Ende einer Lehrlings-Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ende einer Lehrlings-Sub?

      Hiermit bitte ich traurigst um einige Meinungen und Hilfe von erfahrenen im BDSM'Bereich.
      Mein Dom hat mir heute einfach eröffnet,dass er nicht mehr mein Dom sein kann,aus Zeitgründen.da ich eigentlich eine eher unerfahrene bin und bei ihm lernen, wollte eine richtige Sub zu werden(war ausgemacht);fühle ich mich totaler vor den Kopf gestossen!denn mein jetziger Ex-dom möchte sich trotzdem weiterhin mit mir treffen und auch Sex praktizieren.nun zu meiner Frage:"WAR ICH EINE ZU SCHLECHTE SUB?ODER BIN ICH NICHT GEEIGNET DAFÜR?" ICH habe auch ihn diese Frage gestellt und er meinte..er wolle unseres"was auch immer"nicht betiteln bzw.benennen.Auch er weiss,wie sehr ich eine Sub sein möchte.was meint ihr..sollte ich meinen Traum/Wünsche aufgeben und Bdsm-aus meinen Leben streichen? Ich hatte davor 1 Dom,welchen ich mit dem Gürtel verprügelt hatte,weil er mich nicht dominieren könnte.
      Wie soll ich denn die Entscheidung meines Eins denn jetzt nehmen?will er nur Sex oder ...Hilfe keine Ahnung mehr.
      Vielen Dank an alle,welche sich die Mühe machen sollten hierauf zu antworten.

      Gabby schrieb:

      Ich hatte davor 1 Dom,welchen ich mit dem Gürtel verprügelt hatte,weil er mich nicht dominieren könnte.
      Ob du eine schlechte Sub bist kann ich nicht beurteilen, ein guter Mensch würde aber niemanden verprügeln nur weil er nicht das bekommt was er sexuell will.

      Zum Rest, tja Dom 2 hat keine Zeit, kann man glauben oder nicht, es ist aber seine Entscheidung es dann abzubrechen. Genauso wie es die eigene Entscheidung sich auf sein neues Angebot (Sex ohne Subsein) einzulassen oder eben nicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Jemanden gegen seinen Willen zu verprügeln ist kein Charakterzug den ich bei einer Person als gut verordnen würde.

      Gerade im Bereich BDSM sollte streng zwischen einvernehmliche-m/r BDSM/Gewalt und der nichteinvernehmlicher Gewalt differenziert werden. Sagen wir BDSMler an solchen Punkten nicht deutlich Halt! und beziehen damit eine klare Position, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn uns die Gesellschaft in die krankhafte oder auch Schmuddelecke abschiebt.

      Nichteinvernehmliche Gewalt ist keine Lösung für schlechtes oder kein BDSM.

      Gut und Schlecht bei Sub, das ist vor allem ne Geschmackssache des oder der Dom... da hat jeder andere Vorlieben was als gut empfunden wird.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Naja, was erwartest du? Etwa das die Leute Beifall klatschen, wenn du sagst, du hast einen Mann mit dem Gürtel geschlagen weil er dich nicht dominieren konnte? Falls ja: Falsches Forum!

      Und wie schon gesagt wurde: wir können nicht beurteilen ob du eine gute Sub warst. Frag deinen Ex-Dom in den nächsten Tagen deswegen. Sobald du dich beruhigt hast.

      Guter Sub / Dom ist ungefähr so individuell wie das Lieblingsessen.
      Ich kenne dich nicht, kann daher nicht sagen, ob du eine schlechte sub bist......(was ist überhaupt eine schlechte sub? Da gibt es doch sicher keine allgemeingültige Definition.)

      Aber ich bin auch über den Gürtel "gestolpert". War das Verprügeln eine Art Demonstration, was du dir wünscht, und war das abgesprochen, oder hast du ihn im Zorn verprügelt?? Vielleicht ist genau das der Grund, warum er dich nicht mehr als Sub haben möchte? An fehlender Zeit kann es ja nicht liegen, wenn er weiterhin Sex mit dir haben möch
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Hallo @Gabby .... tue mich auch schwer mit deinem Post :/

      Dennoch möchte ich dir den einen oder anderen Denkanstoß geben.
      Sicherlich muss man sein BDSM nicht aufgeben, nur weil es mit einem Menschen nicht so funktioniert hat, wie man es sich vorgestellt hat.
      Allerdings gibt es auf jeden Fall andere Möglichkeiten, als den betreffenden mit einem Gürtel zu traktieren...
      Ob ein Mensch gut oder schlecht ist? Da hat man ganz persönlich Einfluss darauf, wie man auf seine Umwelt wirken möchte.
      Und lernen? Kann man bei positiver Einstellung ein Leben lang..

      Gabby schrieb:

      Ich hatte ihm versucht zu demonstrieren.was mein 1. Dom zu tun hatte, damit wir beide Spass haben
      Für mich liest sich das ziemlich schräg. Du hast, meinem Verständnis nach, deinem ersten Dom vorgeschrieben was er zu tun hatte damit es Spaß macht? Ernsthaft? Manche Sachen sollen gar keinen Spaß machen und, ganz ehrlich? Ich würde deine Wünsche nach solch einem Verhalten ignorieren dir die Frage stellen ob du dir überhaupt auch nur annähernd im Klaren bist was eine Sub überhaupt ist.

      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich verstehe nicht was du dir von deinem Post versprichst.

      Vielleicht Mal ein paar Fragen für dich.

      Warum möchtest du SUB sein?

      Wie sollte deiner Meinung nach eine SUB, du als SUB sein?

      Für was steht das Wort ,, SUB" und was ist damit verbunden?

      Was ist Respekt?

      Was ist Demut?

      Was Masoschismus?

      Was ist devot?

      Was ist dienen?

      Was ist Achtung?

      Was ist Verzicht?


      Generell gibt es eine Million Menschen irgendein Deckel , wird es wohl auch für dich geben...lese dich ein...hier gibt es viele Thread s...
      Gedanken....

      Und nur du kannst entscheiden ob du dich nur ,, benutzen" lassen willst oder nicht?
      Liebe @Gabby zu Deinem Thema, vielleicht liest Du Dir auf der Startseite also in der Com mal so einiges durch was @Gentledom als Erklärung zu einigen Begriffen geschrieben hat... und vergleichst das einfach mal selber zu Deiner Person.

      Vielleicht magst Du ja etwas Gewalt, aber im Moment bezweifel ich das Du dieses Dom/Sub ich nenne es mal Spiel überhaupt wirklich willst.

      Keine Sub erhebt die Hand gegen IHREN Dom, geschweige denn mit einem Gürtel. Das ist ein NoGo!
      Und wenn Du Deine Einstellungen mit den Erklärungen in der Com verglichen hast, kehre in Dich und denke mal nach ob Du hier im richtigen Forum bist... weil wir leben hier alle BDSM..

      lg Ragna

      PS.. youtube, "was ist BDSM für Dich" schau das Video, lese die eingeblendeten Begriffe !
      Wenn Menschen mehr miteinander reden würden, würde es einige Probleme nicht geben.. :huggy:

      Gabby schrieb:

      das bedeutet och bin eine schlechte Person und eine miese SUB?!Danke.. weil's mir grade so hervorragend ging.
      und bitte nicht "zicken" DU ... hast um Rat gefragt, und es werden Meinungen geschrieben wie ein jeder darüber denkt, nur alle haben nicht die gleiche Meinung und auch nicht die gleiche Schreibweise, der eine verpackt seine Antwort in Watte - der andere knallt die frei nach Schnauze raus!
      Das muss ein jeder abkönnen der andere um Meinung, Antwort oder Ratschläge bittet, DU hast Dich an uns gewand um Hilfe also Antworten zu bekommen. Das nennt man freie Meinungsäusserungen, gut wobei persönliche Angriffe oder Beleidigungen fehl am Platz sind. Und keiner hier behauptet das DU eine schlechte SUB bist, sondern das Du einfach nur mal über deine Einstellung nach denkst.
      Es gibt nur : Sub - oder keine Sub ! Schlechte Sub gibt es so gar nicht !

