Zwischenergebnis Partnerschaftsumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zwischenergebnis Partnerschaftsumfrage

      ich stelle mal einige, in meinen Augen interessante, Ergebnisse der Partnerschaftsumfrage zur Diskussion:

      Glaubst du daran, dass mehr als 20% der männlichen Doms dauerhaft auf andere Frauen emotional und auch körperlich verzichten können?

      Erfahrene antworteten mit 66% mit einem Nein, nicht (so) erfahrene hingegen mit 60% mit Ja... unterm Strich glauben immerhin 50% der BDSMler, dass es mehr als 20% monogame männliche Doms gibt.

      Darfst du und dein Partner heterosexuellen Sex mit anderen haben?

      Dom: Ja dürfen wir beide 4.12% (4 Stimmen)
      Sub: Ja dürfen wir beide 10.31% (10 Stimmen)
      Dom: Nein das darf keiner von uns 13.4% (13 Stimmen)
      Sub: Nein das darf keiner von uns 41.24% (40 Stimmen)
      Dom: Ja darf er, ich aber nicht (er allein und/oder Dreier) 0% (0 Stimmen)
      Sub: Ja darf er, ich aber nicht (er allein und/oder Dreier) 5.15% (5 Stimmen)
      Dom: Nein er nicht, ich aber darf das (ich allein und/oder Dreier) 12.37% (12 Stimmen)
      Sub: Nein er nicht, ich aber darf das (ich allein und/oder Dreier) 4.12% (4 Stimmen)
      Dom: Es ist mir egal 3.09% (3 Stimmen)
      Sub: Es ist mir egal 6.19% (6 Stimmen)

      Subs scheinen viel stärker monogam leben zu wollen.


      Beim Thema Erfahrungen hätten nicht wenige Doms gerne einen Partner ohne BDSM Erfahrung, Subs favorisieren dies so gut wie gar nicht.


      Nur 31% der aktuellen/letzten Partnerschaften resultieren auf Kontakten im BDSM Kontext, 19% der Teilnehmer hatten noch nie einen BDSM-Partner
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Rund 50% glauben an die monogamen Doms, ich oute mich mal, ich gehöre nicht dazu. Wenn nun aber mehr als 2/3 der Subs einen monogamen Dom haben wollen, wundert es mich kaum, dass so oft das Thema zu einem Problem wird. Wundert es da noch, wenn nicht wenige Doms zu Anfang sagen, sie wären monogam und es später versuchen Schritt für Schritt zu revidieren? Was bedeutet dieser Umstand für Sub? Übrigens die größten Befürworter der monogamen Doms sind die nicht so erfahrenen Doms selbst, so meinen zu 84%, dass monogame Doms keine Ausnahme sind. Kann es nicht sogar sein, dass Doms durchaus den Anspruch haben monogam leben zu wollen, aber mit der Intensität des Spiels der Wunsch nach mehr Macht einfach immer größer wird? Ist der Wunsch nach weiteren Subs evtl Teil einer natürlichen Entwicklung?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Huhu,

      ich denke, dass es nicht nur etwas mit Macht zu tun hat, sondern auch Vorstellungen und Wünschen die man hat. GGf. möchte
      man etwas ausprobieren, was der Partner nicht machen möchte, oder aber man möchte etwas ausprobieren, was man vorher an
      einem Subbie ausprobiert, bevor man es seinem Partner "antut".

      Bei mir ist es durchaus so, dass ich monogam leben könnte, in einer normalen Beziehung ist mir das sogar wichtig. Dann müssen
      aber auch die Kriterien: ausreichender und guter Sex, gute BDSM Sessions und das Zwischenmenschliche erfüllt sein. Dass ich das
      alles bei einem Partner einmal hatte, ist schon etwas her. Und dann wohnte dieser noch weit weg...

      lg
      Draco
      Ich weiß nicht ob das unbedingt mit BDSM zu tun hat? Irgendwie stellt sich doch so gut wie jeder Mann auch mal ne anderen Frau im Bett vor oder wünscht sich heimlich mal mit ner anderen Sex zu haben, ich denke mal die meisten Frauen oder Subs haben da auch schon von geträumt. Man macht es halt einfach nicht, weil meistens will man dass der Partner treu ist, also entweder beide untreu also offene Beziehung oder eben beide treu, so sehe ich dass. Für diejeniegen die gegen offene Beziehung sind, bleibt dann fast nur noch eben dieses Opfer zu bringen und selbt treu sein.

      Man muss auch nicht jede Fantasie wahr werden lassen, man muss sich immer überlegen ob es das wert ist, nen anderen Menschen eventuell stark zu verlezten. Oder ob man sich austobt als single, da kann man machen was man will.
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe