Dornenrad und seine Anwendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dornenrad und seine Anwendung

      Hallo zusammen,
      ich habe schon oft etwas von dem Einsatz des Dornenrades bzw Wartenburg Dornenrades beim BDSM gehört und gelesen.
      Ich weiß das es zum Benützen ist um die Hautsensoren und Schmerzwahrnehmung zu reizen und zu testen.
      Wie und vor allem an welchen Körperstellen wendet man es beim BDSM an ?
      Hat da jemand Erfahrung damit und wie stark drückt man die Dornen auf den Körper ?

      Gruss aus München
      Sir.Catmann
      Ich streiche damit vorsichtig längst über den ganzen Körper. Am intensivsten sind die Innenseiten von Schenkeln und Armen, die Fußsohlen und natürlich der Intimbereich. Die Geschlechtsteile direkt und das Gesicht würde ich auslassen.

      Keinen Druck anwenden, nur leicht rollen reicht. Teste erst mal langsam an und beobachte auch Subbies Reaktionen denn es wird schnell heftig und außerdem gibts Muster auf der Haut...

      Ich finde es ganz wunderbar, vor allem wenn die Augen verbunden sind.
      Mich würde das Dornenrad auch sehr interessieren. Nur will ich meine Sub ja nicht vorsätzlich verletzen. :shock: Vorsicht schön und gut. Wir sind noch am Anfang sowohl der Spielzbeziehung als auch der Partnerschaft. Ich bin noch neu als Dom und frage mich ob das Rad für Anfänger schon was ist? Kann man da nicht sehr viel verletzen...???

      Ich denke als Dom habe ich für das Wohl für meine Subb zu sorgen. Ich will aber auch Neues mit ihr ausprobieren :twisted: ...im Zweifel bin...

      LG

      Wildheart
      Hört sich schlimmer an als es ist, jedoch sollte der Aspekt der Psyche beachtet werden, wenn Sub Dornenrad mit Nadeln assoziiert und das für sie ein Tabu ist, hilft es auch nicht weiter, dass es keine Nadeln sind... bei Unsicherheiten als Dom: Einfach mal am eigenen Körper ausprobieren, das hilft bei der physischen Wahrnehmung recht gut...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das Wartenbergrad ist bei uns der Auslöser unseres ersten (und hoffentlich letzten) Absturzes gewesen....

      Gentledom hat hier für mich die richtige Erklärung. Es geht um die Assoziation des Rades mit Nadeln, was meine Sub nicht aushielt.... Der Verstand sagt ja dass es ein Sensorikinstrument ist... wie ein Gummihammer für´s Knie.... jedoch im Kopf spielt sich was Anderes ab... Nadeln, stechen, Blut.... etc...

      Also ich kann nur zur Vorsicht raten und es vorher probieren. hab ich auch bei mir gemacht.... ich habe halt "nur" gespürt, in meinem Kopf gabs keine Synapsenverbindungen zu Nadeln...

      lg
      Mr.P

      PS: ach ja, ich hätte eines zu verkaufen (10 Sekunden gebraucht)
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich kann nur sagen, ich liebe es... auch weil Halerani es so umsichtig einsetzt und weil wir beim kauf gut beraten wurden. Er hat es vor der "Nutzung" an mir ein bisschen an sich selbst ausprobiert und er weiß genau wieviel Druck er wo ausüben kann/soll. Vor Blut hatte ich da noch nie Angst (ist ein Tabu für uns beide), liegt aber einfach auch wieder daran, dass wir alles langsam und gemeinsam erforschen. Richtig eingesetzt, auf aufgewärmter Haut und mit aufgeheizter Sub :rolleyes: ;) kann es sehr sehr schön sein

      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Ich stehe dem Nervenrad zwiespältig gegenüber. 2x fand ich es gut, aber 3x war es einfach sehr unangenehm. Vielleicht lag es an der Tagesform ;) genau kann ich es nicht definieren. Aber wie Georgina so schön beschrieben hat, der Druck und "ob Sub aufheizt ist", ist sehr sehr wichtig!!!!
      Oberarme, Oberschenkel, Bauch und Rücken sind gut - Intimbereich oder die Brust sollte ausgelassen werden - da es sehr schmerzvoll ist.

      Gizmo hat es vorab selbst ausprobiert (übrigens alles was er so kauft.. ^^ ), aber ich bin der Meinung das die Empfindung bei Frauen und Männer unterschiedlich sind. Was Mann vielleicht nicht so schlimm empfindet ist für eine Frau ertragbar oder schlimmer.
      Deshalb sollte man es umsichtig und langsam, mit wenig Druck (nicht das man wie ein genadeltes Kissen aussieht ;) ) einsetzen. Auch gibt es einfache oder doppelreihige. Für den Anfang würde ich die einfachere Variante vorschlagen. Steigern kann man sich immer noch.

      Liebe Grüße Elenore :love:
      Ich hab es bei mir auch schon ausprobiert. Erst selbst bevor ich es das erste mal eingesetzt hab und mein Schatz durfte auch mal. Ich fand es nicht schlimm oder schmerzhaft, weder an der Brustwarze (auch quer drüber) noch im Intimbereich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich recht schmerz-resistent bin, wenn es mal uns ausprobieren geht. ;)
      Mein Schatz zuckt dagegen schon öfter mal zusammen, wenn ich damit ankomme, aber da muss er durch. *hust*

      Catmann: Einsetzen kannst du es überall. Aufdrücken kannst du so stark, wie es deine Sub aushält bzw. mag. ;)

      Breit mit vielen Zacken: Klick mich Wobei ich die normale, einreihige Ausführung bevorzugt einsetze. :D
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myownspirit () aus folgendem Grund: Link entfernt

      neues Lieblingsspielzeug

      Also wir haben es heute das erste Mal ausprobiert und ich muss sagen....es war toll. Haben eins mit drei Rädern (wollen ja mal sanft einsteigen :dance: ). Also ich persönlich kann es empfehlen aber Angst vor nadeln sollte man nicht haben.

      Viele Grüße
      Carla
      Wir werden es demnächst auch testen aber mit viel Geduld und Ruhe und erst mal werde ich es an mir selbst testen. Will ja wissen was ich zufüge...nicht das es doch zu schlimm ist...und da ich selber ein Schisser bei Nadeln bin, ist das ein heftiger Test für mich. Ich bin aber auch leider sehr neugierig und will Neues erproben...

      LG

      Wildheart
      Hallo Sir.Catman,
      das echte Wartenbergrad ist ein neurologisches Untersuchungsinstrument und besteht aus EINEM Rad mit sehr spitzen Nadeln. Es wird nicht auf die Haut aufgedrückt, sondern nur über die Haut geführt. Man benutzt es wie einen Bleistift, den man ganz locker hält, sodass nur das Eigengewicht wirksam ist. Auch im BDSM-bereich wird es am besten so eingesetzt. Dann wird man normale Hautstellen damit auch nicht verletzten können. Benutzt man es auf Schleimhäuten, sollte man dem Eigengewicht des Instrumentes entgegen wirken, Schleimhaut ist doch deutlich empfindlicher als Haut

      Als Dom(me) immer auf der Hut sein: an besonders empfindlichen Stellen (etwa den Fußsohlen) kann sich Sub(bie) durch einen unerwarteten Reflex dann doch an den Nadeln stechen.

      Es werden auch vergleichbare Instrumente im BDSM-Bereich mit 2-5 Rädern angeboten. Die Wirksamkeit ist deutlich geringer (und nicht, wie oft geglaubt wird stärker), weil sich das Auflagegewicht auf mehrere Nadeln verteilt.

      LG,Gast 123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spätzle ()

      ich finde das Wartenbergrad unglaublich erregend! und zwar das einrädrige. ich mag es am ganzen körper, also auch an meiner brust oder im intimbereich. mein herr beobachtete meine reaktionen anfangs sehr genau und fand so immer mehr raus, wie weit er gehen kann. ich empfand allerdings von anfang an keinerlei angst oder andere unangenehme gefühle dabei, wodurch es stressfrei genießen konnte.

      wir redeten vorher darüber und er ließ mich eine kleine erotische geschichte schreiben, in der solch ein rad die hauptrolle spielen sollte, um zu sehen, wie ich dem gegenüber eingestellt war. war lustig, über etwas zu schreiben, von dem man keine ahnung hatte. ich grub natürlich mein kopierrad aus meinem schneiderkoffer aus, aber dieses ist leider so ganz und gar nicht damit zu vergleichen. ;)
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Danke Spätzle,

      für die "Müllabfuhr". Kannst du mir auch verraten, ob und wie ich das vielleicht selbst hinbekommen könnte?


      @All

      Das Wartenberg-Rad ist ein durchaus sehr reizvolles Instrument - und richtig und mit Verstand angewandt auch völlig ungefährlich.

      LG,
      Gast 123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spätzle ()

      Ich fands furchtbar !
      Nicht die Schmerzen an sich so , aber irgendwas lief da noch ab das ich nicht einordnen konnte und das war echt heftig. Dazu kam das mein Dom das Sicherheitswort überhörte und nicht gleich aufhörte. Für mich ein "Spielzeug" mit dem sich bitte andere vergnügen dürfen. Ich hab daran keinen Spaß.
      lg
      LadyHawk
      Wir werden es demnächst ausprobieren, bin sehr gespannt darauf. Ich liebäugel schon länger mit dem Rad, nur hatte ich bisher nie den passenden Partner dafür.

      @Gast 123

      Danke für die Tipps zur richtigen Anwendung des Rades, sie werden uns sicher helfen :)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Gast 123: Sodale, auch der nächste Thread von Dir wurde gesäubert. Aber woran das liegt, und weshalb Du es selbst nicht weg bekommst, weiß ich leider nicht. Ich kann Deinen Beitrag als Mod editieren und da kann ich dann die überflüssigen Zeichen entfernen.

      Probier doch mal folgendes aus: Wenn Du einen Beitrag erstellst, siehst Du oberhalb des Text-Eingabefeldes zwei Reiter. Einer heißt Editor und der andere Quellcode. Vielleicht langt es schon, den Reiter bei der Erstellung oder Bearbeitung des Beitrags zu wechseln? Ansonsten bitte ich hier die Mitglieder um Hilfe, die sich damit auskennen. ^^


      Zum Thema: Ja das ist bei mir ganz interessant. Ich kann Nadeln nicht ab und wehe dem, der mir damit zu Leibe rücken will. Aber mit dem Nadelrad habe ich kein Problem. Vermutlich liegt das daran, dass ich lange bevor ich BDSM kennen lernte schon Untersuchungen damit hatte und es als "nicht gefährlich" kennen gelernt habe. Und mein Dom nutzt es auch sehr, sehr vorsichtig. Ergo - ich mag´s :D
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Elo benutzt das einrädige Nervenrad. Eben genau deshalb, weil es für mich mehr und besser spürbar ist. Die mehrrädrigen kicken mich überhaupt nicht. Ich will es spüren, dass da was über meine Haut fährt, die Nadeln dürfen ruhig eine Spur hinterlassen....
      Geblutet hat es nie und wird es auch nie, da trotz Druck und Picksen/Schmerz mit Bedacht und Verstand eingesetzt. Hingegen sind Blutergüsse, bzw. kleine Pünktchen doch schnell vorhanden, doch das kommt bei mir immer rasant, auch beim sonstigen Spielen. Doch die Haut und das Bindegewebe erholen sich (leider) immer wieder schnell und die Spuren vergehen...

      Ich habe eine Affinität zu allem Spitzen. Messer aller Art und auch Nadeln haben mich schon immer fasziniert. Und seit BDSM Einzug gehalten hat, hat sich die Neugierde und die Lust auf solche Spielarten noch verstärkt.
      Es bei Brust und Intimbereich einzusetzen sind meine und auch seine Favoriten, Rücken und Bauch lassen mich heiss werden, bei den Füssen nur wenn ich sehr gut, dass heisst eigentlich absolut bewegungsunfähig gefesselt bin, denn ich bin sowas von kitzlig, dass ich schneller ausschlage, als er ausweichen kann ups

      Eindeutig ein tolles und nettes ( gemeines) Spielzeug ;)
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)