Aufgaben einer Sub....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aufgaben einer Sub....

      Hallo zusammen,
      ein Dom hat verdammt viel Arbeit und Verantwortung, schon alleine das ausdenken von Aufgaben und Strafen.
      Dann das Aneignen von Wissen wie was umzusetzen ist und und und...
      Jetzt meine Frage an Euch. Hat eine Sub überhaupt Aufgaben außer die was der Dom ihr stellt ?

      Gruss aus München
      Sir Catmann
      Muss mal schnell im Subbiehandbuch und in meinem Tarifvertrag nachlesen...nein- außer atmen und irgendwann mal sterben muss auch eine Sub nix zwingend. :grumble:

      Alles reine Vereinbarungssache.

      Und- ja, ein Dom hats echt schwer und total viel zu tun... *duckundweg*
      Arme, angestrengte Doms. Sie arbeiten und wir liegen, stehen oder sitzen einfach nur so herum.

      Nun mal Spaß bei Seite. Während Dom sich Neues einfallen lässt versorgt Subbie ihre Wunden, sorgt für das Wohlergehen ihres Dom und - denkt sich aus wie sie Dom beim nächsten Mal dazu bekommt zu reagieren wie sie es wünscht.

      Ich denke, Langeweile kommt auch unter den Subbies nicht auf.

      Außerdem, wer sagt denn, dass alle Ideen immer nur von Dom kommen müssen? Subbie kann sich doch auch inspirieren lassen. Oder mögen Doms im Allgemeinen das nicht?

      hallo Sir Cat,

      eine ordnungsgemäß funktionierende Sub hat ihren Herrn zärtlich zu wecken, nach angemessener Zeit ein leckeres Frühstück hinzustellen, ihrem Herrn jederzeit zur Verfügung zu stehen und alles Unbill einer pösen, pösen Welt von ihm fernzuhalten. Nur wenn sie das tut, hat ihr Herr die notwendige Muße, um sich all die neckischen kleinen und größeren Bestrafungen auszudenken, ohne die das Leben der Sub doch sooo langweilig wäre und mit denen jeder Abend zu einem interessanten Erlebnis gemacht wird

      Sollte m.E. für beide Seiten ein Leichtes sein - frohen Feiertag noch,

      Christoph :crazy: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Süpperdomm ()

      Herbstblume schrieb:

      Muss mal schnell im Subbiehandbuch und in meinem Tarifvertrag nachlesen...nein- außer atmen und irgendwann mal sterben muss auch eine Sub nix zwingend. :grumble:

      :D


      Najaaa... sprechen wir hier jetzt von "Dom" und "Sub", oder von einer gleichberechtigten Beziehung bzw. Partnerschaft? Für mich persönlich ist das nämlich nur schwierig zu trennen...

      Als meine "Aufgabe als Sub" würde ich es ansonsten ansehen, meinem "Boss" zu gefallen, gelegentlich zu kokettieren, charmant zu provozieren und immer allzeit bereit zu sein bzw. quasi immer mit allem zu rechnen... und das ist durchaus eine Herausforderung..! ;)
      Wenn Sessions für einen Dom Arbeit und nicht Spaß sind sollte er das evtl einfach bleiben lassen ;)

      Mal getrollt gefragt: Ist es eigentlich sehr viel Arbeit als Dom hier ganz viele neue Themen aufzubringen um präsent zu sein ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nabend, Verantwortung kann ich verstehen....Arbeit und "Mühe" eher nicht.
      Meistens tue ich Dinge auf die ich gerade Lust habe...manchmal habe ich auch was geträumt, dass ich dann in die Tat umsetzten möchte.... aber ich denke mir
      keine Strafen aus... und kleine Aufgaben oder Anforderungen....ja das ist doch genau das was mir Spaß macht...
      Aufgaben meiner Frau...Hmm... egal was man für eine Aufgabenverteilung sich vorstellen kann... das hat dann bei uns eher was mit Beziehung und Zusammenleben zu tun
      als mit BDSM...

      Und wenn die Last der Aufgaben dich zu erdrücken scheint..... Dann kann ich noch den Vorstand des örtlichen Taubenzüchtervereins empfehlen.... ruhiger Job und nicht
      ganz so fordernd und gefährlich :rolleyes:
      Ich denke mal, dass beide "Sub und Dom" Aufgaben haben, die einen mehr oder weniger fordern.
      Wenn es aber für Dich Arbeit und nicht Spass und Vergnügen ist, dir die ein oder andere Aufgabe auszudenken, dann weis ich auch nicht weiter :dash:
      Im übrigen kann ja auch ein Vorschlag oder Anregung von jemandem Anderen übernommen werden (z.B. siehe die Rubrik "Geschichten", abder bitte nicht alles übernehmen).
      Als ich noch in der SZ aktiv war gabs auch so einen Dom, DomDarkness :lach:

      Wobei lieber SirCatmann, du bringst hier häufig 3-4 Themen auf einmal ein und äußerst dich dann im Thread gar nicht mehr. Das sieht wirklich danach aus als ginge es dir um Aufmerksamkeit (Partnersuche) und nicht so sehr um die Inhalte. Mich stört es nicht, 1/3 deiner Fragen finde ich interessant, 1/3 amüsant (wie diese) und 1/3 ignoriere ich einfach ;)

      Ab und an ist weniger mehr...
      lächel.. ich hatte mir schon gedacht, dass meine zeilen im sinne noch niedergeschrieben werden. da ich recht neu angemeldet bin, wollte ich mit meinem erstaunen über diesen "harten job" jedoch nicht so drauf los schreiben :)

      diese "position" als arbeit und anstrengung zu empfinden kann ich in keiner weise nachvollziehen.

      sir catmann, ich hatte in meinem gelöschten posting eine frage an dich gestellt die ich jetzt wiederhole, da mich deine antwort sehr interessiert.

      wenn du es als "arbeit" empfindest, sowohl im agieren als auch in der verantwortung, wo ist da der raum für deinen "spaß" und lustgewinn? oder füllt dich diese position einfach auf grund des "arbeitsgefühls" aus????

      mich hat deine wortwahl und deine frage sehr irritiert und es interessiert mich wirklich ernsthaft, wo du da deine "erfüllung" drin findest.

      und es ist doch ein miteinander im geben und nehmen, somit keine frage der "arbeitsteilung" - dieses wort arbeit hat mich sehr irritiert, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
      also für mich ist es keine arbeit, es dient einzig und allein der lust sowohl für subbie als auch für mich.

      wenn ich mein vergnügen als arbeit deklarieren würde währe ich wohl doch irgenwie falsch gepolt. :pillepalle:
      Ne ne, wo soll ich da jetzt anfangen.
      Also erst mal zur Arbeit. Es kann mir kein Dom erzählen das er sich nicht die
      ARBEIT macht, um sich die ein oder andere Gemeinheit zu überlegt oder
      Vorbereitungen zu treffen.
      Vllt. auch selber BDSM Geräte bzw. Möbel zusammen bastelt oder sich die ARBEIT
      macht Dinge in einem Shop oder Baumarkt zu kaufen.
      Wer sagt dass diese Art von Arbeit keinen Spaß machen kann. Ich mache so was
      gerne.
      Klar, wenn manche nur einen schlechten Zusammenhang zum Wort Arbeit haben, weil
      sie vllt. gar nicht ARBEITEN wollen, ist das verständlich das es kein Spaß
      ist...

      Wie viele Foren Beiträge sind erlaubt?
      Wenn das Forum nur eine gewisse Anzahl von Beiträgen haben will, sollte das
      Benutzerbegrenzt werden. Aber so lange das nicht der Fall ist, lass ich mir von
      keinem Vorschreiben wie viel ich schreiben darf oder auch nicht. Sollte
      jemanden ein Beitrag nicht interessieren braucht er ihn weder lesen noch einen Kommentar
      dazu ablassen
      Des weiteren stelle ich hier Fragen und erwarte dann als Antwort die
      Meinung anderer um mir ein Bild machen zu können. Da gibt es für mich nichts zu
      diskutieren.


      Aufmerksamkeit (Partnersuche)...
      NEIN, es geht mir nicht um eine Partnersuche, wobei auch wenn es so wäre ist
      das doch ok. Oder hat der ein oder andere seinen Partner durch Unauffälligkeit
      auf sich aufmerksam gemacht?
      Aufmerksamkeit ist toll und so wie ich lese habe ich genau das geschafft hehe.
      Wenn man seinen Mund nicht aufbringt kommst heutzutage zu nichts.

      Also, legt nicht alles immer auf die Goldwaage nur um Aufmerksamkeit zu erregen
      und als Held dazustehen. Gewisse Wörter können unterschiedliche Bedeutungen.

      Gruss aus München
      Sir Catmann
      Also für mich ist es keine Arbeit sondern vergnügen mir Gemeinheiten auszudenken.
      Ok ich gebe zu ich spiele nur verbal mit einer Patientin in meiner Dialyse, da sind
      natürlich keine SM Praktiken drin, die verbalen Gemeinheiten stehen dafür auch
      in keinem Buch und entstehen spontan aus der Situation heraus. Sachen zu besorgen
      für SM Spiele falls es jemals dazu kommen sollte war jetzt auch keine Arbeit sondern
      vergnügen. Also mir in Shops z.b Peitschen anzusehen macht Spaß ich kann mir
      nämlich dabei vorstellen was ich damit machen könnte (Vorfreude uns so).
      Wer Dom sein als Arbeit empfindet finde ich macht Irgendetwas falsch.

      Mus ich eigentlich wenn ich eine richtige Sub haben sollte sie bezahlen damit sie sich die Arbeit
      Macht mir zu gehorchen? Auf meiner Arbeitsstelle werde ich ja auch dafür bezahlt
      das ich meinen Vorgesetzten gehorche (auch wenn ich das nicht immer mache)
      Was muss Sub denn dafür bezahlen das ich gemein zu ihr bin, wer hat jetzt denn besseren Tarif
      ausgehandelt , die Sub Gewerkschaft oder die Dom Gewerkschaft?
      Na ja, ich denke auch, dass man nun hier nicht ein Wort auf die Goldwaage legen muss, nur weil vielleicht einige Posts/Threads des TE nicht zu gefallen wissen.

      Nüchtern betrachtet macht es ohne Zweifel auch eine gewisse Arbeit, als Dom alles vorzubereiten und sich auszudenken, und auch einem gewissen Erwartungsdruck standzuhalten (der meist vermutlich selbst auferlegt ist, aber dennoch irgendwo vorhanden). Das ist aber alles keine "schlimme" Arbeit, sondern eben eine sehr vergnügliche und mit viel Spaß verbundene. Vielleicht haben heutzutage doch so einige Menschen vergessen, dass Arbeit durchaus auch viel Spaß machen kann? ;) Insbesondere wenn es nicht um Geld geht natürlich.

      Und nein, die Verbindung Arbeit<->Geld kann man eben nicht immer ziehen. Ich mache mir auch die Arbeit im Frühling den Garten herzurichten (so als aktuelles Beispiel), obwohl das nur für uns ist, und somit auch letztlich wieder rein zum Vergnügen. Geld spielt da gar keine Rolle. Genauso ist es hier eben im Grunde auch, nur dass das Vergnügen natürlich noch mal weit größer ist (nicht zu vergleichen, um genau zu sein).

      Dennoch wäre ich jetzt umgekehrt nicht auf die Idee gekommen zu fragen, was Subbie denn dazu im Ausgleich machen würde. Im Grunde sollte Sub ja (in meinen Augen) alles tun um Dom bestmöglich zu gefallen, auf welche Weise auch immer. Meiner Meinung nach ist das dann auch Aufgabe genug, alles andere würde bloß ablenken.
      Wo es ja eine Subgewerkschaft hier geben soll, sollten wir Doms evtl auch mal eine Vereinigung gründen... da wir ja Arbeit geben die Arbeitgebervereinigung...

      Ich habe gerade ein recht reges Kopfkino in Bezug auf die Verhandlungen :lol2:

      @SirCatmann: Solange es keine berechtigten Beschwerden gibt sehe ich das sehr entspannt. Du bringst viele Themen ein und bist auf der Partnersuche, da mag es durchaus einen Zusammenhang geben aber der stört ja niemanden, wie du schreibst man kann muss aber nicht drauf antworten ;) Dass du bei manch einem Beitrag mal ein wenig humoristisch aufs Korn genommen wirst damit musst du dann leben :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Candy schrieb:

      Herbstblume schrieb:

      Muss mal schnell im Subbiehandbuch und in meinem Tarifvertrag nachlesen...nein- außer atmen und irgendwann mal sterben muss auch eine Sub nix zwingend. :grumble:
      :D
      Zitat Candy: "Najaaa... sprechen wir hier jetzt von "Dom" und "Sub", oder von einer gleichberechtigten Beziehung bzw. Partnerschaft? Für mich persönlich ist das nämlich nur schwierig zu trennen... "


      Liebes, du hast einen entscheidenden Part weggelassen: das mit der Vereinbarungssache. Natürlich sehe ich vieles als meinen Job meinem Herren gegenüber aber da ist nichts was ich "muss" oder was als "allgemeine Subbiepflicht" gesehen werden könnte...

      Alles was ich für ihn tue ist absolut freiwillig, alles was ich ihm gestatte geschieht in einem letztendlich von mir abgesteckten Rahmen. Das beinhaltet auch die Abgabe von "Macht" und Entscheidungen in einer Reihe von Gebieten, insbesondere in sexuellen Bereichen, was ich als den gravierenden Unterschied zu reinen "Vanillabeziehungen" sehe. Aber meine "Aufgaben" definieren sich immer im wesentlichen (bis auf das allgemeine gefallen und zur Verfügung stehen wollen) je nach Situation und Notwendigkeit wieder neu und werden miteinander (!) vereinbart.

      Natürlich ist auch eine Dom-Subbeziehung eine Partnerschaft in der miteinander kommuniziert werden muss und die hohe Individualität, Vernunft, Flexibilität, Feingefühl und Anpassung benötigt. Kein starres, eventuell noch pauschalisierendes, für alle anwendbares Regelbuch.



      @Sir Catman: mich stören deine vielen Fragen überhaupt nicht. Die sind nicht (alle...) dumm und bringen in meinen Augen Leben und Diskussionsstoff in das Forum.







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbstblume ()

      Ich möchte mal zur Aneignung von von Wissen was sagen, dies sollten in meinen Augen alle Beteiligten. Der passive Part kann nur einschätzen ob er das Risiko (was mehr oder minder stark bei jeder Praktik vorhanden ist) einzugehen bereit ist, wenn er/ sie wissen wie hoch und welcher Art es ist. Dies ist eine Entscheidung die keinem abgenommen werden kann/ sollte.

      Viele Grüße redcat

      P.S. Gemeinsam büffeln macht auch geil Kopfkino *gg
      Also für mich persönlich handelt es sich hier um Vergnügen nicht Arbeit......

      Ja natürlich ist das bauen von gewissen Stücken eine Herausforderung, jedoch überlege ich in jeder Minute wie das Teil sich dann wohl auswirken wird.... vielleicht brauch ich deshalb so lange.... :lach:

      Sorry, ich kann den Spaß nicht beiseite lassen. Es ist ein Vergnügen und macht Spaß - keine Arbeit! Und das Beste ist.... Es macht uns BEIDEN Spaß!

      lg
      mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich denke auch, das hier keine Arbeit oder Stress für den Dom entsteht - dann würde der beginnende lustvolle Spaß sicher im Keim erstickt werden. Ich persönlich merke, dass meine Kreativität in dieser Richtung Stück für Stück wächst und es sehr spannend ist neue Elemente (als Neulinge haben wir ständig NEUE Elemente) einzubinden. Allerdings gestaltet es sich in einer festen Beziehung und dem Alltag manchmal schwierig die Gratwanderung zwischen "Reallife & Playground" effektiv zu gestalten. Ich empfinde es sehr anregend, wenn meine siranya voller Neugier und innerer lustvoller Anspannung nicht immer weiß was passiert. Allerdings finde ich es ebenso spannend wenn sie kleine Nuancen oder Spielbeginne einleitet. :vain:

      redcat schrieb:

      P.S. Gemeinsam büffeln macht auch geil Kopfkino *gg
      Oh Ja :-))

      Greets

      Sir_Traxx
      Time will heal - Time heals all...