Was tun bei "Problemen" während der Session?

      Sir.Catmann schrieb:

      Ich denke bei solch einem Problem tut es erst mal ein Eimer voll eiskaltes Wasser was ich über die Sub schütte.
      Das regt die Durchblutung wieder an. Wird es dann immer noch nicht besser, lockere ich halt die Fesseln :vain:

      Gruss aus München
      Sir Catmann


      Suuuper Idee.... werde ich mir merken...klasse in der Umsetzung... und vor allem locker in die Session zu integrieren.
      Kleiner Tipp an dieser Stelle.... nimm am Ende eines solchen Vorschlags den lachen Smiley oder so ähnlich...oder schreib dick Ironie drüber...

      cheers

      giz
      Gizmo,
      danke für den Hinweis. Ich gehe aber davon aus, dass jeder normaldenkende Mensch weiß das dies ein Joke gewesen ist. Daher habe ich mir das mal gespart.
      Ich überflute doch nicht die Wohnung und es ist selbstverständlich das man da die fesseln lockert.
      Aber ich finde immer wieder die Reaktionen cool. hihi

      Grüßle an alle
      Sir.Catmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir.Catmann ()

      Sir.Catmann schrieb:

      Ich denke bei solch einem Problem tut es erst mal ein Eimer voll eiskaltes Wasser was ich über die Sub schütte.
      Das regt die Durchblutung wieder an. Wird es dann immer noch nicht besser, lockere ich halt die Fesseln

      Gruss aus München
      Sir Catmann

      Sir.Catmann schrieb:

      Gizmo,
      danke für den Hinweis. Ich gehe aber davon aus, dass jeder normaldenkende Mensch weiß das dies ein Jocke gewesen ist. Daher habe ich mir das mal gespart.
      Ich überflute doch nicht die Wohnung und es ist selbstverständlich das man da die fesseln lockert.
      Aber ich finde immer wieder die Reaktionen cool. hihi

      Grüßle an alle
      Sir.Catmann

      Hallo? Geht es noch? Joke hin oder her? Wenn du witzig sein willst, dann mach einen Thread unter Lustiges auf. Hier geht es um Fragen die zum Großteil von Anfängern gestellt werden und diese sollten auch dem entsprechend ernst behandelt werden. Nicht jedem fällt es leicht, hier Fragen zu stellen. Wenn man dann noch verar... wird, überlegt man sich doch, ob man überhaupt noch mal was fragt.

      Kleiner Tipp für's nächste Mal: Erst denken, dann schreiben.

      LG mehr poison als sweet X(
      Mich gib's nicht in lieb :evildevil:
      @sweet

      Du hast schon alles so geschrieben wie ich es auch getan hätte :thumbsup:

      @Sir.Catmann

      Es gibt keine dummen Fragen? Manchmal kommt es mir bei Dir so vor als würdest Du bewusst (sau-)dumme Fragen stellen. Tut mir leid wenn es nicht so ist, aber es kommt so rüber. Die vermeintlich lustigen Dinge solltest Du, wie Gizmo schon schrieb, klar und deutlich kennzeichnen


      Gruß
      Abigail
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Taubheitsgefühle beim Bondage müssen auf jedenfall kommuniziert werden, bleiben Gliedmaßen zu lange abgeschnürt kann es stärkere Folgeerscheinungen geben als Ameisen in Armen und Beinen. Ich kenne es bei intensiveren Bondage auch nur so, dass ich regelmäßig aufgefordert wurde Daumen und Zeigefinger zueinander zu bringen (zB) sprich entsprechender Rigger machte sich lieber selbst ein Bild statt sich zu 100% auf mich zu verlassen (Sub schwebt halt doch manchmal ;) ).

      Hehe als ich mich dann doch mal meldete bekam ich zur Antwort: Gut ok dann haben wir jetzt noch ca. 20 min dann musst Du raus und der Kerl hält sich selbst nicht für sadistisch- grins.

      lg redcat

      lilyth schrieb:

      Es ist einigen von euch bestimmt auch schon passiert, das euch während einer Session z.B. in einer Fesselung ein Arm eingeschlafen ist, oder etwas unangenehm gedrückt hat...

      Sollte man so was dem Dom mitteilen oder es einfach ertragen? Ich könnte beides verstehen, aber unter Umständen kann das ja sehr beim "Fallenlassen" stören.

      Das eine oder andere wurde dazu ja schon geschrieben, zur konkreten Situation dennoch mein Senf auf Basis diverser Erfahrungen:
      • eingeschlafene Gliedmaßen, unangenehmer Druck etc. sollten bei einer Bondage nicht unabsichtlich vorkommen, sind im Eifer des Gefechts aber nicht immer vermeidbar ("Straffesselung" ist eine andere Baustelle, aber da sollten die Beteiligten wissen, was sie tun, ihre Grenzen und auch die Grenzen der menschlichen Anatomie kennen)
      • Wenn es drückt, zwickt etc.: Sagt Bescheid. Dom/Top hat die Verantwortung, aber er kann keine Gedanken lesen. Wenn er Bescheid weiß, kann er immer noch überlegen, ob es ernst ist, oder Sub/Bottom sich nur aus der Situation herauswinden will.
      • Dom/Top muss auch prüfen, ob noch alles gut ist. Blau angelaufene Gliedmaßen oder eiskalte Finger sollten ein gewisses Warnsignal sein, ebenso, wenn der/die Begünstigte z. B. seine Finger auf Aufforderung nicht mehr koordiniert bewegen kann oder eine Berührung derselben nicht mehr wahrnimmt.
      • Auch wenn es gerade doch viel zu schön ist, um die Session abzubrechen, und das bisschen Aua noch auszuhalten ist: Tut es im Zweifelsfall trotzdem. Eingeschlafene Finger, die nach zehn Minuten prickelnd wieder aufwachen, sind das eine. Ein wegen eines eingeklemmten Nervs sechs Wochen lang tauber Daumen oder eine dauerhafte Nervenschädigung das andere, und sie sind es nicht wert.
      Hallo ihr Lieben,

      ich bin da noch nicht so bewandert, was das fesseln angeht. Ich denke eh das es nicht Schaden wird wenn ich da einen workshop mitmache. :thumbup: Was für mich aber ganz klar ist: Ich stehe während der ganzen Session mit meiner Sub in Kontakt. Ich achte auf ihre Körperbewegungen, ihre Augen, ihr Verhalten. Merke ich das was nicht passt, verändere ich die Situation und mein Verhalten. Ich denke ich weiß wann subbie nur was vorspielt um aus der Situation raus zu kommen oder wann es echt gefährlich wird. Sollte das mal nicht so sein, so gibt es eine Sache die man mal erfunden hat....nennt sich Sprache.und im Notfall das Safeword...geht natürlich nur wenn sie nicht geknebelt ist. :rolleyes: Dann Handzeichen, denn ich will spielen aber nicht meiner subbie absichtlich wirklichen Schaden zufügen. Ich weiß selber wie übel es werden kann, wenn eine Fesselung daneben geht, da ich selber Sub war. Ich sage nur Kabelbinder.....gar nicht witzig...vor allem wenn sie zu kurz sind...und ins Fleisch einschneiden. Für mich ganz klar das Spiel sollte nicht über der Gesundheit stehen. Weil da hört das Spiel auf und wird ernst.


      LG

      Wildheart :love: