Ich finde es spannend, dass bei der Abstimmung deutlich über 50% so etwas machen oder es sich in der richtigen Konstellation wünschen und der Großteil davon auch findet, dass Sub das Tracking von sich aus nicht austellen können sollte... wobei es für mich einen Unterschied macht, ob es eben auf der normalen partnerschaftlichen Ebene stattfindet (wenn es beide machen und es der Koordination dient) oder eben ein BDSM Element ist und es nur beim Sub eingesetzt wird, Dom so etwas aber nicht hat. Natürlich gibt es nicht immer eine klare Linie ist es nun mehr BDSM oder mehr technisch-modernes Alltagselement, eine Tendenz lässt sich aber schon ablesen bei der Abstimmung auch wenn die schriftlichen Antworten mitunter ein anderes Bild wiederspiegeln, das ist aber nicht ungewöhnlich und hatten wir bei solchen Themen immer wieder.
Trackingbefürworter hätte ich mit 30% vermutet und jene die finden, dass Sub es nicht abstellen darf wäre bei mir so 15% gewesen. Dass es so viele machen/befürworten ist interessant und evtl sollte das Thema bei einer solchen Ausprägung auch mal auf der Hauptseite einen Platz finden.
Trackingbefürworter hätte ich mit 30% vermutet und jene die finden, dass Sub es nicht abstellen darf wäre bei mir so 15% gewesen. Dass es so viele machen/befürworten ist interessant und evtl sollte das Thema bei einer solchen Ausprägung auch mal auf der Hauptseite einen Platz finden.
"Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff