Diskriminierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Diskriminierung

      Hallo
      Ich musste leider die Erfahrung machen das ich gestern wegen meiner Neigung ich lebe in einer 24/7 Beziehung mit meinem Freund richtig diskriminiert und als schwerst gestört verurteilt wurde.
      Es kam so das Bekannte das Thema Fifty Shades Ansprachen und ich es offen und ehrlich ansprach das ich in etwa so einer Beziehung lebe dann kamen neugierige Fragen und plötzlich wurde ich total beleidigt
      Hat mich richtig runtergezogen der Kontakt wurde mir eben so gekündigt
      Hat jemand schon so Erfahrung gemacht
      Lg
      Das ist hart und tut sicherlich unsäglich weh. Du wirst bei solchen Menschen nicht viel ausrichten können. Aber: So trennt sich die Spreu vom Weizen. So weh es auch tut, vermutlich musst du dich damit abfinden. Solch dumme Menschen gibtes uüberall. Kein Verlust.
      Ich wünsche dir das so etwas nicht wieder vorkommt und du nicht allein dasteht. :yes:









      :secret: :secret: Einer Löwin ist es egal, was Antilopen hinter ihrem Rücken reden. :secret: :secret:
      Hallo liebe Ariane1511!

      Das was du schreibst ist wirklich nicht schön und zeugt für mich nur von Intoleranz und Unverständnis deiner Bekannten. Es tut mir leid daß diese Leute so extrem reagieren, ich kenne es so auch nicht. Manche blocken lediglich ab oder wechseln das Thema wenn mal BDSM zur Sprache kommt, mehr aber auch nicht. Viele sind aber auch neugierig und löchern mich mit Fragen und finden es hinterher auch garnicht mehr so "schlimm" sondern eher faszinierend, zumindest ist dies bisher meine Erfahrung. Nun ja, viele kommen damit eben nicht klar und kennen es nicht und dies äußert sich oft in einer solch krassen Reaktion. Aber mal ehrlich, auf solche Bekannte kannst du doch verzichten , oder?


      Wahre Freunde sind die, die nicht nur im Sonnenschein mit dir lachen, sondern auch im Regen mit dir weinen.


      Alles Liebe und Beste Grüße
      Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe,
      ohne welche sie nicht bestehen kann,
      denn ohne Achtung hat die Liebe keinen Wert und ohne Vertrauen keine Freude.
      Hallo @Ariane1511,

      erst einmal ist mir klar, wie sehr dich solch ein Verhalten verletzt.

      Anderererseits muss ich mir aber immer darüber im Klaren sein, das ich mit einem Outing auch negative Reaktionen hervorrufe.
      Viele Menschen sind einfach erst einmal überfordert, weil sie sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
      Film ist eben nicht immer Realität.

      Neben den bereits erwähnten Seiten weiter oben gibt es hier weitere Threads, die sich mit diesem Thema auseinander setzen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      @Ariane1511
      Falsch ist an dir garnichts. Du bist so und fühlst dich dabei hervorragend. Also bleib so.
      Es ist leider so, dass relativ wenig Toleranz gezeigt wird. Der Blick auf unser "treiben" ist durch die Romane 50 Shades of Grey nicht besser geworden.
      Durch schlechte Erfahrungen lasse ich mir nicht mehr hinter die Fassade schauen. Selbst mein bester Freund weiss nichts.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:

      Marie99 schrieb:

      bleib in der Gruppe und lästere zurück
      Ich persönlich denke nicht, das das der richtige Weg ist.

      Ganz ehrlich, frag dich doch bitte mal, inwieweit du darüber informiert bist, was deine Bekannten hinter verschlossenen Türen treiben?
      Und die andere Frage: Willst du das wirklich immer wissen?
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ariane, ich hatte kürzlich ein ähnliches Thema hier eröffnet, dass oben verlinkt wurde, "was ist normal...", da hatte ich das gleiche Problem. Mir ist es auch häufig passiert, dass ich mit meiner Neigung auf Unverständnis und Ablehnung stoße, und als "nicht normal" und "du gehörst in Therapie" usw. bezeichnet wurde. Aber ich glaube, egal wie man ist und wer man ist, es wird immer Menschen geben, die tolerieren einem, wie man ist, und Menschen, die tun es eben nicht, aus welchem Grund auch immer.
      Wichtig finde ich, ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist und wenn Deine Neigung für Dich das Richtige ist und Du den richtigen Partner hast, dann ist alles in Ordnung.
      Denn wer sagt denn, dass die Meinung Deiner "Bekannten" überwiegt?
      Es hört sich immer hart an, wenn man sowas, gerade von Freunden hört, aber denke daran, das sind nur die Meinungen einzelner Personen. Wichtig ist, wie Du Dich selbst dabei fühlst, Und dass Du und Dein Partner in Eurer Beziehung so wie ihr sie lebt, glücklich seit.
      Das hat niemand zu verurteilen, und ganz ehrlich, auch wenn Dir der Kontakt gekündigt wurde, ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, mit solchen Leuten, die so über mich reden, würde ich sowieso keinen Kontakt mehr haben wollen.
      Bleibe Dir treu und stehe zu Dir. Menschen, die Dich wirklich mögen, mögen Dich so, wie Du bist.

      Alles Gute für Dich
      Hallo Ariane , lasse dich nicht von anderen runterziehen oder fertig machen ,die dir vorschreiben wollen wie du zu Leben hast Sexuell .Sei stolz auf dich du bist eine Sub mit einem erfüllten Sexuell Leben . Du kannst dir auch eine andere Sichtweise zulegen im positiven Sinne ,dir einfach sagen das ist bloß Neid dieser Person , die lebt vielleicht frustriert mit ihrem Partner zusammen und würde es vielleicht auch im Innerstern ausprobieren wollen . Habe auch schon einiges gehört Negatives , aber das Interessiert mich nicht , das ist mir egal , zu meinen Leben gehört Bdsm dazu , und ich möchte es nicht mehr missen . :)
      Das tut mir sehr leid das zu lesen.
      Ich weiß wie sich sowas anfühlt. Man sucht den Fehler bei sich und stellt sich selbst in Frage. Was absolut falsch ist.
      Viele Menschen verurteilen, ohne überhaupt den Hauch einer Ahnung zu haben. Aber wahre Freunde hören zu, und selbst wenn sie es nicht verstehen/nachvollziehen können, akzeptieren sie Dich, so wie Du bist. Denn am Ende des Tages führst Du Dein Leben, so wie es Dich glücklich macht. Und jeder der Versucht Dir das zu nehmen, verdient keinen Platz in deinem Leben.

      Alles gute, lass den Kopf nicht hängen ! :empathy:
      Schade das die Welt noch so engstirnig ist....auch wenn es schon viele Tolerante Menschen in der Westlichen Welt gibt, die mehrzahl ist leider nicht Tolerant andere Meinungen oder Ansichten (gesellschafts)werte-neutral zu überdenken.

      Und es wird weiterhin leider immer Menschen geben, die Dich Verurteilen werden für Deine Ansichten oder deine Aussagen. Nicht weil du im Unrecht bist, nicht weil du Falsche Ansichten hast. Nein, es reicht schon wenn du nicht in eine Gruppe passt oder dein gegenüber glaubt du gehörst nicht dazu.

      Lass Dich nicht beirren, sei Selbstbewusst und Lebe Selbstbewusst. Du hast festgestellt wer dich so mag wie du bist, oder eben nicht. Stell dir die Frage ob eine erneute Diskusion mit diesen Menschen hilfreich sein könnte. Oder brich die Verbindung ab. Das ist schmerzhaft, aber unter Umständen der beste Weg für dich selbst.

      MfG Talon
      :dance:
      Ich habe da noch eon paar Fragen an dich. Also wenn ich das richtig verstanden hab, wurde eigentlich ganz normal drüber geredet, bis dann einer oder eine angefangen hat, dich zu beleidigen?
      Dann würde ich sagen, leg das Augenmerk auf die positiveren Reaktionen. Wer dich aufgrund deiner Lebensweise beleidigt,hat seine Gründe aber die sind eher bei demjenigen als bei dir zu suchen. Vielleicht versteht derjenige es nicht, vielleicht ist ein bisschen Eifersucht im Spiel, das kann alles Mögliche sein. Wenn eine Einzelne Person dich nicht verstehen kann, sind Gruppendynamiken leider oft ein Problem, aber die Freunde, die jetzt nur mitlästern weil einer das tut werden früher oder später damit abschließen und sich dir wieder zuwenden.
      Wichtig ist nur, dass du dir selbst im Klaren bist, dass etwas richtig ist solange es dir guttut und wenn die Gruppe dann der Meinung ist, du passt da nicht mehr rein, mag das sein aber bei fast 8 Milliarden Menschen findet du auch sicher neue Freunde, die dich besser verstehen. :blumen:
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      Das ist wirklich schlimm und nicht zu verzeihen.
      Von meinen Freunden kenne ich so etwas zum Glück nicht.
      Aber wenn man sich auf anderen Plattformen darüber austauscht, dann kommt schon sowas wie 'das ist doch krank...'
      'Ihr gehört behandelt'...etcpp...
      Einerseits kann ich die Leute verstehen, das es verwirrend für außenstehende sein kann, sich zb zu unterwerfen, das aus Schmerz Lust werden kann. Sie kennen es ja nicht..
      Andererseits finde ich es unverschämt, so etwas zu sagen. Tellerand, ich rufe...

      Ich finde es in Ordnung zu fragen, wenn man etwas darüber wissen möchte. Aber einen Menschen, den man vorher Freund nannte, deshalb dann aber diesen Freund ausschließt, entzieht sich meinem Verständnis.

      Das wichtigste ist, das du in deiner Beziehung glücklich bist. Ich hoffe, das es sich vielleicht wieder einrenkt oder du damit abschließen kannst... :blumen:
      Falls du reden möchtest, wenn es dich bedrückt. Hier findest du immer jemanden. Ich denke, diese Erfahrung mussten schon so einige machen..
      Liebe Ariane 1511,

      lass dich dadurch nicht entmutigen, es liegt nicht an dir, deinem Lebensstil oder Einstellung, sondern an den anderen.
      Sie haben Null Akzeptanz.
      Beleidigen und runterziehen ist ja echt das Letzte..

      Da mir in dieser ach so tollen Gesellschaft das Gleiche passiert ist, vor 30 Jahren und wie auch jetzt wieder, kann ich deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Es tut weh, man zweifelt und hadert immer wieder.
      Ich lebe nach dem Motto “Leben und leben lassen“… für Manche anscheinend was Fremdes, sie können es einfach nicht..

      Suche nicht weiter bei dir, du hast keine Fehler an dir.
      Weißt du, lass sie laufen, wenn es echte Freunde sind, dann kommen sie zurück und fragen, lassen sich es von dir erklären,
      warum du dieses Beziehung lebst, zeigen echtes Interesse und vor allem Verständnis.
      Tun sie es nicht, dann waren es nie Freunde.


      Ganz ehrlich, Freundschaft gekündigt, wenn wirklich kein Gespräch mehr möglich ist, dann scheiß drauf und sieh nach vorne,
      lebe dein Leben und eure Beziehung! Ihr Beiden seid wichtiger.

      Es ist schwer seine Selbstsicherheit zu bewahren und dagegenzustemmen.
      Mit der Zeit wirst du stärker, durch jeden Gegner und du kannst darüber lächeln.

      Ich würde an deiner Stelle auch gut überlegen, wo und mit wem du darüber sprichst,
      dieselbe Reaktion kann dir auch in deiner Familie passieren.

      Lass dich nicht unterkriegen.. :empathy:
      Okay..., erst einmal etwas Support:
      Sind dann Vegetarier und Veganer in den Augen dieser Leute auch abnormal? Ist es gruppendynamisch akzeptiert, sich über Andersgläubige lustig zu machen? Gibt es unter "deinen Freunden" jemanden der Gartenzwerge züchtet, Briefmarken aus dem Verkehr zieht und in Alben sperrt? Modern Talking Fans?? Das sind alles hervorragende Angriffsflächen für eine Gruppe unreflektierter Menschen!
      Es war schon immer nicht einfach, nicht mit dem Strom zu Schwimmen. Da kommt es auch mal zu Reibungsverlusten. Hier findest du Geschichten von Menschen, die sogar mit Ihrer Familie im Glinch liegen, für Ihre Neigung und Überzeugung.
      Aber andererseits wäre es ohne Stolpersteine doch zu einfach, oder?! ;)

      Jetzt noch die kritische Frage:
      Was sagt denn dein Freund/Mann/Dom dazu? Steht er in der Sache zu dir? Unterstützt er dich, steht zu dir und gibt dir Halt in dieser Zeit? Bezieht er Position gegenüber diesen..., ähem... Ex-Freunden?
      Existence could not resist the temptation of creating me