Hauptsache die Neigung passt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hätte gerne für deinen Beitrag ein Like und ein Dislike angeklickt.

      Ein Like würdest Du von mir bekommen,weil Du aus deinem Hamsterrad aussteigen und den Thread schließen lassen willst.


      Das Dislikes bekommst Du, weil Du die Beiträge und Vorschläge, die Dir gemacht wurden, nicht als konstruktive Kritik wertschätzt .
      @sarabande woran machst du das fest dass ich "die Beiträge und Vorschläge" nicht wertschätze? Daran, dass ich Kritik äußere, daran wie manche Kritiken vorgebracht wurde.
      Dass ich so einer Aussage nicht mit untertänigstem Dank begegne?

      "Mittlerweile habe ich zu viele schlechte wissenschaftliche Arbeiten gelesen, um noch zu glauben, dass sich Studenten im Lauf ihres Studiums zwangsläufig zu scharfsinnigen, kreativen Intellektuellen entwickeln. Meiner Erfahrung nach halten sie sich trotzdem oft für den Nabel der Welt. Das finde ich unreflektiert und darum unsympathisch. Ich wende mich jetzt meistens ab, wenn ich den Eindruck bekomme, jemand kokettiert mit seinem Studium oder einem akademischen Titel. Es stößt mich ab, wenn jemand versucht, mit seinen Abschlüssen zu imponieren. Das nehme ich als Variante von "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" wahr. Als plattes Statusgehabe, das ich als oberflächlich empfinde."

      Frl. Irrlicht schrieb:


      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      @TommieTiger So wie ich das verstehe, meint @Frl. Irrlicht nicht dich damit, sondern es ist eine allgemeine Feststellung, dass es Studierende gibt, bei denen sie das so wahrnimmt. Und deshalb das Thema Studium in der Kommunikation schwierig findet - was ja sein kann, dass es anderen auch so geht.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      @Félin jap. Und dass sie vermutet, meine Aussage war eine dieser überheblichen statusaussagen - nachgefragt ob das stimmt hat sie jedenfalls nicht.
      Hätte sie z.B. Umformuliert: "mir begegnen öfter mal Studenten die... Find ich nicht gut, kanns sein dass du auch so rüberkommst?" Wäre ne simple Frage, bei der ich die Chance gehabt hätte zu verneinen.
      So:" um noch zu glauben, dass sich Studenten im Lauf ihres Studiums zwangsläufig zu scharfsinnigen, kreativen Intellektuellen entwickeln"
      Klingt das eher nach "nu komm mal runter mädel, nur weil du studierst bist du nicht super toll"

      Aber nachdem ich mich ja schon ins aus geschossen habe mit meiner Undankbarkeit muss ich mich natürlich in aller Form entschuldigen. Liebe alle, es tut mir leid dass ich eure Kritik nicht zu würdigen wusste und werde ab sofort nur boch dankbar alles befolgen was ihr sagt.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      Leute ganz ehrlich
      Nehmt euch einfach mal in den Arm :huggy:
      Das ist traurig so, wer kommuniziert besser , schlechter, wer kann krtitik besser äußern , wer verlezt ,versaut jemand anderen den Abend

      Tatsache ist wohl, das @TommieTiger durch einige Beiträge sich verletzt gefühlt hat, darf sie doch oder?

      Ja , mein Gott das kann vorkommen, das man eigentlich mit gutgemeinter Kritik jemand anderen dennoch verlezt, hey ist das noch nie bei euch vorgekommen das ihr euch gekränkt gefühlt habt ?

      Ich kenne beides , ich kenne das Gefühl mich gekränkt zu fühlen, durch Worte anderenr und ich habe auch durch meine schon verlezt auch wenn ich es eigentlich gar nicht wollte

      was mach ich dann, wenn mir der andere sagt , so mutig ist mir das zu sagen , dann sag ich wenigstens entschuldigung, und ich sag auch du bist okay so wie du bist

      nun noch mal zum Problem von @TommieTiger damit es nicht nur OT ist

      Im Ansatz weiss ich was du meinst, ich habe es auch schon erlebt

      Was ich glaube und so hat es wohl auch @Gordon beschrieben kommt es wirklich drauf an was der andere tatsächlich sucht, oder war es @Moon-Beast ?

      ich selber jemand der auch gerne eine Partnerschaft hätte , eine Liebesbeziehung mein BDSM eher als Bereicherung dessen sehe, auch nicht mehr drauf verzichten , im Idealfall das eben in einer Beziehung leben will, komme mit denen für die BDSM aber eben mehr Platz einnimmt dann auch im Gespräch nicht so klar.

      Ich hab ja manchmal ne ganz schön große Klappe, und ich hab auch schon mal jemanden gesagt stop, ich bin kein Neigungszombie

      seine erklärung naja man soll und muss doch wissen ob die neigungen kompertibel sind , ist ja nicht verkehrt aber aus meiner sicht, da können alle Punkte 100 prozent übereinstimmen und dennoch kann es nicht passen


      deswegen will ich auch mehr erfahren, wissen , ist mit dem Menschen ein gespräch möglich, flüssig, können wir vileicht über die gleichen dinge lachen, sehen wir die welt mit ähnlichen Augen

      Ich weiss nicht wirklich wie ich dir @TommieTiger einen Rat geben kann

      denn deine Art ist halt genauso wenig falsch wie derer die das anders sehen

      Was mir hilft bzw was mir das ganze eben leichter macht, Gelassenheit das ich eben manche Dinge nicht ändern kann, weder mich in bestimmten Punkten , noch eben andere

      das hört sich leicht an, vileicht ist es ein wenig eine Altersfrage, weil in meinem Leben schon so viel passiert ist, was ich einfach hinnehmen muss weil es einfach nicht in meiner Macht steht es zu ändern
      Da Du mich direkt ansprichst, antworte ich Dir hier auch direkt, obwohl es möglicherweise OT ist.

      Kritik muss man auch aushalten können und nicht alles, als persönlichen Angriff auffassen. Ganz viele Menschen haben sich die Mühe gemacht und sich mit deinem Thema auseinandergesetzt. Ein jeder aus seiner eigenen Sicht, aber schon mit der Absicht Dir Input zu geben.
      Wenn Du dann die Beiträge sezierst und jedes Wort auf die Goldwaage legst und nach Formulierungen suchst von denen Du Dich angegriffen fühlst, dann ist so ein Thread müßig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarabande ()

      Ach, Mensch, @TommieTiger, locker Dich doch einfach mal durch....

      „Untertänigsten Dank“ erwartet hier sicherlich niemand von Dir für irgendetwas. Vielmehr, Du kannst rundweg alles ablehnen, was hier geschrieben wird, Deine Sache. Trotzdem finde ich gerade an diesem Zitat von @Frl. Irrlicht nichts abwertendes Dir gegenüber, sondern vielmehr eine nachvollziehbare, persönliche Erklärung ihrerseits, warum für sie das Erwähnen eines Studiums in der Kennenlernphase egal, oder sogar höchst nervig wäre.
      Ich kann das verstehen, ich kann mich da hineinversetzen. Und das, obwohl ich selber vor nun doch schon längerer Zeit auch meine Tage in der Nähe irgendwelcher Hörsäle „rumgelungert“ habe. Ich nehme es nicht persönlich.
      Und wenn ich merken würde, mit meinem Gegenüber ergibt sich da keine Wellenlänge, tja, dann lasse ich’s. Aber die Position des Gegenübers bleibt dann immer für ihn selber legitim.
      Und für diese Erkenntnis braucht man sich auch nun wahrlich keine Lehrbücher über die „Psychologie der Kommunikation“ verschlungen haben, oder sich diese gegenseitig an die Rübe zu knallen....
      Gelassenheit, Leben und Leben lassen :coffee:

      sarabande schrieb:

      Kritik muss man auch aushalten können und nicht alles, als persönlichen Angriff auffassen.
      Muss man das?
      oder wäre es einfach wünschenswert?
      Man muss gar nichts, und wenn jemand sich durch kritik verlezt fühlt dann ist das so, da kannst du auch nicht hingehen und sagen , neeein du darft dich aber nicht verlezt fühlen

      auch der , der kritisiert muss damit rechnen das seine worte nicht angenommen werden, das Gegenkritik kommt.
      ach so
      was mir auch noch hilft
      Unabhängig vom Kontext der Partnersuche

      das kennt vileicht auch jeder , dass es Tage gibt wo du gefühlt bloss mit Idioten zu tun hast

      Ich kenne das aus meinem Job, ich arbeite im Verkauf, an manchen Tagen hab ich gefühlt nur Kunden die rum motzen unfreundlich sind, die mich anmachen......

      Wir Menschen neigen aber dazu das uns die negativen Dinge die uns so passieren vilemehr um Fokus haben, als die Guten

      die werden gar nicht mehr wargenommen

      Mir in solchen Situationen, an sochen Tagen ganz bewusst die Guten Dinge aufzurufen, den Busfahrer der am Morgen alle Fahrgäste mit einem freundlichen Lächeln und einem netten guten Morgen begrüßt, die eine Kundin die so geduldig gewartet hat und sich bedankt hat , die wiegt dann nämlich die anderen 5 die muuffelig waren wieder auf

      Sich das Gute ganz bewusst merken, auf das Gute achten

      Versucht das mal, mir hilft es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      @sarabande dann nimm bitte die Kritik an, dass ich mich bisher von genau einem Beitrag angegriffen gefühlt habe - warum habe ich ja nun hoffentlich oft genug gesagt, damit das nachvollziehbar ist - und mich von der darauffolgenden diskussion vor den Kopf gestoßen fühle, weil mein Umgang mit dem Beitrag nicht verstanden wird.
      Dass du behauptest, ich lege jedes Wort auf die Goldwaage und suche bewusst nach verletzenden formulierungen ist in der diskussion eine Unterstellung von vielen mit denen ich gerade konfrontiert werde.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      @TommieTiger

      Da du in der Kommunikation alles richtig machst, auf den richtigen Plattformen angemeldet bis und es nichts mehr gibt was du ändern könntest, damit sich dein Problem löst.

      Verrate mir doch mal bitte, ich hatte schon mal nachgefragt, was ist der Grund für diesen Thread?
      Was hast du dir erhofft, was hier raus kommt?

      dornenspiel schrieb:

      Da du in der Kommunikation alles richtig machst, auf den richtigen Plattformen angemeldet bis und es nichts mehr gibt was du ändern könntest, damit sich dein Problem löst.

      Verrate mir doch mal bitte, ich hatte schon mal nachgefragt, was ist der Grund für diesen Thread?
      Was hast du dir erhofft, was hier raus kommt?
      Ich denke Sarkasmus ist hier fehl am Platz

      der Grund für einen thread kann manchmal einfach nur der wunsch sein, etwas auszusprechen was einen beschäftigt
      @dornenspiel wer hat denn behauptet, ich sei unfehlbar?
      Aber wenn dus wissen willst, ließ bitte den EP nochmal und achte auf die Fragen die ic am Ende gestellt habe.

      Kleine Tipp, ich wollte fragen wem das Phänomen sonst noch aufgefallen ist. Es ging mir nie darum wohin die Gespräche führen, sondern um die Grundeinstellung die meine Gesprächspartner mitzubringen scheinen.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      @bastet
      5 Seiten lang sind wirklich gute Beiträge gekommen, wo evtl. das Problem liegen könnte.
      Was noch versucht werden kann ect.

      Wie jetzt zu sehen ist, wohl eher ein Kommunikationsfehler.

      TommieTiger schrieb:

      Kleine Tipp, ich wollte fragen wem das Phänomen sonst noch aufgefallen ist. Es ging mir nie darum wohin die Gespräche führen, sondern um die Grundeinstellung die meine Gesprächspartner mitzubringen scheinen.
      Ich war ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass das Problem gelöst werden soll.

      Ja, es gibt eine solche Grundeinstellung.
      Wenn man in einem Forum mit einer bestimmten Thematik ist, steht diese bei Diskussionen im Vordergrund.
      Das finde ich persönlich auch richtig so.
      Auf unterschiedlichen Plattformen, habe ich ganz tolle Menschen kennen gelernt, nette Kontakte geknüpft und auch meinen Herrn gefunden.
      Allerdings empfand ich es auch als normal, mich in einem Forum oder Chat wo das Hauptthema BDSM ist, das genau dieses auch Gesprächsstoff war.

      Ebenso das bei der Partnersuche dieses Thema angesprochen wird.
      So, um mal wieder zurück zu finden zu dem EP, die bisherige Diskussion ist mMn alles andere als zielführend ^^

      TommieTiger schrieb:

      Ist das so üblich, dass die sexuellen Vorlieben einfach wichtiger sind als das drumherum?
      Es kommt immer drauf an wo man sucht. Bei der SZ zB dürfte es in erster Linie darum gehen jemanden zu finden der den eigenen Präferenzen entspricht. Dort geht es nicht darum die Liebe seines Lebens zu finden. Wenn ich auf einschlägigen Seiten suche wundere ich mich nicht, dass das Wetter als Thema keine große Bedeutung hat. Ich gehe auch nicht auf irgendwelche Seitensprungsseiten und erwarte dann Treue von meinem, dort gefundenen, Sexpartner. Anders sieht es aus, wenn ich auf einer reinen Partnervermittlungsseite suche. Dort erwarte ich in erster Linie normale Gespräche und eventuell noch ein abklopfen der Alltagskompatibiltät.


      Wie seht ihr das? Hat die Neigung wirklich einen so großen Stellenwert?

      TommieTiger schrieb:

      Und wenn Nein, liebe Herren der Schöpfung, warum könnt ihr dann nicht zur Abwechslung mal über was anderes reden?
      Siehe oben ;) Weil es eben eher nicht darum geht den Partner fürs Leben zu finden sondern eher etwas für den "kleinen Hunger" zwischendurch.


      Um es vorweg zu nehmen: all das von mir geschriebene entspricht meiner Meinung und Wahrnehmung ;)

      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @TommieTiger in Deinem EP hast Du ja die Frage gestellt, ob und warum die Neigung im Vordergrund steht und warum keine „normalen Gespräche“ Zustande kommen auf den einschlägigen Plattformen.

      Ich vermute, dass es mit der Art der Suche (nicht Deiner Art) auch ein wenig mit unserem Zeitgeist einher geht.
      Alle haben es eilig, Dinge sollen schnell und optimiert sein.
      Ich kann mir auf Partnerbörsen schnell und simpel Bilder und Profile anzeigen lassen und dann in Sekunden entscheiden, ob ich denjenigen einfach mit einem Finger „wegwische“ oder einen zweiten Blick werfe. Warum ich das jetzt anführe, weil ich glaube, dass es bei vielen hinsichtlich der „Eckdaten“ im BDSM tatsächlich um ein schnelles abchecken geht. Und um das auch schnell hinzubekommen, wird das als erstes abgefragt. Das erfordert wenig Einsatz, wenig Energie und Zeit. Oberflächlich? Ja, vielleicht. Und bestimmt auch frustrierend, wenn man selbst eben nicht zu diesem Verhalten neigt.

      Die Zeit und Muße sich auf weiterführende Gespräche einzulassen haben viele erst, Wenn sie sich der Eckdaten sicher sind. Und Eckdaten können genauso BMI (hier ja auch viel zitiert), Alter, Haarfarbe, Größe etc. sein. Diese allerdings können ja schon oft vorab gelesen und bei Nicht-Passung aussortiert werden. Da merkt man es nur nicht.

      Das Internet als Medium ist halt schnell und konsumig und die Masse ist riesig. Somit ist das „die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen“ sehr viel anstrengender geworden.

      Das war jetzt nur mal ein Gedankenansatz dazu. Ob das so stimmt? Keine Ahnung.
      Da gibt es einen Thread mit Dutzenden von Beiträgen - und ich habe mich noch nicht geäußert??
      Wie heißt es so schön: Das geht ja GAR nicht!

      Denn angesichts der Masse an Beiträgen scheint es ein Thema zu sein, dass "bewegt" - und angesichts der Häufung der verteilten Farbe Rot: Holla the woodfairy!

      Nur... es gab einmal eine Regel für Threads: Beiträge sollten sich am ursprünglichen Thema orientieren.
      So reizvoll "Brot und Spiele" also auch seit Jahrtausenden sein mag für die Menschheit - könnt Ihr nicht alle einfach mal die Schäufelchen weglegen und aufhören mit diesem "Du hast... und ich hab...",
      denn ganz banal gesagt:

      Es gibt einen GRUND, weshalb dieser Thread gestartet wurde. Und weshalb er gerade hier im Forum gestartet wurde: Weil - im Gegensatz zu allen anderen Orten - hier der EINE Platz zu sein scheint, wo man nicht nur seinen Frust über ein persönlich empfundenes Verhalten loswerden kann, sondern tatsächlich erwartet, dass das auslösende Moment, diese Einengung von Reaktionen lediglich auf BDSM und dann auch noch BDSM in Kombination mit "lass mich Dein Schlüpferstürmer sein" - statt einfach erstmal den Menschen an sich kennen zu lernen und banal darauf zu vertrauen, dass sich bei gleicher Wellenlänge dann schon ganz von alleine "Mehr" ergibt... Dass diese Einengung HIER, im Forum, so NICHT zu erwarten ist.

      Und was soll ich Euch sagen? Bei aktuell 113 Beiträgen (und gefühlt genauso viel verteilten Dislikes) ist genau diese Erwartung erfüllt worden!
      In 113 Beiträgen wurde kein einziges Mal die goldene Baggerschaufel ausgepackt!
      Es ging NICHT um "Hauptsache die Neigung passt!" - womit bewiesen wäre: Es ist kein Muss-Kriterium, sondern es besteht lediglich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand - getrieben von seinem eigenen Wollen - verlernt, zuzuhören... und damit genau die Grundlage beschädigt, die ihn daran hindert zu finden und glücklich zu sein.

      @TommieTiger hat dem Forum - uns allen - ein Vertrauen entgegen gebracht, dass sie bei allen anderen Lokalitäten verloren hat. Herrgott, sind wir nicht alle aus genau demselben Grund hier gelandet und fühlen uns deshalb HIER so wohl?!
      Darüber hinaus wünsche ich mir, dass auch bewusst angenommen wir: Jeder einzelne Beitrag ist ein aktives Geben. Von sich. Jeder hat in sich gehört und authentisch geantwortet. SICH gezeigt. Ohne dafür etwas anders zu erwarten, als dass es ernst genommen wird, dass zugehört wird. Also ganz im Sinne dieses Schmerzes, das den ursprünglichen Thread auslöste...
      Und dafür muss man nun nicht jeden einzelnen Beitrag mögen, aber jedem gebührt Respekt. Denn es liegt Achtung und Wertschätzung darin... ein zu wertvolles Gut, um das aus den Augen zu verlieren.

      Was mich ganz persönlich angeht: Genau aus diesem Grunde bin ich hier im Forum. Fühle mich immer noch, nach 2 1/2 Jahren wohl hier, trotz mancher Woge an Emotionen, die gelegentlich hoch wabert. Denn hier SIND Gespräche möglich. Hier IST es möglich, durch Fassaden und Masken hindurch zu dringen zu seinem Gegenüber. Und nein, die Neigung ist mir da völlig wumpe. Doch vielleicht bin ich auch schlicht zu alt, um noch dermaßen Hormongetrieben zu sein (Schatz, Du hörst da weg!)
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Tja, die Auswahl an BDSM Partnersucheseiten (also partner, nicht spielpartner) ist ja denkbar gering. Die Wahl ist also, verzichte ich darauf einen Partner zu finden oder verzichte ich darauf meine Neigung auszuleben (die spannung auf Partnervermittlungsseiten hält sich im übrigen auch ziemlich in Grenzen aber das ist ein anderes Thema).
      Ich denke mal nicht dass ich die einzige Person bin, die vor dieser Wahl steht und trotzdem scheine ich es zu sein wenn ich mir meine Gesprächspartner ansehe.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.

      TommieTiger schrieb:

      Es ging mir nie darum wohin die Gespräche führen, sondern um die Grundeinstellung die meine Gesprächspartner mitzubringen scheinen.
      Ich bin zwar nicht auf der Suche, habe mich aber auch schon schriftsprachlich mit verschiedenen Gegenübern ausgetauscht.
      Dabei gehöre ich zur Fraktion, die in der kompatiblen Neigung(-sausprägung) DIE Basis für alles Weitere sehen.
      Wäre ich auf der Suche, würde ich das auch unabhängig von Spiel- oder Liebesbeziehung betrachten.
      Somit gehört es für mich selbstverständlich auch in den ersten Austausch mit hinein.
      Was nützen mir Gemeinsamkeiten in Musik oder Politik etc., wenn die BDSM-Grundlage fehlt :pardon: ?

      TommieTiger schrieb:

      Tja, die Auswahl an BDSM Partnersucheseiten (also partner, nicht spielpartner) ist ja denkbar gering. Die Wahl ist also, verzichte ich darauf einen Partner zu finden oder verzichte ich darauf meine Neigung auszuleben (die spannung auf Partnervermittlungsseiten hält sich im übrigen auch ziemlich in Grenzen aber das ist ein anderes Thema).
      Ich denke mal nicht dass ich die einzige Person bin, die vor dieser Wahl steht und trotzdem scheine ich es zu sein wenn ich mir meine Gesprächspartner ansehe.
      Nein, das ist nicht die Wahl, nicht für mich. Hast Du schon versucht im RL zu suchen und nicht nur im Internet? Das reale Leben bietet oft die besten Gelegenheiten jemanden zu finden der kompatibel mit uns (und unserer Neigung) ist als irgendeine Seite im Netz. Das ist zwar oft langwieriger, aber man schreibt auch nicht, im Zweifelsfall wochen- oder gar monatelang, mit jemandem, den man dann doch nicht riechen kann. Wobei es auch nicht unbedingt hilfreich ist krampfhaft zu suchen.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren