Wann nimmt Sub das Halsband an und wann nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wann nimmt Sub das Halsband an und wann nicht.

      angeregt durch:

      bastet schrieb:

      Ich würde gerne eine Gegenfrage stellen

      wenn Sub sich das Halsband vedienen muss, muss sich Dom dann nicht genauso verdienen das Sub es überhaupt annimmt?
      finde ich eine interessante Frage ...meine Antwort:

      ich würde niemals ein Halsband tragen von einem Dom, den ich nicht achten, schätzen und repektieren würde /könnte - insofern...ja....das ich für Ihn dieses Halsband mit Stolz tragen kann...das muss auch er sich verdienen.

      Wie ist Eure Einstellung und Meinung dazu?
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Selbstverständlich muss Dom es sich ebenfalls verdienen das Sub das Halsband annimmt und mit Stolz trägt. Aber da für mich persönlich das Halsband ein Symbol ist welches unter anderem die gegenseitige Bindung und das Vertrauen untereinander darstellt, stellt sich diese Frage eigentlich so gar nicht, denn das Halsband wird sowieso erst verschenkt wenn die gegenseitige Beziehung gereift und für beide Parteien erfüllend ist.
      Ich bin dann dominant wenn der Sub bei meinem Betreten des Raumes den Wunsch verspürt mir zu dienen.
      Ich habe schon zweimal ein Halsband abgelehnt . Weil die Beziehung sich nicht vertrauensvoll entwickelte . Der Dom auch sehr schnell - nach dem zweiten Treffen - damit kam , ich ihn aber nicht annehmen konnte und schon beim zweiten Treffen anfing ihn zu dominieren . Ein drittes Treffen fand dann nur statt um mich zu verabschieden .
      Nicht nur ich als Sub muss mir mein Halsband verdienen - auch Dom muss beweisen das er es wert ist , das ich Seins trage . Dazu gehört für mich gegenseiteiger Respekt , Wertschätzung und auch sich gegenseitig verantwortlich zu fühlen .
      Bei zwei meiner Doms , deren Halsband ich angenommen habe , war auch später ein Gefühl von Liebe dabei .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      newbarbie schrieb:

      angeregt durch:

      bastet schrieb:

      Ich würde gerne eine Gegenfrage stellen

      wenn Sub sich das Halsband vedienen muss, muss sich Dom dann nicht genauso verdienen das Sub es überhaupt annimmt?
      finde ich eine interessante Frage ...meine Antwort:
      ich würde niemals ein Halsband tragen von einem Dom, den ich nicht achten, schätzen und repektieren würde /könnte - insofern...ja....das ich für Ihn dieses Halsband mit Stolz tragen kann...das muss auch er sich verdienen.

      Wie ist Eure Einstellung und Meinung dazu?
      Von mir ein klares JA. Es muss zunächst eine Vertrauensbasis vorhanden sein.
      Ein Halsband ist für mich ein besonderes Zeichen der Verbundenheit.
      Wenn meine Sklavin bereit ist ein Halsband zu tragen, erfüllt mich das mit Stolz.
      Und wenn sie stolz darüber ist ein Halsband tragen zu dürfen - dann ergibt das für mich Sinn.
      Fazit: Beide müssen sich das Halsband verdienen.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Für mich kommt es sehr auf die Art des Halsbandes an.
      Im Internet kann man recht günstig, mehr oder weinger gute, Hand- und Fusfesselsets kaufen. Oft ist dort auch ein Halsband mit Leine dabei. Um so etwas im Rahmen einer Session zu tragen brauche ich kein besonderes Verhältnis. Ich sehe das einfach nur als weitere Fixer- und Führungsmöglichkeit. Es kann sehr viel Spaß machen damit zu spielen. (Aber wahrscheinlich meint ihr auch nicht die Art von Halsbändern)

      Etwas anderes wäre ein dauerhaftes Halsband. Das würde ich nicht von jedem und schon gar nicht sofort annehmen, sondern erst wenn ich jemanden voll und ganz als meinen Herrn akzeptiert habe und es für nicht daran auch keine Zweifel mehr gibt. Da ich aber sowieso, sowohl privat als aus beruflich nicht immer ein Halsband tragen könnte, wäre mir ein anderes dauerhaftes Zeichnen lieber, zum Beispiel ein abschliesbarer Arm- oder Fußreif, aber das ist ein anderes Thema.
      In der Com habe ich geschrieben: Kiburi heißt Stolz und Stolz werde ich vor meinem Herrn in die Knie gehen.

      Wenn es eine Beziehung ist (keine Spielebeziehung) wird hinter dem Wort "Herrn" ein Name stehen, erst dann werde ich ein Halsband annehmen.

      Eine echte Beziehung, freiwilliges Knien und ein Halsband gehöhren für mich zusammen. :yes:

      Das ist aber meine Einstellung, ich respektiere aber jede andere. Jeder wie er möchte. :yes:









      :secret: :secret: Einer Löwin ist es egal, was Antilopen hinter ihrem Rücken reden. :secret: :secret:
      Wir leben es innerhalb der Ehe, der Beziehung.
      Wir haben allerdings auch Kinder, 4 und 15.
      Daher geht es nicht, das Halsband immer zu tragen leider.
      (Hinten Leder, vorn Ketten)

      Ich liebe, achte und vergöttere diesen Mann.
      Das würde es kein zweites Mal geben, da bin ich mir recht sicher.

      Es ist immer wieder traurig, wenn ich das Band ablegen, muss, welches mir zeigt: Ich bin sein.
      Spätestens, wenn er es ergreift, es in sich dreht und mich daran in die Knie zwingt. :love:

      Also am liebsten immer - aber aufgrund von Familie leider nicht möglich.
      Und auch nur bei diesem einen Mann!
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.

      newbarbie schrieb:

      angeregt durch:

      bastet schrieb:

      Ich würde gerne eine Gegenfrage stellen

      wenn Sub sich das Halsband vedienen muss, muss sich Dom dann nicht genauso verdienen das Sub es überhaupt annimmt?
      finde ich eine interessante Frage ...meine Antwort:
      ich würde niemals ein Halsband tragen von einem Dom, den ich nicht achten, schätzen und repektieren würde /könnte - insofern...ja....das ich für Ihn dieses Halsband mit Stolz tragen kann...das muss auch er sich verdienen.

      Wie ist Eure Einstellung und Meinung dazu?


      Für mich stellt sich die Frage nicht so. Ich vergleiche es mal mit Eheringe. Sie sind ein Zeichen der Verbundenheit, ein Siegel einer Beziehung , die beide zu gleichen Teilen treffen. Sie sagen beide ja zu einer dauerhaften Verbindung.
      Wer muss sich was verdienen? Für mich ist das keine Leistung, die honoriert wird, sonden ein Zeichen einer gewachsenen Beziehung, die von beiden so gewünscht wird.
      Genau so sehe ich es auch in einer BDSM- Beziehung.
      Das Halsband ist ein Zeichen der Verbundenheit, einer gewachsenen Beziehung und von beiden gewünscht ist.
      Sicher auch ein Zeichen von Machtgefälle, aber nicht nur. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn mein Sub mein Halsband trägt.
      Zeigt er doch, dass er mir gehören möchte. Was schöners gibt es für mich nicht.
      Ergänzung: Mir kommt nicht in den Sinn einen Sub nach den ersten Treffen zeichnen zu wollen. Dies ist die Kennenlernphase und erst wenn beiden klar ist, wir passen zusammen, wir möchten beide zusammen bleiben, denke ich über ein Zeichen nach. Mag es ein Halsband sein, oder ein Armband, oder was auch immer.