat durch Bewegung wieder erträgliche Farben angenommen, aber die Brust... Hmm...

      Teebaumöl verursacht mir ziemlich Kopfschmerzen.
      Und meine Haut ist auch etwas semibegeistert und neigt zu Irritationen.

      Gibt's noch nen anderen Tipp
      Viele Grüße
      safine
      @safine

      Dann ist das wohl ein tieferliegendes Hämatom, welches länger braucht um abzuheilen. Wenn du dir unsicher bist, oder plötzlich Fieber oder Kreislaufprobleme auftreten oder sich Verhärtungen bilden, dann geh zum Arzt. Ansonsten brauchst du einfach Geduld.

      Massagen im Liegen helfen. (Aber nicht um "die Flüssigkeit" abzutransportieren. Das Blut ist geronnen, also fest. Dennoch helfen Massagen, da die festen Partikel trotzdem beweglich sind.)

      In diesem Fall kannst dir das Auftragen von Salben/Ölen wohl sparen, insbesondere wenn du Nebenwirkungen feststellst und weil diese Mittel vorrangig nur oberflächlich wirken.
      Arnika D6...
      Ich halte ja nix von den Kügelchen, aber nach meiner OP und ich war sowas von blitzeblau, habe ich die genommen (5x5 Kügelchen pro Tag), kurze Zeit später war ich nur noch sonnengelb- hat also doch irgendwie funktioniert.
      Üblicherweise habe ich Hämatome 2-3 Wochen lang, ein Versuch ist es Wert.
      Noch besser als Arnica wäre Traumeel S (da ist Arnica ua auch drin, aber auch andere Mittel) Das gibt es als Tabletten, die man auf der Mundschleimhaut schmelzen lässt. Traumeel gibt es auch als Salbe oder Gel - kann ich auch sehr empfehlen.
      Bei allen fiesen Hämatomen aus dem Kampfsport, war das das Mittel das am Besten geholfen hat.
      Wenn man zu skeptisch ist, werden Arnica und Traumeel übrigens nicht helfen. Diese Mittel helfen nur dann, wenn man daran glaubt, dass sie helfen oder zumindest eine ergebnisoffene Haltung einnimmt. Wunder braucht man aber nicht erwarten. Jedes Hämatom ist anders, manche heilen schneller ab als andere, von daher kann es auch reiner Zufall sein, dass es so aussieht als wirken solche Mittelchen.

      Arnica wirkt also nicht signifikant stärker als irgendein anderes Placebo, siehe beispielhaft dazu: Hart, Mullee, Lewith, Miller "Double-blind, placebo-controlled, randomized clinical trial of homoeopathic arnica C30 for pain and infection after total abdominal hysterectomy" (JOURNAL OF THE ROYAL SOCIETY OF MEDICINE, Vol. 90, Feb. 1997).

      safine schrieb:

      Im Endeffekt hat nur abwarten geholfen.
      Jetzt nach vier Wochen ist alles wieder normal (bis zur nächsten Sitzung :))
      Sauna hat es meiner Meinung nach etwas beschleunigt, zumindest war es die Tage darauf etwas besser.
      Auch wenn man sich saudoof vorkommt, mit Handtuch im Wenik Aufguss zu sitzen... Gebracht hat es was.
      Saunabesuche bauen in der Regel Stress ab, was dazu führt, dass das Immunsystem besser funktioniert, was wiederrum die Heilung beschleunigt.