      Ich möchte Dich jetzt nicht angreifen mit meiner Antwort, sondern Dich einfach mal bitten nach zu denken wie Du auf Ratschläge antwortest!
      Weil hinter jeden Avatar steckt eine lebbendige Person mit Gefühlen- und auch die sind virtuell verletzbar

      Gute Nacht :sleeping:
      Wenn Menschen mehr miteinander reden würden, würde es einige Probleme nicht geben.. :huggy:
      Ich befürchte Du selbst stehst Dir im Weg und hinderst Dich daran Dein Glück zu genießen.

      Nicht Deine beiden Herren, nein Du SELBER und Deine Gedanken, erwarten zuviel. Sie blockieren Dich und lassen auch dem Anderen keine Möglichkeit sich zu entwickeln.

      Deine Ungeduld aber auch die Vorstellung von dem perfekten Dom, lässt jegliche Beziehung scheitern. Die Männer tretten die Flucht aus der BDSM -Beziehung an. Wahrscheinlich bist Du sehr

      hübsch, deswegen kann der eine Verehrer sich Sex ohne BDSM noch vorstellen, das gemeinsame Rollenspiel schließt er bereits aus, weil er Deine Erwartungen nicht gerecht wird.

      Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck das Du zu fordernd bist. Wenn Du jetzt aber denken solltest "moah, bin ich Scheiße", dann wird es davon auch nicht besser, im Gegenteil.

      Gib Dir Zeit Denke über meine Zeilen nach und schau was Du an Dir bzw. Deinen Gedanken verändern kannst. Du musst nicht auf einen Schlag perfekt sein. Kein Mensch ist perfekt, weder Deine

      BDSM-Partner noch die netten User hier und ich bin das auch nicht.

      Jeder Mensch macht Fehler, aber aus Fehler lernen wir am besten.

      Nimm Dir kleine Schritte vor, immer einen nach dem anderen. Hab Geduld und setze die möglichen Doms nicht so unter Druck. Lasse Ihnen auch Zeit um sich selbst weiter zu entwickeln.

      In Ruhe Reden hilft. Du wirst staunen, zu was Männer fähig sind sind, wenn Sie ohne Wunschzettel agieren dürfen.

      Mach keine Riesensache daraus, das es bisher nicht obtimal gelaufen ist. Ich glaube Du bist nur ein bisschen unerfahren und hast zusehr Angst, das die dominanten Männer Deine Wünsche nicht

      erfühlen werden bzw. können. Ich wünsche Dir den Dom Deiner Phantasie in ECHT.... viel Glück
      @Gabby
      Du scheinst mit Dir selbst sehr im unreinen zu sein........wenn Du alles andere mal abschaltest und Dich nur auf Dich und Deine Gefühle und Wünsche konzentrierst....

      was wünscht Du Dir
      was brauchst Du
      was willst Du

      was ist für Dich umsetzbar.....

      danach erst

      wie geht das mit einem Partner...mit Dom 2?
      haben wir genug geredet über Wünsche und Bedüfnisse...können wir das überhaupt?


      es geht doch in erster Linie erst mal um Dich!
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo miteinander,

      ehrlich gesagt habe ich überlegen müssen, ob ich hier überhaupt antworte.
      Ich finde zum einen deine Texte sehr verwirrend und schwer zu lesen; mir fehlt da etwas die Struktur. Für dich mag die Beschreibung ausreichend sein, als Außenstehende finde ich das sehr schwer bis nicht nachvollziehbar.

      Inhaltlich finde ich das auch... nicht mal mehr grenzwertig sondern jenseits aller Grenzen.

      Warum ich dennoch antworte? Weil ich hoffe, dass ggf. auch jemand anderes auf der Suche nach Information auf den Beitrag stößt.

      Weil ich immer sehr hellhörig werde, wenn ich von diesen "Lehrlings" und "Ausbilder"-Geschichten höre.
      Das sind für mich die klassischen Frischfleisch-Abgreifer, die unsicheren, neuen Subs irgendeinen Müll erzählen.
      Das führt dazu, dass diese dann hemmungslos ausgenutzt werden.
      Dabei entwickeln sie auch noch ein schlechtes Gewissen... immerhin wird ihnen ja ständig erzählt, was sie tun müssen, um eine "echte", "richtige" Sub zu sein... (emotionale) Erpressung vom Feinsten.
      Das führt dann dazu, dass sie richtig schlechte Erfahrungen machen; teilweise in den Missbrauchs-Bereich.

      Da stellen sich mir persönlich die Nackenhaare auf. BDSM ist für mich etwas so wunderbares, das mein Leben wahnsinnig bereichert - und hier wird das, was mir soviel wert ist, durch diese selbsternannten "Ausbilder" mit Füßen getreten.

      Gabby schrieb:

      bei ihm lernen, wollte eine richtige Sub zu werden
      Siehe oben - bei "Lehrern" und "Ausbildern" stellen sich mir alle Nackenhaare auf.

      Gabby schrieb:

      WAR ICH EINE ZU SCHLECHTE SUB?ODER BIN ICH NICHT GEEIGNET DAFÜR

      Kann ich nicht beurteilen.
      Vielleicht bist du auch einfach keine Sub, sondern Maso?
      Von Hingabe/Dienen/Unterordnung/Unterwerfung schreibst du ja nichts. Das einzige wovon du schreibst ist ja ein Schlagen mit dem Gürtel). Ist ja auch nichts Schlimmes...

      Gabby schrieb:

      sollte ich meinen Traum/Wünsche aufgeben und Bdsm-aus meinen Leben streichen?

      Das weiß ich nicht. Wie wichtig ist dir denn das? Kannst du ohne leben? Manche können das - andere (z.B. ich) nicht.
      Anders gefragt: Wenn in der Vanilla-Welt eine Person verlassen wird... Beschließt sie dann, auf ewig alleine zu bleiben? Nie wieder Sex zu haben?

      Was ich dir allerdings empfehlen würde, ist dir prinzipiell ZUERST ganz viele Gedanken über die Bedeutung von "Einvernehmlichkeit" zu machen. Und dann, wenn du das verstanden hast, dann wieder nach einem Partner zu suchen... Auch wenn ich die zwanzigste bin, die es in diesem Thread sagt: man schlägt keine Leute, die nicht geschlagen werden wollen - egal ob jetzt Sub, Dom, Switcher, Vanilla oder Pumuckel. Punkt.

      Gabby schrieb:

      will er nur Sex oder ...Hilfe keine Ahnung mehr.
      Weiß ich nicht. Musst du ihn fragen oder auf dein Bauchgefühl hören.
      Ich persönlich war mir immer zu schade für solche Geschichten.

      Das ist im Übrigen ein Punkt, bei dem ich das Gefühl habe, dass man als Sub ausgenutzt werden kann.
      Von Männern, die mit BDSM eigentlich nichts am Hut haben, aber sich denken - geil, so eine Devote, die sagt beim Sex nicht nein und macht auch allgemein was ich will, also erzähle ich der die Geschichte vom supererfahrenen Über-Dom und hab dann immer was greifbar, wenn ich unverbindlichen Sex möchte.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nom_de_guerre () aus folgendem Grund: Tante Edith hat Tippfehler gefunden.

      Für mich gibt es übrigens keine zu schlechten Subs, keine zu schlechte Doms, keine zu guten Subs, keine zu guten Doms. Aber... es gibt einfach Konstellationen die inkompatibel sind. Gleiches gilt natürlich auch für andere Beziehungsformen, auch außerhalb des BDSM.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren