Was tun bei "Problemen" während der Session?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was tun bei "Problemen" während der Session?

      Ich hoffe, es gibt nicht schon einen ähnlichen Eintrag im Forum, und das ich den hier am richtigen Ort platziert habe ;)

      Es ist einigen von euch bestimmt auch schon passiert, das euch während einer Session z.B. in einer Fesselung ein Arm eingeschlafen ist, oder etwas unangenehm gedrückt hat...

      Sollte man so was dem Dom mitteilen oder es einfach ertragen? Ich könnte beides verstehen, aber unter Umständen kann das ja sehr beim "Fallenlassen" stören.

      Was denkt ihr darüber? Die Meinungen beider Seiten würden mich sehr interessieren. :thinking:

      Liebe Grüsse lilyth :love:
      Da stimme ich Gentlewoman zu, wenn irgendwo etwas nicht stimmt, dann will ich das am besten direkt und sofort wissen. Nur so kann ich dann auch ggf. einen eigenen Fehler erkennen und beheben.

      Nun fesseln wir noch nicht frei mit Seilen (ist aber angedacht ;)), somit hatten wir das Problem bisher nicht wirklich. Allerdings eine kleine Erfahrung ganz vom Anfang unseres Spielens: Eine Fantasie von mir war es anfangs eben, dass sie sich demütig vor mich kniet und mir in dieser Haltung ... zu diensten ist. Allerdings hat sie ein etwas "lädiertes" Knie, eine Sportverletzung aus ihrer Kindheit. Sie wurde dann also mit der Zeit unruhig und "zappelte" ein wenig herum und irgendwann merkte ich, dass es ihr gar nicht mehr gefiel. Ich dachte anfangs es ging um die Sache an sich, bis sie dann quasi nach dem Abbruch damit herauskam, dass einfach ihr Knie immer doller weh getan hat. Ich dann sinngemäß: "Herrgott, sag doch was!"

      Schließlich will ich, dass meine Partnerin auf angenehme Art "leidet", und so etwas (insbesondere bei Fesselungen) ist doch eher unangenehm (und im Extremfall ggf. sogar gefährlich).
      wir fesseln auch (noch) nicht großartig, mir schläft aber auch ab und an mal ein fuß ein, wenn ich lange knien muss.
      gnädigerweise bekomme ich seit neustem ein kissen und wenn was ist, dann ist es meine pflicht ihm dies wissen zu lassen!
      dafür gibt es bei uns ein diskretes handzeichen - gott sei dank, denn so darf ich auch mal trinken und die blase leeren gehen oder eben eine andere position einnehmen

      zum glück kam er noch nicht auf die idee, meinen kribbelig eingeschlafenes bein wieder aufzuwecken ^^
      Ich will keine blauen Gliedmaßen also will ich, dass Schatzi mir sagt wenn es nicht mehr geht oder auch nur wenn es anfängt.
      Allerdings wenn das Gejammer überhand nimmt, dann kann es passieren dass ich abbreche.
      Daher ist sie vorsichtig ein wenig Leiden ist ok... Aber gefährlich darf und soll es nicht werden.
      Besonders wenn die Seile unter Last kommen... Also wenn ich was an der Decke festmache... Bin ich sehr vorsichtig betreffend Drucklast, Athmung etc. Und da will ich jedes kleine Problem sofort wissen.
      Auch wenn es bedeutet, dass ich da wieder was falsch getüddelt habe ;)

      Cheers

      Giz
      JCD, kein problem :) ich habe eine gepolsterte kniebank günstig erwerben können - praktischerweise lassen sich da jetzt auch bei bedarf die hände dran fixieren.

      als das problem aufgetaucht ist, habe ich auch zu einem kissen gegriffen, dann "lief" mir diese kniebank über den weg, welche ich einfach schicker finde :)

      ich weiß nicht ob es erlaubt ist diesen link zu posten, ansonsten bitte löschen!

      JCD, das wär doch was für euch :thumbsup: :thumbsup: ebay.de/itm/edle-Kniebank-Hocker-im-bdsm-sm-fetisch-style-/171034860320?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item27d278db20

      lilyth, ich hoffe das es nicht zu OT für dich wird, doch du hast es ja in der überschrift recht allgemein gehalten was auftauchende probleme angeht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung, aber in eine solche Situation bin ich auch schon gekommen. Anfangs war es noch auszuhalten, aber irgendwann war es einfach nur noch unangenehm. Also hab ich meinem Schatz gesagt, dass es nicht mehr geht. Er hat dann sofort die Fesseln gelöst, mir etwas Zeit gelassen und mich dann in einer für mich angenehmeren Position fixiert. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil.
      Mich gib's nicht in lieb :evildevil:
      Nein, es war ja auch recht allgemein gedacht :) Tobt euch ruhig aus :vain:
      aber es sind offensichtlich alle der Meinung, das in dem Fall die position verändert werden sollte. manchmal bekommt man das als Sub auch garnicht so mit wenn irgendwas zu kribbeln beginnt, und im nachhinein hat man die Hand voller Ameisen... was macht ihr dagegen?
      Ich hoffe ich stelle nicht zuviele doofe Fagen... :thinking:
      Doofe Fragen gibt es doch gar nicht? :thinking:

      Also wenn in der Session Probleme auftreten, sehe ich das genauso, wie meine Vorredner: Bescheid geben. Man kann ja auch um eine Änderung oder Abbruch bitten ;)

      Gegen eingeschlafene, kribbelnde Gliedmaßen hilft bei mir immer noch Kälte am besten. Also z.B. den kribbelnden Fuß auf den kalten Fliesenboden stellen.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich sag immer Bescheid, wenn sich nen Nerv eingeklemmt hat, oder auch der Arm eingeschlafen is, weil ichs sonst einfach verständlicherweise nich geniesen kann. Er ist dann meist aber eher genervt und braucht dann ne weile um wieder ins spiel zu finden :whistling:
      Wenn ernsthafte Problem auftauchen, finde ich es völlig normal, dass man dies sagt.
      Es soll ja nicht in eine realsadistische Session ausufern ;)
      Es kam bei mir auch schon vor, dass ich unter einer gewisen Fixierung starke Schmerzen bekommen habe, die weder lustvoll noch sonst etwas waren....da habe ich es einfach gesagt und es war selbstverständlich, dass diese dann gelockert wurden oder die Position verändert wurde. Natürlich nicht, wenn ich nur aus der Situation rauskommen wollte und es als Vorwand genutz habe ;)
      Ebenfalls kann es vorkommen, dass man mal zwischendurch eine kleine Pause benötigt.
      Ich sehe dies recht entspannt, denn das Spiel soll ja sowohl dem masochisten, wie dem sadistischen Part Spaß machen und das kann es ja nur, wenn man sich sicher sein kann, dass alles im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet.
      Ich finde, es ist auch für Dom wichtig, sich auf Sub verlassen zu können, dass wenn was "schief" läuft, sie es auch deutlich sagt.
      Die Lust steigert sich ja auch nur, wenn beide ihren Spaß haben.....alles andere wäre für mich sehr befremdlich.
      Definitiv darüber reden. Es kann immer mal ein Knoten kippen, besonders bei Anfängern wie meinem Schatz und mir und es wäre übel wenn dadurch dauerhafte Schäden entstehen.
      Für mich ist es auch eine Frage des Vertrauens und der Eigenverantwortung.
      Es bringt einen kurz aus dem Spiel, aber danach kann es dann für alle sicherer und entspannter weiter gehen.
      AUF ANRATEN EINES FORUMSMITGLIEDES MARKIERE ICH MEINE AUSSAGE ALS

      ACHTUNG DIES IST EIN JOKE UND NICHT ZUM NACHMACHEN GEEIGNET !!!!!!!

      Ich denke bei solch einem Problem tut es erst mal ein Eimer voll eiskaltes Wasser was ich über die Sub schütte.
      Das regt die Durchblutung wieder an. Wird es dann immer noch nicht besser, lockere ich halt die Fesseln

      Gruss aus München
      Sir Catmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir.Catmann ()

      Ich hoffe mal sehr, du meinst das nicht ernst.
      Ansonsten würde ich sagen: "Ab zurück in den Erste-Hilfe-Kurs." (Siehe anderer Tread)
      Bei Kreislaufproblemen ist das nämlich absolut der falsche Weg und kann gehörig nach hinten los gehen.

      Eingeschlafene Gliedmaßen und Kreislaufprobleme sind zwar keine lebensbedrohlichen Zustände, aber sie können ernstere Probleme nach sich ziehen.
      Das sollte man nicht unterschätzen.