sirkarmelot schrieb:
mal sehen wann ich es wie ausprobieren kann
Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
~ Mario de Andrade
sirkarmelot schrieb:
mal sehen wann ich es wie ausprobieren kann
Wir haben ein Rad mit 3, eines mit 2 und sehr feinen Nadeln, sowie eines mit einem einzigen Rad. Meine Erfahrung ist, daß, je weniger Räder, desto stärker der Effekt. Da ja bekanntlich Druck = Kraft / Fläche ist, reduziert sich mit zunehmenden Rädern die Intensität, wenn das Rad mit gleichbleibender Kraft auf die Haut gedrückt wird. Wenn man nun sagt, daß man dann ja kräftiger aufdrücken kann, ist aber auch schnell der Punkt erreicht, an der man einfach nicht kräftiger drücken kann, weil das Rad die Haut so sehr runter drückt, daß man nicht mehr gescheit ziehen kann.Bendom22 schrieb:
[...] Hat von euch schonmal jemand die Version mit mehreren Nadelwalzen ausprobiert? [...]
Sowohl bei einem Selbstversuch, als auch in der "Live-Anwendung" stellt es sich bei uns so, wie oben beschrieben, dar. Natürlich kann auch das mehrrädige Rad einen bevorzugteren Effekt erzielen. Es ist imho jedesmal die Entscheidung, was Dom erreichen will. Manchmal übernimmt auch die Anatomie des Einsatzgebietes am Körper der Sub, die Entscheidung, was für ein Rad sinnvoll ist. Es gibt nunmal Bereiche, wo ein drei- bis "195-rädiges" Rad einfach zu groß ist. Andersherum, wenn ein größerer Bereich nicht voll intensiv abgedeckt werden soll, ist ein mehrrädiges Rad mit gemäßigten Druck auch wieder schöner anzuwenden als der einreihige kleine Teufel. Du hast mit der Aussage, die ich zitiert habe also absolut recht.Bendom22 schrieb:
[...] und festgestellt das die Wirkung und das subjektive Empfinden hier scheinbar schon weit auseinander geht.[...]
Das denke ich mir, wir haben es allerdings bisher auch nie ohne gemacht.Bendom22 schrieb:
Mit Augenbinde scheint das Gefühl auch noch deutlich intensiver zu sein, zumindest in unserem Fall.