Spielzimmer-Nutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielzimmer-Nutzung

      Zum Start der Woche bringe ich mal eine neue Thematik ins Forum. Nicht dass ihr euch langweilt.

      Es geht um die Nutzung des Spielzimmers im Kontext des D/s.
      Fall 1: Das Spielzimmer ist bei Sub in der Wohnung. (Eigenes Zimmer oder umfunktioniertes Schlafzimmer) Dieses Spielzimmer wird anfangs für beide genutzt. Mit der Zeit will Dom aber auch mit anderen Subs dort spielen oder mit Paaren.

      Fall 2: Gleiche Situation, aber das Spielzimmer ist in Doms Wohnung.

      Fall 3: Sub und Dom wohnen gemeinsam, Rest ist gleich.


      Wäre eines dieser Fälle für euch eher okay? Wie denkt ihr darüber, wenn euch sowas vorgetragen werden würde? Lebt ihr vielleicht so?


      Zusatz Fall


      Fall 4: externes Spielzimmer an einem besonderen Ort oder bei Bekannten...

      Zugefügt da erwähnt von @Geniesserin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowflake () aus folgendem Grund: Zusatz

      Fall 1: in meinem Reich werde nur ich verwöhnt und bespielt. Ja und er natürlich von mir. Da dulde ich sonst niemanden.

      Fall 2: in seinem Reich kann er sich ausleben, wie er lustig ist, das sei ihm von Herzen gegönnt. Hier bin ich eifersuchtsfrei.

      Fall 3: stellt sich nicht, weil ich mit niemandem zusammenziehen würde, aber ich biete noch einen

      Fall 4: externes Spielzimmer an einem besonderen Ort oder bei Bekannten... Ich gebe zu, da wäre ich doch auf alle möglichen Kombinationen neugierig und für manches offen.
      Der dargestellte 2. Fall entspricht meinem Machtgefälle .
      Ich finde es ok das wir dort auch mit anderen spielen , es sind seine Instrumente , Toys , sein Spielzimmer . Wie er es nutzt ist seine Entscheidung . Und mir dabei egal - ich erwarte lediglich frische Bettwäsche und auch gereinigte Utensilien - bringe jedoch auch gern meine eigenen mit .

      Im Fall 1&3 ist es eigentlich auch ok - er hat ja die Macht und wenn er mich damit erniedrigen will , muss ich das wohl hinnehmen - ich bräuchte dann jedoch sehr viel mentale Unterstützung um das zu leisten , da in dem Fall auch meine Rückzugsmöglichkeiten in der eigenen bzw. gemeinsamen Wohnung eingeschränkt sein könnten und mir die innere Distanz dann fehlen könnte .
      Ich denke es ist auch eine Frage des Machtgefälles - im Bereich 24/7 oder EPE / TPE ist es sicher eine andere Herangehensweise als im Kontext reine Spielbeziehung .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chloe () aus folgendem Grund: Autokorrektur - grrr

      Snowflake schrieb:

      Fall 1: Das Spielzimmer ist bei Sub in der Wohnung. (Eigenes Zimmer oder umfunktioniertes Schlafzimmer) Dieses Spielzimmer wird anfangs für beide genutzt. Mit der Zeit will Dom aber auch mit anderen Subs dort spielen oder mit Paaren.

      Fall 2: Gleiche Situation, aber das Spielzimmer ist in Doms Wohnung.

      Fall 3: Sub und Dom wohnen gemeinsam, Rest ist gleich.
      Fall 1: Kann ich nur hypothetisch beantworten, da ich mit meinem Dom und Mann zusammenlebe. Also in meiner Wohnung würde ich das nicht wollen und es wohl verweigern.

      Fall 2: Kann ich auch nur hypothetisch beantworten, s. oben. In seiner Wohnung kann er machen was er will, aber nur wenn es vorher so abgesprochen wurde.

      Fall 3: Wir spielen nicht mit Dritten. Würden wir es tun, würde ich nicht wollen, dass er in unserer gemeinsamen Wohnung mit fremden Subs spielt.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Der konkrete Fall stellt sich für uns nicht... denn wir leben zusammen und mögen es, dass wir unser ganzes kleines Häuschen als Spielzimmer nutzen und nutzen können.

      Die Notwendigkeit eines Spielzimmers.... sehe ich für uns nicht...wir mögen das sehr spontan. Aber vielleicht denke ich bei Nachwuchs dann mal drüber nach. :D

      Aber für mich wäre bei den angegeben Konstellationen folgendes denkbar, würden wir nicht bereits zusammen leben:

      Fall 1:
      Spielzimmer bei mir.... da wird auch nur mit mir gespielt! :frech:

      Fall 2:
      Spielzimmer bei ihm.... wäre es nur eine Spielbeziehung , könnte er das gerne auch anders nutzen, sofern die Rahmenbedingungen geklärt sind. Bei fester Beziehung....nö, da teile ich nicht (mehr).

      Fall 3:
      Wie Fall 1.... meins :D

      Fall 4 :
      Wäre für mich wie ein Spielzimmer in seiner Wohnung... Spielbeziehung ...dann soll er das nutzen wie er mag. Bei einer festen Beziehung, gibt es nur uns und da wird nicht geteilt <3
      Alle Fälle stehen so nicht zur Diskussion, denn für mich ist es (aktuell, sag niemals nie) indiskutabel mit Anderen zu spielen. Diesen Bereich unserer Beziehung möchte ich mit niemanden teilen. Wir wohnen zusammen, daher ist die ganze Wohnung"Spielzone"
      Wir spielen aber vor andere im BDSM Club, oder beim Workshop.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Nach meiner recht wilden letzten Zeit und ein paar Änderungen in meinem Leben bin ich aktuell einfach sehr glücklich mit nur einer Person spielen zu dürfen.

      Von daher kommt aktuell keiner der Fälle für mich in Frage.

      Ansonsten, so wie die Situation vorher war, würde 1 und 3 raus fallen, bei 2 und 4 wäre das Problem weniger.
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Ich (Dom) habe da ein relativ kompliziertes System. Ich lebe mit meiner Partnerin 24/7 D/S zusammen. Ich habe ein eigenes, umfangreiches, Spielzimmer. Wir führen eine offene Beziehung, im Bezug auf andere Frauen. Ich habe Spielbeziehungen mit anderen Subs, Meine Partnerin hatte Beziehungen aller Art zu anderen Frauen, normal, D/S.
      Ich besitze ein Set Spielzeug das nur für mich und meine Sub ist, zum Zweck der Lust. Ein zweites Set, mit teilweise gleichen Geräten, das auch nur für mich und meine Sub, zum Zweck der Strafe da ist. Ein drittes Set, verwende ich, für andere Subs, und FemDoms an meiner Partnerin. Da achten wir sehr genau drauf.
      FemDoms die mit meiner Sub Spielen, weitere Subs, mit denen wir als Paar zusammen Dreier, Vierer, selten mehr, spielen, Subs mit denen ich alleine Spiele, kommen alle zu uns nach hause, und wir benutzen unser Spielzimmer.
      Das ist für uns gar kein Problem.
      Lg HerBeast
      Heraklit: "Der Krieg (Schmerz/Leid) ist der Vater aller Dinge."
      So lebe ich Beziehungen.