Schmerz - Fantasie und Realität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schmerz - Fantasie und Realität?

      Ich habe dazu mal eine Frage...

      Ich weiß gar nicht, ob ich tatsächlich sadistisch veranlagt bin. Ich würde jetzt - ohne dass ich groß Erfahrungen gesammelt hätte *seufz* - sagen, dass ich devot veranlagt bin und es mag, wenn ich "nicht weg kann". :rot:
      Allerdings mochte ich schon immer auch mal den Arsch versohlt bekommen :paddel: , bzw. kräftigere Klapse haben mich schon ziemlich angemacht, weswegen ich durchaus gewillt bin, auch Peitschen und Rohrstock mal auszuprobieren.
      Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es mir auch ziemlich Angst macht =O
      Mit der Hand kann es zwar auch ganz schön weh tun, aber so ein Rohrstock ist ja irgendwie eine andere Nummer.. :popo_versohlen:
      Der Flogger ist mir ja noch recht sympathisch... da verteilt es sich ja einigermaßen.
      Dazu kommt, dass ich Probleme mit den Venen habe und auch schnell mal Venenentzündungen und nicht wirklich weiß, ob das so gut ist, wenn mir z. B. voll auf die Beine geschlagen wird. Ich bekomme sehr schnell blaue Flecke, bzw. die Venen können aufplatzen und das tut nicht mehr einfach nur weh, sondern ist dann tatsächlich nicht gesund.

      Sollte ich das erstmal ärztlich abklären? Ich weiß gar nicht, wie ich das meinen Arzt fragen sollte.... :huh:

      Und fühlt es sich für euch, wenn ihr es z. B. auf den Po mögt mit einem Rohrstock besser an, als mit z. B. dem Flogger?

      Kann es sein, dass ich Schmerzen nur in meiner Fantasie gut finde und real richtig Probleme damit habe? :gruebel:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      Moin moin @EvilBunny

      Ganz zu Anfang Wünsche ich Dir den Richtigen Partner an Deiner Seite, mit dem Du alles in --->Deinem Tempo Entdecken<--- und erkunden kannst.

      Lies Dir die Tipps hier durch und Handle bewusst danach.

      Da Du deinen Körper am Besten kennst, und Du schreibst, das Du Venen-Probleme hast. :yes: sprich deinen Arzt ganz offen und ehrlich an. Und wenn Du Glaubst Flunkern bringt Dich weiter....Dein Arzt wird es erkennen ;)
      Oder dich im Zweifel falsch Beraten, was noch schlimmer ist.

      :D Wie sich etwas anfühlt ist von Nase zu Nase und von Tag zu Tag unterschiedlich. Da wirst du von 100 Personen 200 Antworten bekommen. PROBIERE es aus :thumbsup:

      Die ersten male kann es sein das dein Körper :yes: sagt und Dein Kopf :fie: sagt.
      Mach Dich nicht Verrückt und Sprich mit deine Partner darüber.

      Und wenn Du Dir unsicher bist Frage hier nach :secret:

      MfG Talon
      :dance:
      Phantasie und Realität sind zwar Schwestern, aber dennoch oft grundverschieden @EvilBunny.

      Wie @Talon schon richtig sagte: Kläre es auf jeden Fall mit Deinem Arzt ab. Am besten dem, der auch Dein Venenproblem diagnostiziert hat. Offenheit bringt Dich hier ans Ziel und zur richtigen Antwort. Ja, man geniert sich anfangs vielleicht, gerade wegen ein solches Thema anzusprechen. Doch der Arzt wird Dich für deine Neigung sicher nicht gleich übers Knie legen! ;) Wenn es erstmal raus ist, fühlst Du Dich gleich viel leichter!
      "Deinem Dom" solltest Du das auf jeden Fall im Vorfeld erzählen, ggf. auch die Hinweise Deines Arztes

      Ein Aufwärmen, durch leichte Schläge mit Hand oder Flogger kann Hämatome verhindern.

      Verschiedene Schlagwerkzeuge machen unterschiedlichen Schmerz. Ein Rohrstock erzeugt einen eher spitzen Schmerz, während ein Flogger einen stumpfen, großflächigen Schmerz verursacht. Eine Ex-Sub bezeichnete eine Flogger Session scherzhafterweise als intensive Massage. Die Hand liegt irgendwo dazwischen, hat jedoch auch einen eingebauten emotionalen Faktor, weil es persönlicher ist. Auch ein Gürtel hat so seine Eigenheiten. Dazu gibt es hier den einen oder anderen Thread.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Hallo @EvilBunny

      Zum Medizinischen Teil kann ich dir leider keine guten Tips aus eigener Erfahrung geben. Aber geh in jedem Fall zum Arzt und rede vor allem ganz offen mit ihm darüber, was du vor hast. Das ist ein Arzt, egal wie peinlich dir das ist, er hat schon viel mehr gesehen und gehört, als du dir vorstellen kannst.... Und wenn du hier an der falschen Stelle nicht die Wahrheit sagst, dann kann das ganz üble Folgen haben.....


      Zum zweiten Teil deiner Frage:

      Auch wenn du masochistisch veranlagt bist und dir Schmerzen im Kopf wie auch in der Realität Freude bereiten, ist nicht jeder Schmerz gleich. Es gibt spitzen und hohen Schmerz, es gibt eher dumpfen dunklen Schmerz. Es gibt oberflächlichen / flächigen Schmerz, es gibt Schmerz, der in die Tiefe geht.

      Auch Menschen, die grundsätzlich Schmerz mögen, empfinden nicht jeden Schmerz als gleich schön.

      Von daher rate ich dir, teste dich aus. Lass dich langsam an verschiedene Schmerzarten heranführen. Denn auch einen Rohrstock kann man sanft schwingen.... ;)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shayleigh ()

      Vielen Dank erst einmal für eure einfühlsamen Tipps! :blumen:

      Talon schrieb:

      Ganz zu Anfang Wünsche ich Dir den Richtigen Partner an Deiner Seite, mit dem Du alles in --->Deinem Tempo Entdecken<--- und erkunden kannst.
      Deeeeeeeen wünsch ich mir auch Talon... mal sehen, wann das klappt... *seufz* :/

      Talon schrieb:

      Da Du deinen Körper am Besten kennst, und Du schreibst, das Du Venen-Probleme hast. sprich deinen Arzt ganz offen und ehrlich an. Und wenn Du Glaubst Flunkern bringt Dich weiter....Dein Arzt wird es erkennen
      Puh - das ist mir echt unangenehm... Der ist eh immer so kurz angebunden (hihi angebunden :D :ketten: ) und nimmt sich nicht viel Zeit (unser Krankenkassen-System X/ ). Habe mir ja meine Neigung geraaade erst selbst eingestanden. Da ist es schon schwierig, sich da jemand völlig unbeteiligtem zu öffnen...

      Talon schrieb:

      Die ersten male kann es sein das dein Körper sagt und Dein Kopf sagt.
      Mach Dich nicht Verrückt und Sprich mit deine Partner darüber.
      Das kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen. Wie mein Körper "ja" sagt und mein Kopf "nein" :gruebel: bin gespannt.

      Existentmale schrieb:

      Doch der Arzt wird Dich für deine Neigung sicher nicht gleich übers Knie legen!
      Schade eigentlich... :D :rolleyes:

      Existentmale schrieb:

      Phantasie und Realität sind zwar Schwestern, aber dennoch oft grundverschieden @EvilBunny
      Sehr gut ausgedrückt... na, ich hoffe, es weicht nicht zu sehr voneinander ab! ?(

      Existentmale schrieb:

      Ein Rohrstock erzeugt einen eher spitzen Schmerz, während ein Flogger einen stumpfen, großflächigen Schmerz verursacht. Eine Ex-Sub bezeichnete eine Flogger Session scherzhafterweise als intensive Massage. Die Hand liegt irgendwo dazwischen, hat jedoch auch einen eingebauten emotionalen Faktor, weil es persönlicher ist. Auch ein Gürtel hat so seine Eigenheiten. Dazu gibt es hier den einen oder anderen Thread.
      Hahaha, ja also dass ich die Hand mag weiß ich ja schon... Und der Flogger klingt für mich genau richtig zum Einstieg :love: Irgendwie kann ich mir Gürtel und Rohrstock nicht als "angenehm" vorstellen...

      Shayleigh schrieb:

      Und wenn du hier an der falschen Stelle nicht die Wahrheit sagst, dann kann das ganz üble Folgen haben.....
      Jaha, ich weiiiß 8|

      Shayleigh schrieb:

      Auch Menschen, die grundsätzlich Schmerz mögen, empfinden nicht jeden Schmerz als gleich schön.

      Von daher rate ich dir, teste dich aus. Lass dich langsam an verschiedene Schmerzarten heranführen. Denn auch einen Rohrstock kann man sanft schwingen....
      Hmmmm, da ist wirklich was dran. Manche Schmerzen sind ja fast schon massierend oder vibrierend. Das ist natürlich was Anderes, als gepiekt werden zum Beispiel... :pieks:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)

      EvilBunny schrieb:

      Puh - das ist mir echt unangenehm... Der ist eh immer so kurz angebunden (hihi angebunden ) und nimmt sich nicht viel Zeit (unser Krankenkassen-System ). Habe mir ja meine Neigung geraaade erst selbst eingestanden. Da ist es schon schwierig, sich da jemand völlig unbeteiligtem zu öffnen...
      Obwohl mit Fremden darüber zu reden fällt mir immer leichter als mit denen die mir nahestehen.
      Besonders wenn durch die Schweigeplicht nichts erzählt werden darf!
      Ich bin zu schnell, zu hoch geflogen. Meine Flügel verbrannten.
      Abgestürzt in meine persönliche Hölle, aus der ich mich selber ausgegraben habe.
      Hier stehe ich nun, kein Engel kein Teufel - nur ein Mensch.
      Körper ja und Kopf nein kenn ich zumindest. XD grad wenn so Gedanken kommen von wegen "Warum lass ich mich eigentlich grad verhauen?!" ... Aber alles was sich in dem Moment gut anfühlt ist auch ok. ^^ und es ist auch ok, wenn es nach weiter drüber nachdenken und nachfühlen doch nicht ok ist. ^^

      Hm.. Phantasie und Wirklichkeit können schon ganz arg auseinander gehen... Nehmen wir das Beispiel des "überwältigt werdens"... In meinem Kopf ist das ne super Sache... In echt fand ich das nicht besonders toll... (Kein BDSM Kontext) Klar spielt auch hier wieder eine Rolle wie sicher das Ganze abläuft und eine Phantasie in die Tat umzusetzen ist was anderes als es einfach so in "freier Wildbahn" zu erleben. Auf der anderen Seite kann es sogar noch besser als in deinem Kopf sein. :D Ging mir bei Kerzen zum Beispiel so. :love:

      Deswegen ist es eigentlich auch völliger Quatsch zu sagen, dass du dir vorher überlegen sollst was dir gefällt und was nicht, weil woher sollst du das denn bitte vorher wissen? Klar Tabus sind da was anderes! Aber bei uns ist es so, dass ich erstmal ausprobiere und im nachhinein wird geschaut ob das ok ist oder nicht. Erfordert zar durchaus Geduld auf beiden Seiten, aber hey. ^^ Haben ja Zeit. XD

      AkiChan schrieb:

      Deswegen ist es eigentlich auch völliger Quatsch zu sagen, dass du dir vorher überlegen sollst was dir gefällt und was nicht, weil woher sollst du das denn bitte vorher wissen?
      Ähm, ein Stück weit gebe ich dir recht...
      Trotzdem finde ich es gut, es mir vorher zu überlegen - was ich bereit bin auszuprobieren... was meine Fantasien sind! Was umsetzbar wäre und was ich lieber hinten anstelle ^^
      Tabus und Limits natürlich sowieso!
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      klar solltest du vorher in etwa wissen was du ausprobieren magst und was eben so gar nicht geht (bis jetzt). ^^ das steht außer Frage. Aber bei uns ging es um so Sachen wo darf er hin hauen und so. Und da war dann ein "probier's halt aus" und wir gucken mal. ^^ auch andere kleine Dinge an die ich einfach vorher nie gedacht hatte, die in keiner meiner Phantasien vorkam und wo ich festgestellt hab "jup mag ich!"

      EvilBunny schrieb:

      Kann es sein, dass ich Schmerzen nur in meiner Fantasie gut finde und real richtig Probleme damit habe? :gruebel:

      Die Fantasie ist natürlich immer anders als die Realität, aber ich würde sagen: Wenn du intensive masochistische Fantasien hast und dir nichts sehnlicher wünscht, als diese Fantasien einmal real umzusetzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du Schmerzen auch in der Realität (also im SM-Spiel) als erregend und befriedigend erlebst. In welchem Ausmaß und bis zu welchem Grad, dass wird sich dann zeigen.

      Du machst sicher nichts falsch, wenn du dich von deinen Fantasien und Sehnsüchten leiten lässt und diese (mit dem notwendigen Verantwortungsgefühl auf beiden Seiten) ganz vorsichtig, Schritt für Schritt, umsetzt und ausprobierst, wie viel du erträgst und was dir gut tut :)

      EvilBunny schrieb:

      Mit der Hand kann es zwar auch ganz schön weh tun, aber so ein Rohrstock ist ja irgendwie eine andere Nummer..
      ...also ich musste Schmerz erst mal auf mich wirken lassen...sowohl körperlich als auch mental.......mental hat sogar einen größeren Anteil eingenommen.

      Rein körperlich hätte ich viel mehr vertragen können...aber mental nicht ...und das kam erst hinterher. Von daher würde ich wirklich langsam und mit wenig beginnen......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      ...also ich musste Schmerz erst mal auf mich wirken lassen...sowohl körperlich als auch mental.......mental hat sogar einen größeren Anteil eingenommen.
      Wie muss ich mir das mental vorstellen?

      Ich bin definitiv generell jemand, der mit körperlichen Schmerzen besser zurecht kommt, als mit psychischem Leid. Aber ich frage mich trotzdem, was Klapse oder Schläge mental in dem Kontext auslösen... Ich hoffe doch, nicht zu negative Gefühle... Eigentlich soll es ja erregend sein! :yes:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)

      EvilBunny schrieb:

      Eigentlich soll es ja erregend sein!
      das ist richtig....aber bei mir war es so, dass hinterher das Ganze doch sehr in mir und an mir gearbeitet hat.

      Erste sichtbare und spürbare Spuren haben mich überwältigt in einer Art Achterbahn der Gefühle.....


      EvilBunny schrieb:

      psychischem Leid
      ...das war auch dabei......

      es kamen Gefühle womit ich nie gerechnet hätte - auch die Heftigkeit war nicht ohne......

      Und das Zusammenspiel von körperlichen Spuren und Spuren auf der Seele ( nicht unbedigt negative Spuren auch positive) haben mich doch erst mal ganz schön aus der Bahn geworfen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      naja...man weiß es eben vorher nicht :pardon:

      in diesem Zusammenhang ist eben das AfterCare bzw. Auffangen ganz wichtig...auch einige Tage später noch...dazu hast Du ja bereits einen Thread.

      Gefühle und auch Unsicherheiten sind ganz normal in neuen Situationen. Informationen sind gut...aber manchmal ist weniger wissen auch besser.


      EvilBunny schrieb:

      Kann es sein, dass ich Schmerzen nur in meiner Fantasie gut finde und real richtig Probleme damit habe?
      die Möglichkeit besteht eben.....vielleicht auch nur mental......

      Adrian_2015 schrieb:

      (mit dem notwendigen Verantwortungsgefühl auf beiden Seiten) ganz vorsichtig, Schritt für Schritt, umsetzt und ausprobierst, wie viel du erträgst und was dir gut tut
      ...probieren geht über studieren....
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      ...probieren geht über studieren....
      Ja, ich denke du hast auch Recht damit, dass man sich vllt. auch ein wenig "zu viel" informieren kann :gruebel:
      Im Endeffekt ist ja jeder Mensch einzigartig und jede Beziehung eben auch... insofern einfach mal abwarten.
      Bzw. erst einmal überhaupt einen passenden Partner finden :yes:
      Gut, dass Geduld ja schon immer meine Stärke war :ironie:

      newbarbie schrieb:

      die Möglichkeit besteht eben.....vielleicht auch nur mental......
      Ich hoffe nur, ich dreh nicht völlig durch danach... :pillepalle:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      Ich kann dich gut verstehen, besonders die verschiedenen Gedankengänge um das wie und auch um das überhaupt. Auch ich bin gerade am entdecken was mein Körper und mein Kopf möchte.

      Es ist soviel Zerrissenheit dabei und man hört so vieles verschiedenes, das eine macht neugierig und das andere macht Angst.

      Seit 4 Wochen habe ich einen Herrn und wir hatten das erste Mal meine masochistische Seite an getestet, wobei ich davon überzeugt war, das sie nicht groß ist und ich schon lange nicht die größte Heldin bin.

      Er ging wirklich vorsichtig und testend mit mir um und nach den ersten 15 Schlägen beendete er es..was soll ich sagen, ich provozierte ihn ein bisschen indem ich sagte naja das war ja jetzt nicht wirklich schlimm :icon_lol: und schwupps gab es noch 10 mehr von anderer Qualität. Es war wundervoll und ich war so stolz auf mich es ausgehalten zu haben und meine Striemen zu betrachten.

      An deiner Stelle würde ich auch mit meinen Arzt über das Venenproblem sprechen und über deine Neigung im BDSM und dann kann ich nur sagen mit den richtigen Herrn ist jede Angst überflüssig.
      Drücke dir die Daumen das es für dich eine schöne Erfahrung wird.