Wie belohnt ihr ~ Wie werdet ihr belohnt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kiburi schrieb:

      Du hast Recht, snow. Aber manchmal ist es schön einfach nur in den Arm genommen zu werden, ohne jeden Grund. Einfach nur so.
      Natürlich, aber auch das ist (Be)Lohn(ung) für mich. Es mag so trocken klingen, aber das ist es gar nicht. Viel mehr sehe ich keiner dieser Handlungen in unserer Beziehung als gegeben an, sondern freue mich über sie jedes Mal. Über manches intensiver als über anderes.


      Nach einigem Nachdenken muss ich sogar sagen, dass ich @annalena97s Beitrag gar nicht so abwegig. Für mich persönlich kann ich sagen, dass auch eine Strafe auf eine Art eine Belohnung ist. Denn er widmet sich mir und korrigiert mein Fehlverhalten. Er formt mich zu einer besseren Snow. Mag im ersten Moment negativ klingen, aber im Nachhinein ist es das gar nicht. Denn eine Belohnung ist nichts anderes als eine Art Lohn.
      Belohnt i. Sinne von etwas messbaren werde ich nicht. Brauch ich auch nicht. Mir reicht als Belohnung wirklich, dass er beim nächsten Treffen einen Schritt weiter geht. Und - das meine ich ernst - die Gespräche auf Augenhöhe.
      Ich bin eine Edelschlampe und Prinzessin mit Leib und Seele und bin für eine tabulose Anerkennung meines Wesens durch meinen DOM sehr empfänglich.

      Ich stehe deshalb nicht auf Bestrafungen sondern auf Belohnungen - sei es, dass ich im Leben A regelmässig ausgepeitscht und anschliessend von ihm verwöhnt werde, sei es, dass ich im anerkennenden Blick meines DOM's spüre, wie sehr er auf mich steht und dies immer wieder mit Komplimenten unterstreicht.
      Da wir gerade erst am Anfang stehen und meine Partnerin eigentlich 75% nur für mich mitmacht und erträgt geize ich nicht mit Lob und Dankbarkeit.

      Es gibt viel Körpernähe (Umarmen, Halten, Streicheln), Geborgenheit, Sicherheit, usw.....ab und zu Blumen oder kleine Aufmerksamkeiten (Konzertkarten z.B.)

      Sie belohnt mich dadurch das sie wirklich offen ist und mich immer wieder mal überrascht
      "Braves Mädchen" und dazu ein Kuss oder ein Streicheln über die Wange ist die schönste Belohnung, die es für mich gibt. Vor allem, wenn Er mir dazu noch ein Lächeln schenkt.
      Damit gibt Er mir das Gefühl, etwas richtig gemacht zu haben und dass er zufrieden mit mir ist und das macht mich dann auch leicht stolz :love:
      *freu*

      Ich bin sehr froh, diesen Thread bei meiner Suche nach "Belohnungen" entdeckt zu haben und würde ihn gerne etwas wiederbeleben.

      Als Dom, der Verfehlungen meiner Sub konsequent ahndet und bestraft, versuche ich genauso konsequent bei den Belohnungen zu sein.

      Selbstverständlich nicht bei jeder Gelegenheit, denn es soll etwas sehr Besonderes sein und bleiben.
      Wie bereits in den vorherigen Posts angemerkt wurde, können allzu häufige Belohnungen und exzessives Loben leider statt dem gewünschten, genau den gegenteiligen Effekt erzeugen.

      Lob, so finde ich persönlich, sollte auch nur dann ausgesprochen werden, wenn es ernst gemeint ist und aus einer tiefen Überzeugung kommt. Sonst wirkt es aufgesetzt und verpufft. Macht weiteres Loben sogar zu einer Farce.

      Wenn aber gemeinsam wieder eine irgendwann selbstgesetzte Grenze überschritten werden konnte, wenn also Wachstum und Entwicklung stattfinden - ein weiterer Schritt gegangen wurde, ist dies für mich durchaus ein Grund mit Sub zu feiern.
      Denn unser gemeinsamer Weg ist sicher noch lang und so können wir immer erkennen, dass wir noch auf dem Richtigen sind und ihn gemeinsam gehen.
      Es gibt Menschen die Leben so vorsichtig - die sterben wie neu.

      unicorn80 schrieb:

      Und ich habe tatsächlich in meinem Verhalten schon ein paar Parallelen zur Hundeerziehung ziehen können und fühle mich damit durchaus wohl.
      Darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, und mir gefällt daran vor allem das Wortlose, Stille und Innige. Allerdings habe ich einen unüberbrückbaren Widerstand, eine Frau als Tier zu wahrzunehmen, wohl auch aus sexuellen Gründen, deshalb funktioniert das bei mir nicht. Außerdem mag ich den etwas mechanischen Anteil daran nicht, den vollkommen unreflektierten 1:1-Charakter: Machst Du das, bekommst Du das. Das empfinde ich schnell als langweilig und fordert weder sie noch mich. Am Ende eines Abends ein Stück Schokolade herunterzureichen, ist aber eine Idee (danke @Unicorn), die mich innerlich schaudern lässt vor Lust, jedoch wäre das für mich mehr eine Belohnung als für sie, weil sie sich durch die Entgegennahme für meine Erziehung bedankt. Eine Belohnung für sie wäre in meinem Arm einschlafen zu dürfen, z.B.
      It's a sad and beautiful world.
      Belohnungen sind soo schöön :)
      Also je nach Situation gibt es da ja natürlich auch Unterschiede aber meistens sind es Kuscheleinheiten, Nähe, Küsse, gekrault werden und auch Massagen :love:
      Es gibt nichts Schöneres wenn er mir lächelnd über den Kopf streichelt und sagt, wie toll ich etwas gemacht habe oder dass er stolz auf mich ist und mich dann in den Arm nimmt. Das gibt einem einfach auch eine Bestätigung und daraus ergibt sich dann auch ein gewisser Lerneffekt.
      Einfach diese gesamte Nähe die ich dann bekomme macht mich sehr sehr glücklich :) :love:

      LG
      Fee
      "Was krieg ich, wenn ich recht hab?"
      "Ein paar auf den A****."
      "Und was gibt´s wenn du recht hast?"
      "Ein paar auf den A****."

      Ich hatte recht. Anders als erwartet gab´s die Belohnung ohne Vorwärmen und mit der Single-Tail. Nicht das Werkzeug, das ich mir aussuche, wenn ich es mir wünschen darf. War gut. ^^ Hat mich auch zum Nachdenken gebracht.
      Was ist für mich eine Belohnung.
      Als aller erster Punkt gemeinsame Zeit auserhalb des Spieles, ein in den arm genommen werden und vor allem ein "Ich bin Stolz auf dich" oder auch "das hast du gut gemacht" dann natürlich auch wenn ich mir etwas wünschen darf und er es auch noch erfüllt.

      Im gegenzug belohne ich auch auf die gleiche weiße.
      Große Belohnungen, im Sinne von "um 18 Uhr antreten, dann gibt es die Belohnung für XY" gibt es bei mir nicht. Ich Belohne Sub während, und nach Sessions dauerhaft, mit Gesten, mit Berührungen, mit Worten. Wenn sie z.B. gefesselt im Raum steht, und wir Orgasmus Rennen spielen (das heißt einfach Vibrator benutzen und sie hat 3 Minuten Zeit. Kurze Pause und beim nächsten mal 10 Sekunden weniger, und so weiter.) Und sie gut ist, dann fasse ich sie in Pausen an, streichle sie, küsse sie, flüstere ihr ins Ohr, das sie das gut macht. Meiner Erfahrung nach ist enger Körperkontakt meistens sehr gut. Eng umarmen, überall anfassen, dicht neben ihr stehen, solche Sachen. Auch nach der Session, einfach mal die Haare aus dem Gesicht streichen und sagen "hast du wirklich sehr gut gemacht". Ich denke das ist die beste, und für mich die einzige Methode dafür.
      Heraklit: "Der Krieg (Schmerz/Leid) ist der Vater aller Dinge."
      So lebe ich Beziehungen.