Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Shayleigh schrieb:

      Schreibt ihr eigentlich wirklich jeden Tag in eurem Tagebuch? Also auch an so Tagen, wo nix besonderes los war?

      Oder schreibt ihr nur die wichtigen Dinge rein? Gedanken, die euch beschäftigen, Erlebnisse, etc....
      Die Meine schreibt grundsätzlich nach Sessionen und bei Dingen die sie bewegen. Sie macht das wirklich regelmässig und zeitnah. Für uns beide ist das sehr wertvoll, um zu erkennen, ob es an irgendeiner Ecke Handlungsbedarf gibt, sie sich innerlich weiter entwickelt und ob sie sich nach wie vor in ihrer Rolle wohlfühlt.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Im letzten halben Jahr ist so viel passiert in meinem Leben, so vieles ist mir endlich klar geworden, dass ich vor ein paar Tagen angefangen habe, Tagebuch zu schreiben. Mir geht so vieles durch den Kopf, seit ich mir meine devote Neigung selbst eingestanden habe, dass es mir oft schwer fällt, mich auf Alltägliches zu konzentrieren. Ich dachte eigentlich, das wird nach dem "ersten Rausch" wieder ruhiger, aber dafür hab ich mir wohl selbst zu lange etwas vorgemacht. Meine Gedanken in Worte zu fassen hilft mir den Kopf frei zu bekommen, mein Denken zu strukturieren. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, mein Tagebuch jemandem zum Lesen zu überlassen, aber vielleicht ändere ich ja dazu meine Meinung irgendwann.

      Nach einer Session rede ich natürlich mit meinem Herrn über das Erlebte, aber da wir uns leider nicht sehr häufig sehen, habe ich oft das Gefühl, dass da einiges an Gedanken auf der Strecke bleibt.
      Und da ich schon genügend Zeit vorm Bildschirm verbringe, führe ich mein Tagebuch handschriftlich - ein extra schönes Heft und geschrieben wird mit Füller... Das fühlt sich irgendwie an, als ob ich ein neues Kapitel in meinem Leben angefangen habe zu schreiben.

      Ich bin heute sehr weit von der Meinen nach Hause gefahren.
      Sie hatte mich gebeten, ihr ein neues Tagebuch bei unserem Kurzurlaub mitzubringen.
      Das ist nämlich MEIN Job!
      Ihr letztes vollgeschriebenes hat sie mir eingepackt und ich hatte auf der langen Zugfahrt viel zu lesen.
      Es ist erstaunlich, was alles wieder an Erfahrungen und schöne Errinnerungen wieder auftauchen!
      Für mich ist das Tagebuch ein wirklicher Schatz!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !