Mein erstes Mal (Sub) und nun völlig verwirrt mit ganz vielen Fragen an alle Erfahrenen hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sala schrieb:

      Und nun bekomme ich das Gefühl, mich hier für alles rechtfertigen zu müssen.
      Nein, musst Du nicht. Jedenfalls nicht vor uns. Wichtig ist, dass Du alle Gedanken, die die Menschen dir hier schreiben, für Dich selbst beantwortest. Ehrlich und selbstkritisch. Niemand erwartet, dass Du das vor uns allen machst.

      Sala schrieb:

      Auf die Frage nach seiner Sichtweise möchte ich hier nicht mehr antworten, da ich den Eindruck habe, das dies auch nur dazu dienen soll, mich abzuwerten.
      Es will Dich auch niemand abwerten. Niemand hier hat sich an den Rechner gesetzt mit dem Ziel, Dir böses zu wollen. Du wolltest erfahrene Einschätzungen - die hast Du bekommen. Diese als Angriff zu werten, nur weil man sich an manchem Punkt vielleicht eingestehen muss, selbst nicht ganz 100%ig ideal gehandelt zu haben, ist ziemlich unfair denjenigen gegenüber, die Dir eigentlich nur helfen wollen, beim nächsten mal ein positiveres Erlebnis zu haben.

      againstallodds schrieb:

      Naja, ist mal wieder der böse Dom schuld.

      againstallodds schrieb:

      Ein verantwortungsvoller Dom hätte so mit Dir nicht gestartet.
      Entschuldige @againstallodds Ich finde an dieser Stelle widersprichst Du Dir ein wenig. Und weiter:


      againstallodds schrieb:

      Ob Du Neu bist oder nicht, Du hast um Meinung gebeten


      againstallodds schrieb:

      [Text entfernt]

      Zwischen der Äußerung seiner Meinung und einer massiven Beleidigung sehe zumindest ich einen deutlichen Unterschied.

      Des Weiteren gingen die Fragen der TE eher in die Richtung, ob sie ihre Neigung überschätzt und inwiefern sie die Diskrepanz zwischen körperlicher und emotionaler Reaktion zu bewerten hat, was ich im übrigen ein sehr interessantes Thema finde, das wohl viele Neulinge beschäftigt, nicht nur auf Sub, sondern in ähnlicher Weise auch auf Dom Seite. Auch für mich war es zu Beginn so, dass ich einen großen Konflikt erlebte zwischen meinem positiven Empfinden auf der einen Seite Macht und Sadismus auszuleben und meinen eigenen Moralvorstellungen und Werten. Das braucht Zeit. Zudem gibt es als zweiten Aspekt ja auch oft einen Unterschied zwischen Fantasien und dem was man tatsächlich erleben möchte bzw. kann. Auch das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

      Turnschuh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Text entfernt

      Hallo Sala,

      Angriffe auf deine Person oder deinen Verstand einfach ignorieren...

      Was du beschreibst, kommt mir bekannt vor.

      Mir ging es ähnlich. Und natürlich bin ich zu weit gegangen (worden) und hin und wieder leichtsinnig gewesen. Wenn man etwas sehr gerne möchte,passiert das eben.
      Aber daraus kann man ja lernen. Ich für mich habe beschlossen, dass ohne echte Zuneigung bei mir garnichts mehr geht.Die Person, die mir wehtun darf und eben auch mal über meine Grenzen gehen darf, will ich wirklich gern haben.Das ist für mich Teil des Vertrauens.

      Vielleicht lässt du das Ganze erstmal sacken und machst dich hier ein bisschen "schlau"...

      LP
      Hallo @Sala und Willkommen hier im Forum.

      Fakt ist nun mal, wenn ich einen Thread eröffne, muss ich damit rechnen, das mir nicht alle Beiträge gefallen. So what?
      Du wirst hier sicherlich viele verschiedene Antworten bekommen, weil jeder von uns sein BDSM anders lebt.
      Aber Kritik kann eben auch konstruktiv sein.

      Wir alle kennen die Vorgespräche nicht im Detail, die zwischen euch gelaufen sind.
      Nichtsdestotrotz kann ich den meisten Vorrednern nur zustimmen. Das, was dort im Hotel stattgefunden hat, finde ich persönlich etwas zu heavy für deine erste Session.
      Du kannst dich doch noch gar nicht einschätzen. Es braucht halt seine Zeit, bis man seinen Weg gefunden hat.
      Und dazu gehört sicher auch der richtige Partner.

      Es gibt hier sehr viele Threads, die sich gerade auch mit Unsicherheiten,Ängsten, sich selbst finden im Bereich BDSM usw. beschäftigen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      Eigener schrieb:

      Mich würde die Sichtweise des Doms interessieren.
      Ja, die würde mich auch interessieren.
      Aber die ist leider gerade nicht greifbar. Daher müssen wir zunächst davon ausgeen, was die TE erzählt und empfunden hat.
      Das, was @Sala schildert, was er mit ihr beim ersten Treffen gemacht hat, mit ihr als Anfängerin, finde ich persönlich zu hart.
      Das mag man anders sehen können.
      Aber ich weiß noch, wie mein erstes Mal war: Ich wäre viel zu unsicher gewesen, um auch nur ein bisschen Kontra zu geben.
      Da ist die Sehnsucht (eine brennnende, schier übermächtige Sehnsucht) auf der einen Seite, die fehlende Erfahrung, wie es ablaufen könnte/sollte/müsste auf der anderen Seite, die große Unsicherheit über die eigene Neigung, über die Attraktivität für einen Dom, die Scham, die doch noch da ist, das unbedingte Gefallenwollen...
      Im Endeffekt sollte ein Dom, so wie ich ihn mir wünschte, schon etwas einfühlsamer sein beim ersten Mal mit eiiner Anfängerin.

      Ich gehe mit @Snowflake insofern konform, dass, wenn Sub sich unterwirft, sie nichts mehr zu fordern hat, sondern höchstens bitten darf. Nur... hatte die TE sich schon mit diesem Mal unterworfen? Hatte er sie als Sub angenommen? Oder war es einfach "nur" ein Ausprobieren, inwieweit man auch im BDSM kompatibel ist? Für mich ein Unterschied, :rot: .

      Was aber interessant wäre, zu wissen, @Sala: Hast Du ihm vorher gesagt, dass Du Anfängerin bist und er Dein erster Dom?
      Ich finde, dass sich viele Deiner Formulierungen nicht unbedingt wie die einer Anfängerin anhören (nicht falsch verstehen, ok? :rot: ). Die meisten Anfänger im Forum können zB mit Begriffen wie Public Disgrace wenig anfangen.
      Wenn Du so mit dem Dom geplaudert hast im Vorwege, könnte bei ihm auch der Eindruck enntstandenn sein, dass Du eben keine Anfängerin mehr bist. Und er hat deshalb Deine Grenzen ausgetestet.

      Gut finde ich, dass er Dich zwischendurch scheinbar gut aufgefangen hat (der Satz ist beim ersten Mal lesen bei mir leider untergegangen, :rot: ).

      Im übrigen ist nicht jede Sub masochistisch oder gleich masochistisch. Da gibt es hunderte von Abstufungen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      hallo sala

      ich freue mich, dass du den mut gefunden hast, dich näher mit deinen neigungen auseinander zu setzen und dich auf den weg zu machen, erste erfahrungen im bdsm-bereich zu sammeln.

      allerdings bin ich entsetzt über das verhalten dieses "angeblichen" doms. es fehlte die nötige empathie seitens des meisters. ohne die wünsche und sehnsüchte einer sub wahrnehmen zu können wird es nie eine erspriessliche dom/sub-beziehung geben. das sich fallen lassen können bedingt immer ein grosses vertrauen, basierend auf ehrlichkeit und respekt.

      lass dich nicht entmutigen von diesem negativen erlebnis. ein guter meister wird stets darauf bedacht sein, dass er dich so fördern kann, damit du deine lust und begierde entsprechend deiner talente ausleben kannst.

      liebe grüsse
      meister nagakan
      @Feuerpferd Danke!

      Ich hatte ihm gesagt, dass ich keine wirklichen Erfahrungen habe (bis auf mal den ein oder anderen Klaps auf den Po, härterer Sex oder so), ich bisher keinen Dom als Partner hatte und es für mich das erste Treffen dieser Art sein wird. Du beschreibst ziemlich gut, wie es mir bei dem Treffen ging, auch wenn viele sich hier wohl nicht in mich einfühlen können. Das Wort "Public Disgrace" habe ich heute hier im Forum gelernt (gibt hier einen relativ aktuellen Beitrag dazu). Bis heute wusste ich nicht, dass man diese Aufgabe dem zuordnen würde. Ich weiß nicht, welche Formulierungen du noch meinst, aber natürlich habe ich versucht, mich zu belesen. Aber Theorie und Praxis sind nun einmal zwei verschiedene Dinge.
      Irgendwie soll das jetzt ja keine Hexenjagd auf den Mann werden, denn die gestellten Fragen lauten:

      Sala schrieb:

      Ich weiß nur nicht so wirklich, wie ich das ganze bewerten soll. Habe ich meine Neigung überschätzt? Bin ich doch nicht so sehr devot/masochistisch? Oder passte es mit dem Partner nicht gut

      Wenn man sich unwohl fühlt, dann passt es mit diesem Partner nicht, das kann bei einem anderen Partner bzw. einer anderen Vorgehensweise des anderen Partners schon wieder ganz anders sein. :)

      Seine Neigung, Vorlieben, etc. zu erkunden und entdecken und genau benennen zu können, das benötigt einfach Zeit. Zeit, die du dir mit deinem nächsten Partner auf jeden Fall nehmen solltest.

      Und wenn du dich während des Treffens oder des Spiels unwohl fühlst, dann solltest du das auch offen kommunizieren, gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt, die Reaktionen des anderen noch nicht so gut einschätzen kann, ist Kommunikation sehr wichtig.

      Also, Kopf hoch, auch du wirst den für dich passenden Partner finden. :yes:
      hallo @Sala,

      du trägst dieses gefühl nun seit gut 20 jahren in dir und du hast den mut gefunden, es wahr werden zu lassen. realität und träume sind nicht immer kongruent, auch dazu gibt es threads hier. insofern ist es aus meiner sicht völlig normal, dass du die angelegenheit derzeit noch nicht bewerten kannst. ich an deiner stelle würde mir zeit nehmen, viel zeit, um es zu überdenken. und dann, vielleicht, eine neue etfahrung in der richtung sammeln. vielleicht aber auch nicht. das wirst nur du allein entscheiden können, aber noch nicht heute.
      Hallo und willkommen im Forum, @Sala!

      Ich verstehe Deine Zweifel hinsichtlich Deiner Neigung, denke aber, dass es keinen 'wirklichen' Grund gibt, sie infrage zu stellen. Es war das erste Treffen – und das sogar gleich in Verbindung mit einer Session, die für einen ersten Versuch schlicht und ergreifend zu viel war. Es wäre schon ungewöhnlich, wenn Du Dich in dieser Situation so richtig fallen lassen gekonnt hättest. So etwas Intimes braucht Vertrauen – und davon ganz viel! Ernsthafte Angst und Unsicherheit sind kein guter Einstieg in eine Session, nicht mal wenn man sich schon etwas länger kennt. Dass Du Dich dem Spiel nicht voll und ganz hingeben konntest, hat in meinen Augen rein gar nichts mit der Intensität Deiner Neigung zu tun!

      Mein Rat wäre, dran zu bleiben und Dich nach einem anderen Dom umzuschauen, der Dich in die Welt des BDSM einführt und Dich nicht bei der ersten Begegnung knallhart mit solchen Aktionen 'konfrontiert'. Das ist eine Welt, die man kennenlernen muss und in die man nicht von jetzt auf gleich 'hineingeworfen' werden sollte! Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal, ganz gleich wie groß die Sehnsucht ist, das alles zu erleben.

      Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr daran zweifelst, ob Du 'genug' devot / masochistisch veranlagt bist, sondern Dich auf weitere neue Erfahrung einlässt – und dass diese angenehmer für Dich sein werden! Hör auf Dein Herz und bringe das, was es Dir sagt, auch vor einem Dom zum Ausdruck, damit er Dich besser einschätzen kann.

      Alles Liebe!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich kann mit Dir mitfühlen.
      Mir ging es bei meinen ersten Realtreffen sehr ähnlich. Mit dem Unterschied, dass ich eine sehr negative Erfahrung mit Körperverletzung/Vergewaltigung erlebte.
      Ich hatte auch niemanden mit dem ich mich so richtig austauschen konnte. Ins Forum zu schreiben -für mich undenkbar, darum bewundere ich Deinen Mut und Deine Offenheit.

      Weil ich aber das Bedürfnis hatte mit jemanden über mein Erlebnis zu sprechen schrieb ich mit einer männlichen Bekanntschaft aus dem Forum per Pn. Das hat mir leider kein Stück geholfen. Im Gegenteil, ich erntete Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Fühlte mich noch schlechter als ohnehin schon.

      Sicher habe ich den ein oder anderen Fehler gemacht, aber mein Erlebnis ist dadurch nicht zu rechtfertigen.

      Nun habe ich mit neu gestellten Antennen und einem besser geschulten Bauchgefühl jemanden gefunden, der mir den Weg in die BDSM Welt auf vernünftigem Wege zeigt und bin sehr dankbar dafür.
      Sicher findest du auch bald jemanden der gut zu dir passt.
      Hallo @Sala

      vielleicht kann ich dir Helfen, deine Gedanken etwas "aufzuräumen", in dem ich dir von meiner ersten Erfahrung berichte, die auch erst kürzlich war- und da sich unsere beiden Geschichten sehr ähneln- nur mit dem Unterschied, dass ich danach nur ein Gedanke hatte- mehr!

      Fast identisch habe ich mich mit dem von mir ausgewählten Herren nach langem Kontakt und Telefonaten auch in einem Hotel getroffen. Auch ich hatte erst meine "Problemchen" anfangs damit mich auf - wie nennst du es - "einer public disgrace Aufgabe" einzulassen. Selbst das hinknien im Hotelzimmer und die Ansprache mit "mein Herr" fielen mir anfänglich nicht leicht ( da stand mir zunächst wohl meine innere Alice Schweizer im Weg ;) ). Ihm war aber klar, dass ich völlig unerfahren in dem Bereich war und hat, auch wie bei in deiner Situation, einige Pausen für mich eingelegt.

      Ich habe mich aber selbst über mich gewundert wie "schnell" ich mich in der ganzen Szenerie wiedergefunden habe und dachte mir eigentlich bei allem was er gemacht hat nur ...bitte mehr, mehr härter ...
      Ich hab den Wunsch auch irgendwann geäußert und er meinte dann zu mir, dass ich es etwas langsamer angehen sollte, um mich in der Situation nicht zu verlieren und später schlechte Gefühle zu bekommen.

      Genau das scheint bei dir passiert zu sein. Ich weiß es natürlich nicht mit Gewissheit, aber es hört sich ein bisschen so an, als wäret ihr bei deinem "ersten Mal" etwas zu weit gegangen und auch wenn du es in der Situation gut fandest (du meintest ja dass der Schmerz deine Lust "getriggert" hätte), hast du im Nachhinein negative Gefühle (neben den ganzen positiven) mitgenommen.

      Da ich nicht den großen Erfahrungspool habe, erscheint es mir etwas komisch, dir abschließend zu etwas zu raten. Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich dir einmal "meine Gedanken" nach meiner ersten (und bisher einzige) Session nahebringen, da sich unsere Erfahrungen so sehr ähneln und doch ganz andere Emotionen hervorgebracht haben.

      Liebste Grüße, Bulma
      @Sala, herzlich willkommen hier!

      Kurz und knapp, meiner Meinung nach war das ein egoistischer Idiot. Er wusste, es war Dein erstes Mal - zu viel für so ein Programm. Also zu viel für den Anfang, nicht mehr und nicht weniger!

      Dein Problem zwischen Kopf, Emotionen und körperlichen Reaktionen sind vielleicht die einzige Entschuldigung für ihn. Ich kann es nur von mir sagen, da sendet man manchmal widersprüchliche Signale und nicht jeder kann/will sich die Mühe machen diese richtig zu interpretieren.

      Und lass Dich nicht entmutigen, überlege einfach, ob und was Du in der Kommunikation anders machen kannst das nächste Mal. Ampelcode, vorab ausmachen, dass Du um Gnade, Nachsicht, Pause bitten darfst. Und auch als Sub darf man NEIN sagen oder abbrechen, und muss auf seine Gefühle horchen.

      Pass auf Dich auf und Viel Spaß!
      Ich möchte doch nochmal was hier reinschreiben.

      Ich hab z.Z. Kontakt zu einem Dom, der mir schrieb....
      ich werde Dich beim ersten Mal so fesseln, das Du jederzeit Dich alleine befreien kannst. Dann werde ich Dich am ganzen Körper streicheln u küssen und Deine Reaktionen kennen lernen....das kann mehrere Std dauern.

      Ich hab dann geschrieben: so unerfahren bin ich auch wieder nicht....

      Upps: da kam ein Satz der mich strammstehen lies.
      So in etwa: es geht dabei nur sekundär um Dich....ich muss lernen wie Du reagierst...das ist wie bei einer Jungfrau...eine schlechte Session zu Anfang u das ganze Vertrauen ist den Bach runter, oft geht dann nichts mehr.

      WOW hab ich gedacht...

      So wünsche ich das jeder Sub die einsteigt.
      Hallo :)

      Da ich mein "erstes Erlebnis" erst vor zwei Wochen hatte möchte ich auch was dazu sagen und da ich Switcher bin und das wirklich mit Freude auslebe, kann ich mittlerweile beide Seiten beurteilen.

      Ich will auf keinen Fall "deinen" Dom irgendwie in Schutz nehmen, denn ein wirklich verantwortungsvoller und hmm wohlwollender Partner macht sowas nicht, ich zb frage lieber einmal zu oft ob alles ok ist, wenn mein Partner sich aus meiner Sicht komisch verhält und mache dann weiter, wenn er bestätigt das alles ok ist und das tut auch der Stimmung bei uns keinen Abbruch.
      Und er tut das gleiche, hört auf wenn es mir zuviel wird.

      Aber dennoch möchte ich zu bedenken geben das auch ein Dom nur ein Mensch ist und nicht allwissend, auch für ihn war es das erste Mal mit dir.
      Klar ist es vielleicht für Partner die mehr Erfahrung haben damit einfacher ( auch in meinem Fall) aber es ist trotzdem mit jeder Person eine völlig neue Erfahrung.
      Es braucht einfach Zeit bis man sich aufeinander eingestellt hat, mal ehrlich ist doch auch in einer Beziehung so, es dauert eben seine Zeit bis sich etwas einspielt.

      Ich kenne meinen Spielpartner jetzt seit Juni und wir reden oder schreiben täglich miteinander, ich kenne ihn mittlerweile fast besser als seine Familie und er mich, weil wir uns vieles anvertrauen können das man sonst niemand sagen kann.

      Ich kann dir nur raten, wenn du dir noch unsicher bist, lerne deinen Partner kennen (gefühlsmäßig) und wenn er mehr Erfahrung hat, mach trotzdem alles so wie es für dich gut ist. Und wenn die erste Session nur 10 min dauert dann ist es halt so, wenn dich jemand als Partnerin will dann akzeptiert er das, alles andere ist es nicht wert.

      Justy my two cents :yes:
      Hey Sala,

      ich muss da mal ein kurze Zwischenfrage stellen.
      Du hast geschrieben, dass es ein Kennenlerntreffen werden sollte, es aber dann danach doch zu einem ONS im Hotel wurde. Obwohl du dich währen dem public disgrace schon so unwohl gefühlt hast. Wurde das im Vornherein so abgesprochen, dass es Hotelbesuch eine Option ist, da ja Equipement dabei war?
      Und weiter schreibst du, dass ein Safeword ausgemacht wurde. Warum hast es nicht genutzt?
      Versteh mich nicht falsch, dass ist kein Vorwurf nur eine Verständnisfrage.
      Danke Euch für eure weiteren Kommentare, einige haben mich sehr berührt <3 . Mein Kopf ist inzwischen klarer und ich bin auch nicht mehr so unsicher bezüglich meiner Neigungen - darauf bezog sich ja meine Frage. Ihr habt mir geholfen, nicht den Mut zu verlieren, mich nach jemanden besser zu mir passenden umzusehen. Und ich hab mir selbst ein paar weitere Regeln aufgestellt, um nicht erneut Gefahr zu laufen, in eine solche Situation zu kommen. U.a. werde ich definitiv nicht mehr bei einem ersten Treffen mitgehen - egal wie viel und ausführlich wir vorher gechattet haben, wie gut ich anderweitig abgesichert bin (Covern, Standort-app), wie attraktiv er ist oder wie groß meine Sehnsucht, dass es das Gesuchte ist.
      @Lady Adriane Mir geht es nicht um Schuldzuweisungen. Das kam in anderen Beiträgen auf. Ich hab durchaus Verständnis für die Gegenseite. Mir ging es um die Wirkung auf mich, auf meine Unsicherheit mit mir selbst. Wir haben inzwischen einen freundlichen Abschluss gefunden inklusive einer entsprechenden Rückmeldung meinerseits.
      @whoiamnow Ich weiß nicht so ganz, inwiefern dir diese Fragen für das Verständnis oder die Beantwortung meiner Fragen helfen. Aber falls es auch nur Neugierde ist, ist das für mich auch ok.
      Nein, Hotel war nicht abgesprochen, über das Equipment war ich auch überrascht. Zum public disgrace hab ich ja schon was geschrieben.
      Warum ich das Safeword nicht genutzt habe, hat sicher ganz viele verschiedene Gründe. In @Feuerpferds Schilderung kann ich mich ziemlich wiederfinden. Dazu bin ich generell hoch selbstansprüchlich und wollte nun nicht gleich beim ersten mal "versagen" und ein safeword benutzen (Ja ich weiß, dass das bescheuert ist). Und teils ging es auch einfach zu schnell. Ich hab anderweitig kommuniziert, dass es zu viel ist, safeword ging mir aber einfach nicht über die Lippen. Das ist ganz offensichtlich etwas, was ich "lernen" muss und beim nächsten Partner auch offensiv ansprechen werde, dass ich Schwierigkeiten damit habe (zumindest zu Beginn).
      Noch mal ganz lieben Dank an Euch für Eure Beiträge und auch Eure Willkommensgrüße